Ständiges kratzen

Manuela

So nun mal wieder ein schönes Thema. Meine Xena kratzt sich seit einer Woche ständig. Habe alles schon abgesucht. Keine Flöhe, kein Ungeziefer, Haut und Fell ok, Ohren auch ok. Was könnte es sein. Wenn es Ungeziefer wäre würden die beiden anderen sich ja auch kratzen, aber nichts. Und jetzt könnt Ihr alle lachen, aber es ist so schlimm, daß ich auch schon anfange mich laufend zu kratzen.
biggrin.gif


Manuela und ihr Trio
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manuela ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Manuela,

vielleicht Milben oder eine Allergie?

Ich würde zum Tierarzt gehen und es mal durchchecken lassen - notfalls Blutuntersuchung und eine Biopsie.

Alles Gute für Deine Kleine!


eleani.gif

Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
Mein Sam hat sich eine Zeitlang auch andauernd gekratzt, er hatte dann schon teilweise lauer offene Stellen davon. Bis ich dann durch Zufall raus bekommen habe, daß die Wiese auf der die zwei immer spielen gedüngt worden ist mit so Chemie-Zeug. Das wurde gesprüht, darum habe ich es nicht gesehen wie z.B. die normalen Rasendünger-Körnchen.
Das hat er nicht vertragen.

Oder hast Du vielleicht das Futter umgestellt?

Alles Gute für euch
Andrea
Laika & Sam
 
Hey ihr Zwei,

Milben schließe ich aus, weil die beiden anderen es ja sonst auch hätten. Wundkratzen macht sie auch nicht, halt nur sehr häufiges kratzen. Futter habe ich auch nicht umgestellt. Ich wäre auch schon längst beim Tierarzt gewesen, aber mit ihr ist es immer ein Drama. Sie hat Tierärzte zum Fressen gerne und ich muß sie vorher immer lahm legen.
biggrin.gif


Manuela und ihr Trio
 
Hallo Manu,

vielleicht eine dämliche Vermutung, aber könnte es Staub oder Unterwolle sein?
Versuch es mal mit Abbürsten
smile.gif


watson
 
hatte sie schon mal flöhe?

es könnte sein das sie einfach eine flohallergie hat, dazu reicht es schon das EIN floh über sie drüber gelaufen ist!

das kann zb. auf einer wiese passiert sein, der floh muß sich nicht unbedingt vermehren und zu einem wirklichen befall führen!

sollte es sowas sein, einfach prophylaktisch frontline, expot, stronghold oder advantage verwenden!

flohbefall stellst du am sichersten, wenn nicht am hund direkt, an den schlafplätzen fest!

sicherheitshalber würde ich sie trotzdem "lahmlegen" und mal dem tierarzt vorstellen!

so, hoffe mal du findest die ursache! *daumen drück*

ciao caro***

daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
Hallo Watson,

der Gedanke ist nicht schlecht. Werde es mal versuchen. Ist ja gerade auch wieder die Zeit des Fellwechsels. Vielleicht liegt es ja wirklich daran und ich habe vorher nur nicht so darauf geachtet.

Hallo Caro,

Flöhe hatte sie noch nie. Flohallergie könnte vielleicht sein. Ich habe sie aber von Oben bis Unten abgesucht und kein Ungeziefer gefunden. Schlafplätze wurden auch abgesucht und nichts gefunden. Außerdem wenn es Ungezieferbefall wäre, dann hätten ja die beiden anderen es auch. Habe auf verdreckte Ohren getippt, aber ist es auch nicht. Leider ist es mit dem Lahmlegen bei ihr auch so eine Sache, selbst dann kommt der Tierarzt nur an sie ran, wenn ich sie mit aller Kraft festhalte. Tja halt ein Problemhund und wir kenne ja ihre Vorgeschichte nicht.

Manuela und ihr Trio
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ständiges kratzen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Danke für eure vielen Tipps, bei einer Physiotherapeutin war ich auch schon, ohne Erfolg. Ich werde nächste Woche noch mal bei meiner TA nachfragen, evtl. ein großes Blutbild machen lassen. Gestern hatte sie auch starken Durchfall, das kann aber auch an der Hitze liegen, oder weil sie beim Gassi...
Antworten
18
Aufrufe
575
Ginger1
Ginger1
L
Es ist eben sehr schwer zu beurteilen, was die Familie wirklich braucht, nur an Hand der hier geschilderten persönlicher Beobachtungen, Erfahrung und der eigener Bewertung des Ganzen durch die TE. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass ein auch im sensiblen Umgang mit Menschen sehr...
Antworten
58
Aufrufe
3K
matty
matty
BabyTyson
Schaue mal die backen die sich aufblasen wenn ich die schnute zuhalte.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
toubab
K
Hallo, erstmal echt süßer kleiner Kerl. Zu deiner Frage wegen dem kratzen, ich glaube nicht das er Flöhe hat oder so! Die würde man sofort auf dem kurzen Fell und dem nackten Bäuchlein sehen. Nass und Trockenfutter solltest du nicht mischen.. Im Magen-Darm-Trakt des Hundes entstehen so Gärungen...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lolafly
B
Na, wenn er beschwichtigt in dem moment, Waere mir das sehr recht. Er benimmt sich sehr respektlos, er bekommt ein knuff auf der seite und er beschwichtigt, das heisst doch das er verstanden hat das dir etwas nicht passt? Wenn du meinst eine aversive massnahme dauerhaft einsetzen zu muessen...
Antworten
14
Aufrufe
885
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten