Staff-Mix verbeißt sich in unterwürfigen Labrador

Man hat dir ja schon ans Herz gelegt die Hundeschule zu wechseln, würde ich auf jeden Fall tun...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Siehst du und genau so, sollte man jemand nicht heimfahren lassen. :knuddel:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
... oh man... ich hab den hund grad ma 10 wochen und soll nun schon wieder ne hundeschule suchen =(
aber in einem habt ihr recht... ich fühl mich eigentlich von der trainerin ziemlich allein gelassen =(

alles hat sich nur um den labby gedreht und mein hund, der ja anscheind ein problem hat, wurde als bissig bezeichnet ohne überhaupt nach irgendwelchen ursachen zu suchen...

ich werde dann mal weiter suchen =(
 
Ich hab nicht alles gelesen, aber meine ersten Ideen: Kastrieren bringt nichts, was soll das helfen?
Dein Hund mag einfach nicht alle, das ist doch normal!
Und außerdem hast du einen halbstarken Rüden, natürlich versteht der sich nicht mit allen andere Rüden?

Verbissen ohne Verletzung?

Also ehrlich gesagt sehe ich gar kein Problem, in keinem Verhalten des Hundes....

Bleib locker, das sind Hunde ;)

Noch was: dein Hund hat sich wohl etwas allein gelassen gefühlt, da er die Situation selbst regeln MUSSTE und das hat er getan. Er hatte keinen Bock auf den anderen Hund und ein Hund hat halt nur mal seine Zähne um ihm das zu zeigen (oder Knurren usw.) Dein Hund hat das Beißen gleich als richtiges Maß gesehen, was nicht richtig ist, Knurren usw. sollte die erste Wahl sein. Hier wäre dein Part: ihn für richtiges Verhalten belohnen, wenn er z.B. dem anderen Hund gewaltlos klar macht, dass ihm was nicht passt, Knurren ist Kommunikation. Und dann dafür zu sorgen, dass er Labbi nicht näher kommt, denn das ist deinem Hund unangenehm. Du musst IHN vor dem anderen schützen....
aber mir ist das auch schon passiert, lustigerweise auch mit einem Labbi ;) der reitet auf und ich Nudel lasse mich von der Labbibesitzerin bequatschen: das ist normal, das macht der immer. Dass der Labbi sich in diesem Moment völlig respektlos meinem Hund gegenüber benimmt, habe ich nicht gesehen! (Heute weiß ich mehr über die Hundesprache, ich stand damals auch noch ganz am Anfang). Natürlich wehrt sich Chico mit Knurren und in die Luft schnappen (2x), beim dritten Mal beißt er zu. Völlig richtiges Verhalten und ICH hätte ihm helfen müssen, den Konflikt zu regeln. Jetzt hab ich den Salat, dass Chico, wenn irgendjemand doof kommt, viel früher auf Konfrontation geht, er vertraut mir nicht mehr 100% und ich bin immer noch dran, ihm klar zu machen, dass ich ihn durch sein Hundeleben führen kann und will. Ganz glaubt er mir noch nicht, aber das bekommen wir noch hin ;)
 
Klar, sollte man das nicht runterspielen, aber "Staff-Mix verbeißt sich in unterwürfigen Labrador", ist hier eigentlich masslos übertrieben. Dann hätte der Labbi nicht nur einen Ratscher.

Ich bin kein Hundetrainer und handle meist aus dem Bauchgefühl heraus und ich persönlich finde es schlecht, wenn man gerade jetzt die Hundekontakte unterbindet. Mit den Hunden, wo es bisher problemlos geklappt hat, sollte er doch weiterhin spielen können. Passieren kann immer was, da gibts nie eine Garantie. Solange ein Hund Zähne hat, kann er einen anderen Verletzen, das ist nunmal so.

Eine andere Hundeschule zu suchen ist sicher auch nicht verkehrt, im Gegenteil. Was dieser Vorfall mit den Hormonen zu tun haben soll, keine Ahnung.
Dann müsste er ja immer einen gesteigerten S.exualtrieb haben.

Was ich auch nicht verstand ist, dass die Trainerin auf dem Platz so viele Hunde miteinander rennen lässt, das ist einfach nicht überschaubar. Bei uns dürfen immer 2 zusammen rennen, in versch. Konstellationen und die haben die anderen angeleinten nicht anzupöbeln oder hinzugehen. Wir sind jeweils verschieden 2-6 Hundehalter mit Hunden auf dem Platz.

Meine Hündin, die eigentlich mit allem und jedem auf 4 Beinen, das Wuff machte, verträglich ist, hat auch schon in der Hundeschule einen Toller auf den Rücken gedreht. Bin im ersten Moment auch zu Tode erschrocken, weil ich das von meinem Hund nicht kannte, das ist verständlich. Aber unsere Trainerin hat das danach ganz nüchtern "analysiert". Die andere Hündin ging knurrend auf Belle zu, die hat sich zu ihr umgedreht und dann hats kurz geklippert. Verletzt war "nur" meine. Die hatte ein Loch im Schwanz. Wir haben die beiden einfach getrennt, angeleint, das kurz besprochen und danach sind wir mit den Hunden an der Leine noch ne Runde gelaufen, kein Problem mehr.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
P.S.: bilde dich in Sachen Hundesprache, -kommunikation weiter, bietet deine Hundeschule da entsprechende Seminare an? Das wird dir sehr helfen, deinen Hund einzuschätzen und ihm wieder vertrauen zu können! Mach dich nicht fertig, das war alles völlig harmlos, wenn niemand verletzt war!
aber du stehst mit dieser Rasse jetzt in der Pflicht, sie gut in der Öffentlichkeit aussehen zu lassen und das liegt alleine an dir! Wenn du was tust, ihn verstehen lernst, kriegt ihr das alles wieder gut in den Griff! Aber das bist du deinem Hund schuldig :) (v.a. bei dieser seltsamen Trainerin, die ja wohl die übelsten Vorurteile hat, wenn ich das richtig sehe...)
 
alles hat sich nur um den labby gedreht und mein hund, der ja anscheind ein problem hat, wurde als bissig bezeichnet ohne überhaupt nach irgendwelchen ursachen zu suchen...

ich werde dann mal weiter suchen =(

Gute Idee, schau dir vielleicht auch erst mal unabhängig ohne deinen Hund ein paar Stunden an und bilde dir eine eigene Meinung ob du und dein Hund gut aufgehoben seit.

Ich glaube es ist nicht einfach wirklich gutes Training zu finden. Auch ohne Vorurteile gegen unsere Rasse.

Aber tue dir und deinem Hund den Gefallen und sieh deinen Hund jetzt nicht als nicht sozialisiert oder problematisch an nur weil dir das von "sogenannten hundeerfahrenen" Menschen eingeredet wird.

Als ich meinen ersten Hund bekam redeten alle auf mich ein, ich wusste am Schluss gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. Letzten Endes habe ich nach Bauchgefühl entschieden bei wem wir gut aufgehoben waren.
 
naja, verbeißen war vielleicht wirklich übertrieben... aber er hat ihn auch nicht mehr losgelassen...

man muss aber auch sagen, ich habe den text geschrieben, da war ich noch total fix und fertig... und ich konnte auch nicht einschätzen, was da wirklich passiert ist, nur dass er von der trainerin so dargestellt, als wäre hätte er den labbi nur gebissen, weil es ihm spass macht....

analysiert wurde gar nix... außer die oberlippe des labbis.. da scheint mein hund ihm ja'n piercing verpasst zu haben...

naja, ich habe aber verstanden, was ihr mir sagen wollt... ich muss mehr auf meinen hund achten, ihn verstehen und ihm auch zu verstehen geben, dass ich die sache regle...
nicht, dass ich das hinbekommen hätte... ich hab ja nicht wirklich die erfahrung.. aber bei mehreren hunden die kreuz und quer rennen, ist es gar nicht so einfach, seinen hund immer im blick zu haben, geschweige denn jeden wimpernschlag von ihm zu analysieren

ich gucke mich weiterhin um nach ner anderen hundeschule... pffffffffffffff...
 
oh doch, ein hund kann sich in einem anderen verbeissen, OHNE das wunden entstehen. ist bei mir nämlich auch passiert.. die andere hündin hat meine hündin lilly in die brust gepackt und nicht mehr losgelassen. allerdings haben wir sofort reagiert und die hunde fixiert und ich konnte dann die luft abdrehen.. :rolleyes: es ist nicht ein tropfen blut geflossen..

Mein murphy ist 4 mal gebissen woden, 2 X vom labbi und 2 X vom goldie... der labbi auch völlig distanzlos und der goldie hat ständig bei allen hunden versucht aufzureiten. beide fanden ihr verhalten absolut okay..

meine sunny haßt es wie die pest, wenn ein hund auf sie zustürmt und dreht dann durch.. auch macht sie theater an der leine.. ich lasse meinen hund einige minuten neben dem anderen laufen und achte darauf, wann sie sich entspannt und dann kann ich sie problemlos laufen lassen... ;)
 
Du hast deinen Hund erst 10 Wochen, pubertierend ist er auch noch, was erwartest du?
Bindung aufbauen, Gehorsam üben, ihm zeigen, dass DU Hundebegegnungen regelst, dazu gehört aber dann auch dass du das tust!
In dem Fall jetzt, nach dieser aufgeheizten Situation, hätte ich nichts weiter gemacht, als den Hund runter zu fahren, keine weiteren Begegnungen mehr...
das kann durchaus auch alles Stress deines Hundes sein...

Was hat die Trainerin denn gesehen, dass sie sagt, sie weiß nicht ob man das hinbekommt und einfach wird das nicht? Das müßte sie zumindest begründen...

Der Freilauf mehrerer Hunde in manchen Hundeschulen ist kontraproduktiv wenn nicht genug Leute wie die Schießhunde aufpassen und eingreifen, wenn sich etwas aufbaut...
 
Mein murphy ist 4 mal gebissen woden, 2 X vom labbi und 2 X vom goldie... der labbi auch völlig distanzlos und der goldie hat ständig bei allen hunden versucht aufzureiten. beide fanden ihr verhalten absolut okay..
Hat er Apportel-Form? :D Vielleicht wollten sie ihn nur apportieren - Zuchtziel erreicht :lol:
 
Wenn der Hund wirklich nicht mehr losgelassen hat,dann finde ich das Verhalten nicht sauber,tut mir leid.Bin aber schon wieder weg,möchte euch nicht stören,beim Labbi runtermachen. :rolleyes:
 
Irgendwann begreife ich ja vielleicht, warum man erwachsene Hunde auf einen umzäunten Platz tut und von denen erwartet, dass sie "jetzt schön spielen". :rolleyes: Und man dann aus allen Wolken fällt, wenn der Hund so gar nicht spielen will, sondern gleichgeschlechtliche Artgenossen megadoof findet und denen das auch zeigt. Wenn´s dann knallt, ist der Hund "nicht sozialisiert" und "gefährlich". :unsicher:

Komisch, auf den meisten Hundeplätzen findet man solche Spielie-Spielie-Gruppen nicht, und da fällt auch keiner in Ohnmacht, wenn mal ein Hund dabei ist, der eben nicht *nur spielen* will - vielleicht solltest Du Dich trainingstechnisch ja umorientieren. ;)
 
Wenn der Hund wirklich nicht mehr losgelassen hat,dann finde ich das Verhalten nicht sauber,tut mir leid.Bin aber schon wieder weg,möchte euch nicht stören,beim Labbi runtermachen. :rolleyes:


empfinde ich nicht so, dass der labbi runtergemacht wird... sie sind halt so, sie kommen mir immer wie "der himmel ist rosarot " vor... ( die meisten halt ) :albern::albern:

genauso, wie das "packen und halten " eine eigenart vom terrier ist, können wir halt nicht leugnen.. :p
 
Irgendwann begreife ich ja vielleicht, warum man erwachsene Hunde auf einen umzäunten Platz tut und von denen erwartet, dass sie "jetzt schön spielen". :rolleyes: Und man dann aus allen Wolken fällt, wenn der Hund so gar nicht spielen will, sondern gleichgeschlechtliche Artgenossen megadoof findet und denen das auch zeigt. Wenn´s dann knallt, ist der Hund "nicht sozialisiert" und "gefährlich". :unsicher:

Komisch, auf den meisten Hundeplätzen findet man solche Spielie-Spielie-Gruppen nicht, und da fällt auch keiner in Ohnmacht, wenn mal ein Hund dabei ist, der eben nicht *nur spielen* will - vielleicht solltest Du Dich trainingstechnisch ja umorientieren. ;)

Das ist ein guter Ansatz. Überall, auch in "modernen" Hundeschulen geht es meist darum, dass die Hunde schön miteinander spielen können.
In Welpengruppen geht es schon los. Die Hunde müssen alle schön spielen, weil Menschen das so schön finden, beim zugucken.
Es ist wissenschaftlich belegt, dass ein Hund - gerade ein Welpe - nach Trainingsphasen Ruhephasen braucht, um das Erlernte verarbeiten zu können. Eine Spieleinheit ist sogar kontraproduktiv. Kapiert nur kaum einer und Hundeschulen, die das praktizieren sind meist doof, weil der Hund da ja nicht so schön spielen kann. :unsicher:

Allgemein sollte man mal wegkommen von dem ganzen Kram. Überall Leckerchen, Spielzeug etc.
Gerade ein Hund der so aufs Spielen mit anderen Hunden getrimmt wurde, sch**** oftmals einen ganz großen Haufen auf Herrchen/Frauchen, weil ihm beibebracht wurde, dass alles Andere wichtiger ist!
 
Gerade ein Hund der so aufs Spielen mit anderen Hunden getrimmt wurde, sch**** oftmals einen ganz großen Haufen auf Herrchen/Frauchen, weil ihm beibebracht wurde, dass alles Andere wichtiger ist!

So sieht´s aus.

Aber will man denn einen Hund, der Herrchen/Frauchen fordert? Den man regelmäßig beschäftigen muss, am Ende noch jeden Tag? Ist doch viel praktischer, wenn der schön mit Artgenossen spielt (*dutzi*), dann ist er hinterher soooo schön müde und Herrchen/Frauchen hat keine Arbeit. Zwar auch keine Bindung, und wenn Fiffi gerufen wird, interessiert´s ihn nicht, aber irgendeinen Tod muss man ja sterben...
 
hovi und budges< Daumen hoch!
gut ausgedrückt..
erinnere mich an den Fichtlmayr Vortrag der in den Filmsequenzen in Zeitlupe eindrucksvoll vorführt, dass die ersten zwei Minuten jeder Hundebegegnung kein Spiel sind, sondern einschätzen des anderen, Stress pur...
insofern verstehe ich weder Hundeschulen noch Hundebesitzer, die ihren Hund einfach losrennen und mit wildfremden Hunden spielen lassen...
nach einer ruhigen Begegnung, wo man die Körpersprache sehen kann..vielleicht.....
in großen Gruppen ganz sicher nicht!!!
 
naja, verbeißen war vielleicht wirklich übertrieben... aber er hat ihn auch nicht mehr losgelassen...

man muss aber auch sagen, ich habe den text geschrieben, da war ich noch total fix und fertig... und ich konnte auch nicht einschätzen, was da wirklich passiert ist, nur dass er von der trainerin so dargestellt, als wäre hätte er den labbi nur gebissen, weil es ihm spass macht....

analysiert wurde gar nix... außer die oberlippe des labbis.. da scheint mein hund ihm ja'n piercing verpasst zu haben...

naja, ich habe aber verstanden, was ihr mir sagen wollt... ich muss mehr auf meinen hund achten, ihn verstehen und ihm auch zu verstehen geben, dass ich die sache regle...
nicht, dass ich das hinbekommen hätte... ich hab ja nicht wirklich die erfahrung.. aber bei mehreren hunden die kreuz und quer rennen, ist es gar nicht so einfach, seinen hund immer im blick zu haben, geschweige denn jeden wimpernschlag von ihm zu analysieren

ich gucke mich weiterhin um nach ner anderen hundeschule... pffffffffffffff...

Das klingt ja jetzt nicht mehr ganz so deprimiert! :) und ich denke, du hast es gut auf den Punkt gebracht! Ich war anfangs auch total überfordert mit Hundesprache lernen, Erziehen, Hund aus dem Tierschutz mit Vergangenheit usw.
aber das wird alles! Und jetzt, kein Jahr später, sind wir ein super Team! Dank der richtigen Hundeschule, die selbst 11 Hunde, darunter eine Staff-Hündin, haben und mich und die Rasse verstehen.
 
Ich war anfangs auch total überfordert mit Hundesprache lernen, Erziehen, Hund aus dem Tierschutz mit Vergangenheit usw.
aber das wird alles! Und jetzt, kein Jahr später, sind wir ein super Team! Dank der richtigen Hundeschule, die selbst 11 Hunde, darunter eine Staff-Hündin, haben und mich und die Rasse verstehen.

Aber so runterspielen muss man das auch nicht.

WENN der Labbi sich "unterworfen" hat (also empfindliche Stelle präsentieren, steif machen), dann würde ich die Fehler nicht ausschließlich woanders suchen...:uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff-Mix verbeißt sich in unterwürfigen Labrador“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
188
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
162
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
273
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
125
Grazi
Zurück
Oben Unten