Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Als Privatperson kannst du es dir leisten auf negative Kommentare zu antworten, als Unternehmer (egal welche Branche) nicht.

Und warum nicht ? Die Kleinunternehmen bei Amazon machen das sehr wohl, selbst die mit tausenden Bewertungen.
 
Und warum nicht ? Die Kleinunternehmen bei Amazon machen das sehr wohl, selbst die mit tausenden Bewertungen.

Weil es unprofessionell und unsympathisch wirkt. Wenn man nicht antworten kann im Sinne von "jetzt wurde das nachgebessert", verliert man mit einer Antwort nur.
 
Weil es unprofessionell und unsympathisch wirkt. Wenn man nicht antworten kann im Sinne von "jetzt wurde das nachgebessert", verliert man mit einer Antwort nur.
Verstehe ich nicht. Wenn es doch gar nichts nachzubessern gibt ? Wenn also ein Händler auf eine öffentliche Beschwerde auch öffentlich reagiert, ist das unprofesionell und unsympathisch ? Warum empfinde ich das genau gegenteilig und würde diesem Händler eher vertrauen, als einem, der das an der Öffentlichkeit vorbei regeln will ? Davon haben schon einige Händler bei mir profitiert, die ich bei einer Nichtreaktion links liegen gelassen hätte.

Ich weiß jetzt aber zugegebenermaßen nicht, wie seriös es auf diesen Portalen grundsätzlich zugeht, diese Welt ist mir fremd. Bei Amazon funktioniert das mit dem Bewertungssystem halt ziemlich gut.
 
Ich weiß jetzt aber zugegebenermaßen nicht, wie seriös es auf diesen Portalen grundsätzlich zugeht, diese Welt ist mir fremd. Bei Amazon funktioniert das mit dem Bewertungssystem halt ziemlich gut.[/QUOTE]


Das ist find ich irgendwie ne völlig eigene Welt und ja ‚Luft machen‘ trifft es sehr genau.
Außerdem kann man sich eben in den großen Portalen sein Ranking auch erkaufen, heißt wenn ich bei Holiday als gutes Hotel auffindbar sein möchte bezahl ich und dann ist das sicher :D


Stimmt Amazon klappt super aber da bewerte ich ja und er Regel auch eine Leistung.
Im Hotel ist es ein Empfinden und das ist eben nun mal absolut einseitig und man kann ja anderen nicht seine Meinung absprechen.

Ich hatte viele Monate eine schlechte Bewertung bei Holiday drin Überschrift ‚1200€ für 1 Wocheabsolut in den Sand gesetzt‘ so war auch die ganze Kritik .
Bis ich irgendwann mal auf den Trichter gekommen bin Holiday anzuschreiben das egal wie ich es rechne ich niemals auf diese Summe für eine Woche komme selbst mit meinen teuersten Zimmern nicht.
Da kam nur ‚ der Gats hat jetzt x Tage Zeit sich zu ihrer Aussage zu äußern‘ sonst nichts weiter. Nach Tag x wurde die Kritik ohne Worte gelöscht das war es :kp:
 
Verstehe ich nicht. Wenn es doch gar nichts nachzubessern gibt ? Wenn also ein Händler auf eine öffentliche Beschwerde auch öffentlich reagiert, ist das unprofesionell und unsympathisch ? Warum empfinde ich das genau gegenteilig und würde diesem Händler eher vertrauen, als einem, der das an der Öffentlichkeit vorbei regeln will ? Davon haben schon einige Händler bei mir profitiert, die ich bei einer Nichtreaktion links liegen gelassen hätte.

Ich weiß jetzt aber zugegebenermaßen nicht, wie seriös es auf diesen Portalen grundsätzlich zugeht, diese Welt ist mir fremd. Bei Amazon funktioniert das mit dem Bewertungssystem halt ziemlich gut.

