Schwangere von Jagdhunden getötet

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Eine 29-Jährige meldet sich während eines Waldspaziergangs mit ihrem Hund telefonisch bei ihrem Freund und berichtet verängstigt von "bedrohlichen Hunden" – kurz darauf wird sie tot aufgefunden.

Eine Schwangere ist von Jagdhunden in Frankreich zu Tode gebissen worden. Die Leiche der 29-Jährigen wurde in einem Waldstück nahe der Gemeinde Villers-Cotterets rund 90 Kilometer nordöstlich bei Paris gefunden, wie die Ermittler am Dienstag mitteilten. Die Autopsie ergab, dass sie nach Bissen mehrerer Hunde verblutete.

Die Frau war mit ihrem eigenen Hund in dem Wald spazieren, während dort eine Jagd stattfand.



 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sollten Jagdhunde nicht eigentlich ein anderes Triebziel haben, wenn sie auf der Jagd sind? Grauenhaft, mag mir das gar nicht vorstellen. Arme Frau und der Partner tut mir auch sehr leid, Frau tot und Baby auch...
In der Haut der Jäger möchte ich jetzt auch nicht stecken, dieses Abwarten ob der eigene Hund ein "Täter" war...
 
Vermutlich sind die erst auf den Hund, Frau schreit und stolpert, riesiges Chaos, einer fängt an..

So was schlimmes hab ich hier echt schon lange nicht mehr gelesen. :(
 
Vermutlich sind die erst auf den Hund, Frau schreit und stolpert, riesiges Chaos, einer fängt an..

So was schlimmes hab ich hier echt schon lange nicht mehr gelesen. :(
Ging mir auch so..die Frau tut mir so unfassbar leid..sie hatte solche Angst und berechtigt :(
 
Hm. Also, natürlich kann es auf einer Jagd auch unter Hunden zu Streit kommen. Aber das war ja offensichtlich eine Jagd bei der nicht nur eine Meute unterwegs war, sondern viele Einzelhunde- die kennen sich untereinander auch nicht. Dementsprechend sind das eher verträgliche Hunde. Und auch wenn es eine Beisserei gegeben haben sollte (davon steht da ja nichts), kann ich mir kaum erklären dass die Hunde sich dabei so auf einen Menschen eingeschossen haben, dass sie den umbringen?
Ziemlich skurril.
 
In einem Artikel vorhin stand, dass auch geprueft werden muss, ob es ihr eigener Hund war. Sie hatte einen AmStaff oder Pitbull, stand dort.

Ich suche eben ob ich das wiederfinde
 
Hier nochmal ein Text einer französischen Zeitung

So sicher ist das noch nicht, dass es Hunde waren, die an der Jagd beteiligt waren. Deshalb ja die Proben.

Mein französisch ist nicht so gut, aber steht da in dem Satz, dass es sich bei dem Hund des Opfers um einen "gefährlichen Hund" handelt? Vermuten die, dass der eigene Hund zugebissen hat?
"Les enquêteurs cherchent à déterminer l'origine des morsures qui pourraient avoir été causées par des chiens errants ou l'animal du couple, qui aurait été décrit comme dangereux"
 
Hier nochmal ein Text einer französischen Zeitung

So sicher ist das noch nicht, dass es Hunde waren, die an der Jagd beteiligt waren. Deshalb ja die Proben.

Mein französisch ist nicht so gut, aber steht da in dem Satz, dass es sich bei dem Hund des Opfers um einen "gefährlichen Hund" handelt? Vermuten die, dass der eigene Hund zugebissen hat?
"Les enquêteurs cherchent à déterminer l'origine des morsures qui pourraient avoir été causées par des chiens errants ou l'animal du couple, qui aurait été décrit comme dangereux"

Gefaehrlicher Hund weil sie wohl einen Listenhund hatte.

 
Und das wird vermutet, weil es ein sogenannter gefährlicher Hund war ? Halte ich für sehr weit hergeholt. Besonders nach dem Telefonat.
 
Vllt hat ihr Hund sich mit den Jagdhunden angelegt und sie wollte dazwischen gehen? Der Zuechter von Feivel ist mal boese gebissen worden, als er bei einer DJ 2 sich beissende Hunde trennen wollte. Nur einer war ein Jagdhund, der andere von einem Spaziergaenger.
 
Wir reden hier aber nicht von einer Beisserei, sondern davon, daß ein Mensch totgebissen wurde. Da wurde nicht versehentlich daneben geschnappt.

Warum es plausibel sein soll, daß ein Hund seine Halterin totbeißen sollte, wenn er von anderen Hunden angegriffen wird, erschließt sich mir (noch) nicht.
 
Wir reden hier aber nicht von einer Beisserei, sondern davon, daß ein Mensch totgebissen wurde. Da wurde nicht versehentlich daneben geschnappt.

Warum es plausibel sein soll, daß ein Hund seine Halterin totbeißen sollte, wenn er von anderen Hunden angegriffen wird, erschließt sich mir (noch) nicht.

Man weiß ja nicht, wie das eskaliert ist. Manche Leute schlagen auf Hunde ein, wenn ihr eigener Hund gebissen wird.
 
Hier nochmal ein Text einer französischen Zeitung

So sicher ist das noch nicht, dass es Hunde waren, die an der Jagd beteiligt waren. Deshalb ja die Proben.

Mein französisch ist nicht so gut, aber steht da in dem Satz, dass es sich bei dem Hund des Opfers um einen "gefährlichen Hund" handelt? Vermuten die, dass der eigene Hund zugebissen hat?
"Les enquêteurs cherchent à déterminer l'origine des morsures qui pourraient avoir été causées par des chiens errants ou l'animal du couple, qui aurait été décrit comme dangereux"


„Der hund vom paar, wurde als gefährlich beschrieben.“. Und hier steht was von „streuner“ als bezeichnung für die „jagdhunde“

Es kann dann sein, das der eigene hund unverträglich ist, ausrastet wegen die tutnixe, und weil er an der leine ist, sich im übersprung gegen die halterin kehrt.

Nichts genaues weiss man nicht, bis sie die bissspuhren ausgewertet haben.
 
Man weiß ja nicht, wie das eskaliert ist. Manche Leute schlagen auf Hunde ein, wenn ihr eigener Hund gebissen wird.

Ja klar, die meisten wahrscheinlich sogar. Und das soll jetzt ein Grund sein, daß der "Kampfhund" seine Halterin angegriffen hat ? :verwirrt:

Oder meinst du, das wäre ein Grund für die Jagdhunde ? Dem könnte ich dann zustimmen.
 
Ja klar, die meisten wahrscheinlich sogar. Und das soll jetzt ein Grund sein, daß der "Kampfhund" seine Halterin angegriffen hat ? :verwirrt:

Oder meinst du, das wäre ein Grund für die Jagdhunde ? Dem könnte ich dann zustimmen.

Ein Grund fuer die Jagdhunde
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwangere von Jagdhunden getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
651
Podifan
Podifan
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
625
Podifan
Podifan
mollywoman
War bei unserer alten Katze damals auch so. Es war ein Geschwisterpärchen (zwei Mädels), die sich leider ganz bald nicht mehr leiden konnten. Am Ende ist eine der beiden zu den Nachbarn einige Häuser weiter abgewandert. (Die die kastrierte Mietz dann "Kater" nannten, da sie ja keine Jungen mit...
Antworten
31
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
crazygirl
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
908
Podifan
Zurück
Oben Unten