Wenn du die Rechnung noch hast, kannst du auch direkt bei K9 reklamieren.
Du hast übrigens Glück, die gesetzliche Gewährleistung hilft dem Endverbraucher nur innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf, im Anschluss müsstest du beweisen, dass der Fehler der zum Reißen geführt hat bereits von Anfang an da war, was man ja schlecht beweisen kann. Innerhalb der ersten 6 Monate gilt die umgekehrte Beweislast, da müsste der Hersteller beweisen, dass der Fehler nicht vorlag, was er auch schlecht kann. In Gewährleistungsfällen ist der Händler bei dem du es gekauft hast dein Ansprechpartner.
Nun hast du aber doppelt Glück, Julius K9 gibt auf seine Sachen ein Jahr Garantie, du kannst dich also direkt an K9 wenden mit Rechnungskopie und der kaputten Leine und müsstest daher eine neue zugesendet bekommen.
Garantie ist nicht zu verwechseln mit gesetzlicher Gewährleistung!
Falls es jemanden interessiert, ich bin seit gefühlt 6 Wochen an dem Thema dran
Es nervt. Der Shop hat mich zum Hersteller verwiesen
Der Hersteller sagt "was willst du? Geh dahin wo du gekauft hast". Dann hört man ewig nichts und so weiter und so fort.
Keiner fühlt sich verantwortlich und will im Sinne des Kunden eine Lösung herbeiführen.
Die letzte Mail ist jetzt glaub ich auch schon wieder ne Woche her.
Ich hab keine Lust mehr. Ich halte das auch für deren Taktik. So lange hinhalten, bis es einem zu doof wird.