Scharren nach dem Geschäft

Aha! Also ist es doch eher ein Imponiergehabe als ein 'verstecken wollen'.
Nun ja, dann hab ich echt einen Angeber bei mir xD

Aber macht nix, ich störe mich nicht daran. Soll er doch rumprotzen :lol:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silence13 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei mir scharren 3 Mädchen ausgiebig, immer. 2 scharren nicht und der Rüde ebenfalls nicht.
Unterbinden käme mir nicht in den Sinn.


Tula
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Macht hier die ganze Bande.
Ist dann wahrscheinlich Rudeldynamik:lol:

Stört mich aber beim Gassi nicht, und Garten/Rasen wird eh überbewertet:unsicher::lol:
 
Haben Kali und Nora auch bis zur Ekstase betrieben.

Mischa hat das nicht nötig :unsicher: :)

Mich hat das nie gestört.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Stört mich aber beim Gassi nicht, und Garten/Rasen wird eh überbewertet:unsicher::lol:[/quote]

Das kommt mir irgendwie bekannt vor :hallo:
Mein Rüde macht das schon lange - die Hündin von der Freundin hat das nie gemacht, bis sie es bei meinem gesehen hat - seitdem gräbt sie auch fleissig nach jedem Pipi zu Hause den Garten um :p
 
neele scharrt nach jedem geschäft - egal ob pipi oder haufen... und zwar so, dass fetzen fliegen (und wenn man pech hat, auch mal ne wurst).

beim gassi, im garten, ob andere hunde dabei sind oder nicht... egal, sie macht es immer!


... sie ist hier der absolute chef, ganz ohne irgendein theater machen zu müssen. ein blick von neele genügt. :)
dabei ist sie völlig verträglich. :love:
 
eigentlich macht es mir auch nicht aus, aber Alano scharrt bis in die Unendlichkeit. Der pisselt ständig, wenn ich da jedesmal Minuten lang rum stehe nur weil der da denkt er muss etwas rumprotzen, komm ich ja nie vom Fleck;):lol:
 
eigentlich macht es mir auch nicht aus, aber Alano scharrt bis in die Unendlichkeit. Der pisselt ständig, wenn ich da jedesmal Minuten lang rum stehe nur weil der da denkt er muss etwas rumprotzen, komm ich ja nie vom Fleck;):lol:

siehste, und ich bin mit drei hunden gelaufen, stell dich mal die teilstrecken an der leine vor, wenn ich jeden seine flausen nachkommen lasse. da brauchst einen picknick für unterwegs, weil man bis zum mittagessen sicher noch nicht zuhause ist..
 
Wahrscheinlich verhutzidutze ich mal wieder meine Hunde, wenn ich behaupte, in deren Scharren - was ALLE, egal ob Rüde oder Hündin, gemacht haben - mitunter auch einfach nur Ausdruck überschwänglicher Freude, oder eben freudigen Überschwanges, erkannt zu haben? :D
 
eigentlich macht es mir auch nicht aus, aber Alano scharrt bis in die Unendlichkeit. Der pisselt ständig, wenn ich da jedesmal Minuten lang rum stehe nur weil der da denkt er muss etwas rumprotzen, komm ich ja nie vom Fleck;):lol:

siehste, und ich bin mit drei hunden gelaufen, stell dich mal die teilstrecken an der leine vor, wenn ich jeden seine flausen nachkommen lasse. da brauchst einen picknick für unterwegs, weil man bis zum mittagessen sicher noch nicht zuhause ist..
Meine schließen von ganz allein wieder auf, da brauche ich nicht zu warten. :D

Wahrscheinlich verhutzidutze ich mal wieder meine Hunde, wenn ich behaupte, in deren Scharren - was ALLE, egal ob Rüde oder Hündin, gemacht haben - mitunter auch einfach nur Ausdruck überschwänglicher Freude, oder eben freudigen Überschwanges, erkannt zu haben? :D
Du meist sie freuen sich einfach nur das sie endlich mal pieseln konnten? Öfter mal rausgehen. ;)
 
Meine schließen von ganz allein wieder auf, da brauche ich nicht zu warten. :D

an der leine:verwirrt:, dann ziehst du sie mit, während das sie noch scharren möchten, wie gemein.
meine dürfen eben gar nichts wenns mal 5 - 10 minuten am kabel geht, so gemein bin ich, die haben genug freilauf und freiheiten.
 
An der Leine machen meine gar nichts. Die brauchen dazu ihre Privatssphäre. ;)
 
Attila scharrt auch, immer wenn er frei laufen darf, an der Leine macht er das nicht. Kacki und Pipi ja, aber dann ohne Scharren. Er markiert auch nicht wenn er angeleint ist. Der protz nur wenn er sozusagen offline ist. Ich hab ihm das nie verboten er machts halt einfach nicht. Jedenfalls nicht bei mir, bei meinem Mann hingegen kann das schon vorkommen, dass der alle 2 Meter meint, genau jetzt und hier markieren zu müssen oder eben dann scharren.

Ähnlich verhält es sich mit Molly, die scharrt nur im Garten. Nirgends sonst. An der Leine (wenn sie denn mal angeleint ist) konnte ich dieses Verhalten noch nicht beobachten und auch nicht außerhalb des Gartens.

Knurren tun beide nicht während des Scharrens, die freuen sich eher. Wedeln mit dem Schwanz und hüpfen danach rum wie nicht ganz gescheit.


Grüße Caro
 
Du meist sie freuen sich einfach nur das sie endlich mal pieseln konnten? Öfter mal rausgehen. ;)

:p

Eigentlich meinte ich, daß sie es alle in sehr unterschiedlicher Ausprägung und Häufigkeit mach(t)en, manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal heftiger, so richtig mit Erdboden und vertrocknetem Blattwerk durch die Atmosphäre schleudern, manchmal mach(t)en sie es gar nicht. Und da unsere Gassigewohnheiten, bzw. "Pinkelgelegenheiten" :D immer ähnlich waren /sind, dachte ich, es könnte womöglich AUCH einfach mal von der Tagesform oder vom Wetter beeinflusst werden?
Oder ist das nun ein zu "menschlicher" Gedanke? :)
 
:lol: Lise scharrt auch gelegentlich - aber die dumme Nuss lässt dabei die Würste fliegen und hat dann "lecker" braune Füße - daher im Garten nicht erlaubt :p
Cleo hebt zwar das Bein beim Pipi und markiert viel (was Lise überhaupt nicht tut!!), scharrt aber nie.

Ich weiß nicht, keine Ahnung was es bedeutet - Cleo ist schon eher der "Macker" und Lise das "Bambi"...
 
Bei uns scharren auch alle Beide,also Rüde und Hündin und das ist auch ok so.Der einzige Nachteil dabei ist aber, das dann die ganzen Erdreste an den Krallen hängen und ich mich als Kosmetikerin (die ganze Erde rausbürsten) betätigen muss! Wir haben Teppichboden und schmutzige Pfoten im Haus, geht nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Scharren nach dem Geschäft“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Silence13
Aloa liebe KSG, als ich heute des Morgens meine Runde mit Kafka drehte, scharrte er nach jedem Pinkeln und auch nach dem großen Geschäft anschließend auf der Erde herum. Das macht er schon eine Ewigkeit lang, nur ist mir heute die Frage eingekommen warum. Die Hündin meiner Tante (Shelti- Mix)...
Antworten
0
Aufrufe
724
Silence13
Silence13
S
Ja, das kenn ich auch. Meine beiden scharren auch immer kräftig nach dem großen Geschäft. Wobei sie bei mir nicht immer auf Freude treffen, weil sie den Rasen im Garten ruinieren Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was mir bei meinem Rüden noch mehr aufgefallen ist: er...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Heather
Gabilein
jack hat das leider mit zwei sofas gemacht! so lange gescharrt bis das stroh rausguckte und schön weich war :rolleyes: (er hat ja auch keine eigenes bett mit ner 3 cm dicken schaumstoffschicht, neeeiinn :cry:)
Antworten
6
Aufrufe
907
sheepy29
P
Also ich denke das kann man seinem Hund nicht abgewöhnen. Wenn er im Haus leben darf und überall hin darf, dann sucht er sich auch seine Lieblingsplätze selbst aus. Auf den dicken Teppichen im Wohnzimmer sehe ich auch schonmal Kratzspuren, aber die Nepal-Teppiche kann man wohl schlecht...
Antworten
13
Aufrufe
20K
Mirko Sek
Mirko Sek
JenMandy
@ Josy Und daran erkennt man einen guten Hundetrainer! 1:0 für die Leute von Dr. Schöning!!!!!!!!!!!! Es hat wirklich nur etwas mit optischen markieren zu tun und nichts mit Dominanz. Zusätzlich zu der Duftmarke "Häufchen" und den Schweissdrüsen an den Füßen kommt das optische...
Antworten
30
Aufrufe
8K
DogsChief
DogsChief
Zurück
Oben Unten