Rüde rammelt

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Claudy&Joey:
Und dann sucht er sich irgendwas zum Vergwaltigen, z. B. eine Decke, ein Plüschtier
wink.gif
oder mich... [/quote]

- das einzige was er bei mir dafür ernten würde wäre rückenlage und meine zähne in seinem hals *fussel*

danke jörg, das wollte ich gerade schreiben.

du solltest joey vielleicht wirklich mal klar machen wer von euch beiden das sagen hat.



greetz
wolf07.gif

wer schreibfehler findet muß sie behalten!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gast2009082503 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ein Rüde erst im reifen Alter kastriert wird, hat das weiter rammeln aber auch mit einer erlernten Verhaltensweise zu tun,wie z.b. das Markieren auch, nicht unbedingt mit Dominanz.

Aber ich bin der gleichen Meinung, ich würde ihm schon sagen, dass ich das nicht will.

Tyson and Mum
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Hallo Tharin,

ich rede hier nicht von Ausreden und ich habe nie behauptet das ein Hund das in diesem Maße von Geburt an hat.

Ich sagte wenn wieder ein Hormonschub kommt.... Außerdem sprach ich von meinen pers. Erfahrungen, was nicht spekulativ ist.

WENN - DANN
Wenn nicht dann nicht

Irgendwie hast du mich nicht verstanden

Meike

996141720.jpg


 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tyson`s Mum:
Wenn ein Rüde erst im reifen Alter kastriert wird, hat das weiter rammeln aber auch mit einer erlernten Verhaltensweise zu tun,wie z.b. das Markieren auch, nicht unbedingt mit Dominanz.[/quote]
... Und das trifft wohl bei Joey zu! Wir haben nämlich überhaupt kein Dominanzproblem, das würde ich doch merken!! Also mich schockiert das nicht, wenn mein Hund mal kurz mit dem Vorderfüßen mein Bein umklammert (*zwinkerzukira*). Wir haben kein Problem mit der Dominanz, kein bisschen! Der Hund hört sehr gut auf mich, ich kann mit ihm alles machen (auf dem Rücken rollen, Fressen und Spielzeug wegnehmen, auch aus der Schnauze, ihn tragen, bürsten, eine Ohrfeige verpassen usw.), ohne dass er knurrt!

Ich komm wirklich wundervoll mit ihm zurecht (abgesehen von ein paar anderen Problemchen, die aber ganz bestimmt nichts mit Dominanz zu tun haben) und ich versteh nicht, warum mir hier so viele immer das Gegenteil erzählen, obwohl sie meinen Hund überhaupt nicht kennen
frown.gif
. Er ist nämlich ein ganz besonderer Fall und wer weiß ob er überhaupt eine Ahnung davon hat, was Dominanz ist!

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4495.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Claudy...ich habe einen kastrierten Rüden, und für mich ist er der größte Schatz unter den Hunden
smile.gif
Ich kann auch alles mit ihm machen, was Du beschreibst. Und trotzdem gibt es Situationen, wo ich ganz klar ein massives Dominanzproblem mit ihm habe. Das ändert nun nix dran, daß er für mich der liebste und einzigartigste Hund ist - es zeigt mir nur, daß ich daran noch arbeiten muß.

wauzi

frettchen001.gif
frettchen002.gif
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Ach Claudy, wenn Du noch nicht mal in Betracht ziehst, über die Ursachen der Probleme nachzudenken, vergiss' es einfach!

Es war nur eine Überlegung, weil Du ja schon andere Verhaltensweisen beschriebst (wie schnappen, andere Hunde angehen, bei Pferden ausrasten usw.), aber egal.

Ist vielleicht jetzt ein bißchen zu hart, aber mit dem Bulli würde ich noch eine Weile warten.

Grüsse
Jörg
 
Hallo wauzi!

Ist schon klar. Es wär ja auch langweilig, wenn man nicht mehr hätte, an dem man noch arbeiten muss/kann
wink.gif
. Und es kann ja auch sein, dass Joey manchmal Dominanz zeigt. Aber als "Problem" würd ich das nicht bezeichnen. Notfall brüll ich ihn halt an, er soll gefälligst die Fresse halten, sich hinlegen und nicht mehr mucksen bis ich es ihm sag. Und dann ist Ruhe.

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4495.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JörgL:
Ach Claudy, wenn Du noch nicht mal in Betracht ziehst, über die Ursachen der Probleme nachzudenken, vergiss' es einfach![/quote]
confused.gif
confused.gif
Also ich hab zwar keine Ahnung, von welchen Problemen du redest, ich hab nämlich keine (zumindest nicht in Bezug auf meinen Hund und Dominanz), aber wenn dann kannst du mir glauben, dass ich die Letzte bin, die jedes noch so kleine Problemchen nicht haargenau auseinandernimmt und analysiert und alles dafür tut, damit es gelöst wird.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Es war nur eine Überlegung, weil Du ja schon andere Verhaltensweisen beschriebst (wie schnappen, andere Hunde angehen, bei Pferden ausrasten usw.), aber egal.[/quote]
Ist ja echt erstaunlich, was du alles über meinen Hund weißt! Also wenn ich dich richtig verstehe, dann geht Joey z. B. andere Hunde an (Echt, tut er das? Naja wenn du es sagst...), weil er mich nicht als Chef anerkennt und ich ihn nicht richtig erzogen hab. Stimmts? Ok, dann muß ich wohl hier nochmal einiges klarstellen (extra für dich
wink.gif
:( Ich hab den Hund vor fast zwei Jahren aus dem Heim bekommen und damals konnte man ihn mit keinem anderen Hund zusammenlassen, jedes Kind wurde angeknurrt und bei Pferden ist er vollkommen ausgerenkt und war immer kurz vorm Herzinfarkt. So hab ich ihn bekommen!!!! Heute können ihn bekannte Kinder ruhig streicheln, wir gehen oftund ohne Probleme mit 1, 2 und mehr Hunden aller Rassen spazieren, Pferde in der Koppel stören ihn überhaupt nicht mehr und die außerhalb werden "nur" noch angebellt. Er kennt alle Kommandos, kommt sofort auf Zuruf, läuft in Dorf und Stadt ohne Leine bei Fuß oder in meiner Nähe und kümmert sich sehr wohl um meine Kommandos. So ist er heute!!!!

Also: Du willst doch jetzt wohl nicht (mehr) behaupten, dass er diese ganzen Verhaltensprobleme durch mich und meine falsche Erziehung bekommen hat!?!? Im Gegenteil, ich hab sie ihm zum großen Teil abgewöhnt oder zumindest ein bisschen genommen. Und oft werden wir beide von erfahrenen Hundehaltern bewundert, wie ich das nur geschafft hab, so einen tollen Kerl aus ihm zu machen. Tut mir leid, wenn sich das jetzt angeberisch anhört, aber es ist die Wahrheit! Abgesehen davon haben es schon viele Leute vor uns mit Joey "versucht", also darfst du dreimal raten, woher er seine ganzen Probleme hat(te)! Neeiiiin, von mir nicht!!!!

Ich find das echt gemein, wenn hier über mein Verhältnis zu meinem Hund geurteilt wird, ohne uns beide zu kennen! Tut mir leid, aber da glaub ich den Leuten eher, die uns wirklich kennen und jeder, der Joey und mich kennt, sagt, dass wir zwei ein super Team sind und dass er mich über alles liebt und ich ihn. Das ist nämlich die Wahrheit! Hier im Forum wird leider von vielen nur spekuliert. Ich erwähne, dass mein Hund mich schon ein paarmal im Spiel bestiegen hat - Zack, haben wir ein Dominanzproblem! Dieses wird ja auch noch bestätigt dadurch, dass mein Hund schnappt und auf andere Hunde losgeht. Aber warum er das tut, und unter welchen Umständen (also so, wie ich es in meinem Text beschrieben hab), das läßt man schön unter den Tisch fallen, genauso wie die o. g. Tatsache, dass mein Hund die Probleme nicht durch mich bekommen hat, sondern dass im Gegenteil viele davon verschwunden sind oder sich gebessert haben, durch mich!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ist vielleicht jetzt ein bißchen zu hart, aber mit dem Bulli würde ich noch eine Weile warten.
[/quote]
Keine Sorge, ist nicht hart, weil ich es nicht ernst nimm. Nicht dass ich die Ratschläge von erfahrenen Hundehaltern (Ich streit nicht ab, dass du einer bist.) nicht ernst nehmen würde, aber les dir mal meinen Beitrag nochmal durch und auch die anderen über Joey Verhaltensprobleme, dann wirst du merken, warum ich es mir durchaus zutrauen würde, mir einen Bulli zu holen. Nochmal: Es ist nicht meine Schuld, dass er manchmal Hunde anknurrt oder auf Pferde losgeht geschweige denn dass ich was dafür kann, dass er vor zwei Jahren mal ein Kind gebissen hat!!!! Aber ich hatte (und hab) halt mal die Aufgabe, ihn das ganze Zeugs abzugewöhnen und wie schon gesagt: Vor mir haben es schon viele versucht und nicht geschafft.

Tut mir leid, aber ich bin stolz auf Joey!

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4495.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Hi Claudy,

bloß nich' so aufregen!

Ich habe niemals geschrieben und wollte auch nie behaupten, daß Dein Hund irgendwelche Spleens durch Deine "falsche Erziehung" bekommen hat. Natürlich liegen die Auslöser in seiner Vergangenheit.

Ebenso habe ich mit keiner Silbe erwähnt, dass ich Deine Erziehungsmethoden für falsch halte oder ich an Eurem Verhältnis zueinander zweifle.

Aber in einem Fall hast Du absolut recht: da ich Euch nicht persönlich kenne, sollte ich auch keine Beurteilungen abgeben, also belassen wir es hierauf!

Eine Diskussion kann zwar auch interessant und fruchtbar sein, aber natürlich nur, wenn beide Seiten diskussionsfähig bzw. -willig sind!

Anyway, alles Gute

Jörg
 
Also ich glaub nicht, dass ich nicht diskussionsfähig bin. Ich schreibe (hoffentlich) klar und sachlich meine Argumente und beleidige niemanden. Willig? Naja, ich finde diese Diskussion eben nicht ganz so sinnvoll, weil du ja vieles Hintergrundwissen nicht hast, weil du uns nicht kennst. Aber vielleicht rennen wir uns ja mal bei einem Treffen über den Weg, dann können wir es meinetwegen nachholen
wink.gif
.

Aber eins noch: Wenn ich also deiner Meinung nach doch meinen Hund richtig erzogen hab (war aus deinem Posting nicht so genau zu erkennen) und in der Lage war, ihm einige Probleme abzugewöhnen: Was spricht dann noch dagegen, dass ich mir einen Bulli hol? (abgesehen von meinen Eltern)

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4495.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüde rammelt“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Als erstes würde ich dieses Gerammel sofort unterbinden. Wenn Du Angst hast, das Dein Hund Dich beisst, wenn er knurrt, pack die Kissen vorher schon weg. Ich denke, solange er die Gelegenheit bekommt zu rammeln, wird sein Verhalten sich gegenüber läufigen Hündinnen nicht verändern. Das...
Antworten
7
Aufrufe
4K
DoGie
Grazi
Da wir nun schon zum wiederholten Male Anfragen von Interessenten mit Katzen erhalten haben, möchten wir lieber noch mal ganz explizit erwähnen, dass Bailey sich beim Anblick von Samtpfoten zwar relativ gut ablenken lässt, diese aber grundsätzlich jagen möchte. Eine Vermittlung zu Katzen kommt...
Antworten
2
Aufrufe
171
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
153
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
122
Grazi
Zurück
Oben Unten