Höhere Steuer für Listenhunde in S-H???

Sunny73

20 Jahre Mitglied
Soweit kommt es noch...*grummel* Nun fangen auch die Norderstedter auch mit so nem Mist an....die Hundesteuer soll angeblich angehoben werden. Für "normale Hunde" von 80,- DM auf 100,- und für sog. "Kampf"- bzw. Listenhunde von 80,- auf 800,-- DM. Leider konnte ich noch nicht rausbekommen, aus welcher Quelle dieser Quatsch entsprang, aber auch das werde ich noch hinkriegen.

Mit welcher Berechtigung soll ich mehr Steuern zahlen, als jemand, der einen viel größeren Hund hat, als ich?! Zudem ich in meiner Bewegungsfreiheit durch die GHVO von S-H eh schon eingeschränkt werde (Leine und Maulkorbzwang für meinen Hund, Verbot der Mitfahrmöglichkeit in öffentlichen Verkehrsmitteln usw.). Nun soll ich noch, ohne Grund das 10 (!!!) fache der üblichen Steuer zahlen??? Die haben sie ja wohl nicht alle....

Eine total frustrierte und verärgerte
SUNNY73

Melanie & Staff-Bull Darius
ICQ-# 49667891
Mail: Staff-Bull@gmx.de
http://www.sunny73.de.vu
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sunny73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Sunny!
Ich hoffe sehr für dich (und alle anderen Betroffenen),dass das nur "Gekrümel" und kein Ernst war.
Obwohl es woanders bis 2000 DM geht,ist 800DM auch schon zuviel.Wozu überhaupt diese ganze Kacke mit der Steuer???
Für das Begnügen des Staates???
Da krieg ich ne Krise!

Langsam wird der Hund zum Luxus
Prost Mahlzeit
frown.gif


Aber es geht ja nicht nur ums viele Geld.
Wozu für einen genauso normalen Hund mehr zahlen?
Boah,damit werd ich echt nicht fertig...

Tschüsschen *knuddel*
Beatle
 
Hi Sunny,

hoffen wir mal, daß des eine "Ente" war. Falls nicht, hast Du den Klageweg offen. Es wurde bisher in jedem Bundesland anders entschieden, also stehen die Chancen 50 : 50.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja?

Liebe Grüße
watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Höhere Steuer für Listenhunde in S-H???“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
700
Podifan
Podifan
Podifan
Ich glaube nicht, dass Geld eine Rolle bei den Listen oder dem HFS maßgeblich sind. Die kostengünstigste Methode wäre weder das eine, noch das andere, sondern einfach Hundesteuer kassieren und wenig dafür machen zu müssen. Die Kontrolle und Überwachung von Rasselisten ist sicher...
Antworten
23
Aufrufe
2K
procten
Hovi
Beide Rassen fallen in BW doch unter den Absatz Wie kommt das Gericht aufgrund der HVO dann zu diesem Urteil? Diesen Schrott von wegen Einzelfall hab ich hier in Bayern ja auch erleben müssen mit einer völlig verblödeten Auflage für meinen Rottweilerwelpen. Sie sagen einfach zu jedem, er sei...
Antworten
3
Aufrufe
888
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
561
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
533
Podifan
Zurück
Oben Unten