Staff vorm Kindergarten anbinden?

was ich nicht verstehe ist da die eltern sich ja untereinander zum großteil kennen,sogar befreundet sind,könnte man es doch so regeln das ein anderer mal 2 mins aufs wuffel aufpasst während man sein kind in der kita abgibt!
dann fänd ichs gleich welche rasse völlig ok!
aber die leutz denken halt nicht nach!:rolleyes:


Wer ist mit wem befreundet? Und welche Eltern?
:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jay08 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was ich nicht verstehe ist da die eltern sich ja untereinander zum großteil kennen,sogar befreundet sind,könnte man es doch so regeln das ein anderer mal 2 mins aufs wuffel aufpasst während man sein kind in der kita abgibt!
dann fänd ichs gleich welche rasse völlig ok!
aber die leutz denken halt nicht nach!:rolleyes:


Wer ist mit wem befreundet? Und welche Eltern?
:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

na die eltern die ihre kinder zu der kita bei mir auf arbeit bringen sind untereinander oft befreundet oder zumindest gute bekannte.und ich vermutte das es in anderen kitas auch so ist das sich eltern die sich jeden morgen treffen anfreunden!
 
Ich finde, man sollte egal welche Rasse es betrifft nicht irgendwo anbinden und schon gar nicht wenn der HUnd damit überfordert ist. (Was er definitiv war)
Und es ging hier nicht nur um ein paar Minuten sondern sie war mindesten 15min in dem Kindergarten. Eine lange Zeit, für einen Hund dem es alles andere als egal war das er dort angebunden war.

Es ging hier nicht nur um die Tatsache das er dort angebunden war, sondern darum das man mit dem Hund nicht gut umgeht und man es ihm nicht beibringt,sondern ihn in eine Situation bringt wo er leidet und das nicht nur 2min. ;)
Vorallem,
Da es sich hierbei aber auch noch um einen Staffordshire handelte, wo die Leute eh schon erschreckend drauf reagieren sollte man den überforderten Hund nicht anbinden, und wie ich finde schon gar nicht vor einem Kindergarten, da es immer mal Kinder gibt und Eltern die mal einen Moment lang nicht aufpassen.
Ganz egal ob es ein Goldi war oder ein Staff, es hätte was passieren können, gerade wenn der Hund mit dieser Situation überfordert war.
Und darum ging es mir, weil wenn was passiert wäre, wäre nicht von einem Goldi sondern von einem Staff die rede gewesen.
Was das Bild der untoleranten wieder bestätigt hätte, und das muss ja nicht sein.

Ich binde meinen Hund NIRGENDS an, ganz egal ob er mit der Situation klar kommt oder nicht, es muss ja nichtmal der Hund dran schuld sein, wenn da Kinder um einen Hund herumtollen und den hier und da angrabbeln und ihm womöglich noch auf die Pfoten trampeln, kann mir was schöneres vorstellen für meinen Hund.
Aber es wird dann wieder heißen, der böse Kampfhund, er hat mal wieder zugebissen.
Nein danke, die Erfahrung möchte ich nicht machen.
 
was ich nicht verstehe ist da die eltern sich ja untereinander zum großteil kennen,sogar befreundet sind,könnte man es doch so regeln das ein anderer mal 2 mins aufs wuffel aufpasst während man sein kind in der kita abgibt!
dann fänd ichs gleich welche rasse völlig ok!
aber die leutz denken halt nicht nach!:rolleyes:


Wer ist mit wem befreundet? Und welche Eltern?
:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

na die eltern die ihre kinder zu der kita bei mir auf arbeit bringen sind untereinander oft befreundet oder zumindest gute bekannte.und ich vermutte das es in anderen kitas auch so ist das sich eltern die sich jeden morgen treffen anfreunden!


Achso ;)
Ja, man kann es schon anders regeln, sodass der Hund nicht dort sitzen muss.(zumindest alleine)
Aber manchen ist das bequeme eben lieber, weil man geht ja davon aus "der tut ja sowieso nix" aber darüber nachdenken, das der Hund nichtmal dran schuld sein muss, ist wahrscheinlich zuviel, für den ein oder anderen.
 
Ich verstehe eure Aufregung nur teilweise. Ein unerzogener Hund gehört gar nirgendswo angebunden, egal ob Pinscher, Pitbull oder Goldie.
Wenn der Hund jedoch erzogen ist und angebunden brav wartet, nett ist wieso darf ich ihn dann nicht irgendwo anbinden?! Da bin ich nicht ganz eurer Meinung. Unsere 2 DSH haben sogar vor dem KiGa unangebunden im Sitz gewartet, wenn meine Ma mich in den KiGa brachte.

Arturo wartet auch vorm Bäcker, Rewe, etc. Allerdings binde ich ihn an, falls er sich mal über ein Auto erschreckt ist mir das Risiko das er auf die Straße rennt zu hoch. Der Bäcker morgens liegt zwischen 3 Schulen (Grundschule, IGS und Gymnasium). Kinder laufen da ab 7 Uhr on Mass vorbei...Und?
 
Die Diskussion stellt sich mir gar nicht..nichts ist unberechenbarer als Kleinkinder und Hunde..und es wäre mir so etwas von egal ob mir einer erzählt wie brav sein Hund ist....
 
Ordnungsamt und so nur wenn es dem Hund schlecht geht durch die Haltung. Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, das Reden selten was hilft. Ein Beispiel: ein Urlauberpäärchen mit Kindern lernten letzten Herbst meinen Welpen kennen und beschlossen spontan, auch einen Hund anzuschaffen. Letzte Woche waren sie wieder hier, ganz stolz mit einem Dobermannwelpen. Der durfte nicht spielen weil er nicht hört, er durfte nicht von der Leine, weil er sonst am Strand alles frisst und davon spucken muß und Dünnpfiff bekommt- und zu 80% wurden die pupertären Kids mit ihm losgeschickt, ne eilige Runde zu drehen. Ich kann nur sagen, armer Hund. Und meine Ratschläge wurden lächeln weggewunken- aber man war verwundert wie gut meiner hört und sogar auf Befehl Fischreste ignoriert. So ähnlich wird es wohl da auch langgehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff vorm Kindergarten anbinden?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
226
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
86
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
122
Grazi
Zurück
Oben Unten