Schock! Unser Mero hat sich das erste mal einen Hund gepackt.

Hallo,

also unser Mero kennt und beherrscht das Kommando "Aus". Aber in diesem Moment hat mein Mann einfach nur schnell wie möglich reagieren wollen und hat Mero sofort die Schnauze aufgemacht. Mit der anderen Hand hat er den Westi festgehalten. Ich wüsste jetzt auch nicht, ob Mero bei dem Befehl "Aus" SOFORT gehört hat. Und was wäre in den Sekunden dann passiert? In solch einem Moment sind die Hunde in so einem Stress, das nicht alle Hunde sofort aufs erste Wort hören. Man selber steht natürlich in so einem Moment auch unter Schock und möchte die Hunde so schnell wie möglich trennen. Und dies hat mein Mann mit Bravur gottseidank sofort geschafft.
Wir haben dann gestern nochmal mit unserer Nachbarin gesprochen und da erzählte sie uns das der Kratzer am Auge doch etwas schlimmer sei. Mein Mann sagte ihr dann, das sie zum Tierarzt gehen soll und da meinte sie nur, das es dann doch nicht so schlimm sei und solange es nicht eitern würde, bräuchte sie wohl nicht hin. Oh man, da fehlten uns wirklich die Worte.
Aber der Oberhammer kommt noch.....Mein Mann ist gestern Abend mit unserem Xolani (Dogge) die letzte Runde gegangen und wer kam ihm entgegen? Unsere Westinachbarin! Und siehe da, der Westi war an der Leine. Aber wie es mal wieder kommen musste, war der Kleine wie immer am rumkläffen und zog in die Richtung zu meinem Mann. Da sagte Frau Nachbarin: Ach Dusty, das ist doch nur ein Leuchthalsband, so etwas hast du doch auch, da brauchst du keine Angst vor haben. Als mein Mann mir dieses erzählte, hätte ich mich vor lachen fast gekrümmt. Wie hohl muss man eigentlich sein????????? Die kapiert echt nichts mehr.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, das ich stress. War ja auch eure erste Rangelei. Ich hab auch nie bezweifelt, das dein Hund "Aus" usw. beherrscht.

Schön wäre es gewesen, wenn dein Mann damit gearbeitet hätte. Gerade in dieser Stresssituation. Ihr hättet so einen Ansatzpunkt, ob der Hund in solchen Momenten noch in eurer Hand liegt, d.h. abrufbar ist. Wenn das funktioniert, ist es ganz toll. Dann kann man richtig stolz sein. Ich weiß aber auch, das es schwer ist, bei Rangeleien einen klaren Kopf zu behalten...

Wenn du dir nicht sicher bist, ob das trennen über Kommando funktioniert, kannst du ja danach immer noch anders handeln. Aber erst mal hast du die beste Option gezogen, und weißt danach ob du mit dem Hund arbeiten musst, oder ob er noch klar im Kopf war, und auf dich hört.

Gruss Matthias
 
legolas schrieb:
Becky, erstmal froh sein das nichts schlimmeres passiert ist, das hätte für den kleinen bös enden können.

So wie ich das lese habt ihr wirklich keine Schuld, euer Mero war ja an der Leine und der Westi hat anggegriffen! Also macht euch da keine Gedanken.

Und das der Westi daraus lernt bezweifle ich, der wird wohl in Zukunft noch giftiger gegen grössere Hunde sein!

Sehe ich auch so - ich denke, IHR müsst in Zukunft noch besser aufpassen, denn weder der Westi noch sein Frauchen werden daraus lernen, fürchte ich... :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schock! Unser Mero hat sich das erste mal einen Hund gepackt.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Anne+Lotte
Superduper, ich danke euch...jetzt sind wir bestens gewappnet - bei Attacken und für die Fellpflege! :schwester:
Antworten
35
Aufrufe
3K
Anne+Lotte
Anne+Lotte
Podifan
Ich fahre viel Mountainbike, im Wald brettere ich da auch über Stock und Stein, wenn man geübt ist, fällt man da nicht hin. Und so ein Welpe ist ja auch nachgiebig. :wtf:
Antworten
4
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
Naja, was diese Tierschutzombudsfrau von sich gibt, ist auch nur theoretisches Geschwätz. Ohne die Umstände zu kenne, warum der Hund die Enkelin gebissen hat irgendwas zu empfehlen, egal ob "Spezial"-Halsband oder Klicker hlft weder dem einen noch dem andern, wenn das Problem irgendwoanders...
Antworten
1
Aufrufe
658
Mich
Zurück
Oben Unten