Schwangere von Jagdhunden getötet

Foxhounds sind auf das Wild fixiert. Sicher kann es mal ein Gerangel geben wenn jeder so nah wie möglich an das Wild will.
Aber einen Mensch attackieren, selbst wenn der am Boden liegt, ist doch noch mal eine andere Hausnummer.
Nichts desto trotz wenn es dumm läuft... :gruebel: Absolut ausschließen würde ich das nicht.
Wir wissen ja auch nicht was für Hunde beteiligt waren. Die eigenen Hunde der Frau und die Meute.

Ich finde das Statement auch gewagt:

“Der französische Jagdverband hält einen Jagdunfall für unwahrscheinlich, wie er in einer Stellungnahme schreibt. Ihre Jagdhunde sind darauf trainiert, ein bestimmtes Tier zu jagen und dem Menschen unter allen Umständen zu gehorchen.“

Sicher hat da nicht jeder seine Hunde unter Kontrolle.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nennt mich Leichenfledderer, zum einen war ich auf Ihrem Profil und auf dem Ihres Freudes.

Nebst einem Border und einem Mix (wobei es da nur ein Foto von gibt und ich nicht weiß ob die überhaupt dazu gehören) auschließlich Pit oder Staff (sorry, ich kriege die bis heute nicht auseinander)

100000 Filmchen von Rennen auf Maschine, Rennen hinter Hasenzug, Festbeissen an Beute die am Baum hängt, Hauswand hochklettern ect.pp. Trieb, trieb, Trieb und nochmal Trieb. Durch die Reihe weg, Muskelmaschinen auf 4 Beinen.

Die Geschichte selbst, hört sich nach meinem empfinden auch sehr skurril an, französische Zeitungen sind nicht anders als Deutsche, in jeder steht was anderes (und dann noch Google Übersetzer, erschwert das ganze sehr), das habe ich nun so Zusammengetragen:

"Um 13:30 ruft Sie Ihren Mann\ Freund an, um Ihm mitzuteilen, das Sie sich von Hunden bedroht fühlt (wir reden hier von 91-93!)

Eine Stunde später kommt er an den Ort und der Hund (Curtis) mit dem Sie spazieren war, kommt Ihm entgegen und zeigt Ihm wo seine Freundin liegt.
In einem anderen Beitrag, ist er dem Geheule des Hundes gefolgt und sah 30 Hunde auf Hügeln drumrum stehen.

Eine Bekannte sagt in einem Kommentar, aber Sie war doch mit Chiva unterwegs und nicht mit Curtis, das steht auch in einem Post von Ihr, das Sie jetzt mit Chiva geht um 12:19.

Dann ein weiterer Eintrag, das Curtis eunthanasiert wurde, weil er durch den Vorfall ein Trauma hatte und seinen Besitzer und eine Fremde Person gebissen hat. Ob er wirklich euthanasiert wurde, dazu findet man nichts.

O-Ton:

"Curtis will be put down, at the gendarmerie he bit chris and someone eise. Gendarme said he was too traumatized and a complete different dog from yesterday when they petted him and cuddled with him. Chris decided himself to have curtis pul down. Curtis would never be the same dog. We saw it in him yesterday but hoped he wouldve bounced back in time. Unfortunatly his mental damage was too great. Go and run with your lady and baby.
We loveyou

Im empty and im so broken. THOSE HUNTERS MUST BURN FOR THIS"

Curtis ist am 29.10 2 Jahre alt geworden.

Die Jäger sagen, das es mit der Uhrzeit nicht stimmen kann und bei den Hunden handelt es sich wie @toubab sagte um Meutehunde, keine Jagdhunde, eher sowas wie Foxhounds in französich.

Für mich hört sich diese Geschichte, so leid es mir tut, ziemlich schräge an.
 
Ich finde es ziemlich geschmacklos nun Victim Blaming mit einer Toten zu veranstalten.
 
Nebst einem Border und einem Mix (wobei es da nur ein Foto von gibt und ich nicht weiß ob die überhaupt dazu gehören) auschließlich Pit oder Staff (sorry, ich kriege die bis heute nicht auseinander)

100000 Filmchen von Rennen auf Maschine, Rennen hinter Hasenzug, Festbeissen an Beute die am Baum hängt, Hauswand hochklettern ect.pp. Trieb, trieb, Trieb und nochmal Trieb. Durch die Reihe weg, Muskelmaschinen auf 4 Beinen.

Ich war jetzt nur auf ihrem Profil, ich sehe da nichts Dramatisches!
Die paar Fotos von Tug of war, wallclimbing, Springpole stehen für mich in keinem Verhältnis zu den Fotos die ihre Hunde in zum Teil sogar tiefentspannten Posen zeigen. Ja, das sind sehr muskulöse Hunde, aber das ist bei den Rassen und ein bisschen Training schnell erreicht.
 
Opfer bleibt Sie, ein sehr tragisches sogar, immerhin hat es ja nicht nur Sie getroffen.

So war das ganz bestimmt nicht gemeint, ich finde nur die Geschichte ziemlich eigenartig.
Ja auch wenn du nun zurückruderst..lies deinen Post mal nochmal durch, dann weißt du was ich meine.
Die Frau ist tot und ihr Baby auch.
 
Ich bin immer ganz baff wie schnell da ein Hund eingeschläfert wird. Er ist traumatisiert, hat um sich gebissen und schwupps wird er eingeschläfert.
Ich bin bestimmt nicht dafür einen Hund der sich als Gefahr heraus stellt um jeden Preis am Leben zu erhalten. Aber das ein Hund nach einem aufreibenden Erlebnis durch den Wind ist, ist doch völlig normal.

Bei den Beissereien die ich mit erlebt habe, stehen die Hunde im Anschluß oft erst mal neben sich. Das Adrenalin verschwindet. Die Hunde erscheinen verunsichert und manchem dämmert das er unerwünschtes Verhalten gezeigt hat oder einfach das etwas falsch gelaufen ist und der Hund weiß nicht was die Folgen sein könnten. Der Eine zieht sich zurück, der Andere geht nach vorn.

Wer da was verursacht hat ist doch anscheinend immer noch unklar. Ich habe oft mit traumatisierten Hunden gearbeitet. Das ist doch kein Anlaß einen Hund einschläfern zu lassen. Sehr schade!
 
Der Mann ist ja selbst traumatisiert. Er hat seine Frau gefunden,
Ich finde es auch sh.ice, dass der Hund eingeschläfert wurde, weil er offensichtlich ein Trauma hatte.
Aber ich denke, dass der Mann eigentlich gar nicht in der Lage ist, eine Entscheidung zu treffen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwangere von Jagdhunden getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
651
Podifan
Podifan
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
623
Podifan
Podifan
mollywoman
War bei unserer alten Katze damals auch so. Es war ein Geschwisterpärchen (zwei Mädels), die sich leider ganz bald nicht mehr leiden konnten. Am Ende ist eine der beiden zu den Nachbarn einige Häuser weiter abgewandert. (Die die kastrierte Mietz dann "Kater" nannten, da sie ja keine Jungen mit...
Antworten
31
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
crazygirl
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
908
Podifan
Zurück
Oben Unten