Sonnenschein...ein Besuch beim Knochenbrecher ....und verliebt habe ich mich auch..

ICH würde mich gerne mal von dem einrenken lassen ... *seufz*

Weiß jemand, was "Menschenbehandlungen" bei ihm kosten?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...und in den hier habe ich mich verliebt:love::love::love:....darum gibts da mehr Bilder...so ein toller Bursche mit einer netten Dame aus NRW...kommt aus dem TS und wurde ursprünglich als Bardino- Mix nach DE gebracht....:unsicher:....Lea fand ihn auch ganz toll..

:unsicher: Mal wieder - ohne Worte ...
 
Menschen darf er offiziell nicht mehr einrenken, aber ich denke er macht es noch bei sich zuhause, wenn was akut ist. ;)

Wir waren auch schon bei ihm, jaaaa....er ist schon beeindruckend für die Hunde :albern:
Ich denke er ist bei Pferden WIRKLICH gut, bei Hunden ok. Letzendlich bringt es natürlich wenig einen Hund einrenken zu lassen und dann genauso weiter zu machen wie vorher (es sei denn der Hund hatte einen Unfall). Und bei manchen Hunden weiß man ja nicht genau wo die Probleme eigentlich herkommen. Bei Jin hat er letzendlich auch gesagt: der Hund hat schwere HD...was soll man da groß machen? Wegrenken kann man das eben nicht.
 
Sag mal, der hat aber abgenommen, oder????

Dem schlabbern die Klamotten nur so, im TV sah der immer dicker aus oder irre ich mich????:verwirrt:
 
Sooo...hallo ...da bin ich wieder...danke für den Link zum Zeitungsartikel...da sind ja meine beiden Damen und die beiden Partyhunde....

Zum Thema BARF kann ich nur sagen das Tamme das mit aller Konsequenz unterstützt...das alles wieder zu geben was ich noch aufschnappen konnte schaffe ich beim besten Willen nicht mehr...grundsätzlich ging es darum, dass man bei verschiedensten Sachen die die Hunde so hatten mit der Gabe der richtigen Fleischsorte und diversen Zusätzen in den richtigen Mengen zur richtigen Zeit einiges bewirken kann...verschiedenste Öle sollten zum Beispiel zu bestimmten Jahreszeiten gegeben werden damit der Stoffwechsel sie richtig nutzen kann....

...verfüttern von Fisch ist z.B. in den Herbstmonaten sinnvoller als zu anderen Jahreszeiten....er hat es auch alle plausibel erklären könne...nur kann ich es nicht mehr so genau wieder geben...das muss man selber mithören...es war einfach ein Megainput...

...er sagt auch ganz klar das er keine HD oder Spondylose wegstrecken kann...aber es gibt Mittel und Wege solche Dinge zu verbessern und dem Hund Erleichterung zu verschaffen...und er kennt auf alle Fälle die ganzen Zusammenhänge von verschiedensten Dingen...

...da ich ja auch in Sachen BARF nicht jungfräulich bin konnte ich ja unsere Damen überzeugen umzustellen und auch mit diversen Kombis haben wir jetzt das Ergebniss, dass Lea eben keine harten Schmerzmittel mehr bekommen muss...vorher haben diese auch noch den Körper belastet....was wir jetzt noch machen müssen ist das Geflügelfleisch zu reduzieren, da es für dieses Krankheitsbild zuviel Phosphor in den Körper bringt...

...er war auch so frei und hat einer Dame mit einem 13 Jahre alten Dobi, der eine schwache Hinterhand hatte ins Gesicht gesagt was sie eigentlich erwarte was er jetzt tun solle....diese Rasse hat mit 13 ein gehobenes Alter und eine Schwäche in den *tragenden Teilen* ist eine normale Alterserscheinung...aber auch hier könne sie mit einer gezielten Ernährung noch unterstützen...aber keinen Junghund mehr daraus machen...

...ich mag seine direkte Art...manch andere schienen eher pikiert zu sein wenn man ihnen die Wahrheit sagte...

...wir werden auf alle Fälle Ende des Jahres nochmal zu ihm fahren und bis dahin schaun wir mal was und wie es sich weiter entwickelt mit Lea und Tammes Plan...
 
Sag mal, der hat aber abgenommen, oder????

Dem schlabbern die Klamotten nur so, im TV sah der immer dicker aus oder irre ich mich????:verwirrt:

Ja, das dachte ich mir auch, wo ich die Bilder gesehen habe. Der hatte doch irgendwie mal mehr Bauch ^^

Jaaa...war auch mein erster Gedanke...ich wollte ihn schon fragen was da denn passiert ist...aber man weiss ja auch nicht ob vielleicht eine Krankheit dahinter steckt und man da einfach in ein Wespennest sticht...

...vielleicht hat er ja auch einfach nur gut abgenommen...ist ja viel unterwegs der gutste....der ist ja am selben Tag wieder nach Hause gefahren...ist ja nicht gerade ums Eck....
 
Mich würde ja schon interessieren, was er an Tipps geben kann bzgl Spondylose.
 
Bostonbully schrieb:
Zum Thema BARF ...das alles wieder zu geben was ich noch aufschnappen konnte schaffe ich beim besten Willen nicht mehr...grundsätzlich ging es darum, dass man bei verschiedensten Sachen die die Hunde so hatten mit der Gabe der richtigen Fleischsorte und diversen Zusätzen in den richtigen Mengen zur richtigen Zeit einiges bewirken kann...verschiedenste Öle sollten zum Beispiel zu bestimmten Jahreszeiten gegeben werden damit der Stoffwechsel sie richtig nutzen kann....

Du musst ja nicht alles wiedergeben, was er den ganzen Leuten gesagt hat ;) , sondern wenigstens das, was er der Vereinskassiererin für den Hund mit "schwerer HD, Spondylose und Knochenplatten im Hüftbreich "geraten hat. Ich meine, deswegen wart ihr doch dort, oder? Falls ihr Euch diese Tipps auch nicht behalten konntet, dann war das doch ein bisschen sinnfrei oder? Vllt. könnte ihr ds noch mal nachtelefonieren und Euch nen Futterplan schicken lassen? Mich interessiert das auch, denn ich hab auch nen HD Hund.
 
Weiß jemand, was "Menschenbehandlungen" bei ihm kosten?

Weiß ich nicht, aber bei meinem Osteopathen kostet es je nach Länger der Sitzung 60 od. 80 Eur und die Kasse bezahlt hier die Hälfte (in Deutschland vllt sogar alles?).

Mir scheint, dass der "Knochenbrecher" eher Chiropraktik ( ) betreibt. Das hab ich auch mal gemacht und die Schmerzen wurden sehr schlimm. Osteopathie ( ) so wie ich es kenne, ist sanfter. Aber kenne persönlich auch nur einen Chiropraktiker und einen Osteopathen. Letzterer behandelt auch mal nen Hund.
 
"...da ich ja auch in Sachen BARF nicht jungfräulich bin konnte ich ja unsere Damen überzeugen umzustellen und auch mit diversen Kombis haben wir jetzt das Ergebniss, dass Lea eben keine harten Schmerzmittel mehr bekommen muss...vorher haben diese auch noch den Körper belastet....was wir jetzt noch machen müssen ist das Geflügelfleisch zu reduzieren, da es für dieses Krankheitsbild zuviel Phosphor in den Körper bringt..."

aha danke. wieder was dazugelernt.

es gibt doch alles im netz. hats da jemand schon mal n ernährungsplan für hd gefunden? oder so was in der art?
 
Bostonbully schrieb:
"...da ich ja auch in Sachen BARF nicht jungfräulich bin konnte ich ja unsere Damen überzeugen umzustellen und auch mit diversen Kombis haben wir jetzt das Ergebniss, dass Lea eben keine harten Schmerzmittel mehr bekommen muss...vorher haben diese auch noch den Körper belastet....was wir jetzt noch machen müssen ist das Geflügelfleisch zu reduzieren, da es für dieses Krankheitsbild zuviel Phosphor in den Körper bringt..."

aha danke. wieder was dazugelernt.


Moment. Also ich wäre mir da nicht so sicher. Wie soll das gehen, dass "Geflügelfleisch zu viel Phosphor in den Körper bringt"? Der Phosphorgehalt im Geflügel ist doch viel geringer (ca. 1/3) als im Rindfleisch. Also ich kapier das nicht.


es gibt doch alles im netz. hats da jemand schon mal n ernährungsplan für hd gefunden? oder so was in der art?

Hab ich nicht. Ich füttere mit Abwechslung, also viele verschiedene Fleischsorten (auch zzgl. Rind (und Schwein) auch Wild, Schaf, Pferd), Fisch (Lachs) und Knochen (oder Calcium-Zusatz).

Ausserdem koche ich aus Knochen Rindsbrühe und geliere es mit Gelatine, was besonders bei HD für die Gelnek zu Gute kommen soll. Gemüse, Kräuter, Obst und Beeren. Kaltgepresste Öle, für den HD-Patienten besonders Omega-3. Rohes Ei. Algen. Kein Getreide, kein Reis. Grünlippmuschelpulver muss ich mir mal noch besorgen.

Bis auf die Gelatine hab ich schon seit 10 Jahren so gebarft. Ich wusste nicht, dass bei bestimmten Krankheiten, bestimmte Fleischsorten weniger gut sind, kann mir das aber gut vorstellen und wüsste gern mehr darüber. Besonders wegen HD.
 
@jacky: grünlippmuschelpulver ist zwar gut, aber du bräuchtest für einen effekt sehr grosse mengen. zusätzlich noch eine schwefelverbindung die dafür sorgt, dass der körper die inhaltsstoffe von grünlipp überhaupt verarbeiten kann.

ich habe sehr gute erfahrungen mit der nahrungsergänzung "superflex-3" gemacht. dr. walla (ein grosser knochen/gelenksspezialist) empfiehlt das seinen patienten seit jahren. darin enthalten ist glucosamin, chondroitin und msm (schwefelverbindung) in einer weit besseren dosierung als nur durchs reine grünlippmuschelpulver.



kann ich bei arthrosehunden super empfehlen!
 
Danke für den Tip Tanja! Habe es gleich mal bestellt. Arthrose hat er jetzt zwar noch nicht, aber wirkt es vielleicht auch arthrose-verindernd, weil "Gelenk-schmierend"?

Ansonsten nehme ich das Mittel ab sofort auch selber. ;)

Gibst Du beim Hund (35 kg) dann 1x 1 Tab oder lieber 2x 1/2 Tab?
 
ich würde 2 mal eine tablette geben. meine zwerge bekommen 1 tablette/tag kurweise.

:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sonnenschein...ein Besuch beim Knochenbrecher ....und verliebt habe ich mich auch..“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
guglhupf
Antworten
709
Aufrufe
38K
Lille
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Sonnenschein
So, hier mal die Bilder der Wildkamera im Kaninchengehege. Auf dem Bild sieht man bei Fee (die Rechte) das zweifarbige Auge. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein Kaninchenhaufen: :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
6K
Sonnenschein
Sonnenschein
MaRa&Blade
Ich muss mich anschließen...die Fellzeichnung ist ganz toll! Natürlich auch der Rest vom Hund :p
Antworten
10
Aufrufe
703
Sancho
Zurück
Oben Unten