Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Selbstgemachtes

  1. @fusselchen Das sind traumhaft schöne Stirnbänder! Wie nennt man dieses Muster mit den eingehäkelten "Blümchen"?
     
    #5021 Leroy
  2. Sternmuster hieß es.
    Ich hab es nach diesem Video gemacht:



    Immer abwechselnd eine Runde halbe Stäbchen und dann einen anderen Stich, aber da weiß ich nicht, wie er heißt. Musst du mal im Video kucken.
     
    #5022 fusselchen
  3. Jetzt
    Kann
    Ich
    Endlich
    ZOPFMUSTER
    Stricken
    :freudentanz: :D :D :freudentanz:


    Dank @Piate ! :danke: :applaus:



    Wofür ein Hundeforum doch alles gut ist.... ;)
     
    #5023 Leroy
  4. Nachdem ich beim Sparziergang mit den Bullis einen Kurzhaar-Chow-Chow
    gesehen habe,
    dachte ich ein Langhaar Bulli darf es denn auch mal sein.
    Ich gestehe, er ist gewöhnungsbedürftig :rotwerd:
    An verdeckter Stelle versuche ich mal mit dem Langhaar Rasierer mein Glück.
     
    #5024 golden cross
  5. Nein, nicht rasieren! Menno!

    Ein Fluffy-Bulli! :girl_pinkglassesf:
     
    #5025 snowflake
  6. Es ging nicht, der Langhaarschneider vom Rasierer kommt nicht durch das
    feine :gaensefueßchen: Fell. Er bleibt also fluffig :D
     
    #5026 golden cross
  7. Der Langhaar-Bully ist perfekt, bitte so lassen. :dafuer:
    Und am besten gleich einen adäquaten Züchter nennen ;) :lol:



    Aufgrund diverser Suchaktionen doch tatsächlich noch ein passendes Knäuel Wolle zur Verlängerung des nun künftigen Schals gefunden (wie gut, daß noch nicht abgekettet war :D ) --- auch dieser darf nun auf drei Meter wachsen.

    Dann langt es aber erstmal mit den "langen Oschies" *denk
     
    #5027 Leroy
  8. Der erste Stuhl ist fertig.
    Vorher



    Nachher


    Die Ecken vorne muss ich nochmal überarbeiten, gefällt mir nicht. Sieht so nach "Spitzohr" aus.
     
    #5028 Milu
  9. Klasse @Milu das sieht sehr professionell aus! :dafuer:
     
    #5029 Leroy
  10. Wir haben auch wieder gebaut:D



    Phil hat auch Probe gelegen. :sarkasmus:



    Noch bissel nach lackieren, fertig:D
     
    #5030 Joki Staffi
  11. @jokistaffi Super Idee mit der Europalette! :dafuer:

    Was für eine Matratze habt Ihr reingelegt? Eine Kindermatratze?



    Meine zwei Super-Schals sind fertig, Fransen mache ich wohl keine mehr dran.
    Am dritten sitze ich noch ein bisserl, damit er noch länger wird :lol:
    Das ist so eine schöne Abendbeschäftigung ohne Nachdenken zu müssen: keine Maschen oder Reihen zählen, einfach nur stur geradeaus stricken ;)

    Nächste Woche sind die Riesenknäuel beim Discounter im Angebot, da decke ich mich noch mal gründlich ein.
    Zumal die Katzen nun auch endlich gestrickte Decken, Kissen und Betten haben wollen, da läßt sich so schön drauf treteln :love:
     
    #5031 Leroy
  12. Richtig schön!
    Wir haben letzte Woche drüber gesprochen, genau sowas zu bauen.
    Wie hoch ist die?
     
    #5032 MadlenBella
  13. Irgendwas so zwischen 80 und 90cm.
    Die Palette bildet den Grundstock und darauf haben wir aufgebaut. Die Rahmen, die Schiebe Tür. Durch die Schiebe Tür ist natürlich vorn ordentlich was drauf gekommen, weil die muss ja umbaut werden quasi, aber das ist ja nicht schlimm.


    @Leroy
    Wir waren letzte Woche im Fressnapf und da war ein orthopädisches Kissen gesenkt, zufällig in 80*125cm. Mussten wir gleich verhaften und das hat da perfekt gepasst.
     
    #5033 Joki Staffi
  14. Hm okay,
    Wir sind noch am planen, die Box soll direkt neben das TV Board, das ist aber nur knapp 60cm hoch.
    Mir wärs am Liebsten, alles hat die gleiche Höhe.
    Mal schauen wie es letztendlich wird :)
     
    #5034 MadlenBella
  15. Ja wollten wir eigentlich auch, aber weil die Palette ja schon eine Eigenhöhe hat und da natürlich dann die Boden Platte drauf und sie ja auch ordentlich stehen können soll, haben wir drauf gepfiffen und eben so hoch wie nötig gebaut. Sie ist deutlich höher als die erste Box die wir gebaut haben. Aber, du weißt. Alles für den Dackel, alles für den Club:D:lol:
     
    #5035 Joki Staffi
  16. :toll:

    Ist ja fast wie mein Dreier Gefängnis :lol:


    Ich hab mir halt mein Bett drüber gebaut :)
     
    #5036 Brille

  17. Jetzt muss ich sie nur noch dazu bekommen da glücklich drin zu liegen. Sie geht auf Kommando rein, legt sich auch hin. Aber liegen bleiben mag sie noch nicht, und wenn ich die Schiebetür zu mache, legt sie :kugel: Blick auf :(
     
    #5037 Joki Staffi
  18. :lol: Meine Mädels lieben ihre Gefängnisse

    Hier im Häuschen ist es ja nur eine Doppelbox unter dem Bett geworden, die ist immer belegt und die Damen konnten es kaum erwarten einziehen zu können


     
    #5038 Brille
  19. Diese Damen :love::love::love:

    Naja ich werde mal sehen, irgendwie wird das schon mit dem kleinen Ungeheuer :rolleyes:

    Die erste Box die wir gebaut haben, die viiiiel kleiner ist, hat Joker für sich beansprucht, da steht aber die Tür immer offen:love:
     
    #5039 Joki Staffi
  20. Bist Du Dir sicher, daß die Damen genügend Kissen und Decken in ihren Boxen haben??? :lol::lol::lol:
     
    #5040 Leroy
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Selbstgemachtes“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden