Scharren nach dem Geschäft

Silence13

10 Jahre Mitglied
Aloa liebe KSG,

als ich heute des Morgens meine Runde mit Kafka drehte, scharrte er nach jedem Pinkeln und auch nach dem großen Geschäft anschließend auf der Erde herum.
Das macht er schon eine Ewigkeit lang, nur ist mir heute die Frage eingekommen warum.

Die Hündin meiner Tante (Shelti- Mix) hat das nie gemacht, die Labradorhündin mit der ich früher öfter Gassi ging hat es aber auch gemacht.

Das Internet spuckt diverse 'Theorien' aus.
Vom 'verdecken wollen' der Hinterlassen bis hin zum 'breitfächern' der Duftstoffe.

Was haltet ihr für den Grund?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silence13 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Um die Dufststoffe möglichst weit für "Rivalen" zu verteilen, damit diese Bescheid wissen "Ich" war hier und es ist mein Revier.:D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
im the greatest, killroy was here.

an der leine habe ich das nie erlaubt.
 
Ja genau, großes Imponiergehabe - gerade von Rüden... Wenn meiner es übertreibt, heißt es "Schluß" und es geht weiter.
 
Bei mir machen es beide. Bär und Bella.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Jacky hat das noch nie getan, Gini macht es fast nach jedem Pipi und Häufchen... vorallem wenn andere Hunde in der Nähe sind, knurrt sie dabei auch.
 
ohhhhhhhhhhhh das kenne ich nur zu gut:rolleyes:

Alano macht das auch und das manchmal echt heftig. Ich sag ihm dann aber auch wenn schluss ist. Die Männer wieder, immer dieses Imponiergehabe:unsicher::lol:
 
Mein Mädel macht es auch sehr, sehr ausgiebig.

Blöde Frage, aber warum unterbindet Ihr das :verwirrt:

Ich lasse sie machen... und kann keine Nachteile feststellen.
 
Rufus macht das nach dem Häufeln und perzt anschließend wie ein Irrer durch den Garten (beide sind notorische "zuhause-Kacker" ) - bei Bonny ist es seltener und ich meine, daß sie u.a. ihre Pfoten säubern will (eigentlich total unnötig)

hingegen schiebt sie gelegentlich Erde über ihr Pipi, sehr sorgfältig :verwirrt:
 
dummer Hund, ist doch nur der Rufus im Garten, wo sie das macht, und der steht meist neben ihr :D
 
Mein Mädel macht es auch sehr, sehr ausgiebig.

Blöde Frage, aber warum unterbindet Ihr das :verwirrt:

Ich lasse sie machen... und kann keine Nachteile feststellen.

bei mir wars vorallem alina die das gemacht hat und die hatte nicht alle latten am zaun; vondaher: an der leine keine faxen, auch kein scharren, kein ewiges geschnüffel etc.

wenn sie frei rum laufen, können sie scharren bis der artzt kommt.
 
Meine Hündin scharrt ihren Pfotengeruch sehr ausgiebig durch die Gegend.
Der Rüde macht das überhaupt nicht.

Ich wüßte auch nicht, warum ich ein völlig normales Hundeverhalten unterbinden sollte.

:verwirrt:
 
wenn sie frei rum laufen, können sie scharren bis der artzt kommt.

Der wildeste Scharrer, den ich hatte, war Bandit. Der hat nicht nur eine geschlagene Minute lang den Boden umgekratzt, der hat dabei auch geknurrt wie ein Weltmeister. Aber ausgerechnet er hat sich mit JEDEM anderen Hund vertragen, auch mit jedem fremden Rüden, von daher glaube ich nicht, dass man dieses Gedönse ernst nehmen muss. Wenn´s schee macht (?).
 
seh ich auch so - und ich muß auch nicht ALLES verstehen, was meinen Hunden durch den pelzigen Kopf geht :D
 
wenn sie frei rum laufen, können sie scharren bis der artzt kommt.

Der wildeste Scharrer, den ich hatte, war Bandit. Der hat nicht nur eine geschlagene Minute lang den Boden umgekratzt, der hat dabei auch geknurrt wie ein Weltmeister. Aber ausgerechnet er hat sich mit JEDEM anderen Hund vertragen, auch mit jedem fremden Rüden, von daher glaube ich nicht, dass man dieses Gedönse ernst nehmen muss. Wenn´s schee macht (?).

isis habe ich noch nie scharren gesehen, die kann aber, bei bedarf, mitten auf wegekreuzungen kacken. alina hat immer ein enormen aufstand gemacht, da blieb keinen stein auf den andern, auch inklusive knurren.

buju scharrt nur hier, wenn fremde rüden im garten sind, und die machen das denn nicht.......
 
Scharren, ja Hündin scharrt;
aber der Knaller ist, wenn sie Handstand macht
und den Baum hochpieselt
und das so lange, wie sonst in typischer Hündinnenhaltung. :verwirrt:
...danach scharrt sie eher nicht ;).
 
Bei mir scharrt der Rüde nach jedem Pipi ausgiebig......mitunter fliegt mir dann auch schon mal Dreck um die Ohren, dann unterbinde ich..... hüstel....ich bin aber auch nur 1,56 m groß....

Die kleine Hündin macht es neuerdings auch, aber nicht immer.

Ich vermute, dass Hunde das machen um zu markieren.


Jeija
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Scharren nach dem Geschäft“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Silence13
Aloa liebe KSG, als ich heute des Morgens meine Runde mit Kafka drehte, scharrte er nach jedem Pinkeln und auch nach dem großen Geschäft anschließend auf der Erde herum. Das macht er schon eine Ewigkeit lang, nur ist mir heute die Frage eingekommen warum. Die Hündin meiner Tante (Shelti- Mix)...
Antworten
0
Aufrufe
724
Silence13
Silence13
S
Ja, das kenn ich auch. Meine beiden scharren auch immer kräftig nach dem großen Geschäft. Wobei sie bei mir nicht immer auf Freude treffen, weil sie den Rasen im Garten ruinieren Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was mir bei meinem Rüden noch mehr aufgefallen ist: er...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Heather
Gabilein
jack hat das leider mit zwei sofas gemacht! so lange gescharrt bis das stroh rausguckte und schön weich war :rolleyes: (er hat ja auch keine eigenes bett mit ner 3 cm dicken schaumstoffschicht, neeeiinn :cry:)
Antworten
6
Aufrufe
907
sheepy29
P
Also ich denke das kann man seinem Hund nicht abgewöhnen. Wenn er im Haus leben darf und überall hin darf, dann sucht er sich auch seine Lieblingsplätze selbst aus. Auf den dicken Teppichen im Wohnzimmer sehe ich auch schonmal Kratzspuren, aber die Nepal-Teppiche kann man wohl schlecht...
Antworten
13
Aufrufe
20K
Mirko Sek
Mirko Sek
JenMandy
@ Josy Und daran erkennt man einen guten Hundetrainer! 1:0 für die Leute von Dr. Schöning!!!!!!!!!!!! Es hat wirklich nur etwas mit optischen markieren zu tun und nichts mit Dominanz. Zusätzlich zu der Duftmarke "Häufchen" und den Schweissdrüsen an den Füßen kommt das optische...
Antworten
30
Aufrufe
8K
DogsChief
DogsChief
Zurück
Oben Unten