Rüde rammelt

Amaliana

20 Jahre Mitglied
Guten Morgen,

heute bin ich ja mal wieder mit allen Möglichen Problemen ganz gut unterwegs im Forum:
Mein Rotti-Mix Rüde Sam (14 Monate alt) rammelt seit 2 Tagen alles was ihn in den Weg kommt: Sein Körbchen, Sofakissen, Jacken, Stühle, Sessel-Ecken - kurz einfach alles.
Ich hatte vorher schon Rüden, aber so arg hab ich das noch nicht erlebt. Die TA sagte mal, da er mit 6 Monaten schon sehr große Eier hatte, daß es sein kann das er mal ein Hormonproblem bekommen könnte und das man ihn dann kastrieren lassen müßte. Ich will ihn eigentlich nicht kastrieren lassen!!!
Durch seine Rammelei ist er immer fix und foxi, frißt als ob er am verhungern sei und schläft dann Stunden lang. Wacht wieder auf, rammelt, säuft, frist, schläft...usw.

Ist das nur eine Phase? Ich find das ziemlich ekelich mit seinen "Soßen-"flecken überall. Wie kann ich ihn davon abhalten? Wenn er erstmal in Fahrt ist bremst ihn nichts mehr. Wenn ich alles wegräume was er sich ziwschen die Beine klemmen kann (beim Sofa geht das recht schlecht) läuft er rum und jammert.

Was kann ich tun?
Soll ich ihn kastrieren lassen?
Ist so was nur eine Phase?
Hilfe!!!

Grüße
Andrea
Sam & Laika
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amaliana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde ihm eine Hormonspritze geben lassen, die hält ca. drei Monate und wirkt wie eine Kastration.
So kannst Du gut sehen, wie er sich nach einer Kastration verhalten würde.

Kann es sein, dass es in Eurer Gegend heisse Hündinnen gibt? Wenn er ein S.exuell agiler Hund ist, ist das eine Möglichkeit.

Wenn Du ihn nicht kastrieren lassen willst, würde ich auf jeden Fall regelmässig die Prostata kontrollieren lassen, denn S.exuell aktive Hunde neigen schnell zu einer Prostatavergrösserung und das kann für einen Hund sehr unangenehm werden.

Tyson and Mum
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Hallo Amaliana,

warum hättest du ein Problem damit, deinen Rüden kastrieren zu lassen?

Komm jetzt nicht damit, dass das unnätürlich ist! Was meinst du wie unnätürlich es ist, dass ein gesunder Rüde die Düfte diverser läufiger Hündinnen aufnimmt und nicht darf!

Oder denkst du etwa an Nachwuchs von deinem Hund? Bedenke, unsere Tierheime sind rappelvoll!

Oder stehl dir mal vor, er deckt eine sehr kleine Hündin: da werden dann eventuell Welpen geboren, die allein durch die Paarung der Eltern schon hohe Chancen auf ein qualvolles Leben haben. (Gelenke der kleinen Mutter und Masse des Vaters.)

Und wenn er so überaktiv rammelt: ich würde zum Tierarzt gehen. Vielleicht steckt ja eine Krankheit dahinter.

Allerdings glaube ich nur, dass er gerade seine S.exualität entdeckt. Und was er sich jetzt in kürzester Zeit angewöhnt, wird schwer wieder abzutrainieren sein.

Caro-BX
smile.gif
 
Hallo Caro-BX,

ich will Sam nicht kastrieren lassen, da er vor ca. 3 Monaten schon am Bein operiert worden ist. Ich denke das eine OP immer ein Risiko ist, das ich nicht unnötigerweise eingehen möchte. Vorallem da ich vor knapp 1 jahr meinen Rüden Lucky verloren habe. Wenn Sam irgendwas passiert würde ich es nicht packen.
Da ich mit meiner Hündin heute wg. ihrem Ausschlag (siehe Forum Gesundheit) zum Tierarzt gehe habe ich heute morgen schon beschlossen ihn mitzunehem, da es momentan mit seinem Verhalten nicht auszuhalten ist.
Mal schaun was die TA sagt, vielleicht langen ja solche Hormonspritzen wie sie Tyson´s Mum vorgeschlagen hat.

Grüße
Andrea
Sam & Laika
 
Hormonspritzen sind schädlicher als eine kurze und sanfte Narkose.

Mein Hund war genauso, er wurde erst mit 8 Jahren kastriert da er vorher sowas nicht gemacht hatte.

Die Hunde können einen Hormonschub haben der führte bei Spike soweit das er alles um sich vergass und entweder rammeln wollte oder sich mit anderen Hunden beißen wollte.

Ich würde die Finger von den Spritzen lassen und den Hund kastrieren. Ich bin sicherlich nicht für eine Kastration ohne einen gesundheitlichen Grund, aber dein Hund leidet ja offensichtlich.

Übrigens wenn es um den ästhetischne Aspekt geht: Bei meinem Hund ist der "Sack noch dran", dh der Hodensack wurde ausgeräumt. Nun hat er keine dicken Dinger mehr. Wenn´s kalt ist sind es kleine Bälleken, wenn es warm ist ein Hautsack (jetz muß ich aber über meine eigene Beschreibung lachen)
biggrin.gif


Meike

996141720.jpg


 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meike:
Nun hat er keine dicken Dinger mehr. Wenn´s kalt ist sind es kleine Bälleken, wenn es warm ist ein Hautsack (jetz muß ich aber über meine eigene Beschreibung lachen)
biggrin.gif

[/quote]

...geht mir genauso...
biggrin.gif


Lachend
Alexis


MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-

 
Die Hormonspritzen haben aber nicht so gravierende Nebenwirkungen wie eine Narkose.

Da die Kastration eines Rüden eine kurze meist komplikationsfreie OP ist, ist die Narkose auch meist nur recht leicht und kurz. Sicher stellt jede Narkose ein Risiko dar.

Ich empfehle meinen Leuten aber meist vorher der Effekt durch zwei oder drei Hormonspritzen zu testen.

Mein Rüde ist auch kastriert und ich kann nur Vorteile aufzählen, z.B. das Leer laufen lassen (markiert kaum noch) oder der ewige gelbe Sabber, der auch nicht mit Spülen oder sonstigem zu stoppen ist (ist nämlich auch hormongesteuert), ist nicht mehr da.
Er ist nicht ruhiger geworden, sondern hat noch genauso viel Temperament wie vorher.

Ich bin auch der Meinung, dass man einem Hund, der S.exuell aktiv ist und nicht decken soll einen Gefallen mit einer Kastration tut.

Meine Bekannte lässt ihrem Hund diese Hormonspritzen geben und ist damit zufrieden. Der Rüde ist bereits fünf und weist keinerlei Nebenwirkungen auf.

Wie schon gesagt, es ist Ansichtssache.

Tyson and Mum
 
*grhmpf*

Ich habe áuch einen "geilen" Rüden der jede (und wenn sie 10 KM entfernt wohnt!!! *ggg*) heisse Hündin wittert...

Er vergewaltigt auch seine Kissen, motzt rum wenn er nicht darf und ist stock beleidigt... Aber wir haben es in den griff bekommen...

Ich habe hierzu mal einen Thread eröffnet... Es gibt auch homöopathisches um darauf einzugehen...


Kastrieren (FIND ICH!!!
biggrin.gif
) muss nicht sein!!!

Julia, Merlin und Kira

franzbully.gif


"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Hier der link und den Beitrag von Tessa der MIR letzendlich geholfen hat.... Danke Tessa...
wink.gif




Übermäßiger Geschlechtstrieb, die Rüden streunen umher und erregen sich beim Geruch jeder läufigen Hündin...
Man kann diesen gestörten Hormonhaushalt regulieren, beim Rüden mit Platinum und Origanum. Platinum wird in jedem Falle in hoher Potenz gegeben, einmal wöchentlich in der 200, während an den Zwischentagen das Begleitmittel, also Origanum in der D 6, 4 x täglich von Nutzen ist. ...
Kommen Rüden in heftige Erregung, wenn sich in der Nähe eine läufige Hündin befindet, sie bellen, heulen und jammern den ganzen Tag, dann tritt auf Agnus Castus D 3 - D 6 eine schnelle und durchgreifende Beruhigung ein, ebenso wie auf Gelsemium D 6, was man ebenfalls 3x täglich für eine Woche eingeben muss.
Gut bewährt hat sich auch Ustilago D 12, 5 x am 1. Tag, 4 x am 2. Tag und ab 3. Tag noch 3 x täglich eine Gabe, bis es nicht mehr nötig ist.


Julia, Merlin und Kira

franzbully.gif


"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Na und was ist wenn du es nicht hinbekommst?

Was ist wenn wieder ein Hormonschub kommt, dein Hund vor Wut schreit und sogar dich beißen würde wenn die Hand zwischen ihn und einen anderen Hund kommt weil er alles um sich vergisst?

Ich finde es prima das du es hinbekommen hast, aber es gibt immer 2 Seiten der Medallie und es gibt hier weder scharz noch weiß. Man kann nicht sagen kastrieren NIE oder kastrieren JA

Zum Glück sind auch Hunde Individuen die oftmals nur derjenige einschätzen kann der tagtäglich mit ihnen umgeht. Bei manchem ist der Trieb stärker, bei machem schwächer. Das hat auch nur geringfügig mit dem Rammeln zu tun, es kommt immer auf den Hormonspiegel an der sich zwar zum Teil in Rammeln ausdrückt aber zum Großteil in anderen Dingen.

Meike

996141720.jpg


 
Sieht das wie Meike, es ist eine individuelle Frage.

Man kann nur von seinen persönlichen Erfahrungen berichten.

Hätte Ty nicht schon Prostataprobleme gehabt (Obwohl er nie gerammelt hat und ich ihn immer von heissen Hündinnen abrufen konnte), wäre ich nicht auf die Idee gekommen, ihn kastrieren zu lassen.

Wäre er aber ein anderer, S.exuell aktiverer Rüde gewesen, hätte ich auch erst Homöopathie oder die Hormonspritzen ausprobiert und wäre dann doch wahrscheinlich bei einer Kastration gelandet.

Tyson and Mum
 
So ist es Mum, daß sollte jeder selbst entscheiden. Wovon ich allerdings gar nichts halte ist eine Kastration aus erzieherischen Gründen (worum es sich hier ja NICHT handelt, wollte ich nur mal so sagen
smile.gif
).

Also denkt an eure Hunde und wägt eure Entscheidung gut ab auch wenn es oft einfacher ist dies oder das zu tun, vielleicht hilft ja der Tip von Julia?

smile.gif


Meike

996141720.jpg


 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meike:

Was ist wenn wieder ein Hormonschub kommt, dein Hund vor Wut schreit und sogar dich beißen würde wenn die Hand zwischen ihn und einen anderen Hund kommt weil er alles um sich vergisst?
[/quote]

Lass man das "wieder" weg und du hast ne tolle Aussache, dass jeder Hund am besten am Tage seiner Geburt kastriert werden sollte.

Das Horrorszenario ist nun wirklich rein spekulativ. Da kannst du mit allem kommen.

Was z.B. wenn dein Hund einen Hirntumor bekäme und dann nicht mehr klar denken könnte und zudem noch massig Schmerzen hätte - so irgendwann mal?
Ist es da nicht besser, den Kopf vorsorglich runterzunehmen?

Gruß,
Tharin
 
Man gut das ich nur Mädels habe! *Lupo weiß schon warum!*

Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
Wenn du mit deinem rotti nicht für nachwuchs sorgen willst, würde ich ihn an deiner stelle glaube ich kastrieren lassen.
Stell dir vor er bekommt mit 2,5 bis 3 jahren noch einen dominanzschub und ist ein noch potenterer "rammler"!?!? Dann wirst du glaube ich viel spaß mit anderen rüden bekommen wenn die hündinen in deiner gegend heiß sind.

p.s.
Beiträge wie der von THARIN finde ich übrigens völlig überflüssig und daneben!!

Kai Hawaii
 
@kai und bully da schliesse ich mich an,Kopf ab nehmen also ehrlich mal....???!!!

LG Danny
smile.gif


Alle Dinge sind schwer, bevor sie leicht werden.
imgProxy.asp
 
Also.. meine Meinung hab ich ja schon oft kund getan, aber ich find das beispiel von tharin auch absolut passend...


Ausserdem ist die Kstration kein Allheilmittel für sehr triebige Hunde...

Auch Kastrate können dominanz zeigen und "rammeln"...

julia......png


franzbully.gif


"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kira2000:
Auch Kastrate können dominanz zeigen und "rammeln"...[/quote]
Das kannst laut sagen! Ich hab so ein Exemplar daheim:
esi.jpg

Er ist seit über zwei Jahren kastriert, aber wenn wir wild spielen, dann wird er irgendwann auf einmal verrückt und vergisst das. Und dann sucht er sich irgendwas zum Vergwaltigen, z. B. eine Decke, ein Plüschtier
wink.gif
oder mich... Angenehm is halt, bei ihm kommt nix mehr raus
wink.gif
...

Aber wo wir grad beim Kastrieren sind: Ich hab mal bei Joey (nur so aus Spaß) nach der Narbe "gesucht". Er hat sich zwar gewundert, was ich zwischen seinen Hinterbeinen verloren hab
biggrin.gif
, aber gefunden hab ich sie nicht. Wo ist die Narbe genau?

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4495.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Ähem, dein Rüde will Dich rammeln?! Oder war das jetzt ein Scherz?! *grübel* *schockiert bin*


Hmmm, wo beim Rüden die Narbe ist weiss ich nicht. Bei der Hündin ist sie ungefähr da wo auch der kleiner bauchnabel zu sehen ist.
smile.gif


Julia, Merlin und Kira

imgProxy.asp
imgProxy.asp


"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Hi Claudy,

auch wenn Du es wieder nicht hören willst, Ihr (Du und Dein Hund) scheint ein wirkliches Dominanzproblem zu haben.

Gruss
Jörg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüde rammelt“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Als erstes würde ich dieses Gerammel sofort unterbinden. Wenn Du Angst hast, das Dein Hund Dich beisst, wenn er knurrt, pack die Kissen vorher schon weg. Ich denke, solange er die Gelegenheit bekommt zu rammeln, wird sein Verhalten sich gegenüber läufigen Hündinnen nicht verändern. Das...
Antworten
7
Aufrufe
4K
DoGie
Grazi
Da wir nun schon zum wiederholten Male Anfragen von Interessenten mit Katzen erhalten haben, möchten wir lieber noch mal ganz explizit erwähnen, dass Bailey sich beim Anblick von Samtpfoten zwar relativ gut ablenken lässt, diese aber grundsätzlich jagen möchte. Eine Vermittlung zu Katzen kommt...
Antworten
2
Aufrufe
171
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
85
Grazi
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
152
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
122
Grazi
Zurück
Oben Unten