Wenn es nichts nachzubessern gibt, sollte man auch nicht antworten :) Ich habe am Anfang auch auf Rezis geantwortet und immer den Kürzeren gezogen, weil die Menschen, die sich auskotzen wollen, gern nochmal einen drauf legen, wenn man reagiert. Im anonymen Internet kann man gut austeilen :rolleyes:. Hätte ich meinen Kollegen mal geglaubt :lol:

Und das Amazon-Bewertungssystem ist eines der schlimmsten überhaupt :asshat: so viel fake, gute und schlechte gekaufte Rezis, Unmengen an gekauften hilfreich und nicht hilfreich Klicks, Zensur von Amazon selbst, Richtlinien die für n A.... sind, keine Möglichkeit einzugreifen, sogar wenn schlicht gelogen wurde, macht Big A nichts ... was da so hinter den Kulissen läuft geht auf keine Kuhhaut.
 
Da kam nur ‚ der Gats hat jetzt x Tage Zeit sich zu ihrer Aussage zu äußern‘ sonst nichts weiter. Nach Tag x wurde die Kritik ohne Worte gelöscht das war es :kp:

Ja aber das ist doch gut ? Also bringt es sehr wohl etwas, sich zu beklagen ? Daß das Portal da nicht mehr investieren kann, ist wohl verständlich, die werden sicher zugeschüttet mit solchen Anfragen. Aber so ganz allein gelassen wird man offensichtlich nicht ?

Weiß man eigentlich, wie relevant diese Portale im Endeffekt sind ?
 
Und das Amazon-Bewertungssystem ist eines der schlimmsten überhaupt :asshat: so viel fake, gute und schlechte gekaufte Rezis, Unmengen an gekauften hilfreich und nicht hilfreich Klicks, Zensur von Amazon selbst, Richtlinien die für n A.... sind, keine Möglichkeit einzugreifen, sogar wenn schlicht gelogen wurde, macht Big A nichts ... was da so hinter den Kulissen läuft geht auf keine Kuhhaut.
Das wusste ich zum Beispiel gar nicht
 
Und warum nicht ? Die Kleinunternehmen bei Amazon machen das sehr wohl, selbst die mit tausenden Bewertungen.

Weil es für'n A*rsch ist.
Ab einer gewissen Größe bist du als Anbieter bei Amazon verpflichtet den gleichen "Kundenservice" zu bieten, den Amazon bietet - bedeutet, der Kunde hat immer Recht, egal ob er zu blöd ist ein HDMI Kabel auch in den HDMI Eingang beim TV zu stecken oder nicht. Also antwortest du bei einer negativen Bewertung den Standardsatz ala "nehmen sie mit uns Kontakt auf, damit wir das Problem aus der Welt schaffen können" und hoffst, dass mit genug Puderzucker der Kunde zufrieden ist. Ob die negative Bewertung berechtigt ist oder nicht, ist völlig egal - der Kunde hat recht.
Das ganze Bewertungssystem ist also für die Katz und zu einem Mittel verkommen um die kleineren Anbieter unter Druck zu setzen. Denn egal wie gut du argumentierst, Amazon sperrt dir erst mal den Zugang zu deinem Geld.

Ähnlich ist es mit diesen Booking-Systemen.
Da kannst du 5mal dagegen anstinken, dass Bleiche sich unter Blaulicht genauso verhält, wie Pipi - du kriegst es nicht gelöscht und gegen das eigene Empfinden kannst du nicht ankommen.

Ich hatte eine Ex, die MICH dafür verantwortlich gemacht hat, dass die Sonne im Urlaub nicht schien - als Atheist konnte ich mit diesem Gottvergleich ganz gut um, aber wenn sie das Hotel dafür verantwortlich gemacht hätte, wären die besten Argumente von denen verpufft. Irgendwer muss ja schuld sein, aber bitte wer anders, als man selbst.:rolleyes:
 
Und das Amazon-Bewertungssystem ist eines der schlimmsten überhaupt :asshat: so viel fake, gute und schlechte gekaufte Rezis, Unmengen an gekauften hilfreich und nicht hilfreich Klicks, Zensur von Amazon selbst, Richtlinien die für n A.... sind, keine Möglichkeit einzugreifen, sogar wenn schlicht gelogen wurde, macht Big A nichts ... was da so hinter den Kulissen läuft geht auf keine Kuhhaut.

Das hat null mit dem Marketplace und seinem Bewertunssystem zu tun. Da kannst du nur bewerten, wenn du auch wirklich gekauft hast.

Ich mache seit mindestens 15 Jahren Geschäfte über den Marketplace und hatte ein einziges mal Stress. Ne, zwei mal, einmal habe ich es selbst verbockt.

edit: ihr müsst auf einem anderen Marketplace als ich unterwegs sein. Das Bewertungssystem dort läuft super. Wenn ein Verkäufer dort 95% gute Bewertungen hat, kannst du davon ausgehen, daß er zuverlässig ist. Hat er 80 oder weniger, wird's schon kritisch. Aber man kann davon ausgehen, daß die Werte realistisch sind. Faken kann man da kaum. Keine Ahnung, warum ihr solche Erfahrungen gemacht habt ?
 
Das hat null mit dem Marketplace und seinem Bewertunssystem zu tun. Da kannst du nur bewerten, wenn du auch wirklich gekauft hast.

Ich mache seit mindestens 15 Jahren Geschäfte über den Marketplace und hatte ein einziges mal Stress. Ne, zwei mal, einmal habe ich es selbst verbockt.

Dann reden wir wohl nicht von dem selben, sorry :)
 
Ja aber das ist doch gut ? Also bringt es sehr wohl etwas, sich zu beklagen ? Daß das Portal da nicht mehr investieren kann, ist wohl verständlich, die werden sicher zugeschüttet mit solchen Anfragen. Aber so ganz allein gelassen wird man offensichtlich nicht ?

Weiß man eigentlich, wie relevant diese Portale im Endeffekt sind ?
Ja ne das war ja nun ein Fall da hätte ich definitiv weil Nachweisbar sie in die Haftung nehmen können. Angeblich überprüfen sie ja auch jede Bewertung erst das hätten sie also ganz einfach auch alleine rausfinden können ;)
2. Fall ein Gast beschwert sich weil das Frühstück so schlecht ist quasi ungenießbar nach ihrer Aussage das zählt sie nicht. Ein freundlicher Hinweis das unser Preise zimmerpreise inkl. Frühstück sind und ich dies auch nicht rausrechnen werde, es steht ihr aber selbstverständlich frei nicht am Frühstück Teil zu nehmen.
Es kam der Abreise Tag und sie wollte partout das Frühstück nicht zahlen schließlich hätte ich ihr gesagt sie muss das nicht essen. Hab ich ja auch aber eben auch das sie trotzdem zahlen muss :lol:
Naja nach langem diskutieren und auch den Hinweis das wenn sie das nicht zählt es Zechprellerei ist und wir die Polizei kommen lassen müssen hab ich sie dann doch ohne das Frühstück zu zahlen ziehen lassen.
Es gab ne schlechte Kritik weil ich ja unfreundlich war und damit gedroht habe das sie für eine Leistung die sich nicht in Anspruch genommen (aber ja gebucht hatten ihren geht nicht) nicht zahlen wollten.
Einzige Aussage von Holiday dazu ‚es steht Ihnen frei auf die Bewertung entsprechend zu antworten‘ :kp:

Du brauchst also im Prinzip immer je sagen ‚ich finde‘ und Zack bist du als Gastgeber machtlos..

