Sind hier Kartäuser, Ragdoll oder Main Coon Katzenbesitzer unter Euch?

Shira2003

15 Jahre Mitglied
Da ich sehr wissbegierig bin .... oder nennen wir es mal neugierig, suche ich persönliche Erfahrungen mit dem Zusammenleben mit einer der oben genannten Rassen.
Hab letztens im Fressnapf Journal ein Bericht über die Ragdoll gelesen und da stand unter anderem das sie sehr hundefreundlich ist und sich rumtragen lässt wie ein Stoffpuppe.
Nun will ich mehr darüber wissen und auch über die anderen Rassen.
Ich liebe Katzen :love: :love: :love: aber bis jetzt konnt ich meinen Verstand noch nicht besiegen. Dem Herz´l nach würde schon längst eine um mich herum schnurren....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shira2003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Shira2003 schrieb:
Hab letztens im Fressnapf Journal ein Bericht über die Ragdoll gelesen und da stand unter anderem das sie sehr hundefreundlich ist und sich rumtragen lässt wie ein Stoffpuppe.
Den Satz würde ich mal rasch wieder vergessen. Nur weil der Name der Rasse 'Lumpenpuppe' bedeutet läßt sie sich nicht wie eine behandeln.
'Hundefreundlich' bekommst du jede Katze, ist eine Sache der Eingewöhnung.
Darf ich fragen wie du auf diese drei doch recht verschiedenen Rassen kommst?

Alexis
 
Kartäuser interessieren mich schon seit ich denken kann. Meine Mutti hat mich damit angesteckt. Außerdem war meine verstorbene Mieze höchstwahrscheinlich ein Kartäuser-Mix (wissen es nicht genau, da sie aus dem Tierheim war aber am Fell, an der Größe und am Körperbau hat man es gesehen).
Main Coon Katzen find ich wunderschön und mir wurde schon oft gesagt das sie sehr wild sind. Arbeite doch im Fressnapf und da unterhält man sich mit dem ein oder anderen Katzenbesitzer.
Das mit den Ragdoll´s wollte ich wissen, eben weil es so in dem Bericht stand. Allerdings stand da auch das sich das nicht unbedingt alle so gefallen lassen. Wollte halt mehr darüber wissen.
Ich sagte doch, bin neugierig ;)
 
Shira2003 schrieb:
Ich liebe Katzen :love: :love: :love: aber bis jetzt konnt ich meinen Verstand noch nicht besiegen.

Shira2003 schrieb:
Außerdem war meine verstorbene Mieze höchstwahrscheinlich ein Kartäuser-Mix

Widerspricht sich das oder lese ich heute nur etwas kraus?

However:
Ragdolls lassen sich tatsächlich schlaff hängen wenn man sie hochnimmt. Tut das ein Hund dürfte das allerdings nicht der Fall sein.
In D gibt es wenige Züchter, Kitten sind sehr teuer; coons und Karthäuser findest du auch im Tierschutz. Zu rassespezifischen Infos kannst du dich hier informieren:
(auf 'Katzenrassen' klicken).

Alexis
 
Meine verstorbene Katze :heul:

Und mein Verstand hat mir gesagt noch keine Neue. Sind ja auch noch 2 Hunde da.

Irgendwie bin ich falsch verstanden wurden. Ich will mir doch keine Katze vom Züchter holen. Ich wollt nur etwas über diese Rassen erfahren. Wenn dann würde es eh ne Katze aus dem Tierschutz werden aber da wäre wieder mein Verstand.
 
Ach, sorry. Hatte gestern wohl ein Brett vor dem Kopf. ;)

Wenn es also Tierschutz sein soll (*freu*) informiere dich nur über Karthäuser und coons, Ragdolls wirst du dort kaum finden.
Welche Hindernisse legt dir dein Verstand denn noch in den Weg? Vielleicht kann man die zerstreuen...;)

Alexis
 
Alexis schrieb:
Welche Hindernisse legt dir dein Verstand denn noch in den Weg? Vielleicht kann man die zerstreuen...;)

Alexis
Das sich die Miezi mit den Hunden versteht und andersrum. Shira will immer zu den Miezen hin, wenn wir eine sehen und freut sich wie ein Ochse aber dies beruhte noch nie auf Gegenseitigkeit. Bei Tequilla weiß ich nicht. Er will zwar auch hin und freut sich aber er ist schon 3 Mal gekratzt worden.
Außerdem ist das noch das liebe Geld. Man muß ja immer sehen das genug Futter da ist. Wobei lieber ich nichts essen würde, als wie meine Tiere hungern müßten. Aber dann ist ja auch ab und zu der Onkel Doktor, den man bezahlen muss. Und ich weiß aus eigener Erfahrung von meiner Katze das einen das auffressen kann. Sie hatte ein Fibrosarkom, welches operiert wurde aber dennoch nach 4 Monaten wieder kam. Trotz der neuen Studie aus München. Weiß ja nicht ob du das kennst? Auf alle Fälle gingen in den 4 Monaten locker 1500 Euro drauf. Aber das war es mir wert auch wenn sie trotzdem in meinen Armen über die Regenbogenbrücke gegangen ist :heul: . Und über Geld redet man bei sowas nicht. Ich schweif schon wieder viel zu sehr aus.
Aber was ist wenn solche Probleme wieder auftauchen?
Verstehst du wie ich meine?
 
...ich verstehe dich sehr gut und finde es prima daß du dir schon im Vorfeld Gedanken darüber machst.

Tja. Was die Hunde angeht so scheinen sie ja kein Problem mit Katzen zu haben, und hundeverträgliche Katzen gibt es ja auch genug. Was mögliche OP-Kosten angeht: Laß' dich doch mal bzgl. einer Tierkrankenversicherung beraten. Da zahlst du deinen monatlichen Beitrag (ist glaube ich nicht sehr hoch) und wenn dann tatsächlich mal eine OP oder teurere Behandlung fällig ist übernimmt die Versicherung die Kosten. Nur Impfkosten werden nicht übernommen. Informier' dich doch mal darüber, ich find's immer schade wenn es am Geld scheitert (wie gesagt ich kenne das Problem). :)

Alexis
 
Also das mit der Tierkrankenversicherung hab ich mir mal durchgerechnet. Für unseren Hunde lohnt sich das nicht.
Wie es bei Katzen aussieht mit monatlichem Beitrag usw. weiß ich nicht.
Das nächste Problem ist das die Katze dann nicht raus darf. Müßte also eine reine Wohnungskatze sein. Ich hab genug von der Straße "gekratzt". Außerdem kommen in letzter Zeit zuviele Katzen weg, hier in der Gegend :(
 
wohnungshaltung ist eigentlich kein problem, du musst bloß die wohnung entsprechend katzenfreundlich gestalten, also kletter- und aussichtsmöglichkeiten.
 
Hi.

Ich hab ´nen Ragdoll-Kater und zwei Karthäuser-Mixe. Einmal Karthäuser mit Ragdoll gemixt, einmal Karthäuser mit Perser gemixt.

Tja, was soll ich sagen: Raggie und Raggie-Mix sind einfach nur lieb, lieb, lieb.
Die kennen kein Kratzen, kein Beißen - lassen sich knuddeln und herzen, spielen gern, liegen genauso gerne aber auch nur dekorativ rum.

Sie sind nur mäßig aktiv, nicht laut, aber seeehr schmusig.
Die Persergemixte ist zickiger und kann schon mal hinlangen, wenn ihr das leidige Bürsten zu viel wird.

Von der Rasse her hundefreundlich ist wohl keine Katze - aber jede kann sich an nette Hunde gewöhnen.

Aber ich kann echt bestätigen, dass Ragdolls wirklich anti-aggressiv sind - jedenfalls alle die ich bisher so kennen gelernt habe sind einfach nur lieb und superfreundlich.

Wohnungshaltung ist bei Rassekatzen (und solchen die so aussehen) nicht nur kein Problem sondern durchaus anzuraten. Die sind sonst schneller weg als man gucken kann. :(
Frei nach dem Motto: Ooooh, arme ausgesetzte Mieze - so eine wollte ich schon immer haben, also rein ins Auto und auf Nimmerwiedersehen verschwunden. :(

Gruß
tessa
 
Boooooooooah die 1. ist hübsch! Da nimmts einen ja gleich den Atem!!! Wirklich traumhaft. Ist bestimmt die Ragdoll Mix oder?
Wo hast du deine Katzen her? Privat? Züchter? Tierheim? Zufällig oder Geplant?
 
ich glaube, die erste ist die "reine" ragdoll, die zwote die karthäuser-raggie und die dritte die perser-raggie?
 
Ups hab gedachte Tessa hat 3 Mischlinge.

Trotzdem ein traumhaft schönes Tier. *schwärm* *schmacht*
 
kind, mussu lesen! steht doch im ersten absatz von tessas post :crazy:
 
Ninchen schrieb:
kind, mussu lesen! steht doch im ersten absatz von tessas post :crazy:
Post? Wo? SIE HABEN POST!
Ja, jetzt wo du es sagst...
Nu weiß ichs ja :)

Außerdem ist die 3. die Karthäuser-Perser und nicht die Perser-Ragdoll.

Mach ner mal die Ooochen uff mensch.
 
*boing* erwischt. kann selber nicht richtig lesen :D
 
Ich hatte zwei Main Coons ( hintereinander), die waren super verschmust, sanft und haben nie gekratzut oder sonstige Dinge angestellt. Beide waren non-agresiv. Hunden gegenüber waren sie vorsichtig, selbstbewußt. Muß aber sagen, damals hatte ich noch keinen Hund und ihr Hundekontakt ergab sich nur, wenn Nachbars Hund zu uns kam.
 
Hi.

Jepp, Nr. 1 ist Maurice, der Ragdollkater. Nr. 2 ist Julietta, das Rag-Karthäuser-Mix-Mädel und Nr. 3 ist Lieselotte, die Perser-Karthäuserin.

Maurice war ein Geschenk vom Lebensgefährten meiner Mam - sollte mich über Pauls Tod trösten.
Julietta ist von Privat, Lieselottchen vom Tierschutz.

Die sind alle 3 klasse. :)
Wobei ich noch 3 Katzen habe: Siam, Orientale und Siammix.

Fotos: Raggie Maurice, Siam Josephine, Siam-Mix Blue, Orientalin Ebony.

Die sind aber inzwischen alle erwachsen und kastriert - die Fotos sind etwas älter.
Ich steh total auf "Maskenkatzen".

Gruß
tessa
 
Auf deinen Maurice kannst du echt stolz sein.
Siam sind nicht so mein Fall, die haben so ein schmales Gesicht. Wobei deine Blue hübsch ist. Was steckt da außer Siam noch drin?
Und wo hast du diese 3 her?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sind hier Kartäuser, Ragdoll oder Main Coon Katzenbesitzer unter Euch?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
so, der Kleine ist Fiv und Leukose frei, die Nierenwerte sind ok, nur die Leberwerte sind leicht erhöht. Morgen zieht der Kleine zu meiner Freundin. Daumen drücken, das es mir den beiden Katzendamen klappt. Kann glaube ich erst mal verschoben werden zu VERMITTELT! Liebe Grüße Cathrin
Antworten
3
Aufrufe
555
Cathrin
C
Pitnina30
Hi KSG`ler, wir suchen dringend eine Pflegestelle für eine weibl. Kartäuser Mix Katze, dreifarbig, ca. 5 - 6 Jahre alt. Sie war Handzahm, kam dann zu einer "Dame" die die Katze hat verwildern lassen. Wir möchten die Katze da wegholen ( wenn Ihr versteht was ich meine ) denn sie ist in einem...
Antworten
0
Aufrufe
501
Pitnina30
Pitnina30
Hundekaddi
ist auch mein lieblingsbild :)) da sieht man auch mal wie groß carlos mit seinen knappen 7 monaten schon ist! er kommt ganz nach seinem vater (worldchampion :)). sein vater ist einfach nur riesig und wiegt 12 kg.
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hundekaddi
Hundekaddi
M
Hallo zusammen, suche für meinen 1.5 Jahre alten Rüden Max eine tobsüchtige Gassi-Freundin zum gelegentlichen Treffen und Toben in der Natur (zwischen Frankfurt/Mainz/Darmstadt). Idealerweise natürlich in Hessen, da in RLP Leinenpflicht gilt. Am liebsten wäre mir eine Hündin, da er sich mit...
Antworten
0
Aufrufe
868
max_pauer2017
M
Stinkstiefelchen
Antworten
5
Aufrufe
925
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten