Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In meiner grenzenlosen Naivität hatte ich es nicht wirklich für möglich gehalten, dass das bei Ylvi passieren könnte.
Aber Ylvi war vorallem unsicher. Natürlich hätte sie genug in die Enge getrieben auch irgendwann was geschnappt, aber Ylvi war nicht offensiv.
Die anlaufenden Hunde denken ja nicht daran, dass ein Halter so einen Hund festhält und auch nicht an den Stress für den Halter.
Ich denke sie sehen nur einen sehr energiegeladenen und unsicheren Hund.
 
Aber Ylvi war vorallem unsicher. Natürlich hätte sie genug in die Enge getrieben auch irgendwann was geschnappt, aber Ylvi war nicht offensiv.
Die anlaufenden Hunde denken ja nicht daran, dass ein Halter so einen Hund festhält und auch nicht an den Stress für den Halter.
Ich denke sie sehen nur einen sehr energiegeladenen und unsicheren Hund.
Ja, genau

Wobei ein einziges Mal kam ein DSH, der es ernster meinte. Da wurde sie mal kurz sehr zielstrebig und hat ihm gezeigt, wo der Hammer hängt.

Hatte mich selbst überrascht
 
Aber diese dämlich reinbretternden Hunde rennen auch in einen Hund wie Thilo, der selbstbewusst war und körpersprachlich auch sehr deutlich gezeigt hat, dass er böse werden wird, wenn man seine Individualdistanz unterschreitet. Der war leise, aber eigentlich sehr klar und deutlich. Trotzdem sind diverse Hunde frontal in ihn rein. Gab dann eben Lack.
 
Aber diese dämlich reinbretternden Hunde rennen auch in einen Hund wie Thilo, der selbstbewusst war und körpersprachlich auch sehr deutlich gezeigt hat, dass er böse werden wird, wenn man seine Individualdistanz unterschreitet. Der war leise, aber eigentlich sehr klar und deutlich. Trotzdem sind diverse Hunde frontal in ihn rein. Gab dann eben Lack.
Jetzt würde mich interessieren: warst du zu langsam, um abzuschirmen und deinen Hund zu vertreten? Oder dein Hund zu schnell?

Amrei ist bislang grundsätzlich freundlich interessiert. Über mein gewünschtes Maß hinaus. Wird sie angepöbelt, hält sie schon gut dagegen. Reinbrettern hatten wir Gott sei Dank noch nicht, ich bekam sie vorher hinter mich und war wohl dem anderen Hund jeweils Antwort genug. Allerdings frage ich mich schon, was ist, wenn…
 
Ist halt die Frage wie realistisch "Mami regelt das" im Alltag ist.
Ich wohne städtisch an einer Hunde Ausfallstrecke - Minimum 15 regelmäßige andere Hunde + diverse Gäste - aber aufgrund der Bebauung kann ich an den meisten Stellen nicht ausweichen oder verhindern, dass Merkbefreite dann doch ihre Leine lang lassen. Würde ich meinen Hund abschirmen/Handlung verbieten und kann es dann nicht verhindern, dann bin ich der Versager. Gehe ich mit dem Hund als Team und sei es auch nur, dass ich sie bestärke, dann habe ich noch Einfluss auf meinen Hund, versage aber nicht, wenn es schief läuft.
 
So mache ich es jetzt auch.

Das abschirmen hat mir oft nur nen Sturz gebracht und ein Kuddelmuddel mit der Leine. Sie wollte das regeln und ich war im Weg. Jetzt halte ich sie am Geschirr fest und lasse sie reden und wir drehen uns mit dem Hund mit, dass er nicht an ihr Hinterteil kommt. Also ich versuche sie jetzt mehr zu beschützen, in dem ich mich um sie kümmere und nicht um den anderen Hund.
 
Heute (von Weitem) wieder jemanden aus der Familie gesehen, der dem Hund, "damit er läuft", extra den Ball ins Rübenfeld geworfen hat. Ist wohl jetzt anscheinend die neueste Masche bei denen.

Denen ist echt nicht zu helfen.
 
Heute (von Weitem) wieder jemanden aus der Familie gesehen, der dem Hund, "damit er läuft", extra den Ball ins Rübenfeld geworfen hat. Ist wohl jetzt anscheinend die neueste Masche bei denen.

Denen ist echt nicht zu helfen.
Mal sehen wie lange der Hund das überlebt..unglaublich.
 
Jetzt würde mich interessieren: warst du zu langsam, um abzuschirmen und deinen Hund zu vertreten? Oder dein Hund zu schnell?

Amrei ist bislang grundsätzlich freundlich interessiert. Über mein gewünschtes Maß hinaus. Wird sie angepöbelt, hält sie schon gut dagegen. Reinbrettern hatten wir Gott sei Dank noch nicht, ich bekam sie vorher hinter mich und war wohl dem anderen Hund jeweils Antwort genug. Allerdings frage ich mich schon, was ist, wenn…

Das war situationsabhängig. Je nach Hund habe ich gar nicht versucht den zu vertreiben, weil es zwecklos gewesen wäre. Ich habe ihm durchaus auch Hunde vom Pelz gehalten, aber das klappte erst später wirklich gut. Wenn ein Hund wirklich in uns reinbrettern wollte, wollte Thilo den auch wirklich verkloppen, da machste dann nichts. Zudem hatte ich teilweise auch noch Zweit- bzw. Pflegehunde dabei. Zum Glück hat er nie beschädigend gebissen, insofern war ich da recht entspannt.
 
Ich hatte dabei sowas wie den von @DobiFraulein aktuell erwähnten Aussie im Auge, von dem sie ja sagte, bei Ylvi hätte der eine Abreibung kassiert. Also muss er dafür nah genug gekommen sein, wenn auch sicher nicht direkt reingebrettert. Insofern habe ich mich falsch ausgedrückt.
 
Ich hatte dabei sowas wie den von @DobiFraulein aktuell erwähnten Aussie im Auge, von dem sie ja sagte, bei Ylvi hätte der eine Abreibung kassiert. Also muss er dafür nah genug gekommen sein, wenn auch sicher nicht direkt reingebrettert. Insofern habe ich mich falsch ausgedrückt.
ne, nicht reingebrettert

Eher vor der Nase rumgedopst, drölfzig Versuche einer Spielaufforderung unternommen ohne zu verstehen, dass das Gegenüber nicht spielen will, usw.
Und dabei halt durchaus trotz kurzer Leine u.U. mal in den Einwirkungsbereich von Ylvis Schnauze gekommen, ohne allerdings dabei ernsthaft beschädigt worden zu sein.

Reingebrettert war der DSH und der war ein Tutwas... Und einmal wurde sie frühmorgens von zwei Sennenhunden wortwörtlich überrannt - da hatte Ylvi vorher gar keine Chance, mitzuteilen, dass sie das doof findet, die hatten wir nicht kommen sehen, weil die Richtung, aus der sie kamen, genau die tiefe Morgensonne stand (übrigens die einzigen Hunde, die Klein-Lilibet bisher nicht leiden kann - gutes Mädchen :mies: ) und deren Halter mich dann belehren wollte, dass das mit Geschirr nix wird - ja, erzieh mal deine eigenen vier Hunde... den hab ich kommentarlos stehen lassen.
 
Tacco war da im Beschwichtigen sowas von geduldig, dass wirklich nur die größten Dödel etwas abbekommen haben und dann begann sofort das Geschrei wegen seiner Rasse.
Am krassesten war wohl die Begegnung mit einer kleinen Münsterländer-Hündin, die einer langjährigen Gassigeherin gehörte
Sie , also die Hündin ;) zwickte Tacco zweimal ins Hinterteil, obwohl sie nach der ersten Aktion erst mal eingefangen wurde und als Tacco sie dann nach dem zweiten Mal auf den Rücken drehte, fing dir Gassigeherin auch die Kampfhunddiskussion an.
Viel später habe ich erfahren, dass sie im Tierheim allen erzählte Tacco habe sich ihre Hündin einfach so gepackt und es wäre ein Glücksfall, dass sie nicht verletzt wurde.
(Sie stand genau daneben und mir gegenüber hatte sie das Verhalten ihrer Hündin auch eingeräumt.)
 
Viel später habe ich erfahren, dass sie im Tierheim allen erzählte Tacco habe sich ihre Hündin einfach so gepackt und es wäre ein Glücksfall, dass sie nicht verletzt wurde.
Und sowas ist Gassigängerin in einem TH? Mit der Einstellung würde ich liebend gerne auf ihre "Dienste" verzichten. Ätzend und widerwärtiges Verhalten, sorry fehlt mir null Verständnis für.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
585
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten