Staff-Mix Sam braucht dringend Hilfe

nasenbär

KSG-Hardcore-Pflegestellenversager™
15 Jahre Mitglied
Heute erreichte mich folgende Mail:

Wie er aussieht wisst ihr ja nun schon. Micha hat ihn von einem Besoffenen. Dieser wollte den Hund loswerden oder erschiessen wenn ersteres nicht klappt. Er durfte nur einmal am Tag raus, von zu Hause, zur Kneipe und zurück und wurde bei Wind und Wetter draußen angebunden. Sam hatte dem verstorbenen Vater des Betrunkenen gehört. Nun wurde die ganze Wut über den Tod des Vaters an Sam ausgelassen (Sam wurde mehr geliebt als der Sohn). Er wurde von der Wohnung in ein Verlies im Hof gesteckt. Dieses war mal ein klitzekleiner Schweinestall mit nacktem Erdboden, wo ich mit grausen dran denke wie schlecht es wohl den Schweinen schon erging. Im Hof lag ein halber roher Schweinekopf, der Sammys Fressen war, nirgendwo war eine Wasserschüssel zu sehen... Der Mann zeigte und erzählte uns alles mit einem Lächeln... Sam ist fast 6 Jahre alt aber immernoch wie ein Wirbelwind. Er braucht dringend Leute um sich, die ihn verwöhnen und natürlich auch ein Sofa. Mit Spike versteht er sich leider nicht, was auch abzusehen war. Wenn wir Sam mit in die Wohnung nehmen ist er überglücklich und sucht sich gleich ein bequemes Plätzchen. Leider hat er vorübergehend erstmal einen Sessel in einem beheiztem Kellerraum bei uns, aber immernoch besser als im kalten verdreckten Schweinestall. Anfangs war Sam ganz schwarz aber nach einer Grundreinigung kam die jetzige Farbe zum Vorschein. Er hat einen riesen Schädel, bestimmt doppelt so breit wie Spikis. Er hatte übrigens eine Lungenentzündung von der Stallhaltung bekommen welche aber abgeheilt ist. Sammy ist so ein lieber Knuddelbär, würden ihn am liebsten auch behalten, geht aber leider nicht..

Sam befindet sich derzeit in Thüringen, auf der jetzigen Stelle kann er nicht lange bleiben.
Wir suchen nun dringend ein TH oder eine Orga die den armen Kerl aufnehmen kann.

Kontakt: stefanbraunschweig@web.de
 

Anhänge

  • Sam1.JPG
    Sam1.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 115
  • Sam2.JPG
    Sam2.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 99
  • Sam3.JPG
    Sam3.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 93
  • Sam4.JPG
    Sam4.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 105
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi nasenbär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie sieht es denn mit seiner Verträglichkeit aus?
Andere Hunde?
Katzen?
Kleintiere?
Kinder? etc.
 
Mit Kindern kommt Sam prima klar, ist halt noch sehr stürmisch.
Gegenüber den Zwerghasen in seiner jetzigen Notunterkunft verhält er sich neutral.
 
Hier mal der aktuelle Vermittlungstext:

Sammy ist eine ganz arme Maus. Er wurde einem alkoholabhängigen abgekauft. Von diesem kannte er nur Tritte, Prügel und ein winziger Schweinestall voller Exkremente war sein zu Hause.

Trotz alle dem ist er ein ganz lieber Knuddelbär geblieben. Er mag Kinder, Hündinnen und am Kaninchenstall geht er recht uninteressiert vorbei. Sammy freut sich über jede noch so kleine Zuwendung mit ganzem Körpereinsatz und vielen feuchten Bussis. :) Er macht alles für ein Leckerchen! Gar nicht fassen kann er, wenn er von der Leine gelassen wird, dann wird er zu einem lustigen Clown und bringt alle zum lachen! :) In der Wohnung benimmt er sich auch, macht nicht rein und wartet nur drauf mit aufs Sofa zu dürfen. Dort rollt er sich ganz eng am Menschen zusammen, genießt Streicheleinheiten und schnarcht dann leise vor sich hin. :)

Sam sucht ein warmes zu Hause, mit netten Menschen die viel Zeit mit ihm verbringen, ihn lieb haben und ihm endlich mal zeigen wie schön das Leben sein kann. Wer möchte diesem süßen dicken Brummschädel mit dem traurigen Blick einen Endplatz geben? Er hat es sich nach fast 6 Jahren trostlosem Daseins echt verdient!

Er befindet sich zur Zeit bei der Familie die ihn gerettet hat, kann dort aber nicht bleiben da er mit dem schon vorhandenen Rüden unverträglich ist.

Sammy wird bei der Abgabe kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt sein.
 
Sam sucht immer noch dringend ein Plätzchen.:(
 
Sammy ist am Montag in seiner Pflegestelle verstorben.

Er kam kurze Zeit nach der Vermittlung leider zurück, da er seine Leute an die Wand gestellt hat, wenn er plötzlich wach wurde. Auch mit anderen Hunden hat es nur bedingt geklappt. Sammy hatte eine ruhige, entspannte Zeit in seiner PS und wurde mit seinem geliebten Gartenschlauch begraben. Das war sein Lieblingsspielzeug mit dem er so gerne "gekämpft" hat.
In den letzten Wochen zeichnete sich schon ab, daß es bergab ging. Nun hat er leider den Kampf gegen den Krebs verloren. Seine Pflegestelle hätte sich gerne mehr Zeit mit ihm gewünscht.

Sammy ist nun frei und hat keine Albträume mehr.
 
Sam, Riesenköpfchen - RIP.

Erst heiß geliebt, dann verachtet und mißhandelt, zum Schluß doch noch ein warmes Plätzchen - trotzdem den Menschen immer gut gesonnen.
 
och Mönsch, ich hatte mich so über die Vermittlung gefreut und dem Riesenkopf noch ein paar schöne Jahre gegönnt. Schön, dass er bis zum Schluß in der PS war...
 
R.I.P. Sammy

Dank an die Pflegestelle die Sammy die noetige Ruhe und Geborgenheit gegeben haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff-Mix Sam braucht dringend Hilfe“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
So schnell geht's :D Grad kam der Anruf vom OA, das Sam umziehen darf. Er wird heute geholt. :)
Antworten
8
Aufrufe
901
Midivi
Midivi
Beckersmom
..möchte statt im TH-Zwinger lieber auf dem Sofa schlafen. Sam ist 2 Jahre alt und kastriert. Er ist sehr lebhaft, verträgt sich nur bedingt mit anderen Hunden, geeignet für den Hundesport (Agility) extrem lauffreudig, muß noch ein "bissel" erzogen werden. Sam ist geeignet für eine...
Antworten
0
Aufrufe
477
Beckersmom
Beckersmom
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
127
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
248
Marion
Zurück
Oben Unten