Schäferhund biss Chihuahua tot !

geli2 schrieb:
Gegen Wahrnehmungsstörungen und bei fehlenden Selbstbewußtsein hilft ein Fachmann.
Dann suche mal Einen auf. :hallo:
Ich schreibe hier nicht Verallgemeinderndes, nur du.
Falsch, ich beziehe mich nur auf deine Verallgemeinerungen. :D
... es ging um das Jagdverhalten, wo du es selber so geschrieben hast mit Steinen und Leinen.
Zitier doch mal wo ich geschrieben habe das ich mit ner Leine geworfen hätte. :lol:
Probleme mit dem Gedächtnis?
Ich nicht ... :p
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zitat von Clarke Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von HSH Freund Beitrag anzeigen
Ich habe eine aktive und durchaus erfolgreiche Jägerin hier. Sie kann trotzdem zu 100% offline laufen.
Jan,magst Du mir bitte kurz erklären,wie Du das erreichst ?

Ist nicht ironisch gemeint,sondern ganz im Ernst.

Interessiert mich wirklich !
Hab ich schon geschrieben:
Zitat:
Bindung, Respekt und Grundgehorsam sind die Zauberwörter.
Die Reihenfolge ist bewußt gewählt. Meine Hunde haben eine vernünftige Bindung und Respekt (keine Angst!) vor mir. Hier gibts sehr viele Freiheiten aber eben auch klare Regeln (wenn auch Wenige ), und meine Hunde wissen das ich die auch, notfalls knallhart, durchsetzen will und kann. So ergibt sich das eben. Ist schwer zu beschreiben, da das meiste Situations- und Hundbezogen aus dem Bauch heraus passiert und meine Methoden mitunter etwas unorthodox (wie zB. Leinentraining ohne Leine, Kieselsteine als "Fernerinnerung", ect.) sind.
Achso, ich lass mir nicht von irgendwelchen Trainern dazwischenfunken.
__________________
Gruß Jan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hundeerziehung nach dem Canis Prinzip #68

Alles nur "verallgemeindernde Gülle" wie du es so schön bezeichnest.
Gepaart mit Steinen- und Leinenwurf.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Markier mal die Stelle mit dem Leinenwurf. Ich finde das beim besten Willen nicht.
 
Buroni, woraus schließt du, dass ein Hund, der nicht selbstbewußt ist, aggressiv ist???
Steht das da? Nein!
Da steht: Die Hunde, die auf andere in der Art und Weise zurasen, habe ich als nicht selbstbewußt kennen gelernt.

Woraus schließt du, dass ein Scheinangriff aggressiv ist??
Es gibt auch freudige und freundschaftliche Angriffe oder Scheinangriffe.
Schön mal beobachtet?


Für mich ist ein Scheinangriff ein aggressives verhalten, bei dem die Verhaltenskette frühzeitig abgebrochen wird.

Spielen sieht bei meinem Hund deutlich anders aus (Körpersprache!) als Scheinangriffe und sie würde auf einen Hund, der einen Scheinangriff auf sie startet keinesfalls freundlich regieren sondern ebenfalls in den Angriffs-/ Verteidigungsmodus übergehen.
Das ist auch kein Spielen und auch keine Spielaufforderung.
Ich sehe eher, dass diese Hunde sich nicht "normal" an andere Hunde herantrauen.

Merkst du eigentlich, dass du dir permanent widersprichst?:verwirrt:

Erst sagst du ALLE Hunde, die sich nicht langsam und vorsichtig nähern würden Scheinangriffe ausüben, dann sind diese Scheinangriffe plötzlich Spiele bzw. "freudige und freundschaftliche Angriffe" (was auch immer das sein mag, meine Hündin greift niemanden freundlich an und ich glaube freundschaftlich und Angriff schließen sich auch irgendwie aus...) und jetzt doch wieder nicht?

Was denn nun?
 
aus dem Bauch heraus passiert und meine Methoden mitunter etwas unorthodox (wie zB. Leinentraining ohne Leine, Kieselsteine als "Fernerinnerung", ect.) sind.
Achso, ich lass mir nicht von irgendwelchen Trainern dazwischenfunken.
__________________
Gruß Jan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hundeerziehung nach dem Canis Prinzip #68
Das hier.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Merkst du eigentlich, dass du dir permanent widersprichst?:verwirrt:

Erst sagst du ALLE Hunde, die sich nicht langsam und vorsichtig nähern würden Scheinangriffe ausüben, dann sind diese Scheinangriffe plötzlich Spiele bzw. "freudige und freundschaftliche Angriffe" (was auch immer das sein mag, meine Hündin greift niemanden freundlich an und ich glaube freundschaftlich und Angriff schließen sich auch irgendwie aus...) und jetzt doch wieder nicht?

