Staff vorm Kindergarten anbinden?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jay08 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat sie doch gemacht.

Hatte sie natürlich auf das Verhalten des Hundes angesprochen und daraufob sie denn wüsste, was da für auflagen auf sie zukommen würde, aber daraufhin kamen nur ausreden..und ich solle mich da doch raushalten.

Mit erhobenen Finger belehren hätte ich mich auch nicht lassen, bei solchen Gesprächen hilft nur Hund knuddeln, freundlich sein und sich in die lage des Besis zu versetzten
 
ich denke, einen Hund, der Probleme damit hat, sollte man überhaupt nicht in der Öffentlichkeit anbinden und allein lassen. Klar muß man auch sowas üben, aber ganz sicher nicht vor einem Kindergarten!!! Was passiert, wenn Kinder dem Hund zu nah kommen?
Meine Hündin wartet auch regelmäßig vor dem Kindergarten auf mich, sagt dabei aber nicht Piep und nicht Papp. Dennoch hab ich ein mulmiges Gefühl beim Gedanken, daß irgendein Kind sie bedrängt, während ich weg bin. Die Kinder und Eltern wissen zwar alle Bescheid, daß sie den Hund nicht anfassen sollen (nicht weil sie "bös" ist, sondern weil ich es grundsätzlich nicht will), aber es gibt ja nix Unberechenbareres als Kinder - im Positiven wie im Negativen (hab selber 3).
Also Fazit: ein tobender oder unsicherer Hund hat vor einem Kindergarten ganz sicher nichts verloren, ob er angemeldet ist, oder nicht, wäre für mich in der Situation zweitrangig.
 
Wieso denn? Die TE hat doch selber sokas?

offensichtlich hindert sie das nicht daran eine anti-soka-haltung einzunehmen.

Also bitte, wo hab ich eine anti-soka haltung eingenommen`? Was ein widerspruch, weshalb hab ich denn meinen Soka? Zum Protzen? Und dazu erwähnt, dann angemeldet und alle auflagen erfüllt?
Also zum protzen zahl ich im Jahr sicherlich keine 700euro ;)

Du hast den Sinn dessen was ich damit verdeutlichen wollte nicht ganz verstanden, ich sagte mir bzw schrieb das mir die Hunde leid tun, und das wie ich finde man einen völligt überforderten Hund nicht in solch eine Situation bringen sollte und das noch vor einem Kindergarten, da wie man weiß die Sokas nicht unbedingt bei jedem gern gesehen sind.

Aber naja, rassistischer Mist :rolleyes: ich lass es meinem Soka auch jeden Tag spüren, das ich ihn auch eigentlich wegen seines beissens hasse und er in meinen Augen auch eigentlich eine Bestie ist..:rolleyes:
Frag mich wieso ich immer noch mit dem risiko lebe, da er mir ja jeden augenblick an die Kehle springen könnte...:rolleyes:

:lol::lol::lol:
wer hier rassismus rausliest ... der hat eher die probleme... :rolleyes:
 
Also ich seh das wie MicShell; ich würde meinen Hund nie irgendwo anbinden und zwar aus Sorge um meinen Hund und um ihn vor eventuellen I.dioten zu schützen.

Gerade vorm KiGa (wir hatten ja den Fall in der Schweiz vom Kindergartenbub der totgebissen wurde auf dem Weg zum KiGa), wäre ich da sehr vorsichtig. Egal wie lieb der Hund auch sein mag, aber die Vorurteile sind dermassen gross, da muss man ja nicht noch extra provozierend handeln. Zumal wenn der Hund dann noch unsicher ist und "rumjammert", somit nochmals die Aufmerksamkeit auf sich lenkt.

Find ich jetzt auch nicht soo geschickt.
 
ich selbst hab einen soka, würde mich aber nicht scheuen jmd anzukacken, wenn dieser A den hund net anmeldet und B ihn aus reinem profilierwahn hält. um am wichtigsten C ihn zum beispiel schlagen würde oder ähnliches. und da ist mir egal ob das nun ein soka halter ist oder sonst ein hinz kunz...
denn: sowas finde ich abartig.

DAS wurde von TunaFish ganz gekonnt überlesen, als ich schrieb das er mit seinen hunden nicht sonderlich gut umgeht und sie nur 10-15min "auslauf" haben

Och TunaFish hat da sowieso ne eigene Deutung von guter Haltung...
 
Entschuldigung - aber welcher Idiot (da fällt mir echt nichts anderes mehr zu ein) bindet seinen Hund an einem Kindergartenzaun an ??? Egal ob Staff oder nicht - da laufen fremde Kinder rum (klar, weil KINDERgarten). Es reicht, wenn ein Kind einmal dutzidutzi beim Hund machen möchte - dieser abschnappt weil er durch den Wind ist - und schon gibt es die wunderschönste Titelgeschichte in der BILD Zeitung ... Muss man Unfälle echt so provozieren? :nee:
 
ja ich sehe das wie Cons, prinzipiell....
draußen anbinden wo viele Leute vorbei kommen geht garnicht.
Man weiß nie, wie sich die Leute verhalten, den Hund bedrängen.
Ich glaube nicht generell an "tut nix"...kommt immer drauf an, was passiert.
ich würde es dem Hund ersparen oder zumindest eine ruhigere Ecke suchen, als einen Kindergartenzaun.

Was "rassistisch" betrifft: die Umwelt reagiert definitiv anders, je nachdem welche Rasse in einen Beißunfall verwickelt ist.

"wie, die sind doch sonst so liebe Familienhunde, wie konnte das denn passieren"
"ja klar, ist ja ein Kampfhund, die sind dafür gezüchtet und unberechenbar"

das denken wir uns doch nicht aus, das ist doch so. Und man macht es nicht besser wenn man Unfälle in kauf nimmt...
 
ich würd meinen hund werdr iregendwo anbinden noch ihn im auto alleine lassen.

es muss ja von den passanten nichtmal bös gemeint sein, aber ich krieg die krise, wenn iwelche idioten bei nem hund an die scheibe klopfen oder mamais ihr babies auf nen angeleinten hund zurennen lassen
(erst diesen sommer vor ner metzgerei beobachtet)

gestern erst nen JR vorm aldi, direkt an der türe, aaaaaaaaaaaaaah bei jedem passant sprang der hund auf, ich hätte mir den schnappen können ins auto packen und die tante hätte mal nen hund gehabt.

sorry, manchmal muss einfach mit dem bösen im menschen rechnen..........
 
ich würd meinen hund werdr iregendwo anbinden noch ihn im auto alleine lassen.

es muss ja von den passanten nichtmal bös gemeint sein, aber ich krieg die krise, wenn iwelche idioten bei nem hund an die scheibe klopfen oder mamais ihr babies auf nen angeleinten hund zurennen lassen
(erst diesen sommer vor ner metzgerei beobachtet)

gestern erst nen JR vorm aldi, direkt an der türe, aaaaaaaaaaaaaah bei jedem passant sprang der hund auf, ich hätte mir den schnappen können ins auto packen und die tante hätte mal nen hund gehabt.

sorry, manchmal muss einfach mit dem bösen im menschen rechnen..........

So einen Fall war mal in Lüneburg. Ein Staff an einem belebten Platz vor dem Laden angebunden. Ein offensichtlich Betrunkener ging auf den Hund zu und trat nach Ihm.
Dreimal darf man raten wer danach der Dumme war. :rolleyes: Chucky ist absolut ruhig und lässt sich durch Menschen kaum beunruhigen aber never ever lasse ich meinen Hund angebunden irgendwo sitzen. Haben es zwei/dreimal gehabt das wir zu Fuss vor dem Supermarkt standen. Allerdings waren wir dann auch zu zweit und nur einer ist kurz reingegangen.

LG Pixel
 
Tuna mal wieder. Eigentlich nix zu vermelden, aber bei sowas immer schön einen reinhauen :D

Ein Hund gehört nicht angebunden, schon mal gar nicht an einen Kindergartenzaun. Nur macht es die Sache noch schlimmer, wenn es dann noch (in den Augen der Passanten) unerzogener "Kampfhund" ist. Vorurteile gibt´s ja nicht schon genug, nein, die müssen eben auch bedient werden! :unsicher:
 
Tuna mal wieder. Eigentlich nix zu vermelden, aber bei sowas immer schön einen reinhauen :D

Ein Hund gehört nicht angebunden, schon mal gar nicht an einen Kindergartenzaun. Nur macht es die Sache noch schlimmer, wenn es dann noch (in den Augen der Passanten) unerzogener "Kampfhund" ist. Vorurteile gibt´s ja nicht schon genug, nein, die müssen eben auch bedient werden! :unsicher:

tut mir leid,aber bei soviel blödsinn kann ich mich halt manchmal nicht zurückhalten.die frage war ja,ob sie sich genauso aufgregt hätte wenn z.B. ein Goldie am zaun angeleint wäre.von irgendwelchen vollpfosten erwarte ich sicherlich auch die bekannten antisoka sprüche,aber anscheinend decken sich die vorurteile untoleranten halbwissenden mit euren eigenen erfahrungen über solchen bestien.:eg:
 
tut mir leid,aber bei soviel blödsinn kann ich mich halt manchmal nicht zurückhalten.die frage war ja,ob sie sich genauso aufgregt hätte wenn z.B. ein Goldie am zaun angeleint wäre.von irgendwelchen vollpfosten erwarte ich sicherlich auch die bekannten antisoka sprüche,aber anscheinend decken sich die vorurteile untoleranten halbwissenden mit euren eigenen erfahrungen über solchen bestien.:eg:


Also ich denke bei einigen Usern liegt es am Klimawandel. Denn so heißt brennt die Sonne nicht mehr.
 
tut mir leid,aber bei soviel blödsinn kann ich mich halt manchmal nicht zurückhalten.die frage war ja,ob sie sich genauso aufgregt hätte wenn z.B. ein Goldie am zaun angeleint wäre.von irgendwelchen vollpfosten erwarte ich sicherlich auch die bekannten antisoka sprüche,aber anscheinend decken sich die vorurteile untoleranten halbwissenden mit euren eigenen erfahrungen über solchen bestien.:eg:

Es ist aber nunmal Tatsache, dass es in der Oeffentlichkeit ein Unterschied ist, ob es sich um einen Listenhund oder um beispielsweise einen Golden Retriever handelt. Wenn besagter Listenhund dann auch noch negativ auffällt weil "Jammern" am Zaun oder dergleichen, dann reagiert die Oeffentlichkeit numal erfahrungsgemäss negativ darauf und es gibt wieder Gerede etc pp. und das machts auch nicht besser für die Hunde.

Wer das abstreiten will und das als sog. "Hetze" abtut, der lebt m. M. nach realitätsfern.
 
Es ist aber nunmal Tatsache, dass es in der Oeffentlichkeit ein Unterschied ist, ob es sich um einen Listenhund oder um beispielsweise einen Golden Retriever handelt. Wenn besagter Listenhund dann auch noch negativ auffällt weil "Jammern" am Zaun oder dergleichen, dann reagiert die Oeffentlichkeit numal erfahrungsgemäss negativ darauf und es gibt wieder Gerede etc pp. und das machts auch nicht besser für die Hunde.

Wer das abstreiten will und das als sog. "Hetze" abtut, der lebt m. M. nach realitätsfern.


Ist richtig wie Du es sagst. Aber wenn man sich mal das Niveau des geschriebenen von Tuna durchliest klingt es gleich ganz anders. Und nichts anderes, als wie Du es hier gerade beschreibst, hat die Threadstellerin auch gemeint. Nur das der ein oder andere User es nicht auf Anhieb richtig verarbeiten konnte.

LG Pixel
 
ich arbeit ja iner kirchen gemeinde mit kita.
vor der kita ist jeden tag ein dobi und ein westie für wenige minuten angebunden(so das sie sich weder sehen noch erreichen können).
der dobi sitzt lieb und ruhig dort bis die hh wiederkommt,macht kein mucks,gar nix.:love:
der westi hingegen kläfft und tobt nur rum und hat auch schon kids getackert.:sauer:

so...und nu ratet mal wer von der dummen kita leitung den anschiß bekamm er solle den hund nicht mehr mitbringen.....richtig der dobi halter!:sauer::heul:
weil is ja groß,dunkel und böse...:rolleyes:
 
Ich würde jemand tackern der seine Hunde am Zaun anbindet am Kindergarten und erst recht wenn meine Kinder da hinein gehen ..da stellt sich dann nicht mehr die Frage...was ist gefährlicher.....Pitbull oder Schäferhund....

Hunde haben ohne Aufsicht nichts am Zaun eines Kindergarten zu suchen...
 
Ich würde jemand tackern der seine Hunde am Zaun anbindet am Kindergarten und erst recht wenn meine Kinder da hinein gehen ..da stellt sich dann nicht mehr die Frage...was ist gefährlicher.....Pitbull oder Schäferhund....

Hunde haben ohne Aufsicht nichts am Zaun eines Kindergarten zu suchen...

ganz meine meinung!
obwohl der dobi echt super lieb ist hat er nach meiner meinung ohne aufsicht nix vor ner kita zu suchen!
ich hab schon tausend mal mit der kita leitung und mit den eltern bzw hh diskutiert&gemeckert.
einmal hab ichs oa gerufen,und die hats null interesiert!
weder beim einen noch beim anderen hund:"och der hh kommt ja gleich wieder"
nur von der kita leitung kamm die ansage an die dobi hh.
beide hh seiten handeln in meinen augen falsch!
aber ich finds ne sauerei das die dobi hh gerügt werden während sich für den westi der sich unter aller sau benimmt niemand interesiert.
das ist hunde rassismuß pur!
bevors wieder wer falsch versteht:ich mag auch westis und sonstige kleinen hunde!
ich wünsche mir nur gleiches recht für alle unabhängig von größe und rasse!
 
Tuna, ich verstehe dich auf der einen Seite und denke da rein logisch gesehen genauso. Mir ist es auch vollkommen egal welcher Hund da angebunden ist. Aber um mich geht´s ja nicht, auch nicht um dich oder andere User hier, die ihre Erfahrungen haben und viel Wissen rund um die Listenhunde.

Die Bevölkerung hat Vorurteile, da kannst du machen was du willst. Du kannst immer nur mit deinem Hund ein gutes Beispiel abgeben - und das passiert hier eben nicht. Und ich muss immer mit der Dummheit anderer rechnen. Ob´s beim Autofahren ist, bei der Kinder- oder Hundehaltung. So unfair das auch ist.
 
was ich nicht verstehe ist da die eltern sich ja untereinander zum großteil kennen,sogar befreundet sind,könnte man es doch so regeln das ein anderer mal 2 mins aufs wuffel aufpasst während man sein kind in der kita abgibt!
dann fänd ichs gleich welche rasse völlig ok!
aber die leutz denken halt nicht nach!:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff vorm Kindergarten anbinden?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
225
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
183
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
85
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
99
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
122
Grazi
Zurück
Oben Unten