Steuer für "Listenhunde" erhöht

benno0815

10 Jahre Mitglied
Weilerswist: Bald sind Wahlen, da denken hoffentlich die Hunde-Halter dran... :/

"Auf Antrag der CDU-Fraktion beschlossen die Fraktionen im Haupt- und Finanzausschuss, die Steuer für die gemeinhin als Kampfhunde bezeichneten Tiere, die auf einer besonderen Liste aufgeführt sind, statt mit bisher 300 Euro nun mit 600 Euro im Jahr zu besteuern. Das gilt aber nur für die Hundehalter, die nur einen dieser Hunde halten. Wer zwei gefährliche Hunde hält, soll künftig für jeden dieser Hunde 1050 Euro statt bisher 480 Euro zahlen."




 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi benno0815 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Steuer für "Listenhunde" erhöht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
347
matty
Natalie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
700
Natalie
M
Da guckst du am besten in die "Kontaktbörse",es finden jede Menge Hundetreffen in NRW statt. Bilder wären mal schön....:hallo:
Antworten
5
Aufrufe
3K
timmy2000
timmy2000
S
Hi Sunny, hoffen wir mal, daß des eine "Ente" war. Falls nicht, hast Du den Klageweg offen. Es wurde bisher in jedem Bundesland anders entschieden, also stehen die Chancen 50 : 50. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja? Liebe Grüße watson
Antworten
2
Aufrufe
921
watson
Podifan
Danke! Bin ich aber auch so hin gekommen. Mir scheint, der Städte- und Gemeindebund hat Mal wieder die Werbetrommel geschlagen. Von denen kommen die Vorlagen für die Satzungen und etliche Räte machen es sich leicht und übernehmen diese Vorlagen ohne sie zu hinterfragen.
Antworten
4
Aufrufe
192
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten