Shorty

Hallo Tina,
ich wollte mich mal erkundigen wie sich Shorty wieder eingelebt hat. Ist er happy wieder bei Ricky und dir zu sein? Was sagen die Untersuchungen. :puck:
Habe seine Geschichte schon lange bei RiN verfolgt, daher meine Neugier.

Trakki
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Trakki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Trakki, :hallo:
Hallo @alle,

habe ganz vergessen zu berichten, sorry. :rolleyes:

Vielleicht bringe ich das Tagebuch noch zusammen und stelle es auf meiner Homepage zum lesen zur Verfügung, da dies ja bei RIN komplett gelöscht wurde!

Zum Glück wird hier nichts gelöscht und der wichtigste Teil steht noch, im alten Thread von Shorty, der ist mir Sicher!!!

Nun ist Shorty schon fast 14 Tage hier und er hatte die ersten 3 Tage nur gepennt :D
war echt fix und alle mit den Nerven. :(

Shorty ist natürlich voll Glücklich, dass er wieder hier ist und weis wo er im Rudel seinen Platz hat. :p

Er geniest jeden Tag beim Gassi gehen! Die Bindung ist wieder aufgebaut. Er hört wieder, wenn ich ihn vom jagen abrufe. :D

Letztens hat er am ganzen Körper gezittert wie Espenlaub! :verwirrt: Wirklich ohne Grund!
Dies kenn ich sonnst nur wenn er einen Donner( Gewitter) gehört hat, er hat panische Angst davor.

Mit der Hundeschule & Therapie werden wir in den nächsten Tagen beginnen, warte nur noch auf einen Termin von der Frau Del Amo. Das Ok habe ich schon! Shorty hat sich soweit wieder gut erholt und ist wieder Aufnahmefähig! Er ist viel ruhiger geworden, bellt überhaupt nicht mehr, nur wenn Ricky los legt, klar! Die beiden akzeptieren einander wie vorher und man bemerkt Shorty kaum noch. Das fiepen ist völlig verschwunden und das bellen während der Autofahrt auch!!! :uhh: :lol:

Auch meine Nachbarin (25, Azubi) erfreut sich an Shorty, sie ging schon zweimal mit Shorty alleine spazieren. Sie hat keine Probleme, außer das er starke Angst hat, wenn ein Jogger an ihnen vorbei kommt. Er zittert und legt sich sogar auf en Boden! Dies war vorher nie der Fall!

Am WE wird nun erst Jack, ehemaliger RIN Hund, der auch beim "Pflegestellennetz" ist, zum TA gebracht und untersucht, danach wird Shorty einen Termin am WE bekommen und endlich auch gründlich auf alles untersucht werden.
Da die Kosten vom "Pflegstellennetz" getragen werden, sammeln Sie im Verein schon Spenden ein.

Gerne teile ich die Adresse vom Spendenkonto mit, falls Tierfreunde für „Shorty“ eine kleine Spende zukommen lassen wollen; vielen Dank. :fuerdich:

Bitte als Verwendungszweck, „Shorty“ angeben.
Familien für Tiere e.V.
Ansprechpartner:
Andrea Junge
Telefon 04483 / 9305152
Fax 04483 / 9305151
[email protected]
Bankverbindung:
LZO Rastede
BLZ 280 501 00
Konto-Nr. 917 617

Shorty wird erst vermittelt, wenn er Gesundheitlich ok ist. :)

Alles weiter werde ich hier wieder berichten, danke für das Intersse für Shorty :love:

Liebe Grüße von Tina & Kinder & Ricky & Shorty
 
Shorty, Labrador - Mix - 8 Jahre - sucht erfahren HH.

Hallo liebe Shortyfreunde,

Ein kurzer Überblick, zur Vermittlung von Shorty!

Anzeige im Zergportal: Diese könnt Ihr gerne auf Eure Hompage kopieren.
Rasse: Labrador- Mischling
Name: Shorty
Alter: 8
Geschlecht: Rüde



An der Leine reagiert er manchmal unsicher auf Begegnung mit Artgenossen, freilaufend weiss er sich mit ihnen zu verständigen. Seine neuen Zweibeiner sollten agil und sportlich sein und die Bereitschaft haben, sich mit Shorty zu beschäftigen. Der sensible Rüde sucht eine liebevolle & konsequente Hand, die ihn führt und Hundeerfahrung hat. Erfahrung mit großen Hunden ist Vorraussetzung. Shorty eignet sich nicht als Familienhund mit Kleinkindern und als Zweithund, da er sein Rudel für sich alleine haben möchte. Auch sein Jagdtrieb ist kontrollierbar, wenn man damit Erfahrung hat! Kleintiere und Katzen sollten nicht vorhanden sein und auch nicht in Zukunft in sein neues Zuhause einziehen.
In der Eingewöhnungsphase wäre es für die Hund & Halter Beziehung sehr unterstützend, wenn eine Hundeschule besucht werden kann. Shorty liebt es immer wieder die Rangordnung zu testen bis er weiss, wer der Rudelführer ist. Wenn dies für ihn klar erkennbar ist, haben Sie einen lieben, anhänglichen, treuen Freizeitpartner auf ihrem Lebensweg. Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass Shorty so seine Probleme mit dem Gewitter hat, er hat wirklich panische Angst davor und verkriecht sich im Badezimmer. Dies kann auch bei Schützenfesten oder an Fasching vorkommen. Er ist nicht schussfest und zittert wie Espenlaub.


Beschreibung/Lebenslauf: Shortys Geschichte können Sie bei Intersse bei mir telefonisch erfragen, da ich sie neu überarbeiten muss!

KONTAKTDATEN

Datum: 01.08.04, 11:19


Organisation / Verein Familien für Tiere e.V. - " Pflegestellennetz"
Ansprechpartner / Pflegestelle Tina Weldle
Telefon / Fax 02131-6652941
EMail [email protected]
Homepage

Hi liebe Marion,
bitte verschiebe den Thread wieder in die Tiervermittlung, Danke!
Liebe Grüße von Tina :love:
 
Hallo liebe Shortyfreunde,

wie schon angesprochen, war ich mit Shorty in der Hundeschule, bei Frau Del Amo in Düsseldorf.

Das Gespräch über Shorty hat mir persönlich sehr gut getan, da ich auch bestätigt wurde, dass ich mein Training mit Shorty; richtig durch führe.

Shorty hat für mich schon große Fortschritte gemacht, da er die Kommandos " Platz - bleib" versteht! Das konnte er vor Monaten überhaupt nicht aus führen und auch nicht ruhig im Platz bleiben wenn ich einige Schritte weg gegangen bin. Nun bleibt er im Platz und wartet bis ich zurückkomme und er sein Leckerchen bekommt. Finde ich echt toll. :D

Shorty erhällt sein Futter nur noch für seine Arbeit, da ich ständig mit ihm auch draußen trainiere, wenn wir fremden Hunden angeleint begegnen.

Sicher nicht immer sehr leicht mit zwei Hunden an der Leine, zur Entlastung gehe ich dann auch nur mit Shorty alleine raus um zu üben.

Werde bald noch mehr berichten, für Heute nur ein kleiner Einbick zu Shortys Entwicklung. :love:

Liebe Grüße von Tina & Ricky & Shorty,
 
Hallo liebe Hundefreunde,

von Shortys Lernfreudigkeit, bin ich wirklich sehr begeistert! :love:

Ein großer Fortschritt hat Shorty in dieser Woche dazu gelernt: "Er legt sich auf seine blaue Decke, macht PLATZ und BLEIB!"

Das Training habe ich begonnen, als wieder ein Gewitter in der Luft lag!
Also habe ich die balue Decke ins Badezimmer gelegt, ihn mit Leckerlie darauf PLATZ machen lassen und wieder Leckerlie und BLEIB; Leckerlie!

Da hat er sich sehr sicher gefühlt und hat so eine Stunde gepennt! :D

Am selben Abend habe ich die Decke ins Wohnzimmer gelegt und ihn wieder darauf gelockt mit Leckerlie! Er ist wieder sehr gerne auf die blaue Decke, hat sich ins PLATZ gelegt und es gab wieder Leckerlie und BLEIB; Käsekrot! Er blieb liegen und hat ganz entspannt, weiter gepennt!

Auch Tage danach, geht er jedesmal auf die blaue Decke, wenn ich ihn trainiere. ,

:love:

Shorty macht das Training echt viel Spaß und ich wünsche mir, dass Shorty endlich einen Meschen findet, der ihn fördert!

LG. Tina
 
Tina, Shorty ist ja nun kein absoluter Notfall, daher bitte nicht öfter als alle 4 Wochen schieben, ja?
 
Heute durfte ich bei unserem Retriever-Hilfe-Treffen am Rhein Tina mit Ricky und Shorty kennenlernen... einfach toll, wie Shorty sich gemacht hat. Er konnte durchgehend ohne Leine laufen und war zu allem und jedem absolut verträglich. Andere Rüden interessierten in nicht, Hündinnen ebenfalls nicht, auch bei Kindern, die am Wasser spielten, verhielt er sich vollkommen locker und entspannt. Shorty hört auf die gängigen Kommandos und ist auf seinen Halter fixiert, ohne ihm allerdings die ganze Zeit am Knie zu kleben. Er ist eher ein ruhiger Vertreter, der mit Toben, Jagen und Spielen nicht allzuviel im Sinn hat und sich solche Geschichten mehr als Außenstehender anschaut.

Tina und auch Andrea haben eine tolle Arbeit geleistet, aus diesem Hund das zu machen, was er jetzt ist!!!

Andreas
 
Liebe Shortyfreunde,
am Freitag fahre ich um 7 Uhr mit Shorty nach Varel, wo er vom TA untersucht wird. Danch wird Dani ihn an sich nehmne und ich mit Ricky wieder nach Hause fahren.

Shorty geht es soweit bestens, er ist super lieb und hat sich die letzten Wochen ganz toll entwickelt; besser gesagt er fühlt sich bei uns voll und ganz Zuhause. Die Umsiedlung und somit die Trennung fällt mir nicht leicht und Shorty auch nicht; er bekommt es ja mit. Er leckt Ricky die Lefzen und zeigt sich von seiner liebenswertesten Seite. Eigentlich darf ich alles mit ihm machen und bei meiner großen Tochter hat er sich diese Woche mit aufs Bett gelegt, zwischen ihre Beine und sich einfach nur wohl gefühlt.Hat sich einfach bei ihr eingekuschelt und sich streichlen lassen.
Kurz noch möchte ich erwähnen, dass Shorty nie ohne Grund knurrt oder Schnappen würde. Er respektiert keine Fremden die ihn bedrängen, sei es wenn er liegt und seine Ruhe haben möchte; oder wenn ein Fremder während er schläft ihm zu nahe kommt.
Mir geht Shorty aus dem Weg, wenn ich an ihm vorbei will, auch kann ich über ihn drüber steigen. Einmal ist Ricky vom Sessel über ihn drüber und er hatte ihn berührt während er schlief. Da hat Shorty ihn voll angegriffen und er war sichtlich verstört.
Aber zugebissen hat er nicht, nie wurde Ricky von ihm nur mit einer Schramme verletzt!
Shorty braucht seine Ruhe wenn er schläft und dies sollte doch jedem Hund zu stehen.
Das Problem mit der Katzen Unverträglichkeit, wird bei Frau Junge trainiert, sie arbeitet mit Katzendummis.
Des weiteren wird Sgorty mit Dani jede Woche auf dem Hundeplatz trainiert.
Hiermit habe ich dem lieben Shorty wieder mal auf seiner Reise ein Stück weit begeitet und sicher werde ich ihn nie vergessen.

Habe ihm jetzt schon mal ein paar Notfalltropfen ins Wasser getan und morgen früh bekommt er noch mal welche.

Werde seinen Weg weiterhin erfragen und hier berichten.
Gute Nacht.
Liebe Grüße von Tina & Shorty

Bericht vom Samstag ,02.10.04

Hallo liebe Shortyfreunde,

wir sind gut in Varel angekommen, nach 4 Stunden fahrt.
Alles bestens verlaufen beim TA, wie ich es mir auch gedacht habe. Es steht nur an, sein Maul zu sanieren.

Shorty, hat die jährliche Impfung erhalten, Herz-Ohren-Fell-und Gewicht- im besten Zustand. Die Augen nur ein bischen trüb, wird wohl am Alter liegen.

Nun hat Shorty & ich, die neue Pflegestelle und Trainerin, Dani persönlich kennen gelernt und wir waren sehr begeistert von Ihr. Sie kommt mit Shorty super klar! Schon beim TA hat Sie sich sehr mit ihm beschäftigt und ihn für alles toll gelobt. Auch bei den Untersuchungen hat Sie ihn liebevoll gehlalten um ihn zu beruhigen; klar war er aufgeregt. Danach gab es viele Leckerlies, vom TA; Herr Sigge ist sehr nett zu Shorty! Habe volles Vertrauen zu Ihm, wenn er Shorty eine Narkose gibt.
Also wir mit der Untersuchen ferig waren, hat Dani mit Shorty, auch gleich einige Unterordnungs Kommandos durchgeführt, wie er sich führen lässt! Sie war mit Shorty echt zufrieden.
Seine blaue Decke hat Shorty mit bekommen, die Habe ich bei Dani ins Auto gelegt. Sie hat ein Leckerchen reingegeworfen und hopp war Shorty im Auto.

Somit hat Shorty den Wechsel in sein neues Zuhause; wunderbar geschafft.

Er hat bei Dani ein eigenes Hundezimmer und es wird wie gesagt zwei mal in der Woche mit Shorty, auf dem Hundesplatz trainiert.

Das Friesenland, empfand ich wirklich als sehr schön und erholsam. Denke dass Shorty hier ein sehr gutes Zuhause bekommen wird, dafür wird Dani sorgen.

Heute habe ich bei Ihr angerufen um zu erfahren wie die erste Nacht verlaufen ist. Shorty fiepte in der Nacht, am Morgen hat Shorty den Wohnzimmerteppich mit einem Häufchen markiert.
Sicher die ganze Aufregung! Es war ja auch kein normaler Tag.

Ricky war auch etwas betroffen, denn er war die ganze Zeit sowas von ruhig und beobachtete mich nur.

Ach ja, fast hätte ich vergessen Euch zu sagen, dass es mir auch nicht leicht viel. Ich habe mich nach so vielen Monaten natürlich auch an unseren Shorty gewöhnt und natürlich vermisse ich ihn. Tränen hatte ich während der Nachhause Fahrt in den Augen, aber ich bin mir sehr sicher, dass dies der richtig Weg war, damit Shorty ein optimales Zuhause bekommt; was ich ihm so sehr wünsche. Es ist da oben an der Nordsee wunderschön, eine herrliche Landschaft und die Menschen sind relaxter!

LG.von Tina
 
Labrador Mix -Shorty wünscht sich für des Neue Jahr 2005 ein Zuhause.

Hallo liebe Shortyfreunde,

in dieser Woche habe ich wieder mit der Pflegestelle von Shorty telefoniert; es geht Shorty wirklich sehr gut.

Seine Zähne sind ja schon innerhalb von 14 Tagen behandelt worden; die Epulis wurden entfernt und der Zahnstein auch!

Shorty hat noch immer kein endgüliges Zuhause; auch noch keine einzige Bewerbung.

Nun lebt er schon seit 3 Monaten im Norden.
Hier der Link zur Hompage wo Shorty vermittelt wird; alle Interessenten bitte an diesen Verein wenden.


Hiermit bitte ich alle Shorty nochmal auf ihre Hompage zu nehmen, in der Hoffnung, dass er endlich von einer Person entdeckt wird, die sich ihm annimmt und weis wie man mit Shorty umgeht.

Die Pflegestelle wird gerne alle Fragen zu Shorty beantworten.

Fotos und sein altes Pflegetagebuch, findet Ihr auch immer noch auf meiner Hompage und im Forum.
Hier der erste Thread im KSG Forum von Shorty, da dieser ja bei Labrador in not gelöscht wurde.
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=33544&highlight=Shorty

Nun wünschen wir alle Shorty, dass er sein Zuhause im Neuen Jahr bekommt!!!

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße von Tina

Hier noch die Fotos zum kopieren!
 

Anhänge

Hallo @alle,

der liebe Shorty lebt nun seit Oktober 2004, in der Pflegestelle vom "Pflegestellennetz" im Norden.

In Abständen erkundige ich mich telefonisch, wie es Shorty geht und wie er sich entwickelt. Die Pflegestelle & Trainerin berichtet wirklich nur gutes über Shorty.

In der Pflegestelle ist immer was los, da auch schon mal Junghunde aufgenommen werden.
Shorty ist im Rudel mit zwei suveränen Bullis integriert, er versteht sich gut mit ihnen,, da die Trainerin, konsequent & liebevoll mit den Hundis umgeht.
Shorty hat wieder sehr viel Neues dazugelernt und fühlt sich seit langem wieder Zuhause in der Pflegestelle.

Nur leider hat sich in den vielen Monaten, wirklich noch kein Interessent für Shorty gefunden! :(

Er ist schon 9 Jahre und ich habe Shorty so sehr im Norden ein endgültiges Zuhause gewünscht. :love:



Shorty ist auf einigen Homepagen, wie Couch gesucht, Schwarze Hunde und im Retriever Hilfe Forum.

Wer auch noch eine Möglichkeit hat, setzt Shorty doch bitte mit auf die
Homepage, mit dem neuen Text vom Pflegestellennetz und dem Link.

Hoffe das ist ok, falls Ihr nachfragen wollt, wegen der Genehmigung um Shorty zu verlinken, einfach nachfragen beim " Pflegestellennetz", Danke.

Hier der neue Text:

Name Shorty

Rasse Retriever-Mix

Alter ca. 8 Jahre

Geschlecht Rüde, kastriert

Farbe dunkel gestromt

Abgabegrund Vorbesitzer krank

Standort Nähe Bremerhaven

Kontakt 04743 / 7176


Charakter Shorty ist ein ca.9 Jahre alter Retrivermix. Er geht sehr gerne spazieren, buddelt nach Mäusen (aber nur in den Feldern, nicht im eigenen Garten!).
Wir suchen Menschen für Shorty, die sich mit Hunden auskennen und ihn einfach so sein lassen wie er ist.
Am liebsten wäre er ein Einzelhund, wobei er sich freilaufend auch mit Artgenossen versteht.
Shorty ist Fremden gegenüber sehr freundlich und auch sonst sehr verschmust und anhänglich.
Wir würden uns sehr freuen, wenn der agile Retrievermix noch ein schönes Zuhause bekommt, wo er zur Ruhe kommt und die Menschen ihn verstehen.

Link:


Vielen Dank

Liebe Grüße von Tina
 
Hallo Tina,
schön das du immer noch an Shorty denkst und ihn ab und an in Erinnerung bringst.
Es geht ihm bei Danny gut und natürlich hoffen wir alle, daß er noch einmal ein zuhause für immer findet.
Jack ist auch immer noch bei Nicki und wird dort vermtl. auch bleiben, so nicht noch ein Wunder geschieht.
Ich bin froh darüber, daß sie ihn damals nicht aufgegeben hat und vielleicht haben Jack und Shorty ja beide nochmal Glück. Obwohl besser als bei Nicki, könnte Jack es gar nicht haben. :D
 
Pearly, bitte auf die Vermittlung beschränken, ja?
 
@Danke Anja für Dein Posting!

In Der Vermittlung "hier" , darf der Thread nur einmalig im "Monat" geschoben werden!

Wenn Du neue Infos von Shorty erfährst, würde ich mich sehr freuen, wenn Du es hier veröffentlichst, da Du ja mit Danny öfters Kontakt hast und besser beschreiben kannst, wie es Shorty geht. Danke Dir:love:

Shorty, werd ich sicher nie vergessen, weil er so eine liebe,- treue und nur auf seine Person (Rudelführer) fixierter Hund ist und in seinem Alter, noch so viel dazugelernt hat.

Eifach ein klasse "Hund" der es verdient hat, einen Menschen zu finden, der ihn liebt bis an das Ende seiner Tage!

@Viele liebe Grüße an Danny

Liebe Grüße von Tina.

Entschuldige Marion,
@ also erst wieder Ende Juli hier schreiben, wird auch wieder eingehalten.
Liebe Grüße von Tina
 
Shorty braucht ganz dringend ein neues Zuhause ... Er hat es verdient wieder glücklich zu werden

Shorty ist in dem Rudel in dem er jetzt lebt absolut überfordert. Er braucht Liebe und Zuwendung .. hat er doch schon soo viel mitgemacht. In der jetzigen Pflegestelle sind zur Zeit 4 Hunde und Shorty braucht so viel Liebe, dass man ihm im Moment überhaupt nicht gerecht werden kann. Er ist so ein toller Hund und wir würden uns wünschen, dass er seine Menschen findet, denn man kann sehr viel Spass mit dem netten Kerl haben. Hier nochmal das Charakterbild von Shorty:

Shorty ist ein ca.9 Jahre alter Retrivermix. Er geht sehr gerne spazieren, buddelt nach Mäusen (aber nur in den Feldern, nicht im eigenen Garten!).
Wir suchen Menschen für Shorty, die sich mit Hunden auskennen und ihn einfach so sein lassen wie er ist.
Am liebsten wäre er ein Einzelhund, wobei er sich freilaufend auch mit Artgenossen versteht.
Shorty ist Fremden gegenüber sehr freundlich und auch sonst sehr verschmust und anhänglich.
Wir würden uns sehr freuen, wenn der agile Retrievermix noch ein schönes Zuhause bekommt, wo er zur Ruhe kommt und die Menschen ihn verstehen.


Standort: Nähe Bremerhaven

Kontakt: 04743 / 7176
 
Gibt es für Shorty immer noch keinen?
Der Hund steht doch schon Jahre in der Vermittlung.
Tina, gibt es was Neues?
 
@Shorty,

Hallo Peter,

nach dem letzten Eintrag hier im Forum, hab ich mich natürlich wieder telefonisch erkundigt, wie es mit Shorty weitergeht.
Mir wurde mitgeteilt, dass eine Pflegestelle vom Verein in aufgenommen hat; somit bekam Shorty einen neuen Einzelplatz. Bei dieser Pflegetelle steht Shorty im Mittelpunkt, da er den ganzen Tag alleine betreut wird. Shorty, darf bei dieser Pf. zur Ruhe kommen, bis ans Ende seiner Tag. :love:
Da keine Hoffnung besteht, dass sich für Shorty noch ein geeigneter Halter/in, melden würde.

LG von Tina
 
Das ist toll.....ich freue mich für den kleinen Kerl, der hat ja wirklich viel hinter sich.
Danke,Tina.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shorty“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Gr. 43 je 2,00€ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gr. 58 4,00€ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. zzgl. Versandkosten LG Beate
Antworten
0
Aufrufe
499
B
FengShuiBulls
Antworten
16
Aufrufe
611
watson
alphatierchen
Antworten
15
Aufrufe
913
Spell_2103
S
BullDog-Spike
Die kleine Kim und Shorty waren heute am See. Leider konnte ich nicht mit, weil ich mir eine Erkältung eigefangen habe. Spike blieb zu Hause und hat mich gepflegt. Auf BullDog Spike gibt es auch wieder ein Video. „ Kim und Shorty am See“ => Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
3
Aufrufe
1K
BullDog-Spike
BullDog-Spike
Zurück
Oben Unten