Ich denke das sich inzwischen rumgesprochen hat wieviel Gemauschel dabei ist..
Aber es gibt Seiten da weiß bzw. Wusste ich nicht mal das man mich bewerten kann:lol:
 
Dann reden wir wohl nicht von dem selben, sorry :)

Viele können das normale Amazon nicht vom Marketplace unterscheiden, weil dessen Angebote auch ganz normal in die Angebotsseite eingebaut sind. Kleingedruckt steht dann da bei ausverkauften Artikeln "Dieser Artikel ist nur über Drittanbieter erhältlich", der Bestellvorgang ist aber exakt identisch über die selben Buttons. Viele merken das nicht und wundern sich dann, wenn sie gebrauchte oder fehlerhafte Artikel erhalten.
 
Das hat null mit dem Marketplace und seinem Bewertunssystem zu tun. Da kannst du nur bewerten, wenn du auch wirklich gekauft hast.
beim Amazon Bewertungssystem steht meist verifizierter Kauf, wenn die Leute wirklich den bewerteten Artikel gekauft haben (wird automatisch eingefügt,also keine Manipulierung seitens Kunde möglich). Bei den anderen Bewertungen kann man dann raten ob es gekaufte Fakes sind oder nicht.
 
beim Amazon Bewertungssystem steht meist verifizierter Kauf, wenn die Leute wirklich den bewerteten Artikel gekauft haben (wird automatisch eingefügt,also keine Manipulierung seitens Kunde möglich). Bei den anderen Bewertungen kann man dann raten ob es gekaufte Fakes sind oder nicht.
Ja, das hat man genau deshalb eingeführt, gibt's noch gar nicht so lange. Ich würde ja noch weiter gehen und Rezis grundsätzlich nur bei verifizierten Käufen zulassen.
 
@guglhupf Ich verkaufe nur direkt über KDP oder Createspace auf Amazon, dachte aber bislang, dass das Bewertungssystem für alle Händler/Produkte einheitlich ist.

Sorry fürs OT @Manny . Ich finde es aber gut, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, Einspruch zu erheben, zumindest im Falle von Belegbaren kannst du was unternehmen :)

verifizierter Kauf
Funktioniert nur bedingt. Wenn man z.b. etwas über Kindleunlimited oder Prime schaut/liest what ever, zählt es nicht als verifizierter Kauf. Und es gibt z.B. auch massenweise Anbieter, die dir den Produktpreis plus Prämie bezahlen, wenn du das Ding kaufst und nach ihren Vorgaben bewertest. Ist dann nicht nur Rezi sondern auch Ranking-Manipulation.
(Auch hier kann ich wie gesagt nur über meine kleine Amazon Blase sprechen. Wie es sich auf dem Marketplace verhält weiß ich nicht.)
 
@guglhupf Ich verkaufe nur direkt über KDP oder Createspace auf Amazon, dachte aber bislang, dass das Bewertungssystem für alle Händler/Produkte einheitlich ist.

Um genau zu sein, reden wir auch von zwei völlig verschiedenen Systemen. Du meinst mit "Bewertung" die Produktrezis, ich meinte mit "Bewertung" ursprünglich die Bewertung der jeweiligen Verkäufer auf dem Marketplace. Da geht es eigentlich selten um die Produkte, sondern meist um den Service.
 
Um genau zu sein, reden wir auch von zwei völlig verschiedenen Systemen. Du meinst mit "Bewertung" die Produktrezis, ich meinte mit "Bewertung" ursprünglich die Bewertung der jeweiligen Verkäufer auf dem Marketplace. Da geht es eigentlich selten um die Produkte, sondern meist um den Service.
Wie bei Ebay eben auch..da wird der Verkäufer bewertet und natürlich auch die Ware etc.
 
Weiß man eigentlich, wie relevant diese Portale im Endeffekt sind ?

Also diese Portale sind viel wichtiger als man denkt.

Wenn du bei Google "Hotel Hamburg" eingibst, erscheinen erst 5 Portale, auf denen dann nur die bestbewerteten Hotels angezeigt werden.
Erst danach folgen die eigentlichen Hotel-Webseiten.

Noch dazu nehmen diese Portale zum Beispiel 10% Provision und bieten kostenlose Stornierung bis 18uhr uvm.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
634
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
2K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten