Schuppen!?!?

murpelmann

der hund meines freundes hat so etwas wie schuppen im fell

woher kann das kommen und was kann man dagegen tun?????????????



murphymuede.jpg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi murpelmann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Murpel,

hatte meine Hündin auch, was auf schwarzem Fell besonders auffallend war.

Ich gebe Ihr seit einiger Zeit jeden Tag einen Schuß Distelöl ins Futter - keine Schuppen mehr zu sehen und das Fell ist seidig weich und glänzend
smile.gif


Wenn der Hund von Deinem Freund sich allerdings viel kratzt, würde ich das mal abchecken lassen...

Gruß

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schuppen!?!?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Ich war wohl zu ungeduldig. ...wer hätte es auch gedacht, wo Geduld doch mein zweiter Vorname ist. *hüstel* ;) Der Schädlingsbekämpfer war Freitag da und keine der beiden Köderboxen war angerührt. Er meinte wir wären durch. Hat uns noch Tipps gegeben, wegen der Fugenlöcher und Besiedelung durch...
Antworten
28
Aufrufe
5K
KsCaro
BubuBär
Hatten bisher auch immer das problem mit schuppen und auch alles möglich ausprobiert billig und teuer. aber jetzt haben wir es endlich.... mache 2 mal im Jahr ne kur mit Nachtkerzenöl, jeden Tag so 8 tropfen übers futter ca. 4-6 wochen. sonst kriegt er nicht zusätzlich hab das jetzt schon...
Antworten
21
Aufrufe
2K
spike0911
spike0911
Pyrrha80
Nix entzündet, nicht rot.. die Schuppen sind normnal grau undliegen auf dem fall bzw fallen runter... Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich finde sie ist schlapp und müde... vielelicht auch nur das Wetter.. gruß N.
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
PitbullSunshine
Gute Idde Danke Werd mal fragen gehen Aber wenn jemand trotzdem noch sowas abzugeben hat bitte melden :D
Antworten
2
Aufrufe
640
PitbullSunshine
PitbullSunshine
felis
Antworten
3
Aufrufe
445
Bumblebee
Bumblebee
Zurück
Oben Unten