Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Gut, dein Caleb ist temperamentsmäßig natürlich eine völlig andere Hausnummer als Zabaione.
Da hätte ich auch Bedenken...

Wenn man auf einen fremden Hund trifft, weiß man doch nie was passiert, oder?
Könnte von kurz aneinander schnüffeln bis ausflippen alles sein. Man kennt ja nur den eigenen Hund. Was der andere macht steht in den Sternen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Zucchini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde einen Hund an frei schleppender Schlepp wohl wie einen frei laufenden Hund betrachten und meine auch laufen lassen, denke ich. Bei einer in der Hand gehaltenen Schlepp betrachte ich ihn als angeleint, und bei fremden angeleinten Hunden leine ich auch an, weil ich ja nicht weiß, aus welchem Grund der andere Hund online ist. Zumindest Pucci, der im Zweifel nicht abrufbar ist, wenn er hin will.
 
Ich habe die Enden der Leine in der Hand und rufe laut und deutlich HIER, was in der Regel ausreicht, dass der andere Hund auch herangerufen und meist angeleint wird.
Tyson kommt sofort auf den Rückruf, beim inzwischen tauben Tacco kann es etwas dauern.
Dass an der Schleppleine genauso ein Rückruf erfolgt, wie frei laufend, ist hoffentlich selbstverständlich.
 
hier ist es zum Glück so weitläufig dass ich das Problem nicht mehr habe, früher in München waren Hunde an Schleppleinen in den Parks für mich Grund einen riesen Bogen zu laufen um auszuweichen, da gab es von Verletzungen bis zu Raufereien regelmäßig sehr unschöne Vorfälle, das habe ich lieber von der Ferne aus beobachtet statt mitten drin zu sein
 
Weniger der Spruch als das Gesamtpaket fand ich strange.
Mann mit RR-Hündin kommt aus Seitenweg, biegt in unseren Weg ein, geht vor uns her. Leint ab. Hündin geht nicht mehr mit, wartet auf uns, nicht eben entspannt wirkend, legt sich lauernd hin. Ich leine Pucci sicherheitshalber an.
Irgendwann sieht er ein, dass es keinen Zweck hat, geht zurück und leint sie an. Sie kommt immer noch nicht mit ihm, will partout auf uns warten. Also bleibt er stehen, und wir gehen vorbei. Als wir grade vorbei sind, fragt er, ob die brav sind. Ich bejahe, und er sagt, dann können sie sich begrüßen. Balena hat kein Interesse, Pucci geht hin zum Nase-an-Nase-Kontakt. Das geht zwei, drei Sekunden, dann schießt sie knurrend gegen ihn vor. Beide ziehen wir unsere Hunde zurück, und er sagt zu mir "das war doch gut, das war das erste Mal". Mir ist nicht klar, ob er meinte, für die erste Begegnung war es gut, oder was sonst. Ich jedenfalls fand es nicht gut. Wir gingen kommentarlos weiter.
 
So was ähnliches hatten wir letztens.... Hund steht schon angespannt mit Kamm da, meint der Besitzer, die möchte Hallo sagen. Ich hab abgelehnt mit dem Hinweis, dass sein Hund nicht gerade entspannt aussieht.
Chili ist ja eh nicht so versessen auf Hundekontakte in der Form.
 
Und wieder frage ich mich...wo ist der Benefit von dem verdammten „Hallo sagen“? :lol:
Zumal der Schorsch ja schon vorher gezeigt hat wie geil sein Hund mit ihm funktioniert.
 
Na Hunde sind soziale Wesen die brauchen Kontakt zu allem und jedem, jederzeit:respekt:;)
 
Ein Spruch, den ich neulich mal gelesen habe.
Diskussion auf YT wegen einem Würgehalsband bei einem artgenossenagressiven Hund.
Eine Frau meinte, das könne man auch anders, z.B. mit Leckerchen lösen.
Auf Nachfrage, ob sie sich denn mit Problemhunden auskennen würde, meinte sie ja.
Hunde würden ein Leben lang lernen, ihre Hündin sei auch problematisch, aber mittlerweile - mit 15 (!) Jahren - sehr gut zu händeln.
 
Finde das immer faszinierend wenn so Leute sich aufregen/ wundern/ entschuldigen dass ihr Hund zu jedem hin möchte.
„Jaaa, der lieeebt andere Hunde. Da vergisst der alles.“
10 Minuten später sehen sie Heidi aus der Hundeschule und brüllen über die Wiese:
„Hallo Heidi!!! Wollen wir sie spielen lassen? Gucke mal Bruno!!! Das ist die Heidi mit der Bella!! Jaaaaaa, die Bella!!! Uiii, wer kommt da? Die Bella!“

Hach, die lieeebt er. :sarkasmus:
 
Der beste war immer noch:

ich: können sie ihren ( grossen sehr unfreundlichen) hund zurueck rufen? Antwort: nein das geht nicht, er kommt aus spanien, nadann: olé.
 
Erinnert mich wieder an die Gassi-Bekannte, die immer, wenn ihr kackdreister Riesendackel meinen Louis bedrängte und BESTIEG, zuckersüß verzückt ausrief: "Aaach, die lieben sich ja so, die zwei!"
:pardon:
 
Zu mir meinte gestern eine Besitzerin eines winzigen Chihuahuas "Vorsicht, mein Hund ist ätzend!".l
Ich entgegnete "Meiner auch!".

Ich fand uns beide ziemlich schlau, sie wollte verhindern, dass ich mein Riesenvieh zu ihrem Winzling hin lasse und ich wollte verhindern, dass sie ihr ätzendes Kleinteil aus Trainingsgründen zu meinem lässt, nachher hängt das Vieh Thilo am Hals.
 
Das funktioniert übrigens alles auch dann noch sehr gut, wenn man selber noch nicht mal einen Hund dabei hat :yes:
Der tut nichts! Fetter Sennenmix springt kläffend auf mich zu, nachdem er weder gehört hat, noch der Halter in der Lage war, eben dies zu tun und den fetten Tutnix festzuhalten. :rolleyes:
 
Das funktioniert übrigens alles auch dann noch sehr gut, wenn man selber noch nicht mal einen Hund dabei hat :yes:
Der tut nichts! Fetter Sennenmix springt kläffend auf mich zu, nachdem er weder gehört hat, noch der Halter in der Lage war, eben dies zu tun und den fetten Tutnix festzuhalten. :rolleyes:
Das wundert mich eh so oft...
Da lassen sich erwachsene Menschen, sogar viele Männer :gerissen:, von Hunden, die nichtmal ein Drittel von ihnen wiegen, durch die Gegend ziehen, das da nur noch das gute bay. Sprichwort "wie die Katz am Leberkas" zutrifft...:wand:.
Ey, Leute, einfach stehen bleiben und Leine festhalten oder noch besser umdrehen und Hundi in die entgegengesetzte Richtung mitziehen...
 
Und wieder frage ich mich...wo ist der Benefit von dem verdammten „Hallo sagen“? :lol:
Zumal der Schorsch ja schon vorher gezeigt hat wie geil sein Hund mit ihm funktioniert.
Um da doch noch drauf zu antworten: in dem Fall war da keiner, kein Benefit. Aber so was erlebe ich selten. Die meisten Halter, die mir begegnen, kennen ihre Hunde eigentlich so gut, dass sie wissen, ob es okay ist, Kontakt zuzulassen. Deshalb ging ich fälschlicherweise auch diesmal davon aus, wenn der Mann meint, Kontakt mit friedfertigen Hunden sei okay, dann sei es auch so.
Ich habe dagegen schon öfter erlebt, dass Leute vorher warnen, ihr Hund sei nicht immer freundlich, und dann geht es doch gut. Vielleicht weil meine so gar nichts Eskalierendes einbringen. :hippi:
Und wenn du Pucci fragst, ob Hallo sagen einen Benefit hat, kommt ein überzeugtes Ja. Ihn beeindruckt so was wie das gestern auch überhaupt nicht. Das perlt glatt an ihm ab.
 
Da weder meine Hunde noch ich Interesse an spontanen Kontakten mit fremden Hunden haben, rufe ich ich sie trotz Schleppleine sehr laut und deutlich ran und das muss auch an Kommunikation mit dem fremden Hundehalter reichen. Ich sehe keinerlei Veranlassung weitere Erklärungen abzugeben.
Bei 90% unserer Begegnungen reicht das auch aus. Man grüßt sich freundlich und das war`s dann auch.

Wir hatten vergangene Woche mehrere wirklich freundliche Begegnungen dieser Art oder auch mit Menschen ohne Hund. Am Freitag waren Waldarbeiter z.B. dabei Wildzäune abzubauen. Das Auto mit Hänger stand auf dem Weg, Türen offen, sie waren beim Sichern der Ladung und sie schlossen die Türen und gingen so zur Seite, dass wir neben dem Weg vorbei gekonnt hätten, was Tacco jedoch wegen der herumliegen Äste nicht so schnell schaffte. Meine kurze Erklärung, dass es wegen seines Alters nicht ganz so flott ginge, veranlasste sie sofort dazu, den Weg neben dem Auto freizumachen mit der Bemerkung, dass wir schließlich alle mal alt werden.:)
(Die neue Herausforderung, dass Tyson jetzt eng an ihrem Spalier zwischen Auto und Arbeitern durch musste, habe ich ihnen dann nicht noch mitgeteilt;). Da musste Tyson dann brav durch und er hat es auch ohne eine "Bürste aufzubauen" geschafft.:D,)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
576
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten