Suche die Rubrik: Allgemeiner Frust....

scottonin

10 Jahre Mitglied
hallo an alle!

bin heute traurig und muss das mal loswerden...

unser scotti (man sagt mutter berner-sennenhündin, vater silberner riesenschnauzer, jetzt 8 monate alt und ein schwer netter typ)
ist aus dem hiesigen tierheim.
bis er 5 monate alt war, war er auf einem hof bei einem tierhändler unter artgenossen mit wenig menschenkontakt (so sagt man...)
dann einen monat im tierheim, wo er schnell spielzeug und menschenkonakt angenommen hat und sich vor allem auch (???) dort mit allen artgenossen gut
verstanden hat.

und nun ist er also seit 8 wochen mitglied unserer familie, ist oberkuschelbedürftig, schwer lernwillig, spielwütig, tobt mit den kindern im garten, fährt mit uns weg, ... weiß gar nicht, wie ich es auf den punkt bringen soll...
ich finde ihn einfach grossartig!
kuscheln, spielen, toben, lernen, entspannen... für mich ein traum von hund!

ich hab hier schon viel gelesen, viele hundebücher / erziehung gelesen, hundeschule besucht, junghundetreffen vorrangig, auf hundewiesen treffen mit anderen, nehme ihn immer mit in meine werkstatt und bin ebensoviel mit ihm zuhause / in meinem büro
will sagen: bin eigentlich immer mit ihm zusammen und bilde mir auch ein, daß er mir schwer oft seine liebe zeigt. :love:

also bis auf die tatsache, daß er und ich uns wirklich noch mal intensiv über das thema: "meine blumen sind nicht zum abknabbern für ihn" und: "der rasen will kein golfplatz mit von ihm gebuddelten löchern werden" unterhalten müssen, ;)läuft wirklich alles super-gut.

soweit zur einleitung - haltet durch - ich komme jetzt zum thema::unsicher:

heute bin ich mit ihm über die felder gerausch, ballschleuder mit, übungen gemacht, anderen hunden begegnet... alles fein! und dann kam ich auf den gedanken: gut, er ist so sehr auf mich fixiert, daß ich jetzt auch mal mit ihm beim nahegelegenen tierheim vorbeischauen kann. die freuen sich ja dort auch sehr, ihn mal wieder live zu sehen (schicke sonst mal ne mail und fotos) und vor allem, wenn sie sehen, daß es ihm gut geht!

war ja auch toll - er hat alle begrüßt (also keinen überschwänglich - eben nett, wie er jeden begrüßt) hat sich offensichtlich schwer über all die hunde gefreut, auch wenn sie hinter gittern waren und war sehr aufgeregt.

ja und als wir dann nach kurzer zeit wieder losgegangen sind war auch noch alles prächtig - nicht an der leine gezogen, gehorsam... alles wie immer

aber so ca. nach 50 m hat er angefangen zu weinen, sich hingesetzt, wollte offensichtlich zurück

und das ging noch einige meter so weiter - hab ihn auch nicht gezwungen, sondern mit ihm gespielt, geübt, leckerli, das ganze programm!
hab mich aber nicht getraut, ihn abzuleinen, wie ich es sonst immer tue.
angst, angst, angst, er könne zurück zum tierheim laufen ...

uuuuhhhhhh tat das weh...!!!

ja, der verstand sagt: er will zu artgenossen und bei allem, was ich ihm hier versuche zu bieten: der kontakt zu anderen hunden reicht ihm nicht - das merke ich bei jeder begegnung mit anderen hunden... aber ich tue mein bestes in junghundetreffen, hundeschule, hundewiese...

aber das herzchen sagt: --- uuuuhhh -- er will zurück ins tierheim--- ich bin schlecht

klar, nach einigen metern war das thema für ihn dann gegessen und er war fröhlich wie immer, aber an mir knabbert das noch ganz schön :(

und deshalb musste ich heute mal kurz die rubrik "allgemeines" zu meiner "allgemeinen frustrubrik" erklären... *schnief*

werde wohl so bald nicht mehr hingehen - oder viell. gerade jetzt jeden tag?
viell ist die idee gar nicht so doof - wenn ich das mit dem th abspreche und einfach
noch den einen oder anderen von seinen artgenossen mitnehme, damit die toben
können

huch - was beim schreiben so für ideen kommen können !

mal sehen, was es wird, - ist halt schön, sich anderen hundeliebhabern mal mitteilen
zu können in so einem netten forum (also nicht immer nett, aber schon recht oft....;))

jepp - jedenfalls bin ich jetzt nach dieser spontanidee nicht mehr frustig

hoffe ihr alle auch nicht, weil ihr meinen langen text, der auch in keinster weise spektakulär war, lesen musstet....:verwirrt:

wünsche jedenfalls allen morgen einen schönen hundetag
und schöne ostertage!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi scottonin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mach dir mal nicht so viele Gedanken, ich glaube nicht, daß dein Hund wieder im Th leben will, aber wenn er dort immer nett spielen konnte, dachte er vll auch nur, hey aber ich hätt gern noch ne Stunde mit meinen alten Freunden getobt. ;)
 
Ich habe meine inzwischen verstorbene Hündin Nelli einmal in ihrem ganzen Leben - ich glaube sie war zu dem Zeitpunkt etwa 9 Jahre alt, für die Dauer von 4 Tagen in einer privaten Pflegestelle untergebracht. (Was habe ich mir für Gedanken gemacht!) Als ich kam um sie abzuholen, hat sie sich zwar gefreut, wollte dann aber partout nicht mit mir kommen! als ich sie ableinte um sie ins Auto zu packen drehte sie sich auch noch um und lief zurück. Ich weis zwar, daß sie da tolle Tage hatte (Grillfest im Kleingarten etc.) Aber es hat mich doch geschmerzt. Nix Tierheim, oder erst kurz bei mir... So sind diese treulosen Tomaten. Für ein bisschen Spaß pfeifen die auf die sonst so zur Schau getragenen Liebe zum Herrchen/Frauchen.
 
Vielleicht ist es ja eine gute Idee, wenn Du im TH einen Hund als Gassigängerin mitnimmst ... dann hättest Du auch gleich einen TH-Hund mit glücklich gemacht ;)
 
Für ein bisschen Spaß pfeifen die auf die sonst so zur Schau getragenen Liebe zum Herrchen/Frauchen.


ist zwar doof, daß dir das so ergangen ist, aber ehrlich gesagt: es beruhigt mich - danke!!!!

nur... was antworten wir alle jetzt, wenn diese quizsendungen laufen und die frage
nach dem treuesten freund des menschen kommt??? :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche die Rubrik: Allgemeiner Frust....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Petra-Neuss
@sweetlife Keine Sorge... ich hab ihr das nicht wirklich beigebracht ( bevor jemand den Tierschutz ruft :D) Ist auch nicht meine Luna ;). Fand das Bild ,mal im Netz und man könnte meinen sie sei es. :lol: Ansonsten aber ist niemand perfekt. Und jeder muss eben auch für sich die beste Lösung...
Antworten
88
Aufrufe
8K
M
Katzenmama
ich finde die idee auch gut! jeder mit hund oder anderen tieren und kein eigentum kennt das problem bestimmt. zwar gibt es suchmaschinen, aber da steht dann meist nur "haustiere", und das heisst nicht gleich, dass sokas erlaubt sind. da fällt mir ein, ein freund von mir hat in essen nähe...
Antworten
25
Aufrufe
2K
J
B
Ähmmmmmm, ist der Kinderwunsch Bedingung ????????? :D
Antworten
56
Aufrufe
2K
gisela brand
gisela brand
shevoice
Sie ist zurück, sie ist zurück *freujubelhüpfhurra* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. *knuddel* Sebastian Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Webmaster / Forumadministrator Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du...
Antworten
1
Aufrufe
423
KsSebastian
KsSebastian
deti
*grins* ok... und sie wird den wackelkopf lieben *grins* schickst du mir ne "bestell" pn mit deinne kontaktdaten? kannst du sonst was was an büchern oder halsbändern gebrauchen *werbung mach*
Antworten
11
Aufrufe
1K
deti
Zurück
Oben Unten