seid Kastra Probleme mit Analdrüse :( STINKT!

AeonFlux

10 Jahre Mitglied
Hallo Liebe KSG!


mein Dackel (6 Jahre-10 Kilo- Topfit) hat seid seiner Kastration Probleme mit seiner Analdrüse! Er stinkt so erbärmlich aus dem Po, das mir wirklich kotzübel wird. Ich hab schon alle Fenster und Türen aufgerissen und den "Kontaminierten" Hundeplatz in der Waschmaschine gekocht. Der Hund stinkt einfach. Ich war mit Ihm schon bei meiner TÄ, sie hat gesagt die Drüsen sind mehr als voll und sie ausgedrückt- das ist ca. 3-4 Wochen her! Jetzt stinkt er seid geraumer Zeit (2 Wochen) schon wieder so extrem aus dem Po. Ich habe ihm schon 2-3x den Po gewaschen aber er stinkt immernoch genauso. Die Tierärztin meinte damals, das es sehr ungewöhnlich ist das Rüden nach der Kastra Probleme mit der Analdrüse haben -eigentlich ist dannach alles besser... aber davor hatte er NICHTS .Jetzt die Frage, soll ich noch mal zum Tierarzt? Ich war ja quasi gerade erst da!! Mein Hund rutscht nicht auf dem Boden, er schleckt nur manchmal hinten *würg* und schnuppert an seinem Po :) Ach ja, er bekommt Orijen Adult Fisch was er hervoragend verträgt (er hat eine Futtermittelallergie und ist sehr Magen-Darm-empfindlich) hat irgendjemand hier ähnlich Erfahrungen gemacht? Was soll ich tun? ich kann ja nicht alle 2 Wochen seine Analdrüse ausdrücken lassen...(nach dem Ausdrücken war es übrigens nur ca. 5 Tage geruchsfrei)
ach ja, vor der Kastra habe ich immer deutlich gesehen, wie beim Kotabsetzen Analdrüsensekret austritt, seid dem nicht mehr!

LG
Aeon& Esco
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi AeonFlux ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Rüde hatte auch öfter Probleme mit den Analsdrüsen, trotz Kastration.
Meine TÄ fragte dann, ob er öfter Schweineohren oder Ähnliches bekommt, das mußte ich bejaen. Sie meinte, dass es daher kommen kann.
Und sie hatte Recht. Seitdem ich solches Knabberzeug weggelassen habe, mußte ich mit Lobo nie wieder wegen vollen Drüsen zu ihr hin.


Ansonsten solltest Du etwas füttern, was den Kot fester macht, damit die Drüsen sich von alleine leeren.

Sollte dies auch nichts bringen, würde ich den TA bitten, Dir zu zeigen, wie man selbst die Drüsen ausdrückt, dann ersparst Du Dir und Deinem Hund schonmal Tierarztbesuche in dieser Angelegenheit.
 
Hallo!

vielen Dank für deine Antwort! Was könnte ich denn füttern was den Kot fester macht? Mein Esco hat schon relativ festen kot (d.h. dunkle Farbe "Rollbar") - Knabberzeug bekommt er extrem selten! (Wegen seiner Allergie) aber ganz weglassen ist doch auch grausam :) (ok wenns wirklich hilft ist es eine Option!)

LG
Aeon
 
Wegen festerm Kot kannst Du mal frischen Knochen probieren. Aber nicht zuviel, vor allem nicht, wenn er Frisches nicht gewohnt ist. Zuviel Knochen kann zu Verstopfung führen, also lieber kleinere Knochen oder nach ner Zeit wegnehmen.
 
Becker konnte nach seiner Kastration die Analflüssigkeit ganz toll in der Gegend "rumspritzen" ! Und das hatte nichts mit wenig festem Kot zu tun, sondern mit dem Bindegewebe, welches sich durch die Kastration verändert hatte. Ich hab öfter mal so einen Spritzer abbekommen und das war alles andere als lecker;)
 
na das sind ja tolle aussichten LOL

das mit dem Bindegewebe hört sich logisch an!!
 
Aber man kann doch Dinge zufüttern für festes Bindegewebe, oder? Vielleicht versuchst du es mal damit?

Nur mal als Beispiel - das Produkt selbst kenn ich nicht: Aber Vitamin C und Vitamin B (insbesondere wohl B6) soll das Bindegewebe stärken. Ist auch in bezug auf andere Körperstelleb (Gelenke - schwaches Bindegwebe begünstigt auch Kreuzbandrisse usw.) vorteilhaft...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „seid Kastra Probleme mit Analdrüse :( STINKT!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
Lennox14Sbr
Derzeit hat sie Milch drinn. Habe beobachtet das unser junghund ihr ständig über das gesäuge leckt
Antworten
2
Aufrufe
751
Lennox14Sbr
Lennox14Sbr
B
Vorhin war ich Vivi abholen, ich war gefasster als ich dachte.. (vielleicht sind mir auch einfach nur die Tränen aus gegangen....) Jetzt weiß ich aber, was sie für ihren Tod verantwortlich war... Und zwar hatte sie eine Thromboembolie an einer Herzvene. Dadurch konnte das Blut nicht mehr aus...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Babyred
B
Miramar
Ich habe noch nichtmal bei meinen intakten Hündinnen Phasen, die man mit mehr oder weniger Phantasie als übersensibel, depri oder Durchhänger bezeichnen könnte, so auch nicht bei den kastrierten. LG Ute
Antworten
4
Aufrufe
695
zippy
PzychoPOPGroove
Wollte ich doch haben.:cry: Habe mich ans Limit von meinem Männe gehalten und was soll ich sagen, hat scheinbar nur einer drüber geboten.:( Ist für 50Cent über meinem Gebot weggegangen. Hat aber auch was Gutes. Ohne mein Gebot hättest du weniger bekommen.;)
Antworten
1
Aufrufe
446
atilla
Zurück
Oben Unten