Was denn nun?
Also, jetzt geht ja alles durcheinander.

Ich sage nicht, dass alle Hunde, die sich langsam und vorsichtig nähern, Scheinangriffe starten. Wo hast du das denn gelesen?? Das wäre ja auch Unsinn.

Wenn doch ein Hund gezielt auf einen anderen zufliegt, startet er doch einen Angriff?
Wenn er in den anderen hineinrennt und greift ihn an, ist das ein feindseliger Angriff.
Wie bezeichnest du denn ein Hineinfliegen in einen anderen Hund, von einem Hund, der spielen will? (das, was du mit den Labbis meintest). Ist das auch ein feindseliger Angriff?
Was ist ein Zufliegen auf einen anderen Hund und dann in letzter Minute ein Ausweichen?

Ich glaube, lese am besten noch mal alles in Ruhe. Dann siehst du, dass sich nichts widerspricht.
 
geli2 schrieb:
... es ging um das Jagdverhalten, wo du es selber so geschrieben hast mit Steinen und Leinen.
Zitier doch mal wo ich geschrieben habe das ich mit ner Leine geworfen hätte. :lol:
Zitat von Clarke Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von HSH Freund Beitrag anzeigen
Ich habe eine aktive und durchaus erfolgreiche Jägerin hier. Sie kann trotzdem zu 100% offline laufen.
Jan,magst Du mir bitte kurz erklären,wie Du das erreichst ?

Ist nicht ironisch gemeint,sondern ganz im Ernst.

Interessiert mich wirklich !
Hab ich schon geschrieben:
Zitat:
Bindung, Respekt und Grundgehorsam sind die Zauberwörter.
Die Reihenfolge ist bewußt gewählt. Meine Hunde haben eine vernünftige Bindung und Respekt (keine Angst!) vor mir. Hier gibts sehr viele Freiheiten aber eben auch klare Regeln (wenn auch Wenige ), und meine Hunde wissen das ich die auch, notfalls knallhart, durchsetzen will und kann. So ergibt sich das eben. Ist schwer zu beschreiben, da das meiste Situations- und Hundbezogen aus dem Bauch heraus passiert und meine Methoden mitunter etwas unorthodox (wie zB. Leinentraining ohne Leine, Kieselsteine als "Fernerinnerung", ect.) sind.
Achso, ich lass mir nicht von irgendwelchen Trainern dazwischenfunken.
__________________
Gruß Jan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hundeerziehung nach dem Canis Prinzip #68

Alles nur "verallgemeindernde Gülle" wie du es so schön bezeichnest.
Gepaart mit Steinen- und Leinenwurf.
Markier mal die Stelle mit dem Leinenwurf. Ich finde das beim besten Willen nicht.
aus dem Bauch heraus passiert und meine Methoden mitunter etwas unorthodox (wie zB. Leinentraining ohne Leine, Kieselsteine als "Fernerinnerung", ect.) sind.
Achso, ich lass mir nicht von irgendwelchen Trainern dazwischenfunken.
__________________
Gruß Jan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hundeerziehung nach dem Canis Prinzip #68
Das hier.
Und da steht jetzt was genau von Leinenwurf?
Sach ma ehrlich: Biste völlig bescheuert oder tust du nur so? Zumindest bringst du das sehr glaubhaft rüber. :zufrieden:

Und komm mir jetzt nicht wieder damit ich würde dich mobben. Dich hier vorzuführen ist absolut keine Kunst. Und nebenbei bemerkt stehe ich mit meiner Meinung zur Korrekturbedürftigkeit deiner Beiträge ja bei Weitem nicht Allein da. :hallo:
 
Könnten wir mal wieder zum Thema zurückkehren?


(Leinentraining ohne Leine standhaft als Werfen mit der Leine zu interpretieren und den Einsatz von Kieselsteinen als werfen mit Steinen ist ja nun nicht gerade korrektes Verhalten.
Wer sich dagegen wehrt mobbt?


Wäre schön, diese OT-Spielchen woanders zu betreiben.)
 
Mal ganz im Ernst.......

Man darf lebhaft diskutieren und auch grundlegend anderer Meinung sein.
Was ich schildere entspricht meinen Erfahrungen und meiner Ansicht der Dinge.
Hab ich die Weisheit mit Löffeln gefressen.......nein!
Liege ich 100 % richtig und die anderen 100% falsch? Wer weis es genau?

Allerdings gibt es sehr viele alte Zöpfe....... gerade bei Hunden die eigentlich etwas in unserem sozialen Umfeld so üblich sind wie (mal ganz polemisch) Tennissocken.

Leider interpretieren wir sehr viel menschliches in unsere Hunde, wir entschuldigen auch sehr, sehr viel und versuchen durch diese milde Grundhaltung auch gerne aggressive Verhaltensweisen zu beschönigen oder zu entschuldigen.

