Erziehungshalsband

pattydon

10 Jahre Mitglied
Ich habe da mal eine Frage...
Als unser Carlos noch gelebt hat, haben wir uns so ein Vibrationshalsband besorgt.
Er hat ja zum Schluss schlecht gehört, aber damit er mitbekommt, dass wir ihn "rufen", haben wir versucht mit den Halsband seine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Funktioniert hat es leider nicht, aber wir mussten mit Entsetzten feststellen, dass das Halsband auch eine Teletakt-Funktion hat.
Zum Glück ist das Teil nur bei meinem Mann in der Hand losgegangen, tut saumäßig weh und nicht am Hund. Danach haben wir das Teil nicht weiter benutzt.

Nun aber zu meiner Frage.
Ist so ein Halsband in Deutschland nicht verboten?
Ich bin entsetzt dass es so was regulär zu kaufen gibt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi pattydon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Benutzung verboten ja... aber warum sollte es dann verboten sein, es zu kaufen?

ist nun mal so.... ist mit Messern oä nicht anders.

Im Normalfall ist die Stärke des Teletaktes regulierbar.
Mein Halsband hat glaub 8 Stufen insgesamt... bis Stufe 4 merkst du fast nix in der Hand (noch nicht mal ein kribbeln) und Stufe 6 ist schon recht heftig und damit mein persönl. Höchstmaß. Die Stärke steigt exponentiell an.. wie gesagt, mehr wie 6 hab ich nicht getestet an mir.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erziehungshalsband“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nicole+Gismo
Das die Benutzung von Reizstromgeräten, in Deutschland, zur Erziehung von Hunden verboten ist, ist unserer Freundin jetzt und dem Jäger wohl auch bekannt. Sie wird sich aber dennoch mit ihm treffen, um sich an zu hören, wie er es einsetzen würde. Ein Argument - Einmal den Einsatz des Gerätes...
Antworten
117
Aufrufe
27K
Podifan
AnnikamitAdele
Ich find das HB auch schick! Und wenn der Hund normal an der Leine geht ist es doch schnuppe, theoretisch kann man ja bei nem Hund, der nicht zieht auch ohne Probleme mit Stachler gehen...
Antworten
15
Aufrufe
4K
B
A
Hi, so wie Hovi oder Pelzgesicht das TT einsetzen, würde ich es ggf. durchaus EBENFALLs tun. Als "Erinnerung" oder "Absicherung" eines bereits FESTSITZENDEN Befehls!! Sonst NICHT !! Ich bin z.Z. auch ganz schön am "arbeiten"....*seufzs* Meine Labbi-Windhund-Mixin musste im Feb. erst...
Antworten
135
Aufrufe
29K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten