Shorty

catrin

15 Jahre Mitglied
Hi Leute,

Shorty ist leider wieder da :(
Nach einem Beißvorfall mußte er seine Stelle verlassen.

Der arme Kerl hockt nun im Tierheim.
Hier mal der alte Vermittlungsthread:

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?p=429316#post429316

hier die Seiten der Tierschutzorga:



Warum? Hm ich denke das lest ihr besser selber villeicht kann ja einer von euch was für den armen Kerl tun.

Liebe Grüße Catrin
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi catrin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liebe Cartin,

ich habe gestern Abend von der Besitzerin eine Anruf bekommen und wir haben über alles
gesprochen um eine Lösung zu finden.

Eine Idee wäre z.B.: Shorty nicht mehr ohne Aufsicht mit den fremden Kinder zu lassen und ihn im Zimmer einzuschließen, bis sie nach Hause kommt. So hat Shorty seinen Platz im Haus und er sollte auch da sein Hundekörbchen haben, damit er nicht im ganzen Haus herumliegt.

Ein Kennelbox - Training, habe ich auch angesprochen, was geübt werden sollte.
Aber viel wichtiger, wäre dass von Shorty ein großes Blutbild angefertigt wird, um körperliche Krankheiten auszuschließen. Auch ein Röntgenbild um HD - Athrose auszuschließen.

Eine Therapie mit einem Hundetherapeuten habe ich Ihr erklärt, wäre eine Investition, ohne die es nicht gehen würde und ich erkundige mich auch nach einem Fachtherapeuten in MG.
Die Frau Andrea Junge vom Pflegestellennetz , hatte mich auch angerufen um Shorty zu retten. Eine ganz tolle Frau, Danke

Vielleicht kann Sie mir einen Therapeuten empfehlen der in MG wohnt.

Nun, wir haben alle Möglichkeiten durchgesprochen und Sie wird mit Ihrem Mann nocheinmal reden!
Wenn ich genaueres erfahre, ob Sie bereit sind dies für Shorty zu investeren, werden Sie ihn wieder aus dem TH MG rausholen.

Sie lieben Shorty sehr, aber wußten in dieser Situation nicht mehr weiter. Verstehen kann ich diesen Kurzschluss, da Sie Angst hatten und nicht mehr weiter wußten.

Sobald ich erfahre, dass die Familie hinter einer Therapie steht, melde ich es.

Liebe Grüße von Tina
 
Im Tierheim Mönchengladbach ist er jetzt? Ich bin morgen oder Samstag dort und werd mal sehen wie es ihm geht. :(
 
Hallo Sahra,
was soll ich sagen: der Thread von Shorty wurde rausgenommen. Grund, mein letzter Bericht.
Auf jeden Fall ist nun klar, dass Shorty kein RIN Hund mehr ist. Sie würde Shorty auch an Andrea Junge abtreten. Ich habe Dagmar gesagt, dass Frau Junge bereit ist mit Shorty eine Therapie druchzuführen inklusiver Gesundheitsscheck.
Auch ja, musste mir noch anhören, dass Shorty absolut falsch vermittelt geworden wäre.
Meine Antwort: Für mich zählt die Liebe, und dies hat mir Shorty von Anfang an siegnalisiert und die Familie auch. Wenn nun Probleme auftreten, denke ich, dass sie eher bereit sind, nach einer Lösung zu suchen und diese auch annehmen.
Was ich denke: Ich gebe nicht auf, wenn Problemen auftauchen, ich suche nach Hilfe.

Aber nun ist Shorty im TH und ich kenne den Abgabevertrag auch nicht.

Das TH MG hat auch bei RIN nicht angerufen.

Wie nun die Familie entscheidet, werde ich Heute abend nachfragen. :rolleyes:

Liebe Sahra, drück Shorty die Daumen, dass er seine Chance bekommt und sie ihn behalten und in Therapie gehen.
Bin noch etwas fertig von dem Gespräch mit Dagmar, dass so ein Hund bei Ihr keine Chance hat.
LG.Tina
 
Wie???
Ich hoffe, ich habe das falsch verstanden...nur, weil der Hund nicht so einfach ist, wird er einfach von "RiN" fallengelassen? :sauer:

Tolle Logik: ein Tierschutzverein nimmt sich nur Hunden an, die leicht vermittelbar sind...*Kopfschüttel*
 
Hi Silke,
ja es ist so und ich habe gerade mit der Familie telefoniert wo er vorher war und mir wurde gesagt, dass sie Shorty nicht mehr zurück nehmen. :(

Er hat ein fremdes Kind in den Arm gescnappt und nicht mehr losgelassen.Der älteste Sohn war im Haus und hat die Rufe gehört, hin und Shorty weggenommen am Halsband!

Sie sind sehr ettäuscht, auch dass sich RIN nicht mehr um Shorty kümmert, so wie es im Vetrag stand.
Mir geht das ganz sehr nah und ich bin echt am heulen. :sauer:

Wat nu, ohne Pflegestelle für Shorty? Das TH MG hat nun das Recht Shorty weiter zu vermitteln. Vielleicht ist er schon weg!

Ich geh jetzt mit Ricky gassi, muss rauß!
LG.Tina
 
Tina W. schrieb:
Wat nu, ohne Pflegestelle für Shorty? Das TH MG hat nun das Recht Shorty weiter zu vermitteln. Vielleicht ist er schon weg!
Und wenn er vermittelt ist, ist es doch gut für den Hund. :verwirrt:
Ich könnte auch persönlich die Nachkontrolle machen, wenn es dich etwas beruhigt. Und morgen fahre ich auf jeden Fall ins Tierheim.

Weiß man denn aus welchem Grund er das Kind gebissen hat?
 
Retriever in Not

Ganz ehrlich Tina, ich könnte die Leute auch verstehen wenn sie den Hund nicht wiedernehmen. Es kann immer wieder passieren Kinder sind halt so, leider.
Ich glaube nicht mal das er schuld war aber man stand ja nicht daneben, aber zu sagen wir nehmen den Hund nicht wieder :verwirrt:
Was ich nicht verstehen kann ist die Einstellung des Vereins.
Vonwegen keine Pflegestellen, für Zuchthunde ja, die sind ja schön Reinrassig aber der arme Mischlingsmann.
Aber da kann man auch mit der Wand reden, beschlossen ist beschlossen :sauer:

Sie haben ihn ja nicht mal mehr auf ihrer Seite stehen habe ich gesehen, was soll das frage ich mich? Nur gut das er nicht das Schicksal von Champ teilen mußte.
Schlechter Zeitpunkt um mal ein wenig aus der Rolle zu fallen, wo bei RiN doch dieses Jahr so sehr ans einschläfern gedacht wird :(
Ist hier nicht jemand der den kleinen nehmen könnte? Tina hat sich so sehr bemüht ihn wieder hin zu kriegen.
Tina hast du vielleicht noch Foto´s?

Wenn nun die Frage aufkommt warum ich ihn nicht nehme, eher würde die Hölle zufrieren als das ich einen RiN Hund bekomme.
Ist er an das Tierheim überschrieben, weist du das Tina?

Liebe Grüße Catrin
 
catrin schrieb:
Wenn nun die Frage aufkommt warum ich ihn nicht nehme, eher würde die Hölle zufrieren als das ich einen RiN Hund bekomme.

Aber der Hund kann doch nix dafür, dass er ein RiN Hund ist :verwirrt: ?!
Und so wie ich das verstanden habe, haben die ihn doch eh abgeschrieben..

Wer ist Champ? Der Rüde, der eingeschläfert wurde?
 
@Champ, eine Abgabehund der nicht Männerverträglich war und zu einem Mann in Pflege kam, er hat diesen gebissen. Er hatte schwere HD und bekam auch Schmerzmittel. Der TA sagte er hätte keine Schmerzen. Er wurde eingeschläfert, weil er trotzdem gebissen hat.

Auch gibt es noch einen Problemhund, Jack. Er sollte auch eingeschläfert werden.
Die Pflegestelle hat Jack übernommen, besser gesagt er wurde mit einem Abgabevertrag ihr überlassen. Da RIN das Risiko nicht trägt. Es war beschlossen ihn einzuschäfern.
Dies war noch diese Woche Thema. Er lebt!

Zum Glück ist Shorty im TH und sie müssen sich nicht mehr um ihn kümmern!
Das kann man so oder so sehen.

Bitte erstmal diesen Thread zu verschieben, da ich mit der Therapeutin nach einer Lösung suche, sie wollte Shorty übernehmen. Kann der Thread zu Allgemeines verschoben werden, Marion?

Liebe Grüße von Tina
 
Tina W. schrieb:
Bitte erstmal diesen Thread zu verschieben, da ich mit der Therapeutin nach einer Lösung suche, sie wollte Shorty übernehmen. Kann der Thread zu Allgemeines verschoben werden, Marion?

Liebe Grüße von Tina
Was denn für eine Therapeutin. Hat sie sich schon mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt?
 
Liebe Sahra,

das nennet sich "Pflegestellennetz" und Sie ist die Leiterin davon; Frau Andrea Junge.

Wir habe Kontakt und sind so verblieben, dass wenn Retriever in Not; Shorty an sie abtritt, dass Sie Shorty übernimmt. Habe Ihre Zusage.

Da ich nun vom RIN Vorstand, Dagmar Auf der Mauer die Zusage erhalten habe, muss noch alles Formelle gekärt werden. Nun noch das TH die auch einen Abgabevertrag haben vom letzten Besitzer. So, ich habe an das TH MG eine mail geschrieben und warte noch auf Antwort. Leider ist immer der AB an.

Werde am Sonntag auch zu ihm fahren und mit der TH Leiterin sprechen.

Liebe Grüße von Tina
 
Hallo liebe Sarah,
Hallo @alle,

die TH Leiter in MG, hat mich angerufen und bestätigt, dass Shorty Ihr Eigetum ist. Sie ist sehr freundlich und hilfsbereit und bestätigte mir, dass Sie Shorty an Frau Junge abtreten wird. Nun werde noch auf das OK warten, bis Frau Junge mit Frau Rathmacher telefoniert hat und dann Shorty abholen. :love:

Das RIN Forum ist nun ganz zu, für nicht Club-Mitglieder!

Ich zähle zu den enttäuschten Usern die einen neuen Weg gehen werden, um Hunden zu helfen.

Liebe Grüße von Tina
 
Tina, das freut mich. :)
Heute war er auch schon wieder etwas lockerer, als die letzten Tage.
Hoffentlich kannst du ihn bald zu dir holen.
 
@ Sarah, lieb von Dir, dass Du bei Shorty vorbeigeschaut hast! Sicher war er ganz jeck, dass Du mit ihm Gassi gegangen bist. Fühl Dich ganz liebe in den Arm genommen. :knuddel:
Der Weg der Therapie wurde auch schon angesprochen, werde mit Shorty in Düsseldorf in die Hundeschule "Knochenarbeit" gehen, mit Frau Celina Del Amo habe ich schon telefoniert!

Dies ist für mich Tierschutz, was Frau Andrea Junge für Hunde bereit ist zu ermöglichen! Ihre Hilfe ist für mich, das aller größte Geschenk in diesem Jahr, nun habe ich meinen Weg gefunden.
Herzlichen Dank, Sarah. :love:
 
Liebe Catrin,
vielen Dank, für Dein interesse an Shorty und dass Du hier im Forum, gleich an sein Schicksal erinnert hast. Woher kenn wir uns? Tippe mal auf das Retriever Hilfe Forum:) ;)

Nun wird Shorty geholfen!
Sobald der Abgabevertrag unterzeichnet ist, werde ich Shorty abholen.
Wie alles weiter läuft, würde ich auch sehr gerne hier reinschreiben.

Ist das denn Ok, Marion? Danke

Herzich liebe grüße von Tina
 
Tina wir haben uns schon überall gelesen hier und da und natürlich auch in der Retriever-hilfe. Allerdings bin ich hier nur der ganz private User und vertrete nicht den Verein oder die Meinung des Vereins. Für alle die sich wundern, gerne wird oder werden meine Postings als Anlass genommen gegen den Verein Retriever-hilfe zu wettern. Ich kenne fast alle Postigs von Shorty und habe mit euch gefühlt und gelitten. Er liegt mir am Herzen und ich hoffe das alles gut wird.

Liebe Grüße Catrin
 
Hallo @alle,
nun war ich Heute im TH MG und habe Shorty abgholt. :love: Dass es kein Traum war, hat er erst bemerkt, als er Ricky wieder gesehen hat. :verwirrt: Mich hat er ersteinmal ignoriert und wollte der Pflegerin hinterher. Er schien verwirrt und völlig hilflos. Als ich dann mir Ricky raus ging, zog er als wenn er sagen wollte: Ja ich will mit!

Er ist echt so süsssss :love:

Im Auto war er ruhig, keine bellen oder jaulen! Wir sind noch am Reuschenberger See spazieren geganen, damit beide Hunde sich noch lösen können und dann nach Hause.

Im Hof wurde Shorty von meiner Freundin und ihren Hunden empfangen. Alle Hundis freuten sich; Shorty ist wieder da! :D

Er war sehr müde und geschafft, legte sich auch gleich auf seine Platz und schlief. Ich musste noch einkaufen und habe die Hunde Zuhasue gelassen. Danach sind wir wieder Gassi gegangen und Shorty war nur glücklich wieder die Felder und Wiesen zu bestauen.
Kein bischen wurde getobt, er schien völlig geschafft zu sein.
Er benimmt sich wie vorher, nur lieb und leckt Ricky die Lefzen ab.

Vertraglich ist Shorty jetzt der Hund von Frau Junge, dem Pflegestellennetz.

Diesen Weg hat Shorty Frau Junge zu verdanken, ohne Ihre Hilfe hätte ich Shorty auch nicht helfen können.
Aus tiefstem Herzen, Danke für Ihre Hilfe für Shorty.
Sie ist ein Engel auf Erden.:engel:

LG. von Tina & Shorty
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shorty“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Gr. 43 je 2,00€ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gr. 58 4,00€ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. zzgl. Versandkosten LG Beate
Antworten
0
Aufrufe
490
B
FengShuiBulls
Antworten
16
Aufrufe
605
watson
alphatierchen
Antworten
15
Aufrufe
906
Spell_2103
S
BullDog-Spike
Die kleine Kim und Shorty waren heute am See. Leider konnte ich nicht mit, weil ich mir eine Erkältung eigefangen habe. Spike blieb zu Hause und hat mich gepflegt. Auf BullDog Spike gibt es auch wieder ein Video. „ Kim und Shorty am See“ => Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
3
Aufrufe
1K
BullDog-Spike
BullDog-Spike
Zurück
Oben Unten