Sehnde ( Region Hannover ) : Hund zieht Radfahrer auf Straße - schwer verletzt

Laura-Wolf,

am Fahrrad halte ich meine Hunde grundsätzlich in der rechten Hand. Würde ich sie, wie Du, mit der linken Hand führen, wären sie direkt auf der Straße, müßten auf dem Apshalt laufen (nicht gut für die Pfoten) und der Straßenverkehr käme zu dicht an sie ran.


Gute Besserung dem Mann. Hoffentlich erholt er sich wieder :(

watson
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich hab die Leine auch immer in der Hand, so kann man es doch viel besser kontrollieren wenn der Hund mal nen Ruck macht - was er eigentlich garnicht machen sollte wenn er richtig am Rad läuft! - oder mal Leine nachgeben oder verkürzen...

Grundsätzlich finde ich aber, dass wirklich NUR Hunde ans Rad gehören, die wissen, dass man am Rad NICHT zieht - das ist bei uns ein absolutes NOGo und es gäbe ein riesen Donnerwetter wenn Lucky mal Theater machen sollte.

Zudem finde ich es auch immer seltsam wieviele Leute, ihren Hund links am Rad führen - bei Pferden ist es vollkommen selbstverständlich, dass man sie auf der Verkehrsabgewandet seite führt nur beim Hund gibts solche "Idioten"...
Gestern ist uns auch wieder einer entgegen gekommen - mega ziehenden Hund links geführt, man dachte schon, der Hund sieht das Fahrrad einfach hinterher, ohne dass der Fahrer irgendeinen Einfluss hatte... und als der Hund Lucky gesehen hat, hat er sein Herrchen auch stumpf vom Rad gerissen - klingt blöd aber in solchen Momenten habe ich auch NULL Mitleid mit den Fahrern sondern vielmehr mit mir und meinem armen Hund weil wir solchen Gestalten immer ausweichen müssen...:unsicher:
 
Watsi ;), ich bewege mich mit meinen Hunden nicht an der Straße, wir haben direkt abgehend keine 50m vom Haus entfernt ein weit verzweigtes Radwege-Netz, die Aller-Leine-Tal-Route.
 
Laura,

nun habe ich es verstanden, danke :)

Aber auch auf Radwegen (nein, ich will nicht nerven;)) würde ich meinen Hund immer an der, den anderen Radlern abgewandten Seite führen, also auch dort mit meiner rechten Hand.
Bei Gegenverkehr hält man sich doch auch dort rechts, oder? ;)

watson
 
Aber auch auf Radwegen (nein, ich will nicht nerven;)) würde ich meinen Hund immer an der, den anderen Radlern abgewandten Seite führen, also auch dort mit meiner rechten Hand.
Bei Gegenverkehr hält man sich doch auch dort rechts, oder? ;)

watson

Sehe ich auch so - ich bekomm immer ne Krise wenn zwischem meinem Hund und dem, der links geführt wird nur MEIN Fahrrad und ich sind... wenn dann näämlich der Hund nen Sprung macht weil er auf Lucky los will hängt der MIR im Rad (alles schon gehabt)
 
Polly läuft am Rad oder am Pferd immer "rechts", wenn wir unterwegs sind.
Wobei sie nur am Rad ab und zu an der Leine ist, auf dem Pferd ist das für mich "Selbstmord mit Ansage", da sitze ich ggf. lieber ab und führe beide das entsprechende Stück Weg.

Leider gibt es für mein - von ESSO ertanktes - Designer-Mountainbike keine "Hundehalterung", bzw. lassen sich die "Gängigen" daran nicht befestigen.
Auch finde ich sie für grad mal knapp mittelgroße und vorallem leichte Hunde viel zu massiv.
Das Ding mit der Spiralfeder ist halb so schwer wie mein ganzer Hund.... :rolleyes:

Von daher werden wir leider auch weiterhin die Version "Leine in der Hand" nützen müssen.
Denn auch wenn Polly nicht zieht, äwre mir eine andere "Befestigung" lieber.
 
Ein Listi war's bestimmt nicht. Bei 450 € Hundesteuer in Sehnde gibt es dort - meines Wissens - bis auf zwei Bullterrier keine Listis.
Alles Gute für den alten Herrn ! Unfälle passieren nun mal und mit 75 Jahren ist es ja auch eigentlich gut, daß er noch mit dem Hund Rad fährt. Ob er in dem Alter die Reaktionsfähigkeit gehabt hätte, rechtzeitig die Leine loszulassen, sei mal dahingestellt.
 
..................
Auch finde ich sie für grad mal knapp mittelgroße und vorallem leichte Hunde viel zu massiv.
Das Ding mit der Spiralfeder ist halb so schwer wie mein ganzer Hund.... :rolleyes:
........................

Das war der Grund, warum ich für mein Rennrad, den Walkydog gewählt habe.
Er ist, anders als der "Springer" gerade und wird nur am Sattlrohr ggf. der Sattelstütze befestigt
Bei grösseren Hunden sitzt er dann auch recht hoch und der Hund kann einen leichter um ziehen. (Hebelwirkung!)
Durch die gebogene Form des "Springers" sitzt er, auch bei größeren Hunden, noch recht tief!
Und er Walkydog neigt zum Wegdrehen, wenn man ihn nicht richtig fest bekommt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sehnde ( Region Hannover ) : Hund zieht Radfahrer auf Straße - schwer verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

aurelie
Hallo, wir bräuchten eine Vorkontrolle für 31319 Sehnde. Hätte jemand Zeit dafür? LG Susanne:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
649
aurelie
aurelie
D
:hallo: Ja ich weiß *heul* :D Mein freund kommt aus lehrte. Aber ich such schon so lange in der gegend eine sokafreundliche wohnung/haus und hab dann in ilten ein bezahlbares häuschen gefunden. Nette vermieter, hunde sind willkommen und da hab ich mich leider erst nachdem ich den mietvertrag...
Antworten
3
Aufrufe
2K
deisterbulli
D
Plueschtier
  • Geschlossen
sooo schlimm sind wir Sehnder aber nicht, :hallo: immer nett und freundlich.:D VK ist morgen.
Antworten
3
Aufrufe
663
M
DobiFraulein
In Wesel gilt seit diesem Monat die Kastrations-,Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für Freigänger. Bin mal gespannt wie die Umsetzung aussieht.
Antworten
5
Aufrufe
492
Peewee
D
Das wäre dann ja die Lunge und die kann sich nicht so rausdrücken. (glücklicherweise) ein Zwerchfellbruch würde man am Bauch sehen (wenn überhaupt von aussen). Das mit dem Hämathom kann schon sein, Belle ist ja auch so kurzhaarig und hat gerade über die Rippen nicht wirklich Polster, die hat...
Antworten
23
Aufrufe
2K
pat_blue
Zurück
Oben Unten