Schwedisches Erziehungshalsband

AnnikamitAdele

10 Jahre Mitglied
Ich suche ein schwedisches Erziehungshalsband für einen Halsumfang von 40 - 43 cm von Dog Secure - hat vielleicht noch jemand eins liegen und braucht es nicht mehr?
Beispielbild:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi AnnikamitAdele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
womit hat sich der arme Hund das denn "verdient"? du weißt schon, daß die "Erziehung" darin besteht, daß der Hund stranguliert wird?
 
es ist ein Würgehalsband ohne Stop?
ich denke schon :gruebel: Aber ich würde es nicht als Würger benutzen wollen, sondern das Band ist so dünn, dass man den Schnapper von der Leine überall am Halsband festmachen kann, ohne lange den Ring suchen zu müssen!
 
womit hat sich der arme Hund das denn "verdient"? du weißt schon, daß die "Erziehung" darin besteht, daß der Hund stranguliert wird?
Verdienen muss sie sich schon mal gar nichts. Kann ja auch nichts dafür, dass es Erziehungshalsband heißt. Ich finde es aber nun mal sehr praktisch und es stört "den armen Hund" auch gar nicht, weil es sehr dünn ist!
 
hatte das vor deiner Antwort getippt. ;) dennoch find ich es arg dünn, das schneidet doch ein, wenn der Hund zieht. (das ist ja extra so dünn um den Druck gezielter einzusetzen.)

EDIT und je nachdem wie es dabei grad liegt drücken die Ringe auch noch auf die Kehle....
 
hatte das vor deiner Antwort getippt. ;) dennoch find ich es arg dünn, das schneidet doch ein, wenn der Hund zieht. (das ist ja extra so dünn um den Druck gezielter einzusetzen.)

EDIT und je nachdem wie es dabei grad liegt drücken die Ringe auch noch auf die Kehle....


Habe auch so ein Halsband für meinen Hund... sehe nix quälerisches darin...wenn die Ringe auf den Hals drücken dürfte es kein anderer Druck sein, als bei nem Kettenhalsband.

Wenn ein Hund stark zieht, dann ists egal welches Halsband er trägt. es tut immer weh und auf den Kehlkopf drücken:hallo:
 
hatte das vor deiner Antwort getippt. ;) dennoch find ich es arg dünn, das schneidet doch ein, wenn der Hund zieht. (das ist ja xtra so dünn um den Druck gezielter einzusetzen.)
Ich bin die Letzte, die ihrem Hund irgendeine Qual antut. Das Gute an Adele ist ja, dass sie gar nicht zieht (auch wenn das doch recht boxeruntypisch ist :D). Viele von meinen Bekannten haben dieses Halsband auch und bei keinem der Hunde hatte ich den Eindruck, dass sie dadurch, dass das Halsband so dünn ist, irgendwie beeinflusst werden.
 
Jeder Hund der mit diesem Halsband zieht hat Schmerzen. Durch den Würger ohne Stop (schon alleine der Name "Würger" und durch das extrem dünne Band.

Ein Hund der Schmerzen hat ist nicht zwangsläufig gleich erzogen und zieht nicht mehr.

Ich finde das Halsband überhaupt nicht gut.

Ziehende Hunde sollten zur Erziehung ein Geschir tragen und das an der Leine laufen ohne zu ziehen lernen.

Und später auch ein Geschirr tragen. Die müssen ja nur einmal schnell in ein solches Halsband laufen (oder dauerhaft ziehen) und alles ist gequetscht: Speiseröhre, Lufröhre, Wirbelsäule, Nerven und Muskeln. Gesund kann das nicht sein.

Warum du deinem Hund sowas anziehen möchtest obwohl er nichtmal zieht versteh ich nicht. Was möchtest du denn dann erziehen damit?
 
Nileka sie hat doch geschrieben, daß sie nicht am Ring einhaken will, sondern einfach so. Das ist schon ein Unterschied zudem was spanish da schreibt. Ich würd ja auch zu einem normalen hb tendieren, aber wenn ein Hund wirklich nie zieht, ist es doch wurst ob er so eins trägt oder ein andres.

@spanish wenn dein Hund zieht, tut es umso weniger weh, je besser der Druck verteilt ist. so ein Halsband schneidet viel mehr ein als ein breiteres. bei einem Hund der zieht würde ich immer ein Geschirr nehmen (und schnellstens an der Leinenführigkeit arbeiten ;)) bei einem Hund der super im Gehorsam steht, kannst ja theoretisch auch en Bindfaden nehmen, Fakt ist, du brauchst ihn ja eh nicht in dem Fall. Traue ich mich eigentlich zu fragen, ob du das HB so benutzt wie Annika oder benutzt du es so wie vom Hersteller gedacht?
 
So ein Halsband wird gerne auf Austellungenverkauft weil man die Hunde damit vorführt. Ich hab sowas für meinen Opa gehabt.

ABER: Sowas nimmt man genausowenig wie ein Halti als alleiniges Halsband! Ich hab es benutzt wenn Opa schwimmen war und ich ihn evtl. mal kurz fethalten musste, Zur Sicherheit eben. Ich würde sowas niemals als alleiniges Halsband nehmen, es kann ebenso wie ein Halti schwere Schäden verursachen. Deswegen nimmt man immer ein normales Halsband und so etwas als Sicherung oder für Notfälle oder Sachen die nur kurz dauern.

Und nur weil es noch keinem der Hunde die du kennst geschadet hat, muss es ja nicht heissen das es so bleibt ;)

Erziehung bringt um einiges mehr, ein Gliederhalsband bei einem Hund der nicht zieht, auch ok. Aber ansonsten: Breites Halsband oder Geschirr . Bitte!!
 
Kommt auf die Situation an, ich benutze das Halsband für den Hundeplatz ab und zu im THS, auch aus dem Grund, das ich da den Haken überall ran klinken kann;) Ziehen tut er da nicht.

Oder für den Oldie, wenn ich mal wieder keine Leine mitnehm, damit er wenigestens etwas an hat.

Jacky hatte zeitweise wirklich sehr gezogen (ist inne Leine gesprungen bei Hundebegegnungen) ab und an macht er das heute noch, da habe ich ihn nur am Neoprengepolsterten Halsbändern geführt und trotzdem hatte er ständig Kehlkopf/Halsentzündungen.

Aber Tierquäler bin ich so oder so wahrscheinlich in euren Augen, da ich auch schon mal nen Stachelhalsband anwende /angewendet habe. Wie nach meiner OP, da war es noch extrem mit der Leinenaggression und ich hätte ihn nicht sicher halten können ohne Kraftaufwand, der Gift gewesen wäre, dann trägt mein Hund lieber mal zeitweise nen Stachler, bevor ich direkt wieder unters Messer muss. Oder die unverträgliche Schäferhündin von einer Freundin (die im KH lag), die mich mit ihren 40kg umreissen würde, irgendwie musste sie ja Gassi, also hatte sie zum Geschirr das Stachel um, damit ich sie in brenzligen Situationen halten kann.

Das geilste daran fand ich die Pedigree/Frolic/ Chappi -Fütterer die sagen ein Stachelhb is Tierquälerei.:lol: Vergiften täglich ihren Hund und wollen mir was von Tierquälerei erzählen, nee danke können die behalten.

Diese Dinge wurden hier zur genüge diskutiert... Und wer meint mir irgendwelche Sachen zu erzählen, kann das per PN tun, da ist Platz für sowas.
 
Schlagt mich, aber ich finde auch an dem Halsband nichts schlimmes. Vorrausgesetzt es ist nicht auf Zug.
Wenn mein Hund top erzogen ist und perfekt bei Fuß läuft, dann ist es ihm egal was er um den Hals hat, er wird mit nichts schmerzen haben. Ob ich jetzt nen Würger drum habe oder ne Kette oder gar nen Stachler-kann dem Hund alles egal sein, wenn er gut erzogen ist.
Es gibt Hunde wo von breiten Halsbändern das Fell kaputtgeht und es gibt sogar Hunde wo allergisch reagieren. Wenn dieser Hund dann super läuft, warum dann nicht ein möglichst dünnes HB nehmen, damit das Fell nicht kaputt geht? In so nem Fall ist Geschirr dann der größte Fehler den man machen kann, weil dann ist der Hund nackig hinterher.

Ich würde auch nicht generell ein Geschirr für die bessere Wahl halten. Es gibt Hunde die mögen es nicht soviel Schnüre um sich rum zu haben. Eine Hündin hier da versuche ich es seit 2 Jahren, sie geht dann zwar laufen, aber wenn ich sie ableine steht sie weiter neben mir und geht sich nicht lösen etc. Sie kommt damit halt nicht klar.
Auch bei sehr großen Hunden mit sehr viel Kraft halte ich Geschirre für nicht schlau, denn der Hund hat damit noch mehr Kraft. Bernhardiner mit Geschirr gegen 45 Kilo Frau-das geht gar nicht.
 
Ich find das HB auch schick!

Und wenn der Hund normal an der Leine geht ist es doch schnuppe, theoretisch kann man ja bei nem Hund, der nicht zieht auch ohne Probleme mit Stachler gehen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwedisches Erziehungshalsband“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Benutzung verboten ja... aber warum sollte es dann verboten sein, es zu kaufen? ist nun mal so.... ist mit Messern oä nicht anders. Im Normalfall ist die Stärke des Teletaktes regulierbar. Mein Halsband hat glaub 8 Stufen insgesamt... bis Stufe 4 merkst du fast nix in der Hand (noch nicht...
Antworten
1
Aufrufe
694
Pyrrha80
Pyrrha80
Nicole+Gismo
Das die Benutzung von Reizstromgeräten, in Deutschland, zur Erziehung von Hunden verboten ist, ist unserer Freundin jetzt und dem Jäger wohl auch bekannt. Sie wird sich aber dennoch mit ihm treffen, um sich an zu hören, wie er es einsetzen würde. Ein Argument - Einmal den Einsatz des Gerätes...
Antworten
117
Aufrufe
27K
Podifan
A
Hi, so wie Hovi oder Pelzgesicht das TT einsetzen, würde ich es ggf. durchaus EBENFALLs tun. Als "Erinnerung" oder "Absicherung" eines bereits FESTSITZENDEN Befehls!! Sonst NICHT !! Ich bin z.Z. auch ganz schön am "arbeiten"....*seufzs* Meine Labbi-Windhund-Mixin musste im Feb. erst...
Antworten
135
Aufrufe
29K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten