Shiba Inu = Kampfhund?

wurschti

15 Jahre Mitglied
Ich brauch mal eben schnell Eure Hilfe für eine Diskussion:

Da erzählt jemand wieder von tickenden Zeitbomben in Staff und Co. :unsicher: , erzählt aber, daß er später mal einen Shiba Inu will!
Nun ist mir doch irgendwie so als wenn da auch was gelistet wäre *grübel*!?

Oder betrifft das den Tosa Inu?
Wenn ja, ist der verwandt mit dem Shiba Inu?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi wurschti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...das betrifft in manchen Bundesländern nur den Tosa Inu.

Shiba Inu ist nirgends gelistet. Akita Inu, glaub ich, auch nicht.

Gruß...
 
hallo

irgenwann wurden "fast alle" rassen mal für den kampf hund/hund ausprobiert, wenn man das wort "kampfhund" in dem zusammenhang benutzt gilt es für die rassen american pit bull terrier, tosa inu und teilweise für den jindo.

der tosa inu ist zusammen mit dem apbt in japan DER kämpfer. in japan sind die kämpfe erlaubt, hat tierärtzte vor ort und wird auch sonst kontrolliert.

gruss
mf
 
Der Akita Inu wird von manchen Haftpflichtversicherungen als Kampfhund angesehen.
 
Shiba Inus sind ganz puschelige japanische Zwergspitze oder so. Die sind nicht gelistet. Sehen auch ganz anders aus - wie Teddybären. Sind sehr süß...
 
Meine Mam hat einen Shiba Inu - sehen aus wie Füchsle!
Bei ihr hat schon so mancher Jäger angehalten und mal nachgefragt!;)
 
Wobei ein Shiba Inu nicht unbedingt was für unerfahrene Leute ist, die haben einen ganz schönen Dickschädel.

Gelistet sind sie allerdings, meines Wissens, nirgends.
 
Haben auch einiges Vergleichbares mit einem Husky. Ich meine, von deren Art.
 
Hier findet man einige Shiba Inus -->

Gelistet sind sie auf keinen Fall.
 
hi....

meine eltern haben eine mittlerweile 12 jährige shiba dame, die dank konsequenz auch frei laufen kann.... sind echt dickschädel... als damals der ganze trubel losging, bekamen wir einen brief der gemeinde, wir müssen wesenstest machen und höhere steuer bezahlen... sind dann mit sury auf die gemeinde gewandert und haben mal den "kampfhund" vorgestellt...
 
die Japaner:

Japan Terrier hat etw 33cm, 4.5-6 kg, erste Verwendung Jagdhund
Shiba Inu hat 35-40cm und 9-14 kg, erste Verwendung Kleintierjagd
Ainu hat 45-55cm und 20-30 kg, erste Verwendung Großwildjagd
Tosa Inu hat 62-65 cm und 30-40 kg, erste Verwendung Kampfhund
Akita Inu hat 57-70cm und 34-50kg, erste Verwendung Großwildjagd
 
hallo -

frage mich jeweils auch wo solche rassenbeschreibungen herkommen. 45-90 kg ist es in etwa lol

gruss mf
 
stammte aus dem Alderton "Hunderassen", wird wohl allerdings wirklich ein Druckfehler sein, 60-75cm und 50-70 Kilo habe ich auch gefunden, allerdings nach oben offen;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shiba Inu = Kampfhund?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Shiba Inu männlich geb: 22.10.2003 Unser Zocker ist schon ein kleiner alter Opa der sicherlich das eine oder andere Altersziperlein hat, aber dennoch ist er fit und will noch was von der Welt wissen. Zocker ist auch bereits fast taub, hier sollte man also damit umgehen können. Wir würden uns...
Antworten
0
Aufrufe
647
Wiwwelle
Wiwwelle
Pennylane
Das finde ich auch! :D
Antworten
2
Aufrufe
599
Pennylane
Pennylane
P
Antworten
1
Aufrufe
666
Wiwwelle
Wiwwelle
giline
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
2K
Chayenne77
Chayenne77
kitty-kyf
oh man... wenn ich das höre stellen sich mir die nackenhaare... wir haben eine alte shiba dame zuhause, sie ist mittlerweile 14 jahre alt. damals haben wir sie aus belgien bekommen, da es noch keine wirklich zucht in deutschland gab. mittlerweile ist es ja wie mit allen hunden irgendwann, es...
Antworten
7
Aufrufe
3K
brooklyn2411
brooklyn2411
Zurück
Oben Unten