Senkung der Kampfhundesteuern in Braunschweig?

merlin

20 Jahre Mitglied
Senkung der Kampfhundesteuern in Braunschweig?

Nur drei Monate nach ihrem Inkrafttreten will die CDU-Ratsfraktion die so genannte Kampfhundesteuer (1200 Mark jährlich für "Gefahrtiere" bestimmter Rassen wie Bullterrier, Pit Bull Terrier usw.) schon wieder entschärfen. Per Dringlichkeitsantrag wird die Fraktion am Dienstag im Rat der Stadt eine Modifizierung der im Juli eingeführten Spitzensteuer vorschlagen. Dies kündigte Ratsherr Hennig Brandes Mittwoch an.

Schon während der letzten Sitzung hatte seine Fraktion im Rat eine Überarbeitung der Hundesteuersatzung angeregt. Antwort der Verwaltung damals: es gebe derzeit keine Veranlassung, darüber nachzudenken. Per Dring­lichkeitsantrag will die CDU nun weiter vorstoßen und die Verwaltung beauftragen, bis zur Sitzung am 14. November eine überarbeitete Satzung vorzulegen.

------------------------------------------------------------------------------------------
Das wär doch mal was !

Schöne Grüße

merlin
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Senkung der Kampfhundesteuern in Braunschweig?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
651
snowflake
snowflake
Akim
Ich hab dazu auch noch ein paar Fragen: Wer erhält die "Einnahmen" aus einem WT? TH werden öffentlich gefördert. Durch wen? Was kostet ein (SoKA-) Hund das TH? Wäre es nicht "angenehmer " sagen zu können: Ja, die SoKas in unserer Stadt haben alle den WT bestanden. ??
Antworten
4
Aufrufe
776
Akim
Dobi
Antworten
4
Aufrufe
569
W
Angie
Als ich letztes Jahr einen Termin für den Wesentest machen wollte habe ich alle Tierärzte angerufen, die auf der Liste von OA standen und alle haben 1000 DM verlangt. Eine Tierärztin sagte mir dann, daß das der Einheitspreis ist und es sollte verhandelt werden, ob die Kosten gesenkt werden. Das...
Antworten
7
Aufrufe
672
Manuela
M
dog-aid
HZ14PAUSSEN] Hundesteuer-Senkung in Röbel angesprochen Röbel (EB/guk). Mit dem Vorschlag, sozial schächer Gestellten die Hundesteuer für das erste Tier zu erlassen, konfrontierte der SPD-Abgeordenet Heiner Müller jetzt die Röbeler Stadtvertreter. Dieses Ansinnen sei an ihn durch Einwohner...
Antworten
0
Aufrufe
779
dog-aid
Zurück
Oben Unten