Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Hier im Ort sehe ich manchmal einen sehr sportlichen Mann mit einem grauen Hund am Rad. Im Winter auch mit Zuggeschirr. Der ist immer angeleint und beide sind höflich. Aber halt auch sehr schnell.
Heute habe ich sie zufällig in einem anderen Ort getroffen und wir konnten endlich mal ein paar Worte wechseln.
Ein Weimaraner- Eurohound Mix. Was für ein Gerät. :eek: An dem kann man einen Anatomiekurs geben.
Tolles Duo.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute...

Nee, fangen wir woanders an...

Neulich... zwei Jungs mit Familienhund (ein Cocker gesehen). Hund wurde abgeleint und war dann erstmal weg, rannte kilometerweit über die Felder, hörte Null... einer der beiden musste dann ins Feld hinterher, war auch recht verzweifelt. Der Hund spielte dann erstmal ne Runde "Hasch mich" mit ihm.

Ok, heute... der große Ü und ich hören lautes Gekläff, das sich nähert, und sehen besagten Cocker quer übers Feld auf uns zulaufen. An uns vorbei laufen. Auf die Umgehungsstraße zu. Wieder abdrehen. Munter Kreise und Schleifen ziehen zwischen Kartoffeln und Rüben. Besitzer nicht zu sehen.

Der der Hund den kfH recht gern mag, gelang es uns dann kurz, seine Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen. Ich war aber nicht schnell genug beim Versuch, ihn anzuleinen, und er rannte dann noch weiter, dann irgendwann auch eher wieder in die Richtung, aus der er gekommen war.

Wir gingen langsam in diesele Richtung weiter, und irgendwann seh ich dann am Feld auch zwei Gestalten stehen, die allerdings keine Anstalten machen, den Hund zu rufen, sondern gemütlich schwätzen, bis er irgendwann doch mal recht nahe ist. Da wurde er dann gerufen, hörte aber nicht,

Ich dachte erst, es wären wieder die Kinder, es war aber deren Mutter mit einer Freundin.

1. Schlauer Spruch vom Ü: "Wenn uns mal der Hund abhaut, oder nicht gleich kommt, dann schrein wir immer, so richtig energisch. - Und die trällert da so rum, und ob der Hund kommt oder nicht, ist völlig egal." - Stimmt, war es dem Hund ganz offensichtlich auch... :sarkasmus:

2. Als wir auf deren Höhe waren, habe ich mich entschuldigt, weil ich den Hund nicht einfangen konnte...

Darauf kam die Antwort:

"Ach, macht nix, sie soll ja laufen, das ist die Idee dahinter. Sie soll nur eigentlich irgendwann auch mal wieder in meine Richtung laufen."

Ich hab dann noch etwas Unverbindliches gemurmelt und bin meiner Wege.

Das Ü dazu nur: "Wenigstens läuft der Hund jetzt in die richtige Richtung. Der findet bestimmt auch allein den Weg nach Hause."

Mein Fazit dazu: Leute erstaunen mich immer wieder.
 
@bxjunkie
@snowflake

Ich wäre einfach nicht im Traum drauf gekommen, dass ihr der Hund nicht einfach durchgebrannt ist.

Und sie nur nicht mehr gerufen hat, weil er eh außer Sicht war.

Der jagte eindeutig auf Spur - sollte nicht passieren, kann aber natürlich schon.

Dass die Kinder den Hund unterschätzen - geschenkt, die haben sich wenigstens angemessen bemüht, ihn wiederzukriegen und waren leidlich verzweifelt.

Aber wenn die Mutter ihn auf diese Weise laufen lässt, ist es auch kein Wunder, dass er den Kindern ebenfalls stiften geht. :nee:
 
@bxjunkie
@snowflake

Ich wäre einfach nicht im Traum drauf gekommen, dass ihr der Hund nicht einfach durchgebrannt ist.

Und sie nur nicht mehr gerufen hat, weil er eh außer Sicht war.

Der jagte eindeutig auf Spur - sollte nicht passieren, kann aber natürlich schon.

Dass die Kinder den Hund unterschätzen - geschenkt, die haben sich wenigstens angemessen bemüht, ihn wiederzukriegen und waren leidlich verzweifelt.

Aber wenn die Mutter ihn auf diese Weise laufen lässt, ist es auch kein Wunder, dass er den Kindern ebenfalls stiften geht. :nee:
Das finde ich nicht geschenkt. Entweder können die Kinder mit dem Hund Gassi gehen oder aber sie lassen es. Der Hund jagd ja anscheinend und was ist, wenn er mal in fremde Leute reinbrettert oder andere Hunde. Ich hätte da ganz anders reagiert.
 
Da bin ich ja froh, dass ich mein inneres 'oooohhhhhmmmm' gefunden hab :D

Grad gestern wieder... von weitem einen Herrn mit zwei Hunden gesehen... als einer der beiden uns wahrgenommen hat, war mir schon klar, das geht nicht gut. Also SL aufgenommen. Bis der Typ gemerkt hat, was sein Hund auf dem Schirm hat, hat auch ca. 100maliges Rufen nix mehr gebracht.
Als Bruno, der Aussie, dann bei uns war, war klar, der ist freundlich. Also SL wieder fallen lassen. Gemütlich über die Wiese Richtung dem Typ geschlendert. Als ich dort war, erklärt er mir noch lang und breit, dass sie vorhin ja schon ein paar Hunde gesehen haben, dass sein Hund da gerade noch so gehört hat, dass aber klar war, dass das irgendwann ausgereizt ist (hm - Leine?).

Ganz ehrlich, der Typ war ein Depp. Aber ich ändere den eh nicht.
Wenn ich mich aufrege, kann ich abwarten, bis sich das auf meinen Hund überträgt und wenn sowas öfter passiert, kann ich abwarten, bis sie das generell auf andere Begegnungen überträgt.
Also hab ich abgewartet, bis er seinen Hund angeleint hatte, hab einen schönen Tag gewünscht und bin weiter gelaufen.
 
Wenn bei uns nette Hunde reinbrettern, laß ich auch ab und an die Leine fallen oder schick den Fremdhund in ne andere Richtung. Wenn aber die beiden DSH hier ankommen, ist Abstand angesagt:gerissen:
 
Das finde ich nicht geschenkt. Entweder können die Kinder mit dem Hund Gassi gehen oder aber sie lassen es.

Ich meinte damit: Sie wirkten überrascht und angemessen aufgeregt und haben alles getan, um den Hund schnell wieder zu kriegen. Und ich hatte nicht den Eindruck, dass sie ihn nach diesem Erlebnis sobald wieder ableinen würden. (Habe ich sie auch vorher tatsächlich noch nie tun sehen. Wenn, dann Schleppleine.)

Darum habe ich zu ihnen auch nichts gesagt, sie waren ja beschäftigt und hatten Stress genug.

Aber genau darum hätte ich anderentags im Traum nicht mit der Reaktion der Mutter gerechnet.
 
Aber genau darum hätte ich anderentags im Traum nicht mit der Reaktion der Mutter gerechnet.
die Reaktion ist auch ein Fall für den wtf-Thread
Das beste wäre vermutlich, wann immer du den Hund siehst und ihn zu fassen bekommst, einpacken und ist Tierheim bringen
 
Das war jetzt in den letzten 2, 3 Jahren zweimal - in der letzten Woche.
Vielleicht hat den Leuten jemand den Floh ins Ohr gesetzt, ein Hund brauche Freilauf, um glücklich zu sein…

(Und hat dabei das Detail, dass ein Hund dafür einen sicheren Rückruf braucht, irgendwie vergessen zu erwähnen - oder als selbstverständlich vorausgesetzt… :hö: )
 
Wenn er nicht völlig merkbefreit ist, wäre er bei Ylvi auf Abstand geblieben.

edit: aber du hättest natürlich Stress gehabt.
 
Wenn er nicht völlig merkbefreit ist, wäre er bei Ylvi auf Abstand geblieben.

edit: aber du hättest natürlich Stress gehabt.
und woher soll man vorher wissen, ob er merkbefreit ist??? Wir hatten ja auch mal so einen Reinprassler, volle Kanne 300 m vom Feldweg entfernt ist er voll Stoff an mir vorbei auf den Hund, der im Platz lag. Glaub mir, dass ist nicht schön. Und selbst in so einer dreisten Begegnung hat Odin keine Zähne benutzt, ihm aber deutlich Fersengeld gegeben. Und dann wundert sich das Frauchen, wenn wir uns begegnen, daß Odin ihn anmachen will. Tja und schon hast Du einen Leinenpöbler.
Danke für die Blumen.
Man sollte schon wissen, was man an der Leine hat und inwieweit der Rückruf auch in solchen Situationen funktioniert. Tut er nämlich meistens nicht, nach meiner Erfahrung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten