Sooo traurig!!!

Happypüppi

15 Jahre Mitglied
Muß mir mal was von der Seele schreiben.
Ich arbeite nebenberuflich bei einem Pflegedienst. Eine Patientin von mir hat vor 9 Monaten eine Katze aus dem Tierheim Süderstraße bekommen. Die Oma ist 93 !!!!
und die Katze war grad ein Jahr alt!!! Konnte da schon nicht begreifen warum das Tierheim einer 93-jähringen eine 1-jährige Katze vermittelt :sauer:
Aber die Oma war so glücklich mit der Katze, das ich da dann nichts weiter zu gesagt habe, außerdem war eine Nachkontrolle vom Tierheim da und es hieß wenn die Oma stirbt nimmt ihre Enkelin die Katze. Die Katze war die ersten Monate auch noch nicht so ganz fit, weil sie wohl angefahren worden war und humpelte.
Die Katze und die Oma waren total süß zusammen!! Die Oma wirkte nach 2 Wochen 10 Jahre jünger und Mischi hat sich da auch sichtlich wohlgefühlt.
Ja, nun war die Katze aber wieder richtig fit und wollte immer mehr raus. Erst war sie immer nur auf dem Balkon, aber als es jetzt Frühling wurde, ist sie immer öfter vom Balkon gesprungen ( 1. Stock). Dann ist sie ein paar Stunden unterwegs gewesen und hat sich dann vor die Tür gesetzt und gemautzt.
Da die Oma aber die Treppe nicht mehr runter gehen kann, mußte die Vermieterin die Katze dann wieder hoch bringen. Das kam so 2 mal die Woche vor.
Jetzt hat die Vermieterin letzte Woche gesagt, sie hat keine Lust mehr die Katze auf den Arm zunehmen, schließlich haart sie und dass würde sie eklig finden und die Katze muß weg. Meine Patientin hat probiert mit ihr zureden, was dazu führte das die Vermieterin Psychoterror veranstalltet hat. Sie ist mehrmals zu ihr in die Wohnung gekommen, hat ihr gedroht dass sie die Katze vergiftet und hat die arme alte Frau noch mit anderen Dingen tyranniesiert ( Dreck ins Treppenhaus geworfen usw.)
Da die Oma dem psychisch nicht mehr gewachsen ist, mußte die Katze nun weg!! :heul:
Ich habe mich dann darum gekümmert, die Kleine gut unterzubringen.
Gestern habe ich die Katze dann abgeholt und zur Katzenhilfe in Hamburg gefahren.
Ich habe noch nie jemanden so erbärmlich weinen sehen, wie meine Patientin gestern!! Es tat mir so leid!!! Die Frau bekommt so gut wie nie Besuch und ist manchmal tagelang alleine. Und nun mußte sie das liebste was sie hatte weggeben!!
Es kann sich keiner vorstellen, wie die Frau geweint hat!!!
Ich glaube nicht an Gott, aber daran, dass jeder Mensch irgendwann für sein Tun verantwortlich gemacht wird!!! Und dieser Vermieterin der Wünsch ich dass sie irgendwann dafür bezahlt!! Wie kann man so herzlos sein??? Wie kann man einem so alten Menschen seine einzige Freude nehmen??

Traurige Grüße
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Happypüppi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ganz ehrlich: Wo wäre das Problem gewesen den Balkon katzensicher zu machen, so das die Katze gar keine Chance gehabt hätte runterzuspringen.

Und mir persönlich würde es auch stinken, wenn ich jedesmal dort klingeln müsste, um die Katze der Oma wieder zu bringen. Gut als Tierfreund hätte ich kein Thema damit, aber es gibt nun mal Leute wie die Vermieterin, die das Ganze nicht so witzig finden.

Ich finde es total unverantwortlich wie man so einer alten Frau eine so junge Katze geben kann. Das musste doch in die Hose gehen.
Eine alte, ruhige Wohnungskatze wäre sicherlich die richtige Wahl gewesen.

Warum ist die Katze nicht wieder zurück ins Tierheim gekommen? In den Schutzverträgen steht das normalweise so drinne.

Für die Oma tut es mir schon sehr leid.......
 
Unfassbar.

Aber wie Mid schon schrieb, hätte man das nicht regeln können über nen "sicheren" Balkon?

Deine Patientin tut mir einfach nur leid, passt genau ins Bild unserer tollen Gesellschaft im Umgang mit alten Menschen. :( :( :(

Mies, ganz mies. :(
 
Du hast recht es ist mehr als unverantwortlich ein so junges Tier an eine so alte Frau zugeben!! Aber das Tierheim hatte ihr damals nahe gelegt, genau diese Katze zunehmen!! Wieso, dass verstehe ich auch nicht.
Klar hätten wir den Balkon ausbruchssicher machen können. Aber Mischi wollte unbedingt raus!! Sie hatte auch schon probiert aus dem gekippten Fenster zu fliehen und wenn sie nicht auf den Balkon durfte, hat sie wie eine Irre die halbe Wohnung auseinander genommen. Es war wohl vorher eine Freigängerin und sie wäre nur in der Wohnung und auf dem Balkon nicht glücklich gewesen. Es ging halt wenn sie ein bis zweimal die Woche einen Ausflug machen konnte...
Die Vermieterin ist einfach nur boshaft, ich habe so einen Menschen noch nicht erlebt!! Sie wohnt im gleichen Haus, sie muß nur eine Treppe hoch gehen!! Die Tür oben ist immer offen, das heißt sie muß noch nicht mal warten bis die Oma an die Tür kommt!! Die Katze da hoch zubringen dauert keine 2 Minuten. Ich begreife nicht warum man einem alten Menschen nicht diese 2 Minuten schenken kann..:sauer:
Das macht mich so unglaublich wütend!!
Ich habe mit der Katzenhilfe Hamburg tel. und die meinten auch, dass ich die Katze eingentlich wieder in der Süderstr. abgeben müßte. Aber nachdem die gehört hatten, das sie dort ja völlig falsch vermittelt wurde, haben die alles für uns geklärt und ich konnte sie da hinbringen. Dort sind die Vermittlungschancen auch viel besser. Die Dame sagte mir gestern das die Katzen zur Zeit nie länger als 2 Wochen da sind, da sie soviele Anfragen haben. Und das ist ja schöner als wenn sie jetzt so lange im Tierheim sein muß!!
 
Das klingt wirklich so, als ob diese Katze eine absolute Freigängerin ist.

Schau doch mal ob du irgendwo eine alte Wohnungskatze findest, die für diese Frau ideal wäre.
 
Ja, das habe ich auch schon überlegt.
Die Katze müßte aber schon seeeehr alt sein. Mindestens 15 !! Und sie müßte Hunde verträglich und kinderlieb sein!! Auf die Enkelin kann man sich ja nicht verlassen und wenn ich der Oma zu einer neuen Katze "verhelfe", möchte ich auch sicher sein, dass ich die Katze nehmen kann, falls sie vor der Katze stirbt oder mal ins Krankenhaus muß. Ich möchte nicht nochmal eine Katze irgendwo abgeben müßen!! Das fand ich gestern so schrecklich!!!!
 
Schrecklich sowas. Es gibt aber genug alte Miezen im Tierschutz, die glücklich wären bei der alten Dame ein gemütliches Sofaplätzchen zu finden.
Allerdings müsste natürlich geregelt sein, wer mit der Miez zum TA geht, wenn ihr etwas fehlt.
Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche.

Liebe Grüsse
Tanja
 
Tierarztbesuche etc. da kümmer ich mich dann schon drum!! Meine Patienten haben alle meine Handynummer und können mich Tag und Nacht anrufen. Von meinen Patienten mußte noch nie einer bei dem Notdienst vom Pflegedienst anrufen, das mach ich alles im Komplettservice ;)
Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, das die Katze dann hundeverträglich sein muß, damit ich sie im Fall der Fälle übernehmen kann. Sonst möchte ich es nicht verantworten, dass wieder eine Katze angeschafft wird.
Ich hätte Mischi auch gerne genommen, aber ich wohne im 3. Stock und da hätte ich dann mit dem Freigang das gleiche Problem gehabt.
 
Mach' doch mal ein Thema in der Tiervermittlung auf, da findet sich bestimmt die eine oder andere Katze, die passen würde.

Schau mal bei rein, da stehen auch öfter alte Katzen drinne.

Wenn ihr ja nicht gerade 6 Stunden von uns entfernt sein würdet....wir haben eine alte Katze bei uns im Tierheim sitzen.

Ginge auch eine behinderte Katze? Z. Bsp. blind, taub oder 3-beinig?

Wenn dein Hund der Katze nix macht, kann man beide Tiere rasch aneinander gewöhnen, auch wenn die Katze bisher keinen Kontakt zu Hunden hatte.
 
Werde mal gucken, was meine Patientin sagt. Und ob sie sich noch mal an ein neues Tier gewöhnen kann.. Ich denke mal sie braucht auch erstmal ein paar Tage, bis alles verdaut ist. Das dauert bei alten Leuten immer alles ein bißchen.
Und wenn es eine genau passende alte Katze ist fahr ich auch ein paar Kilometer, hauptsache meine Patientin ist nicht mehr so traurig!! Das kann ich nämlich gar nicht mit ansehen!!!

Ps. Glaube nicht, das eine Behinderung ein Problem wäre. Hauptsache die Katze will nicht raus und springt nicht vom Balkon!!!
 
mensch ist das fies...mal abgesehen davon daß für DIESE Katze die Dame wohl ungeeignet war finde ich es immer wieder gemein den alten Leuten ihre Tiere wegzunehmen. Es wär zu schön wenn es mehr Altersheime gäbe wo die alten Leutchens ihre tiere mitnehmen könnten. Das täte ihnen so gut und ich bin überzeugt sie wären gesünder und würden älter werden. (ob man das wohl gar nicht will?)
 
Eine schlimme Geschichte :heul: !

Mir ist gerade diese Mieze unter die Augen gekommen:


Ist zwar weiter weg, aber die anderen Kriterien sind vielleicht genau passend, so dáß sich ggf. der Weg lohnt *hoff*!
 
Hey, die Katze klingt doch ganz gut.
Sieht gar nicht aus wie 14 Jahre.....
 
Ja, finde ich auch!! Werde ich mal ausdrucken und meiner Patientin mitbringen!!
Und soweit ist das auch nicht!!
 
Ich finde es schon traurig. Klar, die Katze war nun vielleicht nicht wirklich geeignet. Aber die Vermieterin ist ja nicht sehr nett.

Bei älteren Leuten sehe ich eher über manchen Umstand hinweg, den man sich macht.

Hoffentlich kann sie eine Katze oder ein Kater ein wenig trösten. Und hoffentlich findet ihre ehemalige Katze ein gutes Zuhause.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sooo traurig!!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Skyler/Jaqueline
So sind sie, die Schätzchen. ;-) ...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Cira
Becky1981
Einen guten Ritt zur RBB Loni :(:( watson
Antworten
13
Aufrufe
1K
watson
watson
Barbara
:hallo:::hallo::hallo: Liebe, liebe Kampfschmuser...ich bin ja nur sporadisch hier und heute habe ich doch tatsächlich festgestellt, dass dieses forum mich nun seid 10 Jahren begleitet...ich glaube, da hatte ich auch gerade erst begriffen was internet eigentlich ist. seid wann gibt es...
Antworten
0
Aufrufe
840
Barbara
Champ
Antworten
3
Aufrufe
650
DaveRave
DaveRave
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten