Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Risikobewertung - welcher Gast beschwert sich eher. Am Ende beide oder vielleicht keiner.

Wie man in zwei kurzen Sätzen eine Situation aufdröselt, für die vorher ganze Beiträge nicht gereicht haben. :dafuer:
Ehrlich nicht wirklich und egal was du bei solchen Bewertungen antwortest es kann nur falsch sein.

Selbstverständlich nutzt eine Richtigstellung was ! Wenn mich bei Amazon jemand grundlos schlecht bewertet, kommentiere ich das grundsätzlich. Entweder, weil ich einen Fehler einräumen muss, oder weil ich eine Lüge korrigieren muss. Wichtig sind dabei zwei Dinge: sei immer ehrlich (das gilt für dein Geschäft noch viel mehr als für meine Privatverkäufe, denn bei dir gibt es ja oftmals Zeugen) und formuliere seriös. Werde also nicht persönlich und achte auf eine korrekte Rechtschreibung. Lass dir notfalls dabei helfen. Unterschätze das mal nicht, das ist wirklich wichtig.

Wenn ich andersrum bei einem Verkäufer schlechte Bewertungen sehe, lese ich ebenfalls sehr wohl eine Richtigstellung, sofern vorhanden. Ich entscheide dann, wer glaubwürdiger ist. Ein "Schweigen" zu den Vorwürfen würde ich u.U. sogar negativ interpretieren.
 
Wie man in zwei kurzen Sätzen eine Situation aufdröselt, für die vorher ganze Beiträge nicht gereicht haben. :dafuer:


Selbstverständlich nutzt eine Richtigstellung was ! Wenn mich bei Amazon jemand grundlos schlecht bewertet, kommentiere ich das grundsätzlich. Entweder, weil ich einen Fehler einräumen muss, oder weil ich eine Lüge korrigieren muss. Wichtig sind dabei zwei Dinge: sei immer ehrlich (das gilt für dein Geschäft noch viel mehr als für meine Privatverkäufe, denn bei dir gibt es ja oftmals Zeugen) und formuliere seriös. Werde also nicht persönlich und achte auf eine korrekte Rechtschreibung. Lass dir notfalls dabei helfen. Unterschätze das mal nicht, das ist wirklich wichtig.

Wenn ich andersrum bei einem Verkäufer schlechte Bewertungen sehe, lese ich ebenfalls sehr wohl eine Richtigstellung, sofern vorhanden. Ich entscheide dann, wer glaubwürdiger ist. Ein "Schweigen" zu den Vorwürfen würde ich u.U. sogar negativ interpretieren.


Ich lese grundsätzlich immer zuerst schlechte Bewertungen, die sind meistens ehrlicher. Natürlich merkt man ja auch schnell, wenn jemand einfach nur meckern will, aber für mich sind sie wesentlich aussagekräftiger als die "super-duper" Bewertungen.

Antworten auf negative Bewertungen ist wichtig, wenn es eben sachlich erfolgt.
 
ich lese grundsätzlich immer zuerst schlechte Bewertungen, die sidn meistens ehrlicher. natürlich merkt man ja auch schnell, wenn jemand einfach nur meckern will, aber für mich sind sie wesentlich aussagekräftiger als die "super-duper" Bewertungen.

Genau so. Mit der Zeit bekommt man tatsächlich auch ein Gefühl für Fakes, auch wenn es nie eine Garantie gibt.
 
Ich bin auch Hundehalter und möchte bei den Mahlzeiten nicht von Hunden belästigt werden. Egal ob freundlich oder nicht. Mein Hund ist aus Prinzip auch nie mit im Speiseraum. Schlechte Bewertungungen vergebe ich eher nicht. Die Hotels, Pensionen, etc. sehen mich nie wieder und ich empfehle sie nicht weiter. Ich hatte übrigens immer störende Situationen mit den Hunden der Eigentümer, die frei auf den Grundstücken oder in den Speiseräumen rumliefen ... :wtf:

So jetzt zu meiner Hundebegegnung von gestern.
Frau mit zwei großen Wuschelhunden an Leinen (zumindest der eine) kommt uns entgegen. Ich leine Schiggy an.

Sie: "Ist das ein Mädchen?"

Ich: "Ist unverträglich!"
(Glatte Lüge! Aber "ist flexibel", "launisch", "situationsbezogen" oder "ja, ein Mädchen, aber ...." wäre alles viel zu kompliziert gewesen)

Sie: "Oh, dann gehe ich mit meinen lieber zur Seite!"
(sagt es und schlägt sich engagiert mit ihrer tobenden Hündin ins Unterholz. Ihr Rüde guckte nur verdutzt)

Situation erkannt und gebannt!:toll: Manchmal kann es so einfach sein.
 
man kann auf amazon privat verkaufen?
Ja klar. Der Marketplace. Ist doch hier schon oft ein Thema gewesen, wenn sich jemand über Amazon beschwert und sich dann rausstellt, daß das ein Drittanbieter war. ;)

Ist sogar ziemlich bequem und sicher, allerdings haben sich die Verkaufsgebühren gewaschen. Lohnt sich für mich nur bei Sammlerstücken.

Um kurz OnTopic zu kommen: meine Schwägerin hat sich neulich beschwert, daß Holly im Moment dauernd Kacke draussen fressen würde. In Kombination damit, daß sie eh nicht so gerne rausgeht, fiel mir als schlauen Hundebesitzer ein: "Wenn sie jetzt noch ihre eigene Kacke fressen würde, müsste sie nicht mal mehr Gassi." :v
 
Ja klar. Der Marketplace. Ist doch hier schon oft ein Thema gewesen, wenn sich jemand über Amazon beschwert und sich dann rausstellt, daß das ein Drittanbieter war. ;)
war mir irgendwie nie bewusst :verlegen:
'Drittanbieter' waren für mich irgendwie immer irgendwelche kleinen Händler, die sich da tummeln, keine Privatleute
 
Ich bin auch Hundehalter und möchte bei den Mahlzeiten nicht von Hunden belästigt werden. Egal ob freundlich oder nicht. Mein Hund ist aus Prinzip auch nie mit im Speiseraum. Schlechte Bewertungungen vergebe ich eher nicht. Die Hotels, Pensionen, etc. sehen mich nie wieder und ich empfehle sie nicht weiter. Ich hatte übrigens immer störende Situationen mit den Hunden der Eigentümer, die frei auf den Grundstücken oder in den Speiseräumen rumliefen ... :wtf:

Wir sind öfter mit unseren Hunden in Hotels und in allen dürfen die die Hunde nicht mit in den Speisesaal.
Ich finde das durchaus vernünftig, weil es genau solche Situationen verhindert. Unser Hotel in Holland zieht jede Menge Hundehalter an, weil die Bedingungen da sehr hundegerecht ist. Wenn alle ihre Hunde mit in den Speiseraum nehmen dürften, wäre es da sicher ziemlich unruhig.

Für mich sind Bewertungen des Hotels immer auch wichtig für meine Entscheidung, dort zu buchen oder eben nicht.
 
Das Thema mit den Hotelbewertungen hatten wir ja schon öfter ;)
In großen Hotels ist es sicher möglich einen Fachmann extra nur dafür zu beauftragen der sich um sowas kümmert.
Ich kann das gar nicht :kp: Ich habe weder die Zeit noch kann ich mich schriftlich so professionell ausdrücken das man es erklären könnte.
Und dann sind das immer persönliche Empfindungen was will man da argumentieren :kp:
„Oft“ Kritik ‚das Frühstück geht gar nicht‘ :gruebel: hm ok was geht denn nicht ‚ja is viel zu wenig Auswahl :verwirrt:
Ok ich habe mal spaßeshalber ganz grob gezählt wir haben etwa 15 unterschiedlichen Wurstsorten, Käse sind es 7, frisches Obst Ananas oder Melone, Äpfel, Kiwi, Orangen oder Birnen, Tomate und Gurke. Joghurt, Müssli, Cornflakes, natürlich Nutella, Honig Pflaumenmus, Marmelade, gekochtes Ei und Rührei,Das Frühstück kostet bei uns 6€.
Soll ich das auf so ne Kritik antworten ;)

Im Prinzip könnte man unter jede schlechte Kritik einfach nur schreiben ‚bitte Preis / Leistung beachten‘

Ich hatte neulich Gäste ‚also das geht nicht hier bleib ich nicht‘ aber selbst nach 30 Minuten Gespräch könnte sie gar nicht sagen was genau denn nicht geht :kp:
Sie sind sonst in einem Nachbarhaus ja das ist ein 4 Sterne Haus entsprechend sind die Preise und entsprechend natürlich auch das Haus. Mit denn Kollegen will und kann ich mich nicht mal im Ansatz messen.

Sehr positiv finde ich bis jetzt bei Booking die Bewertungen weil sie einfach ehrlich sind. Da steht dann drin ‚Frühstück ist reichlich und für den Preis völlig angemessen. Die Möbel sind nicht die neuesten aber man ist in erster Reihe und das für einen super günstigen Preis. Das Personal war super freundlichen und versucht alle wünsche zu erfüllen‘ Wir sind eben noch wie es so schön heißt ‚gut bürgerlich‘ und genau das ist auch das was ich möchte.

Die Ansage an den Hundhalter war mehr als ausreichend um mal zum Ursprung zurück zu kommen es gab genau diesen einen Vorfall danach hab ich von dem Hund nichts mehr gehört und er war super artig. Die Gäste haben ab da an auf der Terrasse in der Sonne gefrühstückt und das schien ihm besser gefallen zu haben ;)
 
Ok ich habe mal spaßeshalber ganz grob gezählt wir haben etwa 15 unterschiedlichen Wurstsorten, Käse sind es 7, frisches Obst Ananas oder Melone, Äpfel, Kiwi, Orangen oder Birnen, Tomate und Gurke. Joghurt, Müssli, Cornflakes, natürlich Nutella, Honig Pflaumenmus, Marmelade, gekochtes Ei und Rührei,Das Frühstück kostet bei uns 6€.
Soll ich das auf so ne Kritik antworten ;)
Das Frühstück auf Deiner Internetseite beschreiben und unter der Kritik verlinken
 
„Oft“ Kritik ‚das Frühstück geht gar nicht‘ :gruebel: hm ok was geht denn nicht ‚ja is viel zu wenig Auswahl :verwirrt:
Ok ich habe mal spaßeshalber ganz grob gezählt wir haben etwa 15 unterschiedlichen Wurstsorten, Käse sind es 7, frisches Obst Ananas oder Melone, Äpfel, Kiwi, Orangen oder Birnen, Tomate und Gurke. Joghurt, Müssli, Cornflakes, natürlich Nutella, Honig Pflaumenmus, Marmelade, gekochtes Ei und Rührei,Das Frühstück kostet bei uns 6€.
Soll ich das auf so ne Kritik antworten ;)
Sowas kostet bei uns 25€ :D:D

Aber genau sowas solltest du auf so eine Bewertung antworten. Wo sonst bekommt man das für den gleichen Preis?

Ich finde es einfach unmöglich, ein Hotel schlecht zu bewerten, weil Gäste sich daneben benehmen. Wenn einem das Klientel nicht passt, soll man halt woanders hingehen. Aber das Verhalten der Gäste hat ja nichts mit dem Hotel an sich zu tun. Vorallem, wenn ihr, wenn sich jemand daneben benimmt, einschreitet.
 
„Oft“ Kritik ‚das Frühstück geht gar nicht‘ :gruebel: hm ok was geht denn nicht ‚ja is viel zu wenig Auswahl :verwirrt:
Ok ich habe mal spaßeshalber ganz grob gezählt wir haben etwa 15 unterschiedlichen Wurstsorten, Käse sind es 7, frisches Obst Ananas oder Melone, Äpfel, Kiwi, Orangen oder Birnen, Tomate und Gurke. Joghurt, Müssli, Cornflakes, natürlich Nutella, Honig Pflaumenmus, Marmelade, gekochtes Ei und Rührei,Das Frühstück kostet bei uns 6€.
Soll ich das auf so ne Kritik antworten ;)

Ich habe zwar nicht den Eindruck, dich überzeugen zu können, aber nehmen wir mal dieses Beispiel. Das würde ich so gut wie gar nicht kommentieren, sondern einfach ein oder mehrere Bilder sprechen lassen. Sollte das auf dem Portal nicht gehen, auf entsprechende Links verweisen, idealerweise deine eigene HP.

Anne, dafür brauchst du doch keinen Profi, sooo viele schlechte Bewertungen wirst du wohl nicht bekommen ?

Und ja klar musst du auf das Preis-Leistungsverhältnis hinweisen. Und daß bei dir vielleicht kein Luxus geboten wird, aber daß es sauber und schön ist.

edit: Moni war schneller..und knackiger :D
 
Ja meine Homepage :rofl:

Hier ist so einiges was ‚die guten neuen Zeiten‘ so mit sich bringen definitiv liegen geblieben und ich arbeite mich da jetzt nach und nach durch ;)

Plan ist das endlich im Winter 2019/2020 die Zimmer neue Möbel bekommen und entsprechend neu renoviert werden. Wenn das alles ist dann muss ich neue Fotos machen lassen und dann das alles aufarbeiten. Jetzt welche machen zu lassen wäre rausgeschmissenes Geld.

Ihr könnt euch auch nicht vorstellen wie anstrengend das ist jetzt mit Booking wir arbeiten ja noch schön mit der Hand. Heißt Belegungsplan auch alles manuell, bedeutet sobald eine Buchung egal wo reinkommt muss das sofor entsprechend bearbeitet werden.
Irgendwann muss ich auch mal ein Buchungssoftware kaufen, aber alle Angebote die ich bis dato bekommen habe haben so dermaßen den Rahmen gesprengt :nee:
Wir haben irgendwie ne blöde Größe zu groß um es so laufen zu lassen wie bis jetzt und zu klein das sich die ganzen Programme lohnen :kp:
 
Das Frühstück auf Deiner Internetseite beschreiben und unter der Kritik verlinken
Ach so ja und dann sind es nicht 15 sondern 14 Sorten Wurst und wehe dann :lol:

Ne es wird immer Nörgler geben und zum Glück ist das ja auch echt selten, aber gerade sowas wurmt mich eben dann doch ungemein. Einfach mein persönliches.

In diesem Jahr haben wir ja nun kein Restaurant steht auch überall inzwischen so (klar die außenwerbung ist noch dran).
Jetzt gehen aber die Diskussion los ich hätte doch gefälligst abends die Terrasse aufzuschließen schließlich laden die Stühle die da stehen ja zum sitzen ein.
Mein Hinweis das sie aber doch nur mit Frühstück gebucht haben führte dann wirklich zu der Aussage ‚ja dann müssen sie eben die Möbel reinräumen‘ :eek:
Wie soll ich jetzt nach jedem Frühstück die Möbel von der Terrasse räumen :lol:

Und die Leute sind nicht mal unfreundlich sondern waren an dem Tag irgendwie nur seltsam drauf :lol:
 
Ach so ja und dann sind es nicht 15 sondern 14 Sorten Wurst und wehe dann

Selbst wenn, andere potentielle Kunden können das dann schon entsprechend einordnen, die sind ja auch nicht alle doof. ;)

Wie gesagt, ich fürchte, das zu ignorieren, macht es nur schlimmer. Da könnte nämlich sogar als "Ist mir egal, ich kanns mir ja leisten" von deiner Seite aus bewertet werden. Oder gar ein Eingeständnis deinerseits, denn sonst würdest du es ja korrigieren. Muss nicht sein, aber das sind solche Gedanken, die ich mir auf jeden Fall machen würde, wenn ich mein Hotel von Internetbewertungen abhängig machen würde. Oder wenn ich überhaupt mal in Urlaub fahren würde. :kp:
 
Selbst wenn, andere potentielle Kunden können das dann schon entsprechend einordnen, die sind ja auch nicht alle doof. ;)

Wie gesagt, ich fürchte, das zu ignorieren, macht es nur schlimmer. Da könnte nämlich sogar als "Ist mir egal, ich kanns mir ja leisten" von deiner Seite aus bewertet werden. Oder gar ein Eingeständnis deinerseits, denn sonst würdest du es ja korrigieren. Muss nicht sein, aber das sind solche Gedanken, die ich mir auf jeden Fall machen würde, wenn ich mein Hotel von Internetbewertungen abhängig machen würde. Oder wenn ich überhaupt mal in Urlaub fahren würde. :kp:

Also bei uns wird glaub ich gar nicht direkt auf die Kritik eingegangen, sondern der entsprechende Gast wird gebeten, sich bei uns zu melden, damit wir uns den Sachverhalt genau anschauen und ggf. eine Lösung oder Wiedergutmachung finden.
 
Also bei uns wird glaub ich gar nicht direkt auf die Kritik eingegangen, sondern der entsprechende Gast wird gebeten, sich bei uns zu melden, damit wir uns den Sachverhalt genau anschauen und ggf. eine Lösung oder Wiedergutmachung finden.
Das bekommen aber die anderen potentiellen Gäste nicht mit, auch wenn das zusätzlich natürlich einen guten Eindruck macht.

Ich würde dann denken: Hmm..haben die was zu verbergen ? :p
 
Wir sind öfter mit unseren Hunden in Hotels und in allen dürfen die die Hunde nicht mit in den Speisesaal.
Bei uns ist das tatsächlich problematisch.
Da der Kleine Türen öffnet und die Hotels alle nur noch Karte haben, man also von außen nicht abschließen kann. Und keiner will einen freilaufenden "Kampfhund" im Hotel :D
Wir sind dann abwechselnd Frühstücken, wenn der Hund nicht mit kann. Einmal konnten wir draußen mit Hund Frühstücken, war zwar etwas kalt, aber immerhin nicht alleine. Manche bringen das Frühstück auch gegen Aufpreis aufs Zimmer oder man darf es zumindest mit ins Zimmer nehmen. Irgendwie kann man sich meistens arangieren, man muss nur wollen ;)
 
Oder wenn ich überhaupt mal in Urlaub fahren würde. :kp:
Ja hatten wir doch schon du kommst her und bewertest dann entsprechend überall :D

Ich glaube ja realistisch betrachtet ärgern mich die Kritiken persönlich viel mehr als das sie mir wirklich schaden würden :lol:

Und die Wiedergutmachung weiß ich schon im Voraus wie das aussehen soll :lol:

Ich hatte beim kellnern mal nen lustigen Fall ein Gast hat angemerkt das irgendwann nicht so gut war, völlig berechtigt hab mich tausend mal entschuldigt gab nen gratis Schnaps gut war. Das hat der nebentisch mitbekommen ‚ja mir hat es nicht geschmeckt‘ ok was war denn ‚na das war einfach nicht mein Fall krieg ich jetzt auch nen schnaps‘ :mies:
 
Selbst wenn, andere potentielle Kunden können das dann schon entsprechend einordnen, die sind ja auch nicht alle doof. ;)

Wie gesagt, ich fürchte, das zu ignorieren, macht es nur schlimmer. Da könnte nämlich sogar als "Ist mir egal, ich kanns mir ja leisten" von deiner Seite aus bewertet werden. Oder gar ein Eingeständnis deinerseits, denn sonst würdest du es ja korrigieren. Muss nicht sein, aber das sind solche Gedanken, die ich mir auf jeden Fall machen würde, wenn ich mein Hotel von Internetbewertungen abhängig machen würde. Oder wenn ich überhaupt mal in Urlaub fahren würde. :kp:

Als Privatperson kannst du es dir leisten auf negative Kommentare zu antworten, als Unternehmer (egal welche Branche) nicht.
Jemand mit einer sachlichen Kritik wendet sich in der Regel direkt an's Personal, alle anderen möchten sich in der Regel "nur Luft" machen und da kannst du nicht gegen gewinnen. Am Ende hast du einen Shitstorm und richtig Maleschen.

Meiner Meinung nach, wären ja die Betreiber dieser Portale in der Pflicht, aber selbst die haben ja das gleiche Problem. "Man wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen!" haben wir doch selbst hier im Forum unter Stammusern häufig genug.

Manny könnte darauf nur mit einer gepflegten/aktuellen und stylischen Homepage "antworten" - wenn das gerade aus "was auch immer" Gründen nicht drin ist, sind schlechte Bewertungen ein unternehmerisches Risiko, dass es zu tragen gilt.
 
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