Selbstgemachtes

Korkleder ist kein klassischer Teppich. Ist "hauchdünn", nicht plüschig, schön fußwarm, gut zu reiniger (auch helle Farben) aber sch****dreck teuer. :rolleyes:

Spontan hätte ich jetzt einen Mix aus Stühlen im "Vitra"-Style und schmal im retro Stil gesagt. Je nachdem was ihr sonst so für Möbel habt. Ich mag Stilbrüche und der alte Tisch kann das durchaus leisten. :love:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.



Sowas in der Art bekommst Du über Kleinanzeigen auch oft geschenkt oder für kleines Geld. Bißchen Farbe drauf und im Mix mit hellen oder auch bunten Sitzschalen im "Vitra-Style" müsste ein echter Knaller an dem Tisch sein.
 
Mein letztes gepimptes Möbelstück. Innen ebenfalls gestrichen, Rückwand innen mit Vintagetapete beklebt und die Schubladen mit schwarzem Samt ausgekleidet. *call me Monk* :tuedelue:

Die Leinwand von unserer Grand Dame ist selbst gestaltet von Baddy. Ich musste auch nur 378 mal nerven. :eg:

Anhang anzeigen 244755
Sag mal, wo hast du die Vitrine her? Exakt dieses Ding hab ich vor 6 oder 7 Jahren verschenkt weil ich keinen Platz mehr hatte. Der Phono-Schrank mit Radio und Plattenspieler passend dazu steht hier noch.

16014966427473174830434147882183.jpg
 
@Crabat ich habe gleiche Stühle, aber jeden in einer anderen Farbe. Das macht echt was aus. Bei Stuhlmix würde ich persönlich trotzdem darauf achten, dass man bequem sitzt. Eine Freundin hat einen Mix aus alten Stühlen, da ist einer unbequemer, als der andere.
Ich habe für die Stühle tatsächlich Geld ausgegeben. Hat sich gelohnt, optisch wie vom Komfort.
 
Irgendwie schräg hier über die gleiche Vitrine zu stolpern. Ich hab sie nach Omas Tod mitgenommen, und hab noch immer ein schlechtes Gewissen sie hergegeben zu haben. Aber ins Hexenhäuschen hat dieses lange Ding nicht gepasst.
Sie ist auf jeden Fall sehr schön geworden.
 
Dankeschön :love: Hab die gleiche neulich bei Kleinanzeigen schlecht gestrichen für 650 Euro gesehen. War wohl sehr beliebt. :lol:

Ich hoffe, Deine wird so geliebt wie ich Meine liebe...dann kann Oma ja nur zufrieden sein.
 
Korkleder ist kein klassischer Teppich. Ist "hauchdünn", nicht plüschig, schön fußwarm, gut zu reiniger (auch helle Farben) aber sch****dreck teuer. :rolleyes:

Nach meinen Erfahrungen mit Kork und Katzen bin ich bei Kork kritisch. Ich hatte mal vor vielen Jahren einen Korkfußboden und die Miezen haben ihn genüsslich zerlegt. Kork wirkt sehr anziehend auf Miezen, wobei ich nicht weiß, ob das bei den Teppichen auch so ist.
 
Sag mal, wo hast du die Vitrine her?
Ist das nicht ein Sideboard? Eine Vitrine ist doch ein Schrank mit Glastüren oder?
Wie auch immer, ich stehe ja auf diese alten Möbel und dann schick gemacht wie Caro das hat oder auch Meike.
Wenn ich eine größere Küche hätte, würde mein Traum ein altes Küchenbuffet sein..Cons hat sowas in ihrer Wohnung stehen, mit alten Schütten und so..ein Traum :love:
 
Ist das nicht ein Sideboard? Eine Vitrine ist doch ein Schrank mit Glastüren oder?
Wie auch immer, ich stehe ja auf diese alten Möbel und dann schick gemacht wie Caro das hat oder auch Meike.
Wenn ich eine größere Küche hätte, würde mein Traum ein altes Küchenbuffet sein..Cons hat sowas in ihrer Wohnung stehen, mit alten Schütten und so..ein Traum :love:
Ja. War spät. :lol:
 
Kleinanzeigenschnapp. Die beiden blauen und evtl einen weißen werde ich in der gleichen Farbe wie die Fenster lackieren. Und dann auf dem Tisch ein weißes Dekoelement wie Kanne, große Schale, Deckchen, uä

E74BA742-FA5E-4408-9D7D-F598E38A7C3C.jpeg
 

Anhänge

  • B7836F3D-8141-442C-A7BC-9F4682DBA172.jpeg
    B7836F3D-8141-442C-A7BC-9F4682DBA172.jpeg
    96,7 KB · Aufrufe: 76
Also Jin sitzt da, als ob er mir ein Angebot unterbreiten will, dass ich nicht abschlagen kann. :lol:

200.gif
 
Du könntest das schwarz-weiße Deko Element einfach vom Stuhl auf den Tisch befördern :D
 
Das obere ist wirklich wunderschön. Aber das unterste gefällt mir auch gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Selbstgemachtes“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten