Sam hat jetzt eine Plantschbecken!

Amaliana

20 Jahre Mitglied
Nachdem ich am Montag bei der Hitze mit den Hunden am Kanal war und Sam sich nicht hat ausreden lassen im kühlen Wasser liegen zu bleiben als ich gehen wollte, haben wir gestern für den Balkon eine Plastik-Kinder-Plantschbecken gekauft.
Nach anfänglichem Zögern ("was ist jetzt das hier komischens?") muß man ihm mittlerweile schon abgewöhnen mit Anlauf da rein zu springen. Bei seiner Masse ist das Becken dann nämlich leer
biggrin.gif

Auch heute Nacht sind alle beiden Hunde immer wieder rein um sich abzukühlen.

Tolle Erfindung so ein Plantschbecken
biggrin.gif


Grüße
Andrea
Sam & Laika


Wenn Du mit den Tieren sprichst,
werden sie mit Dir sprechen,
und ihr werdet euch kennen lernen.
Wenn Du nicht mit ihnen sprichst,
dann werdet ihr euch nie kennen lernen.
Was Du nicht kennst wirst Du fürchten.
Was Du fürchtest,
zerstörst Du.

Häuptling Dan George
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amaliana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Supersache, ersatzweise kann man auch Wasser in der Wanne stehen lassen, das nehmen unsere zumindest dankbar an...



"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Nö, in die Wanne gehen die beiden nicht, das ist ihnen zu glatt.
 
Gute Idee mit dem Becken, aber meiner würde da bestimmt nicht mehr freiwillig raus gehen *g*
Den muß man ja schon davon abhalten bei -10°C baden zu gehen.
Aber am Samstag fahren wir ans MEER!!! juhuuuuuuuuuu

LiGrü
Manu
 
@Masal
Sam geht da auch nicht freiwillig raus und wenn er nicht rein darf jammert er ohne Ende!
Oh Meer - bei mir sind´s noch 11 Wochen bis wir nach Dänemark fahren, aber dann: 3 Wochen Hundeurlaub mit Hundestrand usw. *freu*

Grüße
Andrea
Sam & Laika


Wenn Du mit den Tieren sprichst,
werden sie mit Dir sprechen,
und ihr werdet euch kennen lernen.
Wenn Du nicht mit ihnen sprichst,
dann werdet ihr euch nie kennen lernen.
Was Du nicht kennst wirst Du fürchten.
Was Du fürchtest,
zerstörst Du.

Häuptling Dan George


<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Amaliana am 19. Juni 2002 editiert.]</font>
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Hallole,

so eine Sandkisten/Planschbecken-Muschel hat Caro auch. Aber sie geht da zu Hause im eigenen Garten nur rein, wenn es total pressiert, sie also vor Aufregung oder kurz vorm Hitzschlag diese Abkühlung UNBEDINGT braucht. Dabei badet sie ansonsten sofort in jedem Rinnsal, besonders gerne auch in der Tränke am Hundeplatz und dort sogar gerne in so einer Muschel. Aber Zuhause wirklich nur als Lebens-rettende-Massnahme. Kapier ich nicht.

Caro-BX
 
Hei Caro

habe das gleiche Problem. Meine beiden Mäuse gehen überall schwimmen, ob im reißenden Fluß oder im See oder auch in einer Pfütze aber im Planschbecken welches im Garten steht, gehen sie nicht rein, habe schon alles versucht wie Ball reinwerfen, Stöckchen reinwerfen und was weiß ich noch alles, aber die holen die Sachen da raus und dann wars das- Die saufen das eher leer als dass sie mal darin Plantschen. Verstehe ich auch nicht so ganz.
Schöne Grüße
Gabi und 8 Pfoten
 
Nach anfänglichem "ihhh ist das nass" gehen unsere beiden auch liebend gerne ins Wasser.....sei es in einen See oder Bach.Aber auch das Planschbecken meiner Patenkinder ist vor den "Dicken" nicht sicher...
wink.gif
vorallem die Rutsche hat es Ihnen angetan...da springen sie hoch(ist nur ne kleine) und plumpsen ins Wasser..und das immer wieder!Aber am aller "schlimmsten" ist es bei meinen Schwiegereltern..die haben einen Pool im Garten.....da bekomme ich sie überhaupt nicht mehr raus.Vorallem wenn der kleine Bruder von meinem Mann auch mit rumplanscht
smile.gif

Zum glück haben wir ganz in der nähe einen kleinen See(mitten im Wald) wo Hunde erwünscht sind...da gibts dann kein halt mehr
wink.gif


Gruß Steffi,Baghira&klein Sammy
hund50.gif


Ich lernte die Menschen kennen und deshalb die Tiere lieben !!!
 
Mein Eddy ist so wasserscheu,den krieg ich niemals in sowas rein.Selbst wenn es sooo warm ist und alle Hunde in den See gehen,bleibt er davor stehen und fiept.
Aber im Tierheim habe ich den Hunden auch immer Bademuscheln hingestellt.Einige wollten da auch gar nicht mehr raus.
 
Silke, war ich jetzt froh, deinen Beitrag zu lesen! Ich hab schon gedacht, alle hier haben so Wasserratten
biggrin.gif
! Na gut, dass es (neben meinem Hund) da auch noch andere gibt!!

Man bedenke: Joey = American Cocker Spaniel, Spaniel = Wasserhund! Aber ER macht natürlich mal wieder 'ne Ausnahme
biggrin.gif
!

Trotzdem hab ich vor ein paar Tagen für ihn das Planschbecken aufgestellt, Hundchen gepackt, reingestellt, abgekühlt. Danach war er stinksauer; er hätte wohl den Hitzschlag vorgezogen
wink.gif
... Joe käm niiiie auf die absurde Idee, sich da rein zu legen oder auch nur hinzusetzen! Schlimm genug, wenn man mit den Batschern rein muss!!!!

Aber beim Spielen ist er dann doch mit Feuereifer dabei. Es geht darum: Zuerst suchen wir alle Bälle zusammen, die wir in Haus und Garten finden können und tun sie in einen großen Eimer. Damit schütten wir sie ins Wasser. Joey muss sie dann einen nach dem anderen rausholen (Manchmal reicht "Giraffenhals", manchmal muss er aber auch rein steigen.") und Frauli bringen und die tut sie wieder in den Eimer. Und wenn Hundi mal nicht herschaut, wirft das böse Frauli die Bälle sogar wieder rein und Hundi wundert sich, warum sie nicht weniger werden! *lol*

Übrigens: Wisst ihr eigentlich, dass Meerschweinchen schwimmen können? Robby lassen wir ab und zu da drin rumpaddeln. Er mag es nicht so gern und will immer gleich wieder raus, aber - Tut mir leid! - es schaut einfach zum Schreien süß aus!!!! Naja, gestern hab ich ihn dabei fotografiert, dann kann ich mir in Zukunft immer das Foto anschauen...

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Hallöle,


jau,ich habe für meine 4 Racker auch was gekauft.So eine Muschel,die eigentlich ein Sandkasten sein soll
wink.gif

aber ein Planschbecken,so wie das für kleine Kinder,zum aufblasen,hat gerade mal 2 min gehalten
biggrin.gif


Gruß

Pommbär

Meine Homepage:


<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Pommbär am 19. Juni 2002 editiert.]</font>
 
@Claudy

Sam ist früher auch nicht ins Wasser, nicht mal mit den Füßen. Oder etwa in Pfützen - nein, wähhh!

Dann waren wir am Gardasee und ich bin schwimmen gegangen, etwas weiter raus. Da hat er sich solche sorgen gemacht das er mir hinterher ist. Seit dem ist er die totale Wasserratte. Wenn man mit ihm spazieren geht und er wittert irgendwo einen Bach oder so, dann ist er nicht mehr zu halten.
Gott sei dank geht er aber nur in halbwegs sauberes Wasser
biggrin.gif
Dreckbrühen mag er garnicht.

Grüße
Andrea
Sam & Laika


Wenn Du mit den Tieren sprichst,
werden sie mit Dir sprechen,
und ihr werdet euch kennen lernen.
Wenn Du nicht mit ihnen sprichst,
dann werdet ihr euch nie kennen lernen.
Was Du nicht kennst wirst Du fürchten.
Was Du fürchtest,
zerstörst Du.

Häuptling Dan George
 
hallo! meine dicke geht auch nie ganz ins wasser ich habe ihr aber ein plastikwanne rausgestellt wo sie bei den 36 grad immer drinnen kneipen geht :D
manchmal versucht sie sich hineinzulegen dafür ist sie leider zu groß lösung: eine neue große wann muss her und die besorg ich demnächst :D
lg veilchen
 
Unser Parson Jack Russel ist auch so Wasserverrückt das wir ihm eine gr. Wanne in den Garten gestellt haben.Darin liegr er ständig wenn es heiss ist.Allerdings müssen wir jetzt im Haus darauf achten das die badtür zu ist da er sonst in die Wanne springt und sich selbst wasser( ist ein Hebel) anmacht!!!!
 
Mannomann,
biggrin.gif
,da bin ich aber auch froh,daß es hier noch mehr wasserscheue Hunde gibt!Hatte mich ja kaum getraut,das zu erzählen,nicht daß Ihr noch glaubt,ich hätte Uncas mal mit Wasser massakriert oder sowas,
smile.gif
,nee,nee,weil so ja nicht,gell!?
Weiß auch nicht,woran es liegt,also,'ne unangenehme Erfahrung mit Wasser hat er meines Wissens (und ich hab Uncas ja schon,seit er 3 Monate war) nie gemacht.Aber trotzdem,von klein auf war er weder dazu zu bewegen,im Regen spazierenzugehen,noch durch ein (etwa knöchelhohes) Flüßchen zu laufen-auch dann nicht,wenn Frauchen auf der anderen Seite schon hunderte Meter weiter war,und normalerweise ist Uncas nicht mehr als paar Meter von mir wegzukriegen- und einmal,als es ganz stark geregnet hat,mußten wir ihm sogar Handtücher überlegen,weil sonst wäre er nicht rausgegangen,obwohl er DRINGEND mußte...
smile.gif
,aber hey,bitte nicht weitererzählen,ist mir doch etwas peinlich,
biggrin.gif
biggrin.gif
,ok?!
So long,hat mich jedenfalls gefreut zu hören,daß mein Hund nicht der einzige "dieser Art" ist,
smile.gif
,und noch was,glaubt ihr nicht auch,die Erfindung eines Hunde-Regenschirms könnte irgenwie Sinn machen?!?
Lieben Gruß,
Chris
biggrin.gif


"Gegenüber keinem Verbrechen haben sich Menschen so kaltblütig grausam gezeigt wie in der Bestrafung abweichender Meinungen"
James Russell Lowell
 
Das mit den Handtüchern im Vorbericht ist ja klasse. Gut, dass Nadine nicht lesen kann. Sie läuft auch nur ganz langsam und mit Buckel bei Regen. Wir sind schon gespannt wie sie sich im Urlaub verhält. Als wir letztens in HOlland waren, wollte sie nicht ins Wasser. War gut für Silvester, weil er ihr dann ausweichen konnte, wenn er fertig war und sie immer noch spielen wollte.
Silvester hat uns auch mal ein Planschbecken kaputt gemacht. Einmal rein und das war es dann auch. Ein Jahr später haben wir (mein damaliger Freund und ich) uns dann einen "richtigen Pool" gekauft. So ein Teilchen mit Wasserpumpe und ein paar Meterchen mal ein paar Meterchen. Man konnte sogar ein paar Züge schwimmen. Supergeil. Wir haben das Ding extra nicht in den Boden eingelassen (wer sollte auch das Loch buddeln?) und Silvester war total sauer, dass er nicht rein konnte. Irgendwann haben wir dann wie bescheuert mit einem Gummiball gespielt und der landete auf der Plane.....Silvester mit Anlauf und jucheeee ab in den Pool. Supi. Leider waren wir beide alleine. Er war etwas erschrocken, weil die Plane mit ihm unterging. Hab ihn dann rausgezerrt (30 Kilo). Ich dachte schon, dass er jetzt nen Schaden hat. Weit gefehlt. Er wusste ja nun wie er da reinkommt. Von da an war Vorsicht angesagt. Ist es nicht putzig mit den Viechern?

Iris
 
Klasse Idee *fg*, meine 2 lieben auch das Wasser
smile.gif
u. Schlammlöcher
frown.gif
und zur Not tuts auch ein Planschbecken, - die gehn nur immer so schnell kaputt - *g*

eyes_011.gif
 
@Amaliana,

aber wenn das Planschbecken auf'm Balkon steht, und die Hundis frei ein und aus gehen, dann sieht Eure Wohnung doch bestimmt auch gut aus, oder?
wink.gif


Ansonsten, schließe ich micht voll und ganz Silke, Claudy und Christine an. Wenn's regnet, fällt Gassigehen halt aus!
smile.gif
Da werd ich nur angeguckt, als ob ich jetzt völlig verrückt bin; bei SO einem Wetter!!! Und dann schnell zurück ins Haus.
biggrin.gif
Da ist der Hund dann auch mal 15 Stunden Stubenrein.
wink.gif
*wunder*

Gruß

Myriam

"Man kann schon ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
 
@Laif
nö, das Plantschbecken wird ´ne zeit lang halten, das ist eigentlich so ein Sandkasten aus Hartplastik.

@Myriam
naja, dort wo sie sich schütteln ist es halt ziemlich naß
biggrin.gif
Ist ja nur Wasser, ich wisch dann halt meist schnell die Möbel wieder trocken.

Meine beiden hassen regen übrigens wie die Pest. Laika setzt da keinen Fuß vor die Tür, man müßte sie schon zerren, aber wer macht das schon? Mal schnell vor die Tür, pieseln, 1 Meter weiter, großes Geschäft und wieder rein. Aber sobad es an schwimmen und plantschewn geht stehen die beiden ganz vorne!




Grüße
Andrea
Sam & Laika


Wenn Du mit den Tieren sprichst,
werden sie mit Dir sprechen,
und ihr werdet euch kennen lernen.
Wenn Du nicht mit ihnen sprichst,
dann werdet ihr euch nie kennen lernen.
Was Du nicht kennst wirst Du fürchten.
Was Du fürchtest,
zerstörst Du.

Häuptling Dan George
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sam hat jetzt eine Plantschbecken!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Sorry war unterwegs. Hyperkeratose sieht plausibel aus. Das Bild in Wikipedia ist nicht ganz eindeutig aber andere Bilder insbesondere von Nasen sind sehr eindeutig. Danke.
Antworten
5
Aufrufe
657
Fedora Master
F
K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sky~
S
ah okay. ich dachte, er würde bei jedem pieps, den er hört, anfangen radau zu machen. das wäre wesentlich schlimmer gewesen :).
Antworten
15
Aufrufe
1K
lupita11
lupita11
tessa
Antworten
24
Aufrufe
1K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten