Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Hausbesitzer am gärtnern:
Bitte nicht den Hund in die frischen Blumen lassen! Lieber da rüber in den Acker, da macht das nichts.

Ich (immer auf der Suche nach Fährtengelände ) :
Ne, ich lass die Hunde doch nicht in die Blumen! Echt? Auf den eingesäten Acker? Ist das Ihrer?

Er: Nein, der gehört mir nicht.

:wtf::lol:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Letzt hat sich ein Hundehalter bei mir entschuldigt, weil ich immer so viele Umstände habe wenn er auftaucht. Sein Hund ist nicht so einfach mit anderen Hunden (aber gehorsam und jung und sportlich) und ich muss meine beiden immer einsammeln, vorbeiführen und dann lass ich sie wieder laufen. Die Hunde laufen ruhig aneinander vorbei.
Da mein HSH nicht gehorsam ist und meine Staff Hündin alt, schwerhörig und schon leicht tüddelig ist es immer etwas aufwendig wenn ich die anleinen muss. Da kann ich nur neidisch kucken, wenn er seinen ruft, der angeschossen kommt und er anleint. :rolleyes:
 
:D Heute zwar wie immer erst skeptische Blicke, aber sonst durchweg positive Kommentare und einige Lacher über die Mädels.
Hatte diesmal auch die Decke nicht vergessen und so haben wir es allen gezeigt wie es geht – wirklich große Tierklinik, alleine die Rezeption :eek: da sitzen vier Leute, es herrscht ein Kommen und Gehen, Wartezimmer sehr offen und groß (quasi gegenüberliegend) und natürlich viele Hunde.
Ich also rein geschlappt, Decke auf den Boden, Zack Mädels liegen oder sitzen drauf :mies: zumindest fast.
Jedenfalls lagen alle drei und haben erstmal gelassen den Trubel beobachtet
A9C44E6E-DB9A-4A47-B8B9-AE3D23260634.jpeg
vor Allem zwei ziemlich aufgeregte und laute Hunde wurden längere Zeit beobachtet... aber es war ihnen dann doch zu langweilig, oder zu ermüdend :gruebel: jedenfalls fielen sie der Reihe nach auf die Seite und schliefen
Das hat uns einige Lacher eingebracht und als Cleo dann auch noch angefangen hat laut zu schnarchen :lol:

Es gab heute auch vom Personal viel Lob für die Mädels :herzen:

Wir fallen halt schon auf – um so schöner, wenn es auch noch so positiv ist
 

Anhänge

Demonstrativ laut: "Wir haben ja in der Hundeschule gelernt, dass man Hunde an der Leine nie zu anderen Hunden hinlassen darf!"
- "Genau so sieht es aus!"

Situationsbeschreibung: Uns kam eine Familie mit neuem Hund entgegen - ausnahmsweise kein Doodle, sondern ein junger, unsicherer Mischling, ich denke, aus dem Tierschutz. - Dahinter noch zwei Hunde mit ihren jeweiligen Besitzern (die gehörten nicht zusammen. Außer dass sie in derselben Hundeschule waren)

Der Junghund sah den kfH, lief erstmal fast auf dem Bauch, Schwanz ganz eingeklappt, wollte dann aber vorsichtig und sichtlich auftauend Kontakt aufnehmen, und ich hab ihn auch gelassen, weil der kfH wirklich super mit verängstigten bzw. unsicheren Hunden ist und Welpen und junge Hunde sehr gern mag. Also, wenn ein unsicherer Hund einen positiven Kontakt braucht, ist er genau richtig dafür. Der andere Hund entspannte sich sichtlich, spielte den kfH kurz an und lief dann deutlich fröhlicher weiter, als er bis dahin gelaufen war.

Von den zwei Spezialisten dahinter (die auch nicht zusammen unterwegs waren, sondern nur zufällig in dieselbe Richtung gingen, aber anscheinend in derselben Hundeschule sind oder waren), kam dann der Kommentar. :wand:

@snowflake
Jetzt weiß ich allerdings auch, warum ein gewisser Hundebesitzer immer nur stumm muffelnd an uns vorbeiläuft. Hunde dürfen ja an der Leine keinerlei Kontakt zu Artgenossen haben, maximal nebeneinanderherlaufen. Und morgens, bevor er ins Büro muss, macht er halt ne große Runde mit dem Hund, aber eben nur an der Leine, weil die Zeit nicht reicht, sollte der Hund doch mal stiften gehen. Da darf sein Hund halt nicht. Wegen Leine dran.

(Das hat er dann der anderen Besitzerin erklärt, die neben ihm herlief.)
 
Demonstrativ laut: "Wir haben ja in der Hundeschule gelernt, dass man Hunde an der Leine nie zu anderen Hunden hinlassen darf!"
- "Genau so sieht es aus!"

Es gibt sie wirklich? Die paar Leute, die diesen Spruch aus der HuSchu tatsächlich beherzigen. :eek:

Irgendwie schafft es die hiesige HuSchu nicht diesen simplen Grundsatz verständlich zu machen. Selbst 10m von der HuSchu entfernt. :arghh:
 
Nichtsdestotrotz ist es doch bescheuert so einen unsicheren Hund einfach an einen fremden, angeleinten Hund zu lassen.
Ich habe nichts gegen Kontakte an der Leine, es muss halt passen.
Aber ganz sicher lasse ich eine Schissbuchse nicht an fremde angeleinte Hunde.
 
@Crabat

Das ergab sich einfach im Vorbeigehen - der Weg war sehr eng (maximal vielleicht 1,20 m?). Der Schissbuchse zu eng - sie oder er traute sich aber nicht, anzuhalten, weil dahinter ja noch zwei Hunde kamen, wurde aber immer langsamer. Die Neubesitzer glaube ich in dem Moment auch überfordert.

Ich habe meinen Hund dann auf der abgewandten Seite und gehe normalerweise einfach zügig vorbei. "Zu anderen Hunden rennnen" wäre hier ja immer noch das Laster Nummer 1, also wehre ich den Anfängen. ;)

Nun streckte aber der andere Hund dann doch vorsichtig ermutigt den Hals in unsere Richtung aus - und das reichte in dem Moment, um Kontakt aufzunehmen, der Weg ist ja wie gesagt schmal - und der Kontakt dauert ca. 5 Sekunden und verläuft eindeutig positiv - die Schissbuchse klappt den Schwanz wieder aus und läuft fröhlicher weiter - und dann kommt so ein giftiger Kommentar auf dem Off.

Nee, tut mir leid. Fand ich nicht konstruktiv. :nee:
 
Es gibt sie wirklich? Die paar Leute, die diesen Spruch aus der HuSchu tatsächlich beherzigen.

Bei uns gab's den übrigens nie. Nichtmal bei sabsi herself. ;)

Ich hab den kfH normalerweise trotzdem kurz und lasse ihn erst Kontakt aufnehmen, wenn der andere Besitzer das ebenfalls möchte.

Und wenn ich keine Zeit habe, dann auch mal nicht.

Aber so dogmatisch bin ich da nicht.
 
Wir hatten vor Jahren mal so einen „schlauen Spruch“ dazu...
Treffe mit Jin eine Hundeschule auf Schulausflug. Weg ca 2 m breit. Ungefähr 10 Hunde und keiner davon wirklich geordnet. Alle reihen sich am Rand auf, also so gut wie sie es halt hinbekommen.
Ich nehme Jin auf die abgewandte Seite und ins Futtertreiben, denn die Situation ist seine wahrgewordene Hundehölle.

Dann sagt die Trainerin extra laut:
„Und SO wollen WIR das genau nicht machen, WIR locken die Hunde nicht mit Futter“.

Alter, um ein Haar hätten Jin und ich die Rollen gewechselt. Aber ich bin den Hunden zu liebe da ja immer sehr kontrolliert.
„Hallo! Danke schön!“

*verreck einfach Alte, und ich wünsche Dir als nächsten Kunden einen Owtcharka mit SDU*
 
Nichtsdestotrotz ist es doch bescheuert so einen unsicheren Hund einfach an einen fremden, angeleinten Hund zu lassen.
Ich habe nichts gegen Kontakte an der Leine, es muss halt passen.
Aber ganz sicher lasse ich eine Schissbuchse nicht an fremde angeleinte Hunde.
Dem kann ich so pauschal nicht zustimmen. Wir haben gerade in den letzten Tagen/Wochen mehrmals Kontakt mit ängstlichen/unsicheren Hunden gehabt, und immer lief es so ab wie jetzt bei lekto: der unsichere Hund ging gestärkt aus der Begegnung heraus.
 
Bei uns gab's den übrigens nie. Nichtmal bei sabsi herself. ;)

Ich hab den kfH normalerweise trotzdem kurz und lasse ihn erst Kontakt aufnehmen, wenn der andere Besitzer das ebenfalls möchte.

Und wenn ich keine Zeit habe, dann auch mal nicht.

Aber so dogmatisch bin ich da nicht.

War auch weniger auf dich bezogen.

Ich sehe es halt bei der HuSchu direkt an meiner Haus- und Hofstrecke. Auf dem Platz das übliche "Familienhundeprogramm" - bisie Spielen, bisie Leinenführigkeit, bisie Sitz und Platz - man kennt es. Anstatt, dass die Besitzer beigebracht bekommen, dass man den Hund vor der Stunde ein wenig locker macht, bzw in Stimmung bringt, wird da am Weg rumgestanden und der halbe Kurs tobt schon mal an der Leine, bzw wird Kontakt zu anderen HH gesucht, um dann in 5 Minuten genau das zu unterbinden. Da stehe ich beim Üben der Ablage schon grübelnd vorm Zaun und frage mich "was soll denn der Shice? Also wozu trage ich da knapp 20€ für 45 Minuten auf den Platz, wenn ich noch nicht mal kurz vor der Stunde bereit bin, das durchzuziehen?"

Aber es geht auch anders!
Letzt ist uns ein abgehauener Junghund ins Training reingelaufen. Gab ein kurzes Bohei, Junghund kreischend zurück zu Mama.
Als wir uns später noch einmal gesehen haben, haben sich die Besitzer tatsächlich entschuldigt! :eek::eek::eek:
Da breche ich mir auch keinen aus der Krone zu sagen, dass uns das allen mal passiert ist. Alles fein, Schönes Wochenende noch. :)
 
Hier gibts es auch eine sehr unsichere Hündin. Wir treffen die regelmässig mehrmals die Woche. Ich kenne die Halterin gut und wir tauschen dann immer ein paar Worte. Anfangs verkroch sich die Hündin hinter ihrem Frauchen, wenn wir uns trafen, also gabs auch keinen Kontakt und der Jungspund durfte lernen abzusitzen und zu warten. Wir haben das ein paar Mal wiederholt und irgendwann kam die Hündin dann auch mal zu uns und beide Hunde an der Leine durften Kontakt haben. Die Hündin ist mittlerweile viel entspannter draußen :).
 
@Coony

Also Toben an der Leine beim Warten oder unkontrollierte Kontaktaufnahme durch die Hunde im Vorfeld oder auch zwischendurch war "bei uns" in der Hundeschule nicht erwünscht, und da wurden die Trainerinnen auch sehr deutlich bei Bedarf.

Aber "Kontakt an der Leine" war nicht grundsätzlich tabu.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten