Steuererhöhung in Siegburg

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Siegburg:

Vom Hauptausschuss beschlossen
Höhere Steuern für Hunde


Das Halten von Hunden wird teurer. Der Hauptausschuss beschloss mit Mehrheit, vom 1. Januar an die Steuern für die Vierbeiner zu erhöhen. Besonders drastisch trifft das die Halter von, laut Liste, " sogenannten Kampfhunden": Sie zahlen künftig für ein Tier statt 132 Mark 600 Euro (entspricht 1173,48 Mark) im Jahr.

Die Grünen hatten sich bereits vor der Sitzung gegen die Erhöhung ausgesprochen, und auch die FDP stimmte im Ausschuss dagegen.

Die Sondersteuer für Hunde, die laut Verordnung einer erhöhte Gefahr darstellen, wird in der Kreisstadt erstmals eingeführt. Bis jetzt erheben diese Abgabe Neunkirchen-Seelscheid und Sankt Augustin.

Aber auch in anderen Gemeinden wird darüber diskutiert. Andere Hunde kosten in Siegburg künftig 80 Euro (156,48 Mark), 100 Euro (195,60 Mark) je Tier, wenn zwei Hunde gehalten werden, und 120 Euro (234,72 Mark) je Tier, wenn es drei sind.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Steuererhöhung in Siegburg“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ja. Ich habe es gestern in einer Sendung gesehen. Deswegen habe ich es geschrieben.
Antworten
9
Aufrufe
238
Schorschi
S
kerstin+hogan
Auch hier wurde den knapp zehn betroffenen Haltern nahegelegt (falls noch nicht vorhanden) eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen und gegen den neuen (Hunde)steuerbescheid zu klagen. Dazu gibt es vom obersten Gericht schon eine Entscheidung, welche sehr Hund und Halterfreundlich ist.
Antworten
1
Aufrufe
774
rimini
rimini
procten
Ähm? Wien + NÖ? Listenhunde, Kampfhundesteuer, Kampfhundeführeraschein - alles schon da ö.Ö
Antworten
37
Aufrufe
3K
MonsterKitty
MonsterKitty
Sue_und_micha
So, am gestrigen Tage kam die Ablehnung des Widerspruchs. Immerhin hat man es nach über einem halben Jahr dann doch mal geschafft, auf meine Schreiben zu reagieren und nicht sogleich wieder einen netten Herrn zum Kassieren vorbei geschickt. Schlussendlich ist es dem Magistrat egal, ob der Hund...
Antworten
41
Aufrufe
5K
Linus0572
Linus0572
JoeDu
Und was hat das jetzt mit Ermässigungen für Sozialschwache zu tun :confused: ?
Antworten
6
Aufrufe
788
Pommel
Zurück
Oben Unten