Staff vorm Kindergarten anbinden?

Jay08

Hallo,

Ich geh morgens ja immer meine Runde mit den Hunden, da kommen wir dann auch an einem Kindergarten vorbei.
Heute morgen dachte ich, ich guck nicht richtig.
Wir sind durch ein kleines Waldstück gegangen und haben schon von weiten einen Hund ganz schlimm jammern und bellen hören, dann sind wir an dem Kindergarten vorbei, wo eie Staff-Hündin angebunden war.
Die Hündin war total überfordert damit, das sie dort angebunden war, sie hat ganz schrecklich gewein und aufgebellt.
Wo passanten schon kopfschüttelnt dran vorbei gegangen sind.:rolleyes:
Da die Leute bei mir in der nähe Wohnen weiß ich, das sie die Hündin noch nicht lange haben (vorher aber zwei kleine junge Hunde hatten, dazu noch zwei kleine Kinder:(rolleyes: wo jetzt nur noch einer von übrig ist.Bei den Kindern wars dann wohl nicht ganz so einfach.
Finde es total unverantworlich den Hund dort am Kindergarten anzubinden, gerade wenn er dort so ein Theater macht..

Auch ist der Hund nicht angmeldet und dient dem Herrchen als Sch...vergrößerung..

Hatte sie natürlich auf das Verhalten des Hundes angesprochen und daraufob sie denn wüsste, was da für auflagen auf sie zukommen würde, aber daraufhin kamen nur ausreden..und ich solle mich da doch raushalten.
Da ich aber weiß, das dass Herrchen nicht ganz so toll mit den Hunden umgeht, und das sie tägliche Runden von nur 10-15min gehen fällt mir das son bisschen schwer, hab totales Mitleid mit den Hunden.
Da sie auch nicht körperlich ausgelastet werden und geistig wohl noch weniger.

Es gibt sie eben doch noch...Traurig!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jay08 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass die Hunde nicht gut behandelt werden, würde ich es in dem Fall dem Veterinäramt melden. Wenn die da aufschlagen und festgestellt wird der Hund ist nicht angemeldet, wird er warscheinlich eh eingezogen.
 
Huhu.

Wenn ich unsere Kinder in den KiGa bringe, binde ich Charly oder Zora auch am Zaun an. Während Zora richtig cool bleibt, macht Charly auch ein Wahnsinnstheater mit Gekläffe und so. Wobei ich sagen muss, ich bin höchstens 10 min weg. Wie bringe ich ihm bei auf mich zu warten? Wenn er mich sieht, hört er sofort auf zu kläffen. Ich will aber net, dass er das Kläffen mit dem Wiederkommen verbindet. Ich warte ne Kläffpause ab und gehe dann schnell um die Ecke, dass er mich sieht....

Nunja, wenn du dir absolut sicher bist, dass es deinem beschriebenem Hund wirklich schlecht geht, würde ich das Ordnungs-/Veterinäramt benachrichtigen. Auch würde ich auf der Gemeindeverwaltung Bescheid geben wg. fehlender Hundesteuer.....
 
Also wenn ich meinen kleinen im kindergarten bringe,wird candy auch immer am zaun angebunden....sie sitzt dort und wartet bis ich wieder rauskommen manchmal auch mit drei anderen hunden...ich sehe darin kein problem!
 
Ich denke, das Problem, das Jay sieht, ist eher, dass der Hund dort sitzt und *Theater* macht.

Und damit

1. einen schlechten Eindruck hinterlässt und
2. möglicherweise, da sehr unsicher, einen weiteren Vorfall mit Hund provoziert
und
3. möglicherweise eingezogen wird, weil Passanten auf den nicht angemeldeten, sich "nicht gut benehmenden" Hund aufmerksam werden (was ja quasi mit diesem Post schon passiert ist).
 
ich würde meinen hund generel nie irgentwo anbinden(es sei denn kurz beim bäcker weil ich ihn da ja im blick habe) weil ich zu große angst hab das irgentein spacko ihm was antut,oder wer sein rüden(auf die er oft nicht gut zu sprechen ist) an ihn ran lässt!
 
Ich denke, das Problem, das Jay sieht, ist eher, dass der Hund dort sitzt und *Theater* macht.

Und damit

1. einen schlechten Eindruck hinterlässt und
2. möglicherweise, da sehr unsicher, einen weiteren Vorfall mit Hund provoziert
und
3. möglicherweise eingezogen wird, weil Passanten auf den nicht angemeldeten, sich "nicht gut benehmenden" Hund aufmerksam werden (was ja quasi mit diesem Post schon passiert ist).


Genau das meinte ich, danke ;)
Und da passanten schon Kopfschüttelnt dran vorbei sind, find ich es eher nicht passent.
Ich binde meinen dicken ja auch nirgends an, wenn ich weiß er reagiert so auf diese Situation.
 
ich würde meinen hund generel nie irgentwo anbinden(es sei denn kurz beim bäcker weil ich ihn da ja im blick habe) weil ich zu große angst hab das irgentein spacko ihm was antut,oder wer sein rüden(auf die er oft nicht gut zu sprechen ist) an ihn ran lässt!


nicht mal das tu ich mehr...ey glaubt ihrs, ich dreh mich ne minute weg. und als ich mich umdrehe, kleben 5!!! kinder an meinem hund. gut, sie tut nix..aber halloooo..

ich verstehe die problematik mit dem anbinden durchaus. und wenn der HH so unverantwortlich und böse ist, würde ich das auch schleunigst melden...:sauer:
 
ich würde meinen hund generel nie irgentwo anbinden(es sei denn kurz beim bäcker weil ich ihn da ja im blick habe) weil ich zu große angst hab das irgentein spacko ihm was antut,oder wer sein rüden(auf die er oft nicht gut zu sprechen ist) an ihn ran lässt!


nicht mal das tu ich mehr...ey glaubt ihrs, ich dreh mich ne minute weg. und als ich mich umdrehe, kleben 5!!! kinder an meinem hund. gut, sie tut nix..aber halloooo..

ich verstehe die problematik mit dem anbinden durchaus. und wenn der HH so unverantwortlich und böse ist, würde ich das auch schleunigst melden...:sauer:

ja,ich mach das auch nur sehr,sehr,sehr selten, und schau dann die aner kasse nicht mal an,weil mein blick nur dem hund gilt!
 
ich überlege gerade ob die threadstellerin den reassistischen mist hier reingesetzt hätte wenn es eine labrador hündin gewesen wäre?und für die antworten mit "melde das beim vetamt"kann ich nur den kopf schütteln.unglaublich wie einige hier ticken.
 
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, warum nicht von HH zu HH das (nette, ruhige, freundschaftliche usw.) Gespräch gesucht wird und auf die eventuellen Gefahren für den Hund hingewiesen wird..
 
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, warum nicht von HH zu HH das (nette, ruhige, freundschaftliche usw.) Gespräch gesucht wird und auf die eventuellen Gefahren für den Hund hingewiesen wird..

Hat sie doch gemacht.

Hatte sie natürlich auf das Verhalten des Hundes angesprochen und daraufob sie denn wüsste, was da für auflagen auf sie zukommen würde, aber daraufhin kamen nur ausreden..und ich solle mich da doch raushalten.
 
ich überlege gerade ob die threadstellerin den reassistischen mist hier reingesetzt hätte wenn es eine labrador hündin gewesen wäre?und für die antworten mit "melde das beim vetamt"kann ich nur den kopf schütteln.unglaublich wie einige hier ticken.

Wieso denn? Die TE hat doch selber sokas?
 
ich selbst hab einen soka, würde mich aber nicht scheuen jmd anzukacken, wenn dieser A den hund net anmeldet und B ihn aus reinem profilierwahn hält. um am wichtigsten C ihn zum beispiel schlagen würde oder ähnliches. und da ist mir egal ob das nun ein soka halter ist oder sonst ein hinz kunz...
denn: sowas finde ich abartig.
 
ich überlege gerade ob die threadstellerin den reassistischen mist hier reingesetzt hätte wenn es eine labrador hündin gewesen wäre?und für die antworten mit "melde das beim vetamt"kann ich nur den kopf schütteln.unglaublich wie einige hier ticken.

:rolleyes: Ich habe selber einen siolchen Hund, hat also nichts mit der Rasse zutun.
Genauso hätte es mich erschrocken wenn es ein anderer Hund gewesen wäöre, wobei man dann aber sagen muss, wäre es nicht negativ von den Leuten (passanten) wieder falsch aufgefasst worden.
Ist ja nunmal tatsache das man es nicht wegdenken kann, das unsere Listis schlecht darstehen und man muss es mit solchen Aktionen nicht den eh schon schlechten ruf verschlimmern.
Also, ganz sachlich bleiben. Von wegen rassistischen Mist, da kann ICH nur den Kopfschütteln :rolleyes:
 
ich überlege gerade ob die threadstellerin den reassistischen mist hier reingesetzt hätte wenn es eine labrador hündin gewesen wäre?und für die antworten mit "melde das beim vetamt"kann ich nur den kopf schütteln.unglaublich wie einige hier ticken.

Wieso denn? Die TE hat doch selber sokas?

offensichtlich hindert sie das nicht daran eine anti-soka-haltung einzunehmen.

Also bitte, wo hab ich eine anti-soka haltung eingenommen`? Was ein widerspruch, weshalb hab ich denn meinen Soka? Zum Protzen? Und dazu erwähnt, dann angemeldet und alle auflagen erfüllt?
Also zum protzen zahl ich im Jahr sicherlich keine 700euro ;)

Du hast den Sinn dessen was ich damit verdeutlichen wollte nicht ganz verstanden, ich sagte mir bzw schrieb das mir die Hunde leid tun, und das wie ich finde man einen völligt überforderten Hund nicht in solch eine Situation bringen sollte und das noch vor einem Kindergarten, da wie man weiß die Sokas nicht unbedingt bei jedem gern gesehen sind.

Aber naja, rassistischer Mist :rolleyes: ich lass es meinem Soka auch jeden Tag spüren, das ich ihn auch eigentlich wegen seines beissens hasse und er in meinen Augen auch eigentlich eine Bestie ist..:rolleyes:
Frag mich wieso ich immer noch mit dem risiko lebe, da er mir ja jeden augenblick an die Kehle springen könnte...:rolleyes:
 
ich selbst hab einen soka, würde mich aber nicht scheuen jmd anzukacken, wenn dieser A den hund net anmeldet und B ihn aus reinem profilierwahn hält. um am wichtigsten C ihn zum beispiel schlagen würde oder ähnliches. und da ist mir egal ob das nun ein soka halter ist oder sonst ein hinz kunz...
denn: sowas finde ich abartig.

DAS wurde von TunaFish ganz gekonnt überlesen, als ich schrieb das er mit seinen hunden nicht sonderlich gut umgeht und sie nur 10-15min "auslauf" haben
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff vorm Kindergarten anbinden?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
153
Grazi
Zurück
Oben Unten