Was wir uns jedoch immer im tiefsten Herzen behalten sollten:

Hunde sind Laufraubtiere die für gewöhnlich in einem sozialen Rudelverband leben.
In diesem Rudel gibt es soziale Hirarchien und ebenso auch Konflikte.
Ein Konflikt innerhalb eines Rudels wird selten derart heftig ausgetragen wie im Zusammentreffen mit anderen Rudeln oder einzelnen Individuen.

Hunde sind zudem darauf programmiert nicht lange zu fackeln.......wir Menschen diskutieren, erklären uns gegenseitig, beziehen auch vergangenes in unsere Entscheidung und Aktionen ein.
Hunde machen das nicht! sie sind im hier und jetzt und Konflikte werden nach Möglichkeit sofort und eindeutig geklärt, wobei der Spielraum für die Verhaltensweisen die der jeweilige Hund dabei zeigt sehr vielfältig und auch vom Individuum abhängig sind.

Das Hunde, die als Tiere sehr stark auf ihre Ressourcen und ihren eigenen Erhalt angelegt sind natürlicher Weise keinen Grund hätten andere in ihrem Revier (und das kann auch die tägliche Gassirunde auf der Stammstrecke sein) zu dulden zeigt das Hunde sich zum einen sehr gut an die heutigen Verhältnisse anpassen und sich auch stark an uns orientieren, denn wenn wir den anderen dulden sollten die Hunde unserem Beispiel eigentlich folgen, was die meisten auch tun.

Dies ist jedoch nicht immer der Fall!

Ich denke das Beispiel mit dem Schäferhund der den Chihuahua getötet hat, hatte meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Jagd oder Beute zu tun sondern mit einem anderen sozialen Konflikt, der eben in einem Angriff endete welcher zum Tod des Chihuahuas führte.

Wenn Hunde soziale Konflikte zu klären haben interessiert sie der Größenunterschied nicht, ebenso wird auch die soziale Rangfolge in einem Rudel das z. B. aus großen und sehr kleinen Hunden besteht nicht notwendigerweise von der körperlichen Kraft oder Größe bestimmt.

Was das von mir angeführte Maßregeln angeht, nun ja, es gibt Hunde die einen "einschlagenden" jungen Labrador sehr gelassen sehen! Andere tolerieren das eben nicht!

Genauso sieht es aus mit Annäherung von fremden (individualdistanz) oder eben für den Hund provokantes und unangemessenes Verhalten von Menschen (und hier besonders spielende und aufgedrehte Kinder).

Was wünschenswert wäre ist wenn man nicht mit allgemeinen Plattitüden um sich wirft und auch beim anderen keine Wortglauberei betreibt sondern seine Ansichten und Theorien mit Beispielen oder nachvollziehbaren Gedankengängen erläutert.

Eine Diskussion darf gerne kontrovers geführt werden, aber der Sinn und Zweck heißt Ansichten teilen und eventuell auch lernen!

Das Motto wer am lautesten schreit und den anderen unter der Gürtellinie angreift ist nicht Sinn und Zweck eines Meinungsaustausches!

Meine Bitte bspw. das kreischen bei von Wiwwelles vermeintlich im Jagdtrieb befindlichen Hundes interessiert mich wirklich, da ich "Kreischen" im Zusammenhang mit Jagd noch nie beobachten konnte!

Also bitte, wir sind zwar etwas Off - Topic haben aber hier die Chance uns auszutauschen und evtl. auch mit Quellenangaben gegenseitig etwas zu unserem (Hobbyistenwissen) Kenntnisstand beizutragen.
 
Sach ma ehrlich: Biste völlig bescheuert oder tust du nur so? Zumindest bringst du das sehr glaubhaft rüber. :zufrieden:

Und komm mir jetzt nicht wieder damit ich würde dich mobben. Dich hier vorzuführen ist absolut keine Kunst. Und nebenbei bemerkt stehe ich mit meiner Meinung zur Korrekturbedürftigkeit deiner Beiträge ja bei Weitem nicht Allein da. :hallo:
Paß mal auf Jan. Mir ist vollkommen latte, wie du deine Hunde erzogen hast, erziehst, was du für Methoden anwendest und was nicht.
Ich werde hier weiterhin meine Erfahrungen und meine Ansichten schreiben und dabei ist es mir auch schnuppe, ob hier Leute schreiben, die seit 10 Jahren ihre Hunde an der Leine führen, 10000 Posts geschrieben haben oder auch nicht oder auch gar keinen Schimmer von Hunden haben.
Was ich aber ganz und gar nicht akzeptiere ist Mobberei, im Übrigen zu jedem User, der hier schreibt, du kannst es bezeichnen wie du willst und jeder andere auch.
Dann differenzieren eben die Meinungen darüber! Meine habe ich dargelegt.


Ansonsten kann ich jenssonjr. nur zustimmen.
 
Matty, vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen, aber welche Links / Quellen hast Du denn großartig gepostet?
 
Ich werde hier weiterhin meine Erfahrungen und meine Ansichten schreiben und dabei ist es mir auch schnuppe, ob hier Leute schreiben, die seit 10 Jahren ihre Hunde an der Leine führen, 10000 Posts geschrieben haben oder auch nicht oder auch gar keinen Schimmer von Hunden haben.
Und ich werde weiterhin meine Korrekturen dazu anbringen. Ob dir das nun paßt oder nicht ist MIR nämlich Latte. :eg: Und wenn du mir Erziehungsmethoden andichten willst siehst du ja wie es ausgeht. Im Gegensatz zu dir weiß ich nämlich was ich diesbezüglich von mir gebe/gegeben habe. Bei mir mußt du auch nicht versuchen zwischen den Zeilen zu lesen, alles Relevante steht deutlich in den Zeilen.
 
Meine Bitte bspw. das kreischen bei von Wiwwelles vermeintlich im Jagdtrieb befindlichen Hundes interessiert mich wirklich, da ich "Kreischen" im Zusammenhang mit Jagd noch nie beobachten konnte!

Du forderst mich also auf, in den Wald zu gehen, nach Rehen oder Schweinen zu suchen, den Hund von der Leine zu lasse, damit ich es dann in Ruhe aufnehmen kann, damit du deinen Beweis hast?
 
Meine Bitte bspw. das kreischen bei von Wiwwelles vermeintlich im Jagdtrieb befindlichen Hundes interessiert mich wirklich, da ich "Kreischen" im Zusammenhang mit Jagd noch nie beobachten konnte!

Du forderst mich also auf, in den Wald zu gehen, nach Rehen oder Schweinen zu suchen, den Hund von der Leine zu lasse, damit ich es dann in Ruhe aufnehmen kann, damit du deinen Beweis hast?

Ja, am besten in HD....
...oder einfach nach "spurlaut" googlen lassen.
 
Du forderst mich also auf, in den Wald zu gehen, nach Rehen oder Schweinen zu suchen, den Hund von der Leine zu lasse, damit ich es dann in Ruhe aufnehmen kann, damit du deinen Beweis hast?

Also bitte, das ist ja wohl das Mindeste, was Du tun kannst!:lol:
 
Nein, im Ernst Du hast geschrieben das sie das auch an der Flexileine abspult!
Wenn Du mal mit jemand zweitem unterwegs bist der schnell genug reagiert um das mal festzuhalten.
Ich kann Dir aber schon im Voraus sagen das das Gekreische an der Flex kein Jagdlaut sondern eher ein Frustrationslaut ist.
 
Wo habe ich geschrieben das sie das an der Flex abspult?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schäferhund biss Chihuahua tot !“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Das hat mich zumindest erstmals an der Kompetenz des Mannes zweifeln lassen.
Antworten
30
Aufrufe
2K
HSH2
Podifan
abgesehen davon, dass der Schreiberling meiner Auffassung nach Hunde doof findet und keine Ahnung hat... gehöre ich ja auch zu den Menschen, die es gerne sehen würde, wenn es wieder mehr leistungsbringende Hunde geben würde... keine "Killerbestien"... aber Hunde mit den klassischen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
satyros
O.K. Wenn man als Haupttenor des Artikels die Tatsache sieht, dass es wegen einem "lapidaren Vorfall" (der nicht hätte sein müssen und dem Betroffenen auch mit Sicherheit keinen Spaß gemacht hat) eine Grundsatzdiskussion, in dem Dorf, gibt, ist es natürlich schon ein Thema, über das man sich...
Antworten
5
Aufrufe
604
Podifan
Podifan
Lewis7
Bad Mergentheim. Von einem schwarzen Schäferhund mit rotem Halsband wurde am Montagnachmittag gegen 16 Uhr fast ein Reh in der Au zu Tode gehetzt. Eine zufällig vorbeikommende Autofahrerin konnte durch ihr beherztes Eingreifen den Schäferhund davon abhalten das Reh, das er schon gestellt hatte...
Antworten
0
Aufrufe
450
Lewis7
Lewis7
Lewis7
wischi-waschi-story - schulligung - aber da sagt nichts irgendwas aus. warum eventuell, vorleben, haltung oder ansatzweise was, dass man sich annähernd konkrete gedanken machen könnte, was da eigentlich passiert ist .... kann man grundsätzlich irgendwie nix mit anfangen ... das einzige, was mir...
Antworten
2
Aufrufe
787
wolfdancer
W
Zurück
Oben Unten