Sonnenschein...ein Besuch beim Knochenbrecher ....und verliebt habe ich mich auch..

Mich würde ja schon interessieren, was er an Tipps geben kann bzgl Spondylose.

Ich war ja mal mit Gutti beim Tamme. Gutti hatte definitiv ziemlich heftige Spondylosen. Da gibt es ohnehin wenig "goldene Tipps", außer regelmäßige Sitzungen, um wenigstens die Muskulatur "weich" zu halten.

Was aber wirklich sehr wichtig in dem Zusammenhang war, ist die Tatsache, dass man gerne sämtliche Probleme auf bekannte Diagnosen schiebt, insbesondere bei Spondylosen. Was aber nicht selten gar nicht so ist.

Die Laufprobleme vom Gutti lagen fast ausschließlich an verrenkten Zehen. Die hat Tamme wieder eingerenkt und Gutti ist deshalb mit soweit wieder reichlich unauffälligem Gangbild vom Hof gehopst.

Tamme ist immer ein Gesamt-Erlebnis. Ihn in Teilen zu zitieren ist in etwa so, als wolle man mit einem Standbild den Eindruck eines Kinofilm wiedergeben ;)

Ich hab bei Spondylosen übrigens die besten Erfahrungen mit Vermiculite D6 gemacht. Davon gehen sie natürlich ebenfalls nicht weg, aber man kann zumindest den Mineralhaushalt damit gut aufrecht erhalten - was die Voraussetzung dafür ist, dass die Spondylosen wenigstens nicht rasant weiter fortschreiten.

Und - Achtung:
bestimmte Stoffwechselerkrankungen fördern das Fortschreiten oder initiieren sogar die Entstehung von Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen. Allen voran die Niereninsuffizienz, weil dabei der gesamte Elektrolyt- und Mineralhaushalt gestört ist.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gabi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habe sehr gute erfahrungen mit der nahrungsergänzung "superflex-3" gemacht. dr. walla (ein grosser knochen/gelenksspezialist) empfiehlt das seinen patienten seit jahren. darin enthalten ist glucosamin, chondroitin und msm (schwefelverbindung) in einer weit besseren dosierung als nur durchs reine grünlippmuschelpulver.



kann ich bei arthrosehunden super empfehlen!

Jap, habe ich dank Tanja ;) ja auch ausprobiert. Die Wirkung ist wirklich gut und schnell sichtbar. Gebe ich von nun an als Kur. Ich gebe als Kur 1 x 1Tablette/Tag bei 20 Kg- Hunden, bis die Dose leer ist. Dann mindestens 3 Monate Pause. :)
 
Bostonbully schrieb:
Zum Thema BARF ...das alles wieder zu geben was ich noch aufschnappen konnte schaffe ich beim besten Willen nicht mehr...grundsätzlich ging es darum, dass man bei verschiedensten Sachen die die Hunde so hatten mit der Gabe der richtigen Fleischsorte und diversen Zusätzen in den richtigen Mengen zur richtigen Zeit einiges bewirken kann...verschiedenste Öle sollten zum Beispiel zu bestimmten Jahreszeiten gegeben werden damit der Stoffwechsel sie richtig nutzen kann....

Du musst ja nicht alles wiedergeben, was er den ganzen Leuten gesagt hat ;) , sondern wenigstens das, was er der Vereinskassiererin für den Hund mit "schwerer HD, Spondylose und Knochenplatten im Hüftbreich "geraten hat. Ich meine, deswegen wart ihr doch dort, oder? Falls ihr Euch diese Tipps auch nicht behalten konntet, dann war das doch ein bisschen sinnfrei oder? Vllt. könnte ihr ds noch mal nachtelefonieren und Euch nen Futterplan schicken lassen? Mich interessiert das auch, denn ich hab auch nen HD Hund.

Ich kann dir gerne sagen was einige Gesprächsstoffe waren....ich konnte nicht viel aufschnappen bei den Mädels weil...wie man ja oben erkennen kann...ich Fotos geschossen habe und in einger Entfernung stand...

...es ging darum das zuviel Geflügel für diese Art Beeinträchtigung gefüttert wurde...es muss mehr Pferd gefüttert werden..einige Zusätze wurden noch angegeben...da muss ich den Plan aber nochmal einsehen...ach ja...und einmal in der Woche 250 ml Malzbier !!!:D

...es wurde noch gezeigt mit was für kleine Handgriffe man selber die Gelenke lockern kann...was aber bei Hund zu Hund verschieden war...

Tamme ist immer ein Gesamt-Erlebnis. Ihn in Teilen zu zitieren ist in etwa so, als wolle man mit einem Standbild den Eindruck eines Kinofilm wiedergeben

...die Aussage von Gabi trifft es genau...besser kann man es nicht erklären....:hallo:
 
Ich kann dir gerne sagen was einige Gesprächsstoffe waren....ich konnte nicht viel aufschnappen bei den Mädels weil...wie man ja oben erkennen kann...ich Fotos geschossen habe und in einger Entfernung stand...

Ja, aber Du kannst doch Eure Vereinskassiererin bitte danach fragen. ;)

...es ging darum das zuviel Geflügel für diese Art Beeinträchtigung gefüttert wurde...es muss mehr Pferd gefüttert werden..

wüsste zu gern warum!!

einige Zusätze wurden noch angegeben...da muss ich den Plan aber nochmal einsehen...

Ja bitte.
 
in akuten fällen kann man es ständig geben. bei meinen hunden gebe ich es als prophylaxe und da passt es kurweise ganz gut (ich geb eine kur im frühjahr und eine im herbst).
 
Danke. Also 3 Monate Kur, 3 Monate Pause? Werd ich bei meinem Dicken dann auch machen. Ich selbst kann das Zeug dann wohl ständig nehmen, zumal die Besserung ja erst nach 3 Monaten eintreten soll und ich habs schon länger in den Gelenken. Bin gespannt wie es hilft. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sonnenschein...ein Besuch beim Knochenbrecher ....und verliebt habe ich mich auch..“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
guglhupf
Antworten
709
Aufrufe
38K
Lille
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Sonnenschein
So, hier mal die Bilder der Wildkamera im Kaninchengehege. Auf dem Bild sieht man bei Fee (die Rechte) das zweifarbige Auge. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein Kaninchenhaufen: :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
6K
Sonnenschein
Sonnenschein
MaRa&Blade
Ich muss mich anschließen...die Fellzeichnung ist ganz toll! Natürlich auch der Rest vom Hund :p
Antworten
10
Aufrufe
703
Sancho
Zurück
Oben Unten