Risikobewertung - welcher Gast beschwert sich eher. Am Ende beide oder vielleicht keiner.
Wie man in zwei kurzen Sätzen eine Situation aufdröselt, für die vorher ganze Beiträge nicht gereicht haben.
![Dafür! :dafuer: :dafuer:](/styles/default/xenforo/smilies/00061.gif)
Ehrlich nicht wirklich und egal was du bei solchen Bewertungen antwortest es kann nur falsch sein.
Selbstverständlich nutzt eine Richtigstellung was ! Wenn mich bei Amazon jemand grundlos schlecht bewertet, kommentiere ich das grundsätzlich. Entweder, weil ich einen Fehler einräumen muss, oder weil ich eine Lüge korrigieren muss. Wichtig sind dabei zwei Dinge: sei immer ehrlich (das gilt für dein Geschäft noch viel mehr als für meine Privatverkäufe, denn bei dir gibt es ja oftmals Zeugen) und formuliere seriös. Werde also nicht persönlich und achte auf eine korrekte Rechtschreibung. Lass dir notfalls dabei helfen. Unterschätze das mal nicht, das ist wirklich wichtig.
Wenn ich andersrum bei einem Verkäufer schlechte Bewertungen sehe, lese ich ebenfalls sehr wohl eine Richtigstellung, sofern vorhanden. Ich entscheide dann, wer glaubwürdiger ist. Ein "Schweigen" zu den Vorwürfen würde ich u.U. sogar negativ interpretieren.