Selbstgemachtes

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rudi456 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mir war langweilig :D

Suit.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sehr hübsch! Ich bin dieses Wochenende gar nicht zuhause, aber in der Woche drauf werd ich auch dekorieren.
Edit: Doch, Sonntagabend bin ich zuhause. Ich muss das diese Woche schaffen, sonst sitz ich am 1. Advent ohne Kerzen da!
 
Ah jetzt ja! :zustimm:
Danke für die Aufklärung :)


Mütze in "dunklem Aquamarin" ist fertig, Schal dazu in Arbeit. Guten halben Meter hab ich schon geschafft....
Diese Mohairwolle läßt sich nicht so leicht und schnell verstricken wie glatte Wolle. Aber es wird, es wird :D
 
Der Mohair-Schal in Aquamarin auf 7er Nadel muß leider warten - der Plastikschlauch an der Nadel ist leider defekt (gebrochen/gerissen, das war kein Qualitätsprodukt....), neue Nadeln schon bestellt.... dauert halt paar Tage.

Deshalb zur Überbrückung mal eine Mütze in 8er Stärke begonnen (rosa/weiß/lila meliert)
Geht ja schnell, wenn Mütze fertig, einfach Schal dazu stricken, bis dann eben wieder die anderen Nadeln zur Verfügung stehen :)

Butinette freut sich bestimmt :D (über meine Wahnsinnsbestellung) :lol:

Und ich mich auch, da von dort dann wenigstens die Qualität stimmt und die Rundstricknadeln von denen noch nie kaputt gingen ;)
 
So, Paket von Butinette ist schon da, es kann fröhlich weiter gestrickt werden. Auf allen Nadelgrößen, alles in Bambus (Hände schonend), plus etwas Zubehör.

Die Mützen sind fertig, passend zu der in rosa/weiß/flieder ein Rollkragen mit Knöpfen, dann kann es jetzt mit dem nächsten Schal weiter gehen.
 
Der "Aquariums"-Schal wächst und gedeiht (schon deutlich über einen Meter lang), zusätzlich hab ich eine Mütze auf dreier Nadel begonnen - leider viel zu viele Maschen, die Breite langt für ein Pulli-Vorderteil :rofl:
Frage nun: weitermachen und wirklich einen Pulli oder Weste draus stricken oder alles wieder aufribbeln? (dann wären viele Stunden Arbeit quasi für die Füß')


Um auf andere Gedanken zu kommen und aus dem begonnenen Teil vielleicht doch noch etwas Vernünftiges entstehen zu lassen, hab ich nun mal mit dem Häkeln von Katzen-Minikissen begonnen. 3er Häkelnadel und Babywolle in Pastell, die werden bestimmt ganz knuffig. Diese Kissen und Würste werden dann mit Watte und Baldrian gefüllt .... und ab geht die Luzie:sarkasmus:

Ganz schön viel Fuddelarbeit, wenn man Häkeln nicht mehr gewohnt ist, und eine ganz andere Handbewegung: derzeit häkel ich so schnell, wie eine Weinbergschnecke krabbeln kann :rolleyes:
 
Der "Aquariums"-Schal wächst und gedeiht (schon deutlich über einen Meter lang), zusätzlich hab ich eine Mütze auf dreier Nadel begonnen - leider viel zu viele Maschen, die Breite langt für ein Pulli-Vorderteil :rofl:
Frage nun: weitermachen und wirklich einen Pulli oder Weste draus stricken oder alles wieder aufribbeln? (dann wären viele Stunden Arbeit quasi für die Füß')


Um auf andere Gedanken zu kommen und aus dem begonnenen Teil vielleicht doch noch etwas Vernünftiges entstehen zu lassen, hab ich nun mal mit dem Häkeln von Katzen-Minikissen begonnen. 3er Häkelnadel und Babywolle in Pastell, die werden bestimmt ganz knuffig. Diese Kissen und Würste werden dann mit Watte und Baldrian gefüllt .... und ab geht die Luzie:sarkasmus:

Ganz schön viel Fuddelarbeit, wenn man Häkeln nicht mehr gewohnt ist, und eine ganz andere Handbewegung: derzeit häkel ich so schnell, wie eine Weinbergschnecke krabbeln kann :rolleyes:

Nicht nur reden :lol3: Bilder wären nett :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Selbstgemachtes“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten