Sterbeplatz für einen Hund gesucht

SandraNero

15 Jahre Mitglied
Hallo Sandra,

Moni hat mir den Tipp gegeben mich an Dich zu wenden.


Also, ich kenne den Hund nicht, habe aber eine Freundin/Bekannte, die viel für die Hilfe für Polarhunde tätig ist und die nun wiederum von jemandem (ehem. Leiterin einen TH)gefragt wurde ob sich nicht vielleicht helfen kann.

Es handelt sich um eine 6-7 Jahre alte Mix-Hündin, mit dem Namen Minti.

Minti stammt aus der Türkei und leidet an einem Nasentumor und einer Speiseröhrenlähmung(was verursachen könnte, dass die arme Maus verhungern muss). Auf der derzeitigen Pflegestelle in Köln ist für die Maus einfach zu viel Unruhe, außerdem benötigt sie 3x tägl. Medikamente. Minti kann auch nach meinen Infos auch für ein paar Stunden alleine bleiben und fühlt sich im Haus wohler als draußen, sie ist anfangs sehr schüchtern, da sie in der Türkei schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat.

Es wäre lieb, wenn Du Minti mit auf deine Homepage nehmen könntest oder weißt jemanden der helfen kann. Für weiter Infos gebe ich Dir mal die Tel. und E-Mail von der Inga Zukunft über die ich von der Sache erfahren habe. Wie gesagt, ist der Hund aber nicht bei Inga in der Vermittlung sondern bei einer Bekannten von ihr.


Wenn jemand wen weiß, Mail an mich, ich geb dann den Kontakt weiter!!

Weiterleitung erwünscht!!!
_________________


PS: etwas wirr, weitere Daten folgen, ich mach mich grad schlau...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi SandraNero ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry was ich jetzt schreibe gehört nicht direkt in die Vermittlung. Aber die Krankheit hört sich ziemlich hart an. Kann mir kaum vorstellen das VERHUNGERN ein schöner tot sein könnte. :(
Die Arme wird sich sicher quälen müssen.... Oder ist sie mit den Medikamenten so weit gut eingestellt?
Was für Futter kann sie überhaupt fressen?
Ich glaube das wär vorher gut zu wissen.
 
ich sag ja, ich hol grad Infos rein, da es über 3 Ecken kam ;)
 
Ich will ja nicht grausam sein, aber ist es dann nicht besser für den Hund einzuschlafen als zu verhungern und mit Schmerzen zu sterben?
 
Serpent, bitte hier auf vermittlungsrelevante Beiträge beschränken.

danke
watson
 
Neues:

@Serpent: ich würde niemals darüber nachdenken ein Hundeleben zu beenden, wenn ich den Hund und seine eventuelle Lebensfreude garnicht persönlich kenne...
 
Gute Reise Minti und grüß mir meine Lieben :(
 
Eine Erlösung für Minti war es zum Schluss vermutlich. Gute Reise, dort, wo Du jetzt bist, bist Du schmerzfrei!
 
man überlege mal
es wird ein schwerkranker Hund aus der Türkei geholt, genug Streß für ihn.
Er kommt in eine pflegestelle in D, und dann wird er erlöst. :(
Nix gegen Auslandstierschutz, aber hätte man ihn nicht schon in der Türkei erlösen können und einen anderen Hund dafür eine Chance geben können
 
Gut, das es Pflegestellen (zu der lieben Uschi schiel :fuerdich: ) gibt, die sich nur solcher Hunde annehmen, meistens sogar noch viel selber bezahlen, damit auch nicht die, die leichter zu vermitteltn sind dort vergessen werden...

Liebe Minti,

du hattest noch eine schöne Zeit in deiner Pflegestelle und durftest auch gute Menschen kennenlernen, ich wünsche dir eine Gute Reise. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sterbeplatz für einen Hund gesucht“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chrisi
Seit BSE werden die toten Tiere nicht mehr "verwertet" sondern verbrannt. Also ein toter Hund oder eine tote Katze landet nicht mehr als Seife in Eurem Badezimmer.... Nur was man halt beachten sollte, wenn einem das Tier viel bedeutet, sollte man es auch in ein Krematorium geben( die Tiere...
Antworten
21
Aufrufe
3K
ute0102
N
Hallo ihr Lieben! Habe das gerade von ner Bekannten gehört und hoffe, irgendjemand kann da helfen: Bei Dogo-Mix Arko (geb. ´99) wurde vor ein paar Tagen eine irreparable Zerstörung des Knochenmarks festgestellt. Da es hierfür keine Therapie mehr gibt, hat Arko vorraussichtlich nur noch ein...
Antworten
0
Aufrufe
616
Nonhalema
N
Lennox_1201
  • Gesperrt
Doppelt und mehrfach hält besser!!! Also ruhig weiter verteilen :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
1K
Butch-Coach
Butch-Coach
Zurück
Oben Unten