Schleckschutz nach Kastra (weibl)??

Richy

20 Jahre Mitglied
Hallo,

jetzt hab ich grad meine kurze vom TA geholt, sie wurde kastriert. Ich bräucht jetzt dringend eine gute Idee, wie ich meinen Tyson davon abhalten kann daran rumzuschlecken.
Trichter bringt ja nix, da kommt er trotzdem ran.

Im Moment trägt sie ein Tshirt von mir, das hält aber nicht richtig und sie kann darin nicht laufen.

Hat jemand ne kreative Idee für was haltbares, einfach zu bastelndes etwas, das sie und ihn davon abhält die Fäden zu ziehen?

Richy
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Richy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte bei meinem Rüden dasselbe Problem, daß meine Hündin dran wollte.

Ich habe ihm dann eine alte Kinderunterhose von meinem Bruder angezogen, hinten ein Loch für die Rute rein (Dank Schlitz vorne konnte er sogar notfalls damit pinkeln ;). Am Bund habe ich dann 2 Löcher reingemacht, Wäschegummi durch und oben am Halsband befestigt, so daß es nicht rutschen konnte.

Allerdings mußt Du natürlich aufpassen, daß der Bund nicht auf der Wunde aufliegt - sonst vielleicht etwas längeres wie eine Boxershorts, Radlerhose oder so? Wobei letztere vielleicht zu eng ist, auch von wegen "Belüftung"...
 
du könntest es auch mit Schwedenbitter versuchen, hab selbst keine Erfahrung damit, aber schon öfters gehört, das es gut helfen soll, muß furchtbar bitter sein:D

Näheres findest du hier:
 
Danker schonmal,

Unterhose ist vielleicht gut, das probier ich mal wenn sie wach ist. Das gibt noch ne schöne Bastelei, die die Wunde geheilt ist :crazy:

Schwedenbitter hab ich grad nicht hier...,
aber mein Tyson schleckt zur Not auch Topicspray ab, und das soll ja auch bitter sein...

Aber jetzt pennen erstmal beide, Katastrophe noch ein bisschen verschoben :D

Richy
 
Je nach Größe empfielt sich auch ein Kinder- oder Damenbody von "Hallo-Kaputt". ;)

Evtl. mußt dann an den Armen noch rumschnippeln und ein Loch für die Rute muß natürlich rein!

Denn mal viel Spaß...bei uns gings nur über striktes Trennen in unserer Abwesenheit, sonst hätte Zeus Lady die Fäden rausgepuhlt :( Er liebt es bei seinem Mädel Körperpflege zu betreiben.
 
Hallo Richy,
es gibt statt Kragen auch so eine Art Halsband, daß die Drehung des Kopfes zur Wunde verhindert (als Kragenersatz), damit der Hund problemlos fressen kann, aber nicht an die Wunde kommt. Danach mußt Du mal Deinen Tierarzt fragen, die sind wohl noch relativ neu.
Da es ja nur 10 Tage sind, die die Fäden drin sind, würde ich sicherheitshalber einfach die Hunde soweit wie möglich trennen (mal den einen, mal den anderen in die Box oder ein anderes Zimmer). Ich würde besser nichts auf die Wunde tun (Hose oder sowas), da das nur zusätzlich zum lecken und knabbern anregt (da es den Hund nervt und sie ja sicherlich sowas nicht gewöhnt ist). Da müssen die Beiden einfach durch, besser als das Risiko einzugehen, daß durch die Knabberei die Narbe "unschön" wird oder Du dauernd zum Tierarzt damit mußt und den Heilungsprozeß nur unnötig rauszögerst. Das sie lecken wollen ist ja normal, dagegen läßt sich nunmal nichts machen.
Liebe Grüße
Nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schleckschutz nach Kastra (weibl)??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pepels
@KsCaro, danke für den Tipp, wir sind jetzt tatsächlich mit der Manuka-Salbe am arbeiten zusätzlich Antibiotika. Salbe wird auch abgeschleckt aber zum Glück bleibt doch einiges drauf hängen. Es wird langsam besser bzw die entzündete Stellen "Knubbel" sind noch aufgeplatzt. Allergie sehr...
Antworten
10
Aufrufe
491
Pepels
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
Lennox14Sbr
Derzeit hat sie Milch drinn. Habe beobachtet das unser junghund ihr ständig über das gesäuge leckt
Antworten
2
Aufrufe
751
Lennox14Sbr
Lennox14Sbr
B
Vorhin war ich Vivi abholen, ich war gefasster als ich dachte.. (vielleicht sind mir auch einfach nur die Tränen aus gegangen....) Jetzt weiß ich aber, was sie für ihren Tod verantwortlich war... Und zwar hatte sie eine Thromboembolie an einer Herzvene. Dadurch konnte das Blut nicht mehr aus...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Babyred
B
Miramar
Ich habe noch nichtmal bei meinen intakten Hündinnen Phasen, die man mit mehr oder weniger Phantasie als übersensibel, depri oder Durchhänger bezeichnen könnte, so auch nicht bei den kastrierten. LG Ute
Antworten
4
Aufrufe
695
zippy
Zurück
Oben Unten