Sam...2 Jahre und ein Traum in rotbraun - Tierheim Schlage - Mecklenburg Vorpommern

neba13

10 Jahre Mitglied
Sam
Pitbullterrier, Rüde, am 12.03.2012 geboren, gechipt und kastriert
Sam wurde von seinen ehemaligen Haltern bei uns abgegeben. Das geschah mit ganz schwerem Herzen aber ging nicht anders, denn er wurde illegal gehalten und hätte keine gute Zukunft gehabt. Sam ist sehr freundlich, kann einige Stunden alleine bleiben, ist stubenrein und hat auch bereits etwas Erziehung genossen. Allerdings sollten seinen neuen Hundeeltern unbedingt weiter mit ihm arbeiten und ihn auslasten. Er ist momentan natürlich altersbedingt in seiner Sturm-und Rangzeit und hier muss man ihm natürlich auch gewachsen sein und leiten können. Man sollte also bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und konsequent sein. Er spielt für sein Leben gern mit anderen Hunden, wenn auch teilweise recht grob. Bei uns läuft er in einer großen gemischten Hundegruppe mit und hier macht er sich gut. Er kann seine angestaute Energie loswerden und ist dann auch geschafft, will auf seine Stube und muss hier erstmal ein Stündchen schlafen. Nur durch ganz viel Kontakt zu verschiedensten Artgenossen kann er das richtige Hundeverhalten auch weiter erlernen. Das muss man ihm auch unbedingt nach einer Vermittlung ermöglichen.
Bestimmt würde er sich auch dauerhaft mit einer netten Hündin verstehen. Sam kennt den Kontakt mit Kindern und liebt diese sehr. Allerdings überstürmt er sie manchmal auch mit dieser Liebe und deswegen sollten Kinder standfest sein. Sam liebt Streicheleinheiten und Leckerlie. Damit hat man ihn ganz schnell auf seiner Seite.
Bei Interesse an Sam, melden Sie sich bitte telefonisch unter 0172/82 65 313.
Die Landeshundeverordnung ist zu beachten! Einen Wesenstest mit dem Hund und die erforderliche Sachkunde kann man allerdings sehr preisgünstig für etwa 120,00 Euro ablegen. Damit würde Sam, hier in Mecklenburg-Vorpommern, nicht als gefährlicher Hund gelten und man könnte ihn auch ohne Maulkorb führen. Wir beraten Sie bei Interesse gern!
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi neba13 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sam...2 Jahre und ein Traum in rotbraun - Tierheim Schlage - Mecklenburg Vorpommern“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Sorry war unterwegs. Hyperkeratose sieht plausibel aus. Das Bild in Wikipedia ist nicht ganz eindeutig aber andere Bilder insbesondere von Nasen sind sehr eindeutig. Danke.
Antworten
5
Aufrufe
655
Fedora Master
F
K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sky~
S
ah okay. ich dachte, er würde bei jedem pieps, den er hört, anfangen radau zu machen. das wäre wesentlich schlimmer gewesen :).
Antworten
15
Aufrufe
1K
lupita11
lupita11
tessa
Antworten
24
Aufrufe
1K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten