Schwache Rückenmuskulatur - wie stärken?

nativa

Hallo,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Felix immer irgendwie nen "breiteren, laschen" Rücken bekommen hat. Ne Freundin meinte jetzt, dass das höchst wahrscheinlich von ner schwachen Rückenmuskulatur kommt. Felix war früher ein sehr muskulöser Hund, das hat allgemein ein bissle nachgelassen.

Hm ... naja auf alle Fälle glaub ich schon, dass das da irgendwie zusammenhängen kann aber WIE kann ich die Muskulatur irgendwie wieder mehr fordern? Trainieren? Ist sicher nicht ganz gesund ... in 10 Jahren hat er dann nen durchhängenden Rücken?!

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp. Ich hab genau keine Ahnung und ich glaub kaum, dass ich ihm Sit-up's beibringen kann ... ;)

LG
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi nativa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:hallo: Hallo
als erstes solltest du bei deinem Tierarzt abklären, warum dein Felix Probleme mit dem Rücken hat. Ferndiagnosen sind bei so etwas, meiner Meinung nach, ungeeignet.
Dein Tierarzt wird dir dann sagen, was für deinen Felix das Beste ist. :)

Bevor ich`s vergess: ein herzliches Willkommen euch beiden in der KSG :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwache Rückenmuskulatur - wie stärken?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
6
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Podifan
Wenn bundesweit überhaupt nicht erst höheren Steuern für bestimmte Rassen erhoben würden fände ich das noch besser!;)
Antworten
3
Aufrufe
578
Podifan
Podifan
kerstin+hogan
Warum bist zu stolz darauf? Wenn man schon hilft dann tut man es eben weil man es tut....
Antworten
10
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
Amy
ja schlimme Sache, der Hund kann einem wirklich leid tun !! *gggg grüssle
Antworten
16
Aufrufe
1K
Brombeerchen
Brombeerchen
Zurück
Oben Unten