Staff Mix braucht dringend Hilfe !

Rocky3007

15 Jahre Mitglied
Hallo , habe eine dringende Bitte , unser Mieter der mit auf dem Grundtück wohnt hat einen Stafford Mix , 7 Jahre alt , Rüde , der völlig Rüdenunverträglich ist und Heute Abend schon das zweite mal über meinen Rüden regelrecht hergefallen ist . Er kann hier nicht bleiben , unser Mieter ist den ganzen Tag außer Haus , so ca. 12 Stunden , normalerweise habe ich mich zwischendurch um ihn gekümmert , da aber die Gefahr besteht , das der Staff durch die Wohntzimmerscheibe springt um an meinen ranzukommen , muß er nun bei der brütenden Hitze oben im Schlafzimmer bleiben , ich kann nicht mehr mit ihm raus , er weigert sich dann dort wieder reinzugehen (verständlich) .
Aber von vorne :
Beim ersten Vorfall vor ein paar Wochen hatter er sich losgerissen , und unseren Mieter die Hand durchgebissen als der ihm hinterher ist , er griff meinen Rüden der keine Probleme mit anderen bisher hatte , ohne Vorwarnung an , und biss ihm in den vorderen Lauf das genäht werden mußte , meiner war wohl so perplex das er sich nicht mal wehrte und nur zurück zog und weg wollte , nur mit riesiger Mühe konnte ich die beiden trennen .
Wir haben dann äußerste Maßnahmen ergriffen um sowas zu vermeiden , unser Mieter hat dann die ganze Zeit immer erst unsere Haustür geschlossen und hat dann seinen erst geholt , wir wußten dann Bescheid , und wenn er dann wieder mit ihm drin war , kam er und öffnete die Tür , so das normalerweise nichts passieren konnte .
Einige Zeit später ist Guus (so heißt der Staff) in die Haustür gesprungen , als er meinen draußen hörte , Gott sei Dank sind es doppete Scheiben , das nur eine zu Bruch ging und somit nichts weiter passierte .
Dann heute Abend , wir sitzen draußen als mein Männe von der Arbeit kam und wie schon so oft kam unser Mieter dazu und nach einer Weile wollte er eben rein um sich was zu rauchen zu holen , dabei entschlüpfte ihm Guus durch die Haustür und Rocky stand ganz in der Nähe , er ist sofort wieder auf ihn los , nur das Rocky sich diemal gewehrt hat , ich gerade ma Blümchen gießen , stürzte drauf zu , brüllte Rocky an und schrie aus , worauf er auf der Stelle auch los ließ , aber Guus nicht , sie waren nicht zu trennen , ich schire meinen Männe an , das er die Babys in Sicherheit bringen soll und dann nahm er den Schlauch und bespritzte Guus , aber der ließ nicht locker , ich zog Rocky mit "Anhang" Richtig Haustür und trennte somit erst mal die Körper , und erst als ich Guss anhand der Tür die ich mit aller Gewalt in den Hals drückte , und ihm damit wohl die Luft nahm , ließ er endlich locker .
Unser Mieter will ihn einschläfern lassen , er wollte das er sofort abgeholt wird , weil er sonst das TH bezahlen muß , und er einerseits selber Angst hat vor dem Hund und andrerseits tut es ihm wahnsinnig weh wenn er das machen lassen muß bzw. will . Aber er ist arbeitslos und macht gerade eine Umschulung , ist finanziell auch echt knapp bei Kasse und könnte die Kosten nicht aufbringen die man von ihm verlangt wenn er ins TH kommen würde .
Weiß einer einen vernünftigen Rat ??????????????????????
Sicher ist allerdings , das Guus ein Gefahenpotential darstellt , das wir nicht ermessen können , zumal hier Kinder sind , denen er aber bislang nichts zuleide getan hat . Aber meine beiden Wauwies laufen ja den ganzen Tag durch den Garten , und Guus bekommt das mit .

Sorry wenn ich etwas lang geschrieben habe und etwas Kuddelmuddel , bin noch ganz außer mir vor Angst !
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rocky3007 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach noch was , Guus hat nur eine Karrenzzeit bis Morgen , weil die Behörden bereits kontaktiert wurden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Hallo Heidi,
Sche.....!
Bin ein wenig ratlos, was man da machen kann, wenn der schon durch Glastüren geht.
Und wenn der Hund bis jetzt verträglich war, gibt es für mich eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder irgendeine Art von Eifersucht, daß er vielleicht sieht, daß die anderen Hunde draußen sind und er nicht rausdarf, oder daß vielleicht ein Zusammenhang mit Deinem neuen Hund besteht, ist ja zeitlich auch noch sehr nahe. Durfte der früher alleine mit Deinem ersten Hund spielen?
Noch eine Möglichkeit fällt mir grade ein:
Vielleicht hat er ja auch irgendeine Störung im Gehirn, ich hatte mal einen Hund, der durch einen Leberschaden (interner Lebershunt) immer mal zwischendurch austickte, war durch sowas ähnliches, wie eine Ammokiakvergiftung bewirkt wurde. Könnte ja auch ein Tumor oder sowas vielleicht sein?
Vielleicht sollte man den Hund mal untersuchen lassen?
Mehr fällt mir leider im Moment nicht ein, wenn ich noch was habe, rühr ich mich! Sch....-Situation!
Liebe Grüße
Puck, Wicki und Frodo und Nova:hallo:
 
Jetzt hab´ich gerade erst gesehen, daß Du geschrieben hattest, er ist unverträgtlich zu Rüden. Ich hatte es falsch gelesen. Dann erübrigt sich natürlich das mit der Eifersucht.
Also bleibt mir nur der Gedanke an irgendeine Krankheit!
LG
Puck
 
Hi Puck ,
leider ist dem nicht so , Guus hat schon im März als noch nicht die Rede von einem Zweithund war ,so reagiert .
Guus ist eigentlich eine Seele von Hund . Er wurde hin und her gestoßen , die Schwester hatte sich ihn geholt , dann wanderte er in Erlangen ins Tierheim zur Pension , da hatte er solche Abneigungen gegen Rüden bekommen , die Gründe kenne ich nicht , nur da stand er kurz vor der Spritze und unser Mieter nahm ihn von seiner Schwester bei sich auf , weil Guus bis auf die Knochen abmagerte .
Guus war früher bei Leuten die ihn misshandelten bevor er es endlich gut hatte , aber in Erlangen hat fast ein ganzes Dorf gegen den Hund protestiert so das die Schwester ihn schweren Herzens ins TH , wie gesagt nur in Pension, gab .
Wir wollten die beiden Rüden ja auch anfreunden , aber nur wenige Tage nachdem unser Mieter hier einzog , passierte der erste Vorfall .
Den Rest habe ich so genau wie möglich beschrieben , aber die Behörden wissen nicht , das er unseren Mieter gebissen hat , bei dem Arzt der ihn behandelte , denn kenne ich , der schwieg auch , so das es da keine Probleme gibt , nur hier will ich das natürlich nicht verschweigen !
Ja dann weiß auch ich nicht mehr weiter , bin echt ratlos , aber Guus ghört in erfahrene Hände und das ist unser Mieter keineswegs , er isat völlig unerfahren mit Hunden !!!!!!!!!!!!!!
Anzumerken sei noch , das Guus der WT bestanden hat !
Behördlicherseits kann kaum was passieren , aber .......
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Krankheit :
er kann sich nicht leisten mit dem Hund zu Untersuchungen zu gehen , hier gibt es erst soweit ich weiß , in Bremen eine TMH . :sauer:
 
Der Hund ist 12 Stunden bei brüllender Hitze eingesperrt, bekanntermassen rüdenunverträglich und wird jetzt noch auffälliger. Das ist nicht wirklich verwunderlich. Die Aufnahme im Tierheim ist zu teuer und deshalb soll er eingeschläfert werden. :verwirrt: Was für eine Lösung erhoffst Du Dir jetzt von heute auf morgen? Wie soll die aussehen? Und wer hat was für Ämter kontaktiert?


wauzi
 
He , das ist nicht meine Schuld , ich versuche zu helfen !
Bislang war er nicht oben eingesperrt , bislang bin ich Mittags mit ihm rausgegangen !
Unser Mieter hat das TH angerufen , da war keiner mehr , dann die Polizei die hatten Angst (die wissen nur von der beißerei der Hunde , sonst nix !!!!!!!!!) , die haben das OA angerufen und die dann ihn , wir waren die ganze Zeit der Telefonate dabei , und da er Morgen auf seinem Lehrgang ist , melden die sich bei mir was weiter geschehen soll , deshalb mein Hilferuf , kapiert ?
Meensch , ich will doch auch nur helfen , aber Fakten bleiben Fakten ! UND ALS MIETER HABEN WIR BEWUßT JEMANDEN MIT ANLAGEHUND GENOMMEN !!!!!!!!!!!!!! Wie auch bei unserer Eigentumswohnung !!!!!!!!!!!!
 
Nein, ich kapier es leider immer noch nicht. Daß das nicht Deine Schuld ist, ist mir schon klar. Aber wie könnte irgendjemand helfen? Beim Tierheim hat Euer Mieter angerufen, weil er den Hund dort abgeben wollte? Ich dachte, die Aufnahme wäre zu teuer.. Und wieso dann die Polizei? Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber das ist mir alles zu hoch.

Ungeachtet dessen, daß ich es nicht verstehe.. wäre vielleicht hilfreich, die Staff-Hilfe, BIN und Co morgen früh zu kontaktieren? Es kann ja nicht sein, daß der Hund eingeschläfert werden muß, weil kein Geld für das Tierheim da ist. Eine Einschläferung kostet im übrigen auch Geld. Davon abgesehen, daß da eigentlich noch die Sache mit dem vernünftigen Grund ist..


wauzi
 
Also das ist so : wenn du hier das örtlich Th außerhalb der Zeiten anrufst , soll man bei der Polizei anrufen , ja und die haben dann ........ wie bereits geschrieben .
Ja nur wie könnten die von bin und so helfen , er reagiert bei allen Rüden so , nicht nur bei meinem ! Der legt sich beim Gassie gehen mächtig ins Zeug wenn er nur einen anderen riecht ! Ich habe beim ersten Vorfall alle TAkosten selbst getragen weil er so knapp ist und auch nie verlangst , das er ihn weggibt , aber nachdem er schon in die eine Scheibe ist , ist das Risiko ganz schön gewachsen .
Wie gast m bislang bin ich Mittags mit ihm raus , damit er nicht solange alleine ist , aber ich könnte ihn dann nicht nach oben tun , er hat die Glaser angebrummt und da habe ich das auch versucht ihn ins Schlafzimmer nach oben zu tun , bei dem Blick bin ich dann lieber für die Zeit mit ihm rausgegangen .
Er ist ein mächtiges Kraftpaket , Erziehung aht er nicht unbedingt genossen . Aber ich gehe mal auf die HP von BIN und CO und schreibe mal ne Mail , jetzt gleich , vielleicht können die helfen .
 
Das mit der Polizei war ein Eigentor, würd ich sagen. Aber das ist ja nun nicht mehr zu ändern. Was ich nicht weiß (Ihr vermutlich auch nicht) ist, was das für Konsequenzen haben kann/wird.

Aber: So wie sich das liest, seid Ihr Euch ja einig, daß der Hund bei seinem Besitzer und in Eurem Haus nicht bleiben kann. Also braucht er als allererstes mal einen Platz, und das ist der Punkt, an dem Euch die genannten Orgas vielleicht helfen könnten.

Wie sich der Hund verhält und wie das zu ändern oder zu kontrollieren ist, ist da ja erstmal sekundär.

Tu Dir aber bitte den Gefallen und ordne das alles erstmal geistig, bevor Du irgendeine Mail schreibst, sonst sind die Empfänger genauso verwirrt wie ich ;)

Guck mal unter




Wo in Deutschland seid Ihr denn?


wauzi
 
Heidi,
ich glaub, Du kannst es bei den entsprechenden Orga´s versuchen, aber bis morgen, nee, das kriegt keiner auf die Reihe.
Ich hatte hier mal ein ganz liebes Staff-Mädel, da hab ich auch sämtliche mir bekannte und die mir hier noch genannten Orga´s angeschrieben, hab viele Kontakte gehabt, aber die Eva ist dann doch ganz anders vermittelt worden.
Also mach Dir mal nicht so viele Hoffnungen, dass ein so komplizierter Hund schnell irgendwo Aufnahme findet.

Und (ehrlich gesagt) ich wüsste auch nicht, welches Tierheim ihn aufnehmen würde, noch dazu ohne Aufnahmegebühr. Ich hab beim Titel Deines Threads überlegt, ob ich ein Plätzchen anbiete. Als ich aber die ganze Geschichte las, da hab ich davon Abstand genommen. Bei mir wär es Zwingerhaltung in der Anlage, nicht viel anders als im Tierheim, zwar familiärer, aber trotzdem Zwinger.
Ich hatte schon viele "komplizierte" Hunde die trotzdem ein neues Zuhause fanden, aber so einen, nee. Der kriegt doch zu allem was er schon hat noch einen Zwingerkoller dazu. Ich hab schon viel Schlimmes gehört und auch erlebt, aber sowas wie Du da schreibst, dann doch noch nicht.
Mal trotz der Gefahr, dass Du mir jetzt eventuell böse bist: Was muss ein Hund eigentlich noch machen, bevor man einsieht, dass da ganz gewaltig was nicht stimmt?
Entweder hat der wirklich was im Kopf (damit meine ich jetzt was "Greifbares", wie einen Tumor) oder aber er ist dermaßen versaut, dass da jetzt so ein ganz berühmter Hundetrainer ran müsste, der das eventuell mit Zauberhand (und dem allseits gerühmten Flüstern) wieder auf die Reihe kriegt. Diese Leute sind aber dünn gesät und machen das auch sehr selten für lau!

Manchmal gibt es wirklich nur eine Lösung, Du weist, was ich meine. Und bevor da noch mehr passiert, sollte man mal ganz ernsthaft dran denken, dass die Sicherheit von Kindern z.B. wohl doch vor geht!

Denn was erwartet diesen Hund? Eine Zwingerhaltung, aufgrund seiner Aggressivität wahrscheinlich sogar mit Schleusenversorgung (also der Hund hat eigentlich zwei mit Klappe verbundene Zwinger und wird nur hin und her gelockt um Reinigung und Versorgung machen zu können).
Das ist kein "Hundeleben", sowas ist einfach Sch..... und kein Leben. Wenn das kein Grund für eine Einschläferung ist, was denn wohl dann???

Sorry, zu der Meinung komme ich ganz einfach nach dem Lesen Deines postings. Den Hund kenn ich ja nicht persönlich, kann mir also keine anders geartete Meinung bilden.
 
@Birgit

Den Hund euthanasieren, nur wegen Rüdenunverträglichkeit halte ich für etwas überzogen.

Vielleicht wäre eine Massnahme, die betreffenden Glasscheiben erstmal mit einem Ziergitter zu sichern, damit sie nicht wieder kaputtgemacht werden können?
 
Original geschrieben von Birgit
Manchmal gibt es wirklich nur eine Lösung, Du weist, was ich meine. Und bevor da noch mehr passiert, sollte man mal ganz ernsthaft dran denken, dass die Sicherheit von Kindern z.B. wohl doch vor geht!


Was ich bisher gelesen habe ist, daß der Hund rüdenunverträglich ist, und daß es eine Bißverletzung bei seinem Halter gab - die "durchgebissene Hand", was auch immer das heißt. Daß der fernerhin bei Aufnahme bekanntermaßen schon nicht einfach war und bei einem unerfahrenen Halter gelandet ist, der weder Zeit hat noch auch nur das Geld, sich eine tierärztliche Untersuchung zu leisten.

Steht da irgendwo, daß dieser Hund Kinder angreift? Das find ich doch arg weit hergeholt, ohne irgendwelche Fakten zu kennen. Daß der Hund in kompetentere Hände gehört, ist unbestritten. Aber einen Rat zur Tötung auf Grundlage der hier getätigten Erzählung? :verwirrt: Weil es schwierig werden könnte, einen Platz zu finden? Weil kein Geld da ist für eine Untersuchung, geschweige denn einen Tierheimplatz??? Beim besten Willen: Nein.


wauzi
 
Ein Hund, der andere Hunde nicht leiden kann, beisst noch lange kein Kind. Ein Katzenkiller ist ja auch nicht gleich zwangsläufig für andere Tiere oder Menschen eine Gefahr!

Das hat was von der alten Politikermentalität, der Hund der überhaupt mal gebissen hat, muss alles beissen (ist somit gefährlich), was volkommener Quatsch ist.

Die verletzte Hand ist wohl ne Art Übersprungsverhalten gewesen, deswegen ist der Hund nicht gleich einschläferungsbedürftig.
Viele Hunde machen auch Radau, wenn Handwerker in ihrem Revier herumwerkeln, auch das ist keineswegs ungewöhnlich.

Dass der Halter eine Umschulung vor sich hat, wird nicht erst seit gestern bekannt gewesen sein. Und das ist auch das was mich an der Geschichte stört.

Die ganze Geschichte erinnert mich an einen anderen Hund, dessen Haltungsbedingungen auch nicht die besten waren, der verwirrt und desorientiert war und dessen Besitzer ihn gnadenlos verurteilt und abserviert haben, weil sie zu bequem und dusslig waren die Zeichen zu erkennen.

@Rocky3007

Seht mal zu, dass ihr dem Hund etwas Zeit verschafft um ihn irgendwo vernünftig unterzubringen.
So von jetzt auf gleich kann das nicht funktionieren.
 
Hallo noch mal , ja wir werden eine vernünftige Lösung finden , keinesfalls die Euthanasierung ! Dieser Hund gehört einfach nur in erfahrene Hände , das hatte ich ja gesagt . Er war sonst auch nicht gegen andere Menschen agressiv , bis er sich losriss und "Herrchen" biss .
So eine Zwingerhaltung wäre sicher nicht das beste , er ist ja sonst schmusig , ich kann teilweise auch nicht verstehen , das er bei anderen Rüden so austillt .
Den Lehrgang hat er innerhalb von 10 Tagen bekommen , aber das sit doch nicht relevant .
Und natürlich ist das klar , das er , wenn er unverträglich mit Rüden ist , deshalb noch lange kein Kind beißen muß , aber die Kinderkarre stand nur 2 m weg , ich hab mich fast ins Hemd deswegen gemacht . Ich habe ja absolut keine Angst dazwischen zu gehen , Rocky gehorcht ja trotzdem , aber Guus kein Stück . Und nicht auszudenken , das die Kinder (16 Monate alt) gerade zu meinen Wauwies wie so oft krabbeln und Guus bricht aus ! Natürlich sichern wir ab , die haustür ist ja schon nach dem Glasbruch , aber alles unterern 5 Fenster ? Fast unmöglich .
Es ist auch nicht so , daß Guus immer nur drin ist , im Gegenteil , weil er mir unausgelastet erschien , habe ich mit meinem Mieter vereinbahrt , das meine Wauwies drin bleiben und er seinen 2 Std. hier toben lassen kann , bislang ging es eigentlich gut , eigentlich , denn IMMER stand Guus knurrend vor der Haustür !
Das ist eine ziemlich verzwickte Situation , mal sehen ob ich Morgen was erreichen kann.
Bin totmüde , aber das läßt mich kaum schlafen .
 
.... ja ordenen ist gut , war ziemlich durch den Wind !
Wohnen in der Nähe von Bremen .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff Mix braucht dringend Hilfe !“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manitou
Antworten
5
Aufrufe
2K
watson
P
Samura hat schon ihr neues zu Hause gefunden. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. LG-Piroska
Antworten
3
Aufrufe
684
Piroska
P
andes22
Hallo, eine sehr gute Freundin hat mich um Hilfe bei der Vermittlung ihres Hundes gebeten. Sie ist einfach mit ihrem Latein am Ende, ihr fehlt die Zeit und Nerven um ihren Hund wirklich in den Griff zu bekommen. Daher sucht sie ein liebevolles und verantwortungsbewusstes zu Hause für ihren...
Antworten
0
Aufrufe
664
andes22
andes22
nasenbär
R.I.P. Sammy Dank an die Pflegestelle die Sammy die noetige Ruhe und Geborgenheit gegeben haben.
Antworten
10
Aufrufe
1K
nasenbär
nasenbär
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
178
Grazi
Zurück
Oben Unten