Schwangere von Jagdhunden getötet

Wie gesagt...unabhängig von der Rasse! halte ich eine derartige Eskalation für wahrscheinlicher, wenn Hund und Opfer in einer Beziehung standen. Es wäre auch nicht das erste Mal, leider. Wie Toubab auch sagt, zB eine Eskalation aus einer Übersprungshandlung. Oder auch beim Trennen der Hund.
Dass ein "Rudel" (seien es Streuner oder Jagdhunde) eine Spaziergängerin grundlos so ernsthaft angreifen und sogar töten...ich halte es für unwahrscheinlich. Aber das Ergebnis wird es ja vielleicht zeigen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es waren ca 90 Hunde an der Jagd beteiligt und sie selbst hatte wohl 5 Hunde dabei. Vielleicht haben sich auch welche der 90 mit den 5 angelegt und im Eifer des Gefechts die Frau mit angegriffen, vielleicht beim Trennen.

Ich hab jetzt auch gelesen, dass sie eventuelle Warnschilder missachtet hat oder vielleicht keine aufgestellt waren.
 
Wäre interessant zu wissen wie ihre Hunde aussehen. Denn wenn sie es nicht waren, standen sie ja sicher nicht nur daneben. Dann wären sie (und die Angreifer) ja auch ordentlich zugerichtet.
 
Der Mann hat die Frau laut einem Artikel tot aufgefunden, weil er dem Jaulen seiner eigenen Hunde gefolgt ist.
 
Hmm, wieviele Hunde sie jetzt dabei hatte, ist irgendwie nicht so ganz klar, oder ? Fünf eigene wäre ja nochmal eine andere Nummer als nur ein einzelner.

Der eine, der sicher dabei, war offenbar verletzt. Aber das heißt ja auch nix eigentlich. :kp:

 
Der Mann hat die Frau laut einem Artikel tot aufgefunden, weil er dem Jaulen seiner eigenen Hunde gefolgt ist.
Und sie hat ihn angerufen und gesagt das sie sich vor einem Rudel Hunde fürchtete.. da jetzt zu konstruieren, das ihre eigenen Hunde das gewesen sein könnten finde ich ziemlich gewagt..vor allem was interessierts das es Listenhunde waren? Der DD von meinem Schwiegervater war auch mit Vorsicht zu genießen, das sind gegenüber Fremden keine Schmusetiere. Dann der Adrenalinspiegel bei der Jagd..ich kann mir das durchaus vorstellen das da einige ausrasten.
 
Hmm, wieviele Hunde sie jetzt dabei hatte, ist irgendwie nicht so ganz klar, oder ? Fünf eigene wäre ja nochmal eine andere Nummer als nur ein einzelner.

Der eine, der sicher dabei, war offenbar verletzt. Aber das heißt ja auch nix eigentlich. :kp:

Doch in einigen Artikeln steht das sie mit "ihren Hunden" unterwegs war. Ob das nun 2 oder alle waren steht da nicht.
 
Es war eine meute laufhunden, die haben etwas anderes im sinn als menschen zu verhackstücken. Im artikel steht auch, das das in frankreich premiere waere, wenn die laufhunden das auf ihr gewissen hätten. Die gehen nur auf das wild ohne wenn und aber.
 
.vor allem was interessierts das es Listenhunde waren? Der DD von meinem Schwiegervater war auch mit Vorsicht zu genießen, das sind gegenüber Fremden keine Schmusetiere.
Nur insofern, als wenn sie mit ihren 5 Zwergpudeln unterwegs war, hätte man die wohl ausschließen können ;) Selbst zu fünft :D (Obwohl...es wurde in D ja mal ein Halter von seinem Dackel getötet).

DD sind sehr wehrige Hunde, aber idR eben auch sehr engagiert auf der Jagd. Eine Beisserei kann da natürlich zustande kommen. Aber idR wollen die...jagen. Wenn sie schonmal im Wald frei sind.
Da sie ja angerufen hat, hat sich wohl kein Rudel einfach auf sie gestürzt. Sie waren da und evtl interessiert an ihren Hunden.
 
Da sie ja angerufen hat, hat sich wohl kein Rudel einfach auf sie gestürzt. Sie waren da und evtl interessiert an ihren Hunden.
Nee aber kann ja durchaus sein, das die eigentlich auf die Hunde los sind, und die Frau ist eventuell gestürzt und war das nächste Opfer. Die wurde ja weiter gebissen als sie schon tot war.
Alles in allem eine echt gruselige Geschichte.
 
Bin gespannt was rauskommt.
Mir fehlt da bei den Jagdhunden ehrlich gesagt die Fantasie. Diese Hunde sind Getümmel, auch Stürze, Adrenalin, etc gewohnt und da muss man idR wirklich keine Angst haben. Also, klar wird auch mal wer gebissen/abgeschnappt, aber... :kp:
 
Bin gespannt was rauskommt.
Mir fehlt da bei den Jagdhunden ehrlich gesagt die Fantasie. Diese Hunde sind Getümmel, auch Stürze, Adrenalin, etc gewohnt und da muss man idR wirklich keine Angst haben. Also, klar wird auch mal wer gebissen/abgeschnappt, aber... :kp:
Ich auch..ja aber wie gesagt, Schwägerin hat DD gezüchtet und der von Schwieva war echt nicht ohne. Der hat mal Frank ziemlich bedroht auf der Couch. Gut Frank hat das lässig überstanden, der hat nun mal keine Angst vor Hunden..aber wäre er unsicher geworden..ich weiß nicht was passiert wäre..der war so nah vor seinem Gesicht, da hätte auch keiner mehr rechtzeitig eingreifen können.
 
Keine Frage. Die von meinem Opa hätten mich gefressen. ;) Auch sehr territorial.
Aber...im Haus. Oder an der Leine, aus Frust. Nicht wenn sie im Wald unterwegs waren, da hätten die mich gar nicht wahrgenommen.
 
DD ist deutschdraht haar oder? Das kann man doch nicht mit ein meutehund vergleichen, das sind vorsteher wenn ich mich nicht täusche.
 
Ne, kann man nicht. Aber wir wissen ja nicht was die für Hunde da eingesetzt haben, oder? Ich weiß auch nicht wie die Jagden in F ablaufen. 90 Hunde ist ne Hausnummer. Und auf Rotwild...ich weiß nicht wie das bei denen abläuft und was da erlaubt ist.
 
Diese hier fallen nicht über einander her, so müsste ich nicht füttern, dann würde blut fliessen.

 
DD ist deutschdraht haar oder? Das kann man doch nicht mit ein meutehund vergleichen, das sind vorsteher wenn ich mich nicht täusche.
Die können in allem eingesetzt werden...Schwiegervaters wurde zur Schweissjagd eingesetzt und Wasserapport. Aber ja als Meutehund geht er nicht durch, aber man weiß ja nicht ob es Meutehunde waren..es war von Jagdhunden die Rede.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwangere von Jagdhunden getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
651
Podifan
Podifan
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
623
Podifan
Podifan
mollywoman
War bei unserer alten Katze damals auch so. Es war ein Geschwisterpärchen (zwei Mädels), die sich leider ganz bald nicht mehr leiden konnten. Am Ende ist eine der beiden zu den Nachbarn einige Häuser weiter abgewandert. (Die die kastrierte Mietz dann "Kater" nannten, da sie ja keine Jungen mit...
Antworten
31
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
crazygirl
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
908
Podifan
Zurück
Oben Unten