Zaubermaus Angie Staff Mix sucht Pflegestelle/Sterbeplatz, div. Kosten werden übernom

Tierheim Fulda

10 Jahre Mitglied
Hallo,

wir vom Tierheim Fulda haben uns hier ja schon vor einigen Monaten angemeldet, um Sorgenkinder von uns vorzustellen.
Heute möchten wir Euch von unserer 11 jährigen Staff Mix Seniorin Angie berichten. Wir suchen für diese trotz ihrer Erkrankungen immer gut gelaunte Hündin einen Dauerpflege bzw. Sterbeplatz. Wir denken, daß der Angie vielleicht nicht mehr viel Zeit bleibt. Zu ihrer Herzinsuffiziens, Neigung zum Darmvorfall, diversen Arthrosen/Spondylosen hat sich nun noch eine Cauda Equina Problematik eingestellt. Es ist wichtig, daß Angie endlich zur Ruhe kommt und die Medikamente unter sorgfältiger Beobachtung richtig eingestellt werden können. Vielleicht könnte flankierend auch eine Physiotherapie für etwas Linderung sorgen.
Die Süße wartet schon seit fünf Jahren in unserem Tierheim auf die Menschen ihres Herzens. Drei Mal war sie vermittelt, wurde jedesmal unverschuldet wieder abgeschoben. Den WT hat sie schon mehrfach, aktuell vor wenigen Wochen, bestanden.
Sollten sich für Angie die richtigen Menschen finden, soll die Entfernung kein Problem sein. Wir fahren mit ihr gerne durch ganz Deutschland, hauptsache sie muß nicht in unserem Tierheim sterben.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tierheim Fulda ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rasse: American-Staffordshire-Terrier
Geschlecht: weiblich, kastriert
Schulterhöhe: 45 cm
Alter: geboren: ca. 2000
Angie ist eine superliebe, freundliche, unbefangene Hundedame, die für ihre Menschen durch dick und dünn geht. Sie braucht sehr engen Kontakt zu ihren Menschen, denn sie schmust für ihr Leben gern. Sie kann zu einem Rüden als Zweithund und zu schon etwas grösseren Kindern.
01_07_092_5_Angie.jpg
Leider ist Angie nicht mehr gesund. Sie bekommt Herztabletten und wirkt damit topfit. Daneben hat sie auch noch Rückenprobleme, weshalb sie nicht richtig läuft. Eine Auslastung, die sie auch dringend braucht, sollte also eher über Suchspiele u. ä. geschehen.
Für die Haltung von Angie sind die üblichen Auflagen zu erfüllen, ihren Wesenstest hat sie schon mehrfach bestanden. Weitere sind auch aufgrund ihres Alters nicht mehr nötig. Für Angie wäre unter Umständen auch eine Pflegestelle denkbar, in der sie die liebevolle Zuwendung findet, die sie so sehr braucht. Wo sind die Menschen mit einem großen Herzen?
Angie hat übrigens bereits eine Patin, dankeschön.

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich das mal grad reinkopiert habe :)

Der Link oben funktioniert nämlich nicht.


(ganz runterscrollen, der vorletzte Hund)
 
Ist bis jetzt noch nicht getestet worden. Ich denke schon, das die Angie auch mit einer Hündin zusammengeführt werden kann. Werden es in den nächsten Tagen aber mal testen.
 
Die süsse Angie wartet immer noch auf ihre Herzensmenschen! Wir haben Angie vor einigen Tagen mit mehreren Rüden und Hündinnen zusammengeführt. Ob ihrer fünf Jahre im Tierheim zeigte sie sich sehr souverän und hat die Kommunikation mit anderen Hunden noch nicht verlernt. Wir können also ganz zuverlässig sagen, das Angie sich mit Rüden wie auch Hündinnen vertragen wird. Sympathie entscheidet.
 
Angie lebt seit zwei Wochen auf einer Dauerpflegestelle in Niedersachsen. Eine Tierheimmitarbeiterin mit Herz hat die Maus zu ihren drei eigenen und einem weiteren Pflegehund genommen.
 
Wunderbar :love::love::love:

Ich wünsche der Angie noch eine schöne Zeit im neuen Rudel :hallo:
 
Danke Euch! Unser besonderer Dank gilt Cl.Schürmann über deren Seite Angie "gefunden" wurde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zaubermaus Angie Staff Mix sucht Pflegestelle/Sterbeplatz, div. Kosten werden übernom“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

hundeuschi
Da geht noch was:love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Uploaded with Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Uploaded with Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
3K
hundeuschi
hundeuschi
Nebelfee
Antworten
4
Aufrufe
780
Nebelfee
Nebelfee
kari923
Muss wieder zur Vermittlung.. Es hat mit dem Hund der Familie nicht so gut geklappt wie anfangs gedacht. Angie motzt gerne mal und sagt wo's lang geht. Deshalb wäre es gut wenn der Zweithund souverän genug ist auch ihr mal ihre Grenzen zu zeigen.
Antworten
2
Aufrufe
1K
kari923
kari923
Zurück
Oben Unten