Schon wieder Spaziergang... Ich werd noch wahnsinnig!!!!

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Hi ihr!

Wir haben schon wieder, oder besser, immer noch ein Problem mit dem Spazierengehen. Mein Hund (für alle, die es nicht wissen: Cocker - Rüde, 6 Jahre) bringt mich echt noch zur Verzweiflung! Und zwar ist das Problem: Er klebt an mir. Er geht kaum mal 5m voraus. Ihr werdet jetzt sagen ist doch schön, aber das ist es nicht. Wenn er nämlich was schnuffelt, dann dauert das bei ihm meistens länger. Und in der Zeit hole ich ihn natürlich auf und darf dann warten (Wenn er nämlich erst mal hinter mir ist, kommt er erst recht ins Trödeln.) und das alle 2 Minuten.

Wenn er 20m voraus laufen würde, hätte er dazu ewig Zeit. Manchmal bin ich echt nah dran, in zu packen und vorzuschmeißen! (Keine Sorge, ich tus nicht
biggrin.gif
.) Aber weiterziehen bzw. „schieben" tu ich ihn, wenn ich ihn aufgeholt hab. Und dann rennt er ne Weile paar Meter vorne, dreht sich dann um und wartet auf mich! *kreisch* Da klagen Leute, die ich kenne, dass ihr Hund zu weit voraus läuft... Was gäb ich drum, wenn meiner es täte!!!!

Ich hab einfach immer noch den Eindruck, dass ihm der Spaziergang nicht so Spaß macht. Aber warum???? Ich weiß, ich hab dieses Problem hier schon mal angesprochen und wahrscheinlich nervt es euch schon
wink.gif
, aber ich kann es einfach nicht begreifen. Alle Hunde, die ich kenne, lieben Spazierengehen, obwohl ihre Leute meistens nicht mit ihnen spielen, jeden Tag einen anderen Weg gehen, im Dickicht rumkriechen usw.. Klar, wenn wir spielen, gefällt ihm das in dem Moment. Aber ich kann doch nicht ununterbrochen spielen!?!?

Ich wünsche mir eigentlich nur, dass mein Hund 20, 30m vor mir geht und nicht ständig an meinen Füßen bappt. Aber wie mach ich das? Und was kann ich noch machen, damit ihm Spazierengehen mehr Spaß macht?

Bitte helft mir, bevor ich durchdreh!

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi claudy

nur mit der ruhe.was glaubst wie es mir geht aste weit vorn,klein Bernie weit hinten wenn ich spazieren gehe, ist es so als würde ein Tennisplatz ständig neben mir mitgeschleift werden..immer nach links und nach rechts schauen...*uff*
Aber ich habe immer lecker putenknacker dabei und meinen clicker..Click und bernie ist bei mir...
hast du mal versucht joey mit einer Fellmaus zu motivieren..oder ein fell mit mit eingenähnten ball..
viellecht klappts ja damit..
habt ihr in der Hundeschule nicht "voran" geübt?

kann mir schon vorstellen das es lästig ist wenn er immer an deinen beinen klebt..aber wie du schon gepostet hast...sei froh andere zischen davon und herrli/frauli schreien sich heiser...
finde heraus mit welcher motivation du joey aus seiner trantütenheit rausbringst..
und wenn es noch so doof aussieht beim spaziergang..


dog43.gif

Servus und Baba
LG Irish
a-bunt2.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Hallo Claudy,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Hündin, als ich sie mit 8 Monaten bekam. Sie ging auch keinen Schritt von mir, hat sogar darauf verzichtet ihre Geschäfte zu verrichten. Dann habe ich auf den Spaziergängen meinen Rüden mitgenommen und langsam aber sicher lief sie lieber mit dem Rüden, als mit mir. Zusätzlich hatte ich immer einen Ball mit, damit ich unterwegs mit ihnen spielen konnte. Die Hündin fing an, dem Rüden alles nachzumachen.
Heute tobt sie sofort los, sobald sie von der Leine ist.
Versuche doch mal mit jemanden zusammen spazieren zu gehen, damit die Hunde miteinander spielen. Du wirst sehen, wie schnell Du uninteressant wirst.

Gruß Babylon, Macoa und Dag

dog53.gif
 
Hi Irish!

Wir haben schon "voran" geübt. Aber immer nur, in dem wir nen Ball vorausgeworfen haben (Haben wir dann in der Prüfung auch machen dürfen.). Soll ich dauernd einen Ball vorwerfen, Joey dann aufholen ("Nett" wie er ist wartet er ja dann auf mich, grr.), wieder werfen usw.
smile.gif
? Also ich bin nicht grade ein Wurf - As, viel mehr als 10m sind nicht drin. Mein armer Arm!

Eine Fellmaus???? *dummschau* Du meinst son Ding für Katzen, oder? Mal probiern... Ich hab aber keine, muß kaufen.

Leider kann ich Joey so auf dem Feldweg kaum zum Spielen bewegen. Da ist er zu sehr mit seiner Schnufflerei und seinem Getrödel beschäftigt. Und wenn wir auf unserer Spielwiese sind, rennt er ja. *fauch* *brüll*

Babylon, wir sind schon öfter mit anderen Hundis gegangen. Leider gibt es für Joey kaum was langweiligeres als andere Hunde. Oft interessiert er sich zwar für einen, schnuffelt ihm hinterher, aber er spielt nicht. Erst heute hat eine junge Hündin wieder verzeifelt versucht, ihn rumzukriegen. Dann ist er schon gerannt - geflüchtet
biggrin.gif
! Ich hoffe immer noch, dass er es irgendwann lernt, dass man mit Hunden spielen kann. Aber alles was kein Ball ist... gäääähn!

Gruß

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Liebe Claudy, warum willst Du Deinen Hund denn unbedingt ändern? Du hast ihn als so ziemlich fertige Persönlichkeit aus dem Tierheim geholt, sicher, wenn es Dich so stört, kannst Du es ja versuchen, aber die Möglichkeit mit Ball lehnst Du ja selbst schon ab. Und wenn es nicht klappt, ihn zu ändern, wirst Du Dich eben damit abfinden müssen. Ich hätte auch lieber einen Hund, der sich freut, spazierenzugehen und vorausläuft, statt dessen benimmt sich meine genauso wie Deiner, trödelt herum und würde ständig zurückbleiben, wenn ich sie nicht weiterscheuchen würde. Manchmal hilft dann wirklich nur noch Anleinen zur Schonung unserer beider Nerven. So spassig ist das nicht, aber ich habe mich dran gewöhnt. Die einzige Alternative wäre weggeben und sich einen anderen Hund zulegen, aber das lehne ich ab, denn sie ist und bleibt mein Hund, auch wenn mir vielleicht nicht jede ihrer Eigenschaften gefällt. Gut, vieles lässt sich mit Erziehung hinbiegen, aber eben nicht alles (sie ist und bleibt eine Schlaftablette, das ist ihr ureigenstes Temperament, auch Erziehung kann aus ihr keinen voranstürmenden Wirbelwind machen).
Und auch Du liebst doch Deinen Joey, dann musst Du auch seine Eigenarten akzeptieren, wenn Du nichts daran ändern kannst.
Aber es hat alles Vor- und Nachteile. Meine ist dafür nie unausgelastet, unruhig oder nervt sonstwie, wenn ich mal nicht so viel Zeit zum Spazierengehen habe.
Sie straft einfach nur die Aussage, Hunde seien Lauftiere, Lügen.
biggrin.gif


PS: Vielleicht hilft es, wenn Du mit Joey unbekannte Strecken gehst? Meine ist dann etwas lebhafter als sonst, bekannte Wege sind halt langweiliger.

diablotin.gif
Gruss, Boesenuss
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Hi Claudy,
hattest du nicht mal irgendwann etwas von 3 Stunden täglich erwähnt ? Ich weiss zwar nicht wie es bei Cockern ist, aber mit 6 Jahren ist er doch kein Jungspunt mehr. Ich kenne einige Hunde in dem Alter, die beim Spazierengehen sogar umdrehen und nach Hause wollen wenn sie genug haben.

Gruss

salsa

roadrunner.gif

 
Hi Claudy!

Das Problem kenne ich auch!
Die Hündin meines Freundes ist genauso (Terriermix 15 Monate). Sie läuft immer im " Windschatten" mit! Nur wenn wir Ihre Frisbe (?) auspacken wird si acktiv und rennt aber ansonsten läuft sie einem immer um die Beine! Andere Hunde interessieren sie so gut wie gar nicht (Ausnahme ist meine Rotti-Dame).
Das Komando "voraus" beherrscht sie (sie läuft dann 10-15 Meter schnüffelt etwas rum und wartet dann bis wir an der Stelle sind)!
Ich weis nicht ob und was ich dagegen tun soll!

Ist das Verhalten normal? Ich meine es gibt ja solche und solche Hunde!

Gruß
Angelika
 
Hallo Boesenuss,

also hergeben würde ich ihn deswegen auch niemals (und auch sonst überhaupt nicht). Ich bin nur froh, dass er nicht der einzige ist
wink.gif
. Die Möglichkeit mit dem Ball lehne ich nur insofern ab, dass ich ihm nicht ununterbrochen den Ball vor werfe. Aber spielen tun wir schon und dann blüht er ja auch auf. Und in fremden Gegenden ist es auch besser, aber leider darf ich nicht durch den Wald gehen (wos ihm und mir am besten gefallen würde) und mit dem Auto wohin fahren kann ich auch nicht. Aber wenn er sich nicht so auskennt, ist er fast nur noch am Rennen!

Hi Salsa!

Also der jüngste ist er nicht mehr, das stimmt. Aber mir hat mal eine gesagt, die auch Cocker hat, dass die nicht alt werden und eigentlich in jedem Alter noch gern rausgehen und rumtoben und spielen. Außerdem, es ist ja nicht so, dass er nicht mehr kann. Er tut so (?), als wäre er k. o., aber wenn wir dann Pause machen, sitzt er keine Minute ruhig da und will immer wieder weiter.

Ich für meinen Teil kenne einige Hunde in seinem Alter und älter, die gar nicht heim wollen, wild rumtoben, spielen usw.!

Wir gehen heute wieder mal einen nicht so bekannten Weg, mal schaun...

Gruß

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Also das Problem, mit dem hinterher laufen, kannte ich von meiner Ricky auch zur genüge. Das ging mir mit der Zeit so auf die Nerven, dass ich anfing, ein Spiel daraus zu machen. Ich fing an immer kurz hinter ihr zu laufen und dann mit Getrammpel und einem :" Ohhhh...jetzt schnapp ich Dich",voran zu treiben. Sie ist dann immer wie ein Hase los gehüpft und jetzt läuft sie schon von ganz alleine vorne raus. Manchmal sogar zu weit
smile.gif

Da wir so ziemlich auf dem Land wohnen, können wir schön im Wald spazieren gehn und nach Stöckchen suchen, ohne das wir anderen Hundehaltern begegnen.Die sind nämlich, wie ich schon mal berichtet habe, nicht so begeistert von mir und Ricky.
Unser Nachbar hat uns jetzt angezeigt weil Ricky an seinem Hund schnuppern wollte und er sich angegriffen gefühlt hat sie ihn in die hand gebissen haben soll, doch selbst die haben ihm das nicht abgenommen, da man überhauptnix an seiner hand gesehn hat.
Doch die Anzeige läuft !! Toll!!
Seitdem laufen wir immer etwas Abseits...leider! denn Ricky spielt gern mit anderen Hunden. Na ja !
frown.gif



Bis dann
Marion
 
Hi Marion!

Hey, das hört sich ja gut an
biggrin.gif
! Muß ich morgen gleich mal probieren.

Das andere, hm, das ist bei uns alles umgekehrt: Joey spielt nicht mit anderen Hunden, aber er dürfte schon (von den Hundebesitzern aus). Wir werden nicht angezeigt, wenn er jemanden schief anschaut, dafür darf ich aber auch nicht mit ihm in den Wald gehen...

Schöne Grüße

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hallöle,

es gibt da einen Trick für Jundhunde, vielleicht funktioniert das bei Deinem Hundi ja auch noch.

So weiß der Hund, daß Du immer schön auf ihn wartest. Hast Du es schon mal mit häufigen Richtungswechseln probiert und Dich dabei versteckt. Am besten noch in einer Gegend, wo der Hund sich nicht auskennt.

Ich denke, daß das Trödeln dann schnell aufhört.

Liebe Grüße

Elke mit Shari
 
Hallo :)

Ich werde auch mal versuchen, meinen Senf dazuzugeben...

Sei doch froh, wenn er nicht zu weit vor läuft. Das sehe ich nur als Vorteil.

Aber dein Hund hat nun schon lange gelernt, daß er sich nicht anstrengen muß, um bei dir zu bleiben (du wartest ja auch immer). Versuch es doch mal mit Versteck spielen.... sprich: nutze seine Verlassensängste aus (bei Welpen klappt es super) bleibe das nächste Mal nicht stehen, gehe ruhig ein stückchen weiter, und verstecke Dich dann, bis er anfängt dich zu suchen. Und laß ihn ruhig ein bisschen zappeln. Vielleicht lernt er so, daß es besser ist, dich im Auge zu behalten, und rechtzeitig nachzukommen.

Wenn das nichts hilft:

Nimm eine Laufleine (auf max. Länge) und ziehe ihn kräftig (ruckweise) in deine Richtung, wenn er einfach nicht mitkommen will. Ich würde auf keinen Fall mehr stehen bleiben und auf ihn warten!

Er muß lernen, das es so oder so für ihn unangenehm wird, wenn der Abstand zwischen euch zu groß wird.

Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen.

Viele Grüße von der Elbe

Susanne
 
Hallo Wölkchen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolke7:
Sei doch froh, wenn er nicht zu weit vor läuft. Das sehe ich nur als Vorteil.[/quote]

Naja, einerseits ist es schon ein Vorteil, aber es wäre doch viel vorteilhafter, wenn er zumindest so weit vor mir wäre, dass er noch in Ruhe schnuffeln kann ohne dass ich ihn wieder einhole.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Versuch es doch mal mit Versteck spielen.... sprich: nutze seine Verlassensängste aus (bei Welpen klappt es super) bleibe das nächste Mal nicht stehen, gehe ruhig ein stückchen weiter, und verstecke Dich dann, bis er anfängt dich zu suchen. Und laß ihn ruhig ein bisschen zappeln. Vielleicht lernt er so, daß es besser ist, dich im Auge zu behalten, und rechtzeitig nachzukommen.[/quote]

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! Unbekannte Umgebung, gar nicht so einfach. Wir haben in 11 Monaten (Genau so lang hab ich ihn heute
smile.gif
.) schon so ziemlich alles im Umkreis vom 10km abgegrast
biggrin.gif
.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Nimm eine Laufleine (auf max. Länge) und ziehe ihn kräftig (ruckweise) in deine Richtung, wenn er einfach nicht mitkommen will.[/quote]

Hab ich auch schon gemacht. Aber dann schaltet er erst recht auf stur
frown.gif
.

Aber mit den vielen guten Ratschlägen, die ich von dir und den anderen gekriegt hab, einer wird schon helfen
wink.gif
...

Gruß



york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hi

Wenn du es schon versucht hast...... zieh es weiter durch!!!

Überlege dir eine Methode und bleib dabei!!!

Er merkt sofort, wenn du es dir beim nächsten Mal wieder anders überlegst und in dein altes Muster zurückfällst (warten und stehenbleiben)!
Er hat dir doch an Gewicht überhaupt nichts entgegen zu setzen! Aber wenn du am nächsten Tag wieder stehen bleibst und wartest, hat er wieder gewonnen!!!

Hunde haben da sehr viel Geduld.... und da mußt du mehr Geduld entwickeln.... bis er aufgibt.

Es hört sich an, als wenn dein Hund das Kommando übernommen hat und eindeutig sagt, wann, wo und in welcher Geschwindigkeit spazierengegangen wird! Bestimmt er auch den Zeitpunkt des Umdrehen? Laß es nicht zu! Dreh erst um, wenn er anstandslos eine zeitlange mit dir mitgekommen ist (auch bei Sch...wetter)!

Wir spielen mit Heros immer wieder mal das Versteckspiel. Mit Erfolg, er passt immer auf, wo wir sind und ist max. 20 - 30 m entfernt. Ist ja auch wichtig, falls mal ein Auto kommt, oder plötzlich Wild in Sicht kommt. (Passiert bei uns in der Feldmark beides des öfteren)

Viele Grüße von der Elbe

Susanne
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolke7:
Es hört sich an, als wenn dein Hund das Kommando übernommen hat und eindeutig sagt, wann, wo und in welcher Geschwindigkeit spazierengegangen wird! Bestimmt er auch den Zeitpunkt des Umdrehen? Laß es nicht zu! Dreh erst um, wenn er anstandslos eine zeitlange mit dir mitgekommen ist (auch bei Sch...wetter)![/quote]

Nein, er bestimmt nicht, wann wir umkehren und wenn, würde ich es natürlich nicht zulassen. Er hat es anfangs versucht, aber dann hab ich ihn angeleint und wir sind extra noch länger gegangen. Und die Geschwindigkeit bestimmt er auch nicht. Ich geh nämlich immer ziemlich schnell und er würde halt lieber langsam dahin trotteln. (Von mir aus, aber dann soll er es weiter vorne machen, damit er genügend Zeit hat!) Sobald ich ihn eingeholt hab, zieh ich ihn weiter. Mittlerweile geht er aber auch meistens von selber weiter, wenn ich ihn einhole und/oder "Geh zu!" sag. (immerhin!)

Dass ich bei einer Methode bleiben und die durchziehen soll: Ist es dann egal, welche ich anwende? Was ist, wenn die, die ich mir "vornehme", nicht hilft?

Gruß

york2906.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hallo :)

Im Prinzip ist es schon egal, welche Methode du anwendest (tierquälerische Aspekte wollen wir hier mal von vorneherein ausschließen, denn die kommen sowieso nicht in Frage).
Sie sollte nur auch für den Hund verständlich und eindeutig sein.

Es kann, zum Beispiel, auch schnell zum Problem werden, wenn du zu ihm "Sitz" sagst, und dann merkst, das es eigentlich nicht nötig ist, und ihn dann weiter laufen läßt. Von der Konsequenz her MUSST du nun darauf bestehen. Sonst lernt der Hund: Frauchen/Herrchen sagt zwar "Sitz", aber sie/er meint es ja nicht so.... also warte ich nächstes Mal lieber ab, ob ich mir das Hinsetzen gleich sparen kann. Und schon hat man einen Hund, der zwar das Kommando "Sitz" kennt, es aber nicht mehr zuverlässig ausführt. Man darf sich nicht vorstellen, was passiert in so einem Fall mit dem Befehl "Hier". Hund läuft frei, Auto/femder Hund/Hase in Sicht und dein Hund testet erst mal: meint sie/er es nun ernst, oder nicht....

Auf der anderen Seite mußt du ihm auch genügend Zeit lassen deine Wünsche zu verstehen (Ich denke 1 bis 2 Wochen sollten reichen). Und Herrchen und Frauchen sollten sich in der Erziehung/Kommandostruktur einig sein. Der Erfolg stellt sich dann natürlich schneller ein, als wenn der Hund auch noch begreifen soll, dass Herrchen und Frauchen zwar das gleiche meinen, aber es verschieden sagen.

Bleib dabei und zieh ihn weiter! Aber vielleicht kannst du einen Kompromiss schließen und nicht ganz! so schnell vorwärts gehen... dann hat er ja theoretisch genug Zeit zum Schnuppern gehabt.

Ist es dir jetzt klarer :) oder habe ich dich jetzt total verwirrt :)

Viele Grüße von der Elbe

Susanne
 
Hi Wolke!

Also schlimmer als Joey es macht, kannst du mich gar nicht verwirren
biggrin.gif
!

Das mit Herrchen und Frauchen erübrigt sich eh, weil ich die einzige bin, die mit ihm spazieren geht (Außer wenn ich krank bin oder Nachmittagschule hab, dann geht meine Mutter.).

Ich bestehe auch immer darauf, dass er ein Kommando ausführt, wenn ich es gesagt hab. Bei SITZ, PLATZ usw. ist das ja einfach, weil er bei mir ist und ich einwirken kann (runterdrücken). Aber was ist mit HIER ? Wenn ich beim Spaziergang 100x "Hier!" rufe, dann kommt er zwar 99x gleich her, aber 1x hat er grad "besseres" zu tun. Wie kann ich dann drauf bestehen, ohne dass ich das von oben (mit dem Roboterarm) wahrmachen muß
wink.gif
?

Gruß

york2906.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hi Claudy

Wenn Joey tatsächlich von 100 Mal 99mal zuverlässig auf das Kommando "Hier" gehorcht, verstehe ich nicht so ganz dein anfängliches Problem........

Bleibt Joey zu lange, zu weit zurück: "Hier" und.....schwupp
smile.gif
....... ist er da
smile.gif
)

Ich finde, 99% ist eine Supertrefferquote
smile.gif
Ich hoffe, ich erreiche die auch mal mit Heros
smile.gif


Viele Grüße

Susanne
 
Hi Wolke!

Naja, obs jetzt wirklich 99x sind oder nur 90, das hab ich auch noch nie gezählt
smile.gif
. Sagen wir mal, er kommt fast immer, wenn ich ihn rufe. Allerdings, wenn er hinter mir ist, dann geht er mir ja trotzdem nach (sobald er mit dem schnuffeln fertig ist). Das Problem ist halt, dass er es so langsam tut und daran ändert auch das HIER nichts, da wird er auch nicht schneller. Aber herkommen tut er, nur wie halt
wink.gif
.

Gruß

york2906.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schon wieder Spaziergang... Ich werd noch wahnsinnig!!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Heut früh beim Spaziergang. Ich denk, warum bleibt Foki schon wieder stehn und schaut. Dann sah ich den Spaziergänger auch. Foki will ja meistens die Leute begrüssen. Ich zu Foki, es will Dich nicht jeder begrüssen, da meinte der Mann, er möchte schon zum Hund. Er liebt Hunde und hat selber...
Antworten
12
Aufrufe
952
kaukase
kaukase
SvenjaLou87
Habe mich hier informiert, in Stahle,da wo wir wenn gehen ist Leinenzwang für Listenhunde(gilt für Besucherhunde) mehr nicht.
Antworten
23
Aufrufe
1K
SvenjaLou87
SvenjaLou87
G
Spatziergang mit verschwindung, der hund war ab und davon aber abstechen ist schon eine hausnummer, und bewaffnet rumlaufen hat ein gewissen vorsatz ansich.
Antworten
2
Aufrufe
554
toubab
Stinkstiefelchen
Ob sie ihn herumgekegelt haben, wissen wir nicht. Und für "wäre nichts passiert" kann sich halt keiner was kaufen. Es ist was passiert. Über das wir zu wenig wissen, um es beurteilen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
1K
snowflake
S
kaukase
war gestern ;-) Bin etwas stolz auf Aslan, ich war zuerst mit Aslan spazieren,dann mit Bella. In der Gasse ging es schon los,aals ich mit Aslan da lang ging. Hinter einem Zaun, bellte und knurrte ein Hund ,Aslan schnupperte nur hin(war ein Sichtzaun); und jaulte nur kurz, und ging dann auf...
Antworten
0
Aufrufe
